Ich persönlich würde es probieren. Leider kann man bei den Kleinen oft nur raten, was sie haben. Aber er scheint sich sehr zu quälen. Ein Versuch ist es meiner Meinung nach wert.
-
-
-
Oh Gott. Habe ich wirklich Valoron geschrieben?? :shock:
Ich meinte natürlich VIBURCOL! Nicht Valoron!!
*mir selbst den Orden für Oberverpeilung anhefte*Danke catze, ich denke ich werde es wirklich mal versuchen wenn er gleich wieder weinen sollte.
Guter Zeitpunkt um zu Bett zu gehen, mein Gehirn ist offensichtlich Brei! -
also ich würde bei den symptomen alle halbe stunde Osanit geben. Mach ich auch auf Verdacht und ist auch okay! Wurde vor einigen Tagen da auch direkt nach 2 Gaben besser. Und da sag einer mal Homöopathie wäre Humbug. Bestimmt hat meine Zuwendung.......... naja
lassen wir das
ich wünsch dir gute Nerven Velvet! *knuddel*
-
Leo hatte auch ganz lange nen weissen Punkt unten rechts beim Eckzahn, der ist seit ein paar Wochen komplett weg. Ich denke eher, der Kiefer wächst ja und die Zahnansätze rutschen damit auch wieder tiefer rein wenn sie noch nicht rauskommen. So stelle ich mir das jedenfalls vor :oops:
-
-
Zitat von Velvet
Oh Gott. Habe ich wirklich Valoron geschrieben?? :shock:
Ich meinte natürlich VIBURCOL! Nicht Valoron!!
*mir selbst den Orden für Oberverpeilung anhefte*Danke catze, ich denke ich werde es wirklich mal versuchen wenn er gleich wieder weinen sollte.
Guter Zeitpunkt um zu Bett zu gehen, mein Gehirn ist offensichtlich Brei!Mach dir nichts draus, ist mir offensichtlich nicht aufgefallen...
-
Valoron sind doch die richtig fiesen Schmerzbomber... :wink: Wie kam ich bloß auf die?
Heute waren wir ja bei der Krabbelgruppe und ich musste diesmal (weil heute Weihnachtsfeier war) erfreulich wenig singen.
Wirklich, ich liebe singen. Ich singe den ganzen Tag für meinen Sohn.
Aber ich finde es total sinnlos wenn die Hebamme in der Krabbelgruppe ständig die blöde CD total laut stellt und alle mitsingen sollen, was aber keiner macht weil niemand das jeweilige Lied kennt.
Um die Schwierigkeitsstufe zu erhöhen werden auch nicht immer die gleichen Lieder gespielt sondern völlig verschiedene. Sonst hätte man ja am Ende eine reelle Chance den Text einigermaßen zu können und nicht wie ein Affe auf Valium da zu stehen und nur zwei Wörter im Refrain zu kennen.Auf jeden Fall...worauf ich eigentlich hinaus wollte.
Ich habe die Hebamme mal schauen lassen ob sie irgendwas zahnverdächtiges entdecken kann und sie hat nichts gefunden. Zwar sind die Zähnchen unten in Startposition aber sie brechen wohl gerade noch nicht durch (wobei das schnell gehen kann sagte sie).
Sie sagte ich kann Osanit ruhig weiter geben, das schadet keinesfalls, soll aber Viburcol oder Weleda-Zäpfchen erstmal sein lassen (außer wenns wirklich akut ist).
Wenn er abends so jammert soll ich es erstmal mit den Chamomilla D6 probieren.Heute war es GSD so groggy, dass er direkt eingeschlafen ist. Kein weinen, kein hundertmal wieder hoch nehmen, kein Theater. Einfach nur stillen-Bett-schlafen. Heeeeeeerrlich!
-
ohje Velvet. Aber die Zähne können auch drücken ohne dass sie schon durchbrechen, von demher würd ich sagen die Ursache liegt schon nahe ... Jonas' Zähnchen sind wieder verschwunden, aber die Hebamme meinte heute auch am Telefon, dass das schon sein kann, da das Zahnfleisch und alles ja "Arbeitet" und da und dort mal was durchspitzen kann. Und das auch durchaus alles mal drücken und weh tun kann.
Jonas hat heut glaub ich einen neuen Rekord im täglichen Brüllen aufgestellt. Heute nachmittag 2,5 Stunden fast am Stück, er war sowas von totmüde aber hat nicht zur Ruhe gefunden. Ich muss gestehen die Stimmung war auch bei uns nicht gut, wir hatten in seinem zukünftigen Zimmer leider Schimmel entdeckt, mussten hauruck die halbe Wohnung umräumen (mal wieder
) und eigentlich hatten wir dazu keine Zeit.
Nun mal sehen was draus wird, müssen den Vermieter erstmal nächste Woche informieren dann sehen wir weiter. Schimmel-Ex hatten wir noch von der letzten Aktion hier. Haben nun die Tapeten großflächig runter gemacht, das Zeug drauf, und mal sehn wie´s weiter gehtWas auch immer es war, wir und Jonas waren dann echt mit den Nerven am Ende, jetzt schläft er zum glück friedlich und ist auch beim aufwachen gerade gut drauf gewesen. Wenigstens was
-
Hi Mädels!!!
Wie geht es euch allen ?
Hab ein kleines Video von Rezas 1. Lebensjahr. Wer es sehen möchte, bitte :
Zum Zahnen:Am Allerbesten wirkt dentinox, das haben wir aber nicht mehr benutzt, als wir gelesen haben, dass dort sowohl Alkohol als auch betäubende Stoffe drin sind, die nicht gerade harmlos sind.
Osanit wirkt hier nicht sooo gut, aber auf jeden Fall besser als nichts
Wenn es ganz schlimm ist, gebe ich auch mal ein Zäpfchen, damit er schlafen kann.Reza bekommt ja gerade 4 Zähne auf einmal, dafür geht es ihm aber sehr gut. Heute nachmittag war er zwar etwas knatschig, aber nicht so schlimm. Hoffe das bleibt so.
Mäusle: Ich würde mir an deiner Stelle gar keinen Stress machen, dass du in die Familie passen musst. Sich zu verstellen macht einen nur unglücklich und solange die dich als Schwiegertochter und Mutter respektieren, reicht das ja schon fast
Ich persönlich mache es immer so, dass ich generell nicht darauf beharre, dass man mich fragen muss bevor man Reza nimmt, ihm etwas gibt, etc., sondern nur, wenn ich in der konkreten Situation damit nicht einverstanden bin, weil es in dem Moment schlecht für ihn ist, sage ich es.
Es gab auch schon oft Situationen, sowohl mit Familie als sich Freunden, wo ich bei einem fremden Kind definitiv vorher gefragt hätte, aber weil Reza es nicht gestört hat oder es nichts schlimmes war, hab ich dann nichts gemacht, was im Endeffekt auch ok war.AhrGans: Uiii, ihr wart in Bonn???
Seid ihr demnächst nochmal da? Wenn ja, dann seid ihr GANS herzlich Willkommen!:)
Reza geht ja ab Februar in die Kita. Im Januar beginnt die Eingewöhnung. Totaaaal komisches Gefühl!! Ich bin zwar sicher, dass es ihm super gut tun wird, aber es ist einfach komisch, ihn (wenn auch nur 3x die Woche für ein paar Std. ) abzugeben. Ich glaube ich brauche die Eingewöhnungszeit mehr als er
LG, Hermine
-
Oh, das Video ist so toll!
Ein ereignisreiches erstes Lebensjahr und Reza ist so süß (aber das weißt du ja).
Ich würde mich auch sehr schwer tun meinen Sohn irgendwo anders hin ab zugeben. Deshalb warte ich damit noch bis er mindestens 16 Monate alt ist, das kann ich glücklicherweise so einrichten
-
@ich:Danke, ja, das erste LJ ist, wie du ja auch weißt, voller Ereignisse
Ich denke ich habe größere Probleme damit als er
Wir waren jetzt ein paar Mal da und er hat von Anfang an alleine mit den Kids gespielt, auch als ich kurz den Raum verlassen hab.
Ich bin froh, dass es so eine tolle Kita ist. Nur 5 Kinder pro Gruppe und eine schöne große Altbauwohnung, ganz kindgerecht gestaltet. Erinnert ein bisschen an den Kindergarten aus dem Film KeinohrhasenLG,Hermine
-
Ja, als Mama hat man es schwer, man muss oft los lassen. Aber ihr Zwei kriegt das hin. Das hört sich auf jeden Fall sehr gut an. Hoffentlich finden wir auch mal was Ähnliches. Schön, dass es ihm jetzt schon so gut gefällt
LG
-
Tolles Video!!! Und mir wurde nochmal bewusst, das Reza ja auch so ein Würstchen war wie Leo. Leo hatte nur 3cm und 45gr weniger bei der Geburt. Und ist auch schon soooo groß! Schnüff!!! Die Zeit rennt!
Schön, dass ihr eine tolle KiTa gefunden habt! Wir haben ja zu 99% auch eine ganz tolle. Die ist wie ein kleines Kinderhaus aufgebaut. 2 Stockwerke und 2 Gruppen, aber die Kinder können übergreifend spielen.
-
Das Video ist richtig toll geworden!
-
@ Hermine
Schoooon wieder so ein überzeugendes Werbevideo
Wirklich ganz toll gemacht. Ich liebe es, wie er Eis ißt. Ich würde euch wohl immer zum Eis essen einladen :wink:
LG Nicole