OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Ach du Scheiße, das es so schlimm bei dir war wusste ich nicht :(
    Das tut mir so leid.
    Hat dein Mann Sam gleich nach der Geburt bekommen?
    Oder wurde er erst weggetragen?
    Also konnte dein Mann dabei sein beim Anziehen etc.


    Man, das klingt wirklich schlimm.


    Habt ihr wenigsten Fotos im Kreißsaal gemacht bzw dein Mann?


    LG und fühl dich gedrückt :)

  • Danke für eure Erklärungen. Klingt alles sehr einleuchtend, aber ich hatte ja auch nie vor, mein Baby vorweärts zu tragen. Nicht, dass das so rübergekommen ist :lol:


    Zitat von Mäusle

    Es fehlt beim Vorwärts tragen auch die richtige Tragehaltung (Anhock-Spreiz-Haltung) die in JEDER Babytrage gewährleistet sein sollte. Daher bitte auch nie ne billige 0-8-15 Trage kaufen, da fehlt diese Haltung nämlich oft.


    Nee nee, meine Schwester hat mir schon vor einigen Wochen eine gute Tragehilfe geschenkt, die auch im Netz viele Befürworter hat :wink:


    Ein elastisches Tuch habe ich auch und im Januar kaufe ich mir noch einen Ring-Sling von Didymos. Die Tragehilfe will ich auch erst später nutzen.


    Irgendwie ist mir mein Bauch heute wieder im Weg, obwohl er noch nicht groß ist. Ich war schon VOR dem Reinigen des EBs so fertig bzw. nach dem Raussammeln der Tiere, puh. Nur am Schnaufen. Ich glaube, ich muss das bald an meinen Mann abgeben. Und ich habe immer noch das Gefühl, als würde meine Gebärmutter momentan rasant wachsen, fühlt sich irgendwie alles so unangenehm an, als wäre sie nur am Sich-dehnen.

  • Meine lieben Mädels.


    /Klugsch***modus an:


    Solche Türhopser sind aber für die Wirbelsäule und das Becken auch Gift. Genauso wie diese Wägelchen in die man die Kleinen reinhängen kann. Einfach weil es eine für sie unnatürliche Haltung ist, wenn sie noch nicht stehen können. Das "Hopsen" ist auch eher ein Reflex, weil die Füße ja den Boden berühren. Zudem kann es passieren, dass sie dann beim Laufen-Lernen Probleme haben weil sie bei den Hopsern u.ä. immer mit den Zehenspitzen zuerst aufkommen und dann nicht checken, dass sie ja mit der Ferse zuerst auftreten müssen beim Laufen. Physiologisch sind die Dinger bestenfalls suboptimal, doofstenfalls schädlich. Und sie hängen ja auch auf den Weichteilen in ähnlich doofer Haltung wie in besagten "Modetragen" Babybjörn, Chicco und Co. Nur als ein Gedankenanstoß!


    /Klugsch***modus aus :oops:


    Tragehilfe: Wir haben die emei-baby. Die ist aus TT-Stoff mit Schultergurten und Bauchgurt. Leo liebt sie und hängt mir jetzt schon wieder seit 2 Stunden düsselnd auf dem Bauch :wink:

  • Darüber bin ich mir bewusst Lilane. Deswegen hatte ich auch geschrieben dass das Teil nicht dazu gedacht ist ihn stundenlang zu parken, sondern mal 10 Minuten die Hände frei zu haben...
    Und ich denke nicht dass er von eben jenen 10 Minuten direkt eine verformte Wirbelsäule und Lauflernprobleme davontragen wird. :wink:
    Es ist sicherlich wie mit allem: die Masse machts.
    EDIT: Hohlkreuz und Weichteilbelastung kann ich bei unserem Modell hier übrigens nicht bestätigen. Da ist ein kleines Kissen dabei, das polstert ganz gut...

  • Kleine Ergänzung zu Lilanes Beitrag: Stellt man ein Baby oft hin (bevor es das von alleine kann) wobei es aus Reflex läuft und steht es dabei viel auf den Zehenspitzen, kann es passieren, dass es das so verinnerlicht, dass es dann später auf Zehenspitzen läuft. Und das umzustellen ist laut Physiotherapeuthin sehr schwierig und langwierig. Damit möchte ich nicht sagen, dass es hier einer tut!

  • Bobby müsste mit Jule Handynummern getauscht haben ... vielleicht weiß die was?


    wegen Türhopser: also bei uns wäre das eben auch dafür gedacht mal kurz den Zwerg rein zu packen. Zudem ich das Ding wohl so hoch hängen würde, dass ich es zwar zum federn bringe aber er nicht mit den Füßen an den Boden kommt :oops: im Prinzip ist mir nämlich schon bewusst, dass die Kids da nicht allzulange rein sollen und das nicht sooo toll ist. Aber ich sehs da jetzt wie Velvet. Alles mit Maß und Ziel, dann ist das auch ok


    Katrina: Ringsling kann man auch ab Geburt nehmen :) nur halt nicht auf der Hüfte sondern vorne am Bauch. Solltest dir aber wirklich mal ne Trageberatung gönnen :) da wird einem sowas auch gezeigt. Ich geb meinen sling jedenfalls nicht mehr her!

  • Mal schauen, was ich machen werde in Sachen Beratung. Damit habe ich mich noch nicht so befasst :wink:


    Ich überlege, ob ich morgen mal in meiner FA-Praxis vorbeischaue. Vielleicht wächst da unten nur alles so extrem (im Vergleich zu vor 4 Wochen ist der Bauch ja auch sehr gewachsen), aber seit einigen Tagen wird mein Bauch echt ständig hart (also nicht nur 10-15x am Tag, wie es wohl sein darf), aber ohne Schmerzen. Nur, wenn ich manchmal drücke, tut's etwas weh. Vielleicht lasse ich sie da mal drüberschauen. Magnesium nehme ich extra schon seit zwei Tagen. Hmm...

  • Zitat von Katrina

    Mal schauen, was ich machen werde in Sachen Beratung. Damit habe ich mich noch nicht so befasst :wink:


    Ich überlege, ob ich morgen mal in meiner FA-Praxis vorbeischaue. Vielleicht wächst da unten nur alles so extrem (im Vergleich zu vor 4 Wochen ist der Bauch ja auch sehr gewachsen), aber seit einigen Tagen wird mein Bauch echt ständig hart (also nicht nur 10-15x am Tag, wie es wohl sein darf), aber ohne Schmerzen. Nur, wenn ich manchmal drücke, tut's etwas weh. Vielleicht lasse ich sie da mal drüberschauen. Magnesium nehme ich extra schon seit zwei Tagen. Hmm...


    ist normal solange es nicht schmerzhaft wird

  • Aber 10x die Stunde sollen doch angeblich nicht so normal sein? :lol:


    Aber ich habe mich entschieden, nicht zur Praxis zu gehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass unser Kind sich gestern gedreht hat, wie auch immer (muss ich noch rausfinden). Mir ist auch aufgefallen, dass meine Gebärmutter nicht überall hart ist, sondern nur an bestimmten Stellen. An eine habe ich heute im Bett mal 'nen Finger gedrückt und bekam einen Tritt zurück :wink: Ich glaube, sie drückt sich gerade mit irgendwelchen Körperteilen sehr an die Bauchdecke. Ich höre einfach auf mein Gefühl und das sagt mir momentan, dass alles so ist, wie es sein soll. Sie strampelt auch wie immer und im Bett sah ich noch aus wie ein Wackelpudding.


    Und ansonsten habe ich ja in 1 1/2 Wochen auch schon wieder meinen regulären Termin.


    Mein Bauch hat aber gestern Abend noch extreeeem gespannt. Ich dachte echt, es zerreißt mich, vor allem auch unter der Brust. Habe ja erst vor 2 oder 3 Tagen ein Bauchbild gemacht und trotzdem das Gefühl, als wäre der schon wieder gewachsen.

  • wenn das Kind sehr aktiv ist, wird das auch die Gebärmutter. Ist quasi auch ein bisschen Warnung ans Baby, es nicht zu dolle zu treiben ;) ich würde echt sagen, geh nach Gefühl. Wenn du meinst es ist zu arg, lass es abklären, wenn du meinst, du kannst warten, es ist nicht schlimm, dann hör darauf. Gefühl liegt meist richtig ;)

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!