OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hermine und Ich2011

Wunderschöne Fotos mit total süüüüßen Kleinkindern! Da wird man direkt ein bisschen wehmütig... *schnief* die Süßen werden leider viel zu schnell groß... (mittlerweile 17 und 10) dabei waren sie doch ERST noch so klein... :cry: :wink:

LG Kerstin

• Rieke
    Ja, wenn wir das nicht bald hinkriegen, baut der kleine Schlingel mir die Räder ab von meinem Rentner-Gehfrei... :lol:

Velvet
    Ojeh, du Arme, lass dich mal knuddeln...
    Mach dir mal nicht so einen Kopf und versuche einfach die Zeit zu genießen mit deinem süßen Racker (ich verdränge jetzt mal die Sache mit dem grausligen Schlafmangel für dich). Du machst das schon alles ganz richtig und gibst doch wirklich alles für Sam! Und beim zweiten Baby wird eh' alles anders, und das heisst auf keinen Fall schlechter! Und dann ist Sam schon ein großer Bruder... :)

Hermine
    Hihi, früher sollte ich ja immer 'nen Kuchen mitbringen... aber beim Anblick deiner Torte erblasse ich vor Ehrfurcht... Chapeau!
    Noch ein Stück übrig? Wir fahren morgen nach Bonn (und ich bekomme jetzt schon eine Krise, mir graust's vor dem Gedränge)... :?

Kerstin
    Wohl war, war doch erst gestern... und wann zum Geier bin ich sooo alt geworden??? :x

---

Wir waren gestern auf dem Weihnachtskonzert "unserer" Schule. Das Küken hat ja nun seit kurzem Cello-Unterricht und hatte nun seinen ersten Auftritt mit der Streicher-AG. Ich brauche meine rotgeheulten Augen ja garnicht erst erwähnen... mein stolzes, aufgeregtes Mädchen auf der Bühne und Weihnachtslieder... :oops:

Gänsegrüße!

• @ Hermine Reza macht auch einen sehr zufriedenen Eindruck :)

@ Velvet Ja das Jahr ging wahnsinnig schnell rum. Aber mit dem ersten Geburtstag ändert sich auch nicht ganz plötzlich alles. Ich finde es faszinierend was er alles gelernt hat in der Zeit. Und du hast ja noch eine Weile ein Baby. Genieß es und erfreu dich weiterhin an deinem süßen Sam!

@ Kerstin D Danke :) Aber jedes Alter hat doch was für sich. Ich habe neulich irgendwo gelesen, dass dein Sohn den Meerschweinchenstall sauber gemacht hat ;) Da muss ich hier ja noch ne ganze Weile drauf warten und wer weiß ob er es dann überhaupt macht.

• War heute bei meiner FÄ und glücklicherweise hat unsere Maus dieses Mal nicht gestrampelt. Ich habe also ein ganz hübsches Bild bekommen :)

Sie hängt 9 Tage zurück, aber das wundert mich nicht. Sie ist eben kleiner und glücklicherweise nach wie vor ein Mädchen. Da war eindeutig nichts zu sehen :lol:

Nach Formel wäre sie ca. 38 cm groß. Da sie so klein ist, darf ich nächsten Freitag nochmal kommen und dann wird erst das richtige Screening gemacht.

• Schönes Bild, Katrina!

Ich habe mir die Tage mal das Babyfotoalbum von meinem Schatz angesehen, da waren auch Ultraschallbilder drin. Das waren ja noch ganz andere Zeiten, da erkennt man nichts ;) Schön, dass die Technik heute weiter ist ;) Aber immerhin existieren von ihm solche Bilder, meine Eltern haben leider keine aufgehoben :(

• Hm, also ich stell mich ja normalerweise nicht so doof an bei US-Bildern, aber was ist da bitte wo, Katrina? Das einzige, was ICH da sehe ist das was du sagst das es da ganz sicher nicht ist :lol: :lol: :oops:

edit: AaaaaaH!!! jetzt hab ich das Gesicht entdeckt. Freud ist doch heimtückisch :lol: :lol: :lol:

• Genau, das ist das Köpfchen :lol:

Der US hat sie wohl animiert, sich nach der Untersuchung mal wieder auf die andere Seite zu drehen, hihi. Ist mir recht so. Rechts tun nämlich ihre Füßchen nicht so weh... :roll:

Bin gespannt, ob sie dann vielleicht sogar ein paar Tage später kommt. Für mich ist alles ab Mitte Februar okay :wink:

• Zitat von Katrina

Für mich ist alles ab Mitte Februar okay :wink:

Das musst du jetzt nur noch Viktoria deutlich mitteilen und hoffen dass sie sich auch dran hält ;) Und weil sie keinen Kalender hat, musst du ihr dann versprechen Bescheid zu sagen sobald Mitte Februar ist ;)

• HACH mal wieder ein Foto! schöööööön! *herzchen in den Augen hab* ich kann ALLES erkennen :)

aber Katrina es ist ja ok wenn sie zierlicher ist, zum einen kennen Babys keine Gewichtstabellen, zum anderen bist du ja auch nicht grade vollschlank :lol: das ist schon okay! ich denk mir immer das Baby passt meistens auch zur Mutter ;) ist meine Beobachtung und meine Hebamme sagt das auch. Selten dass eine total zierliche Mutter ein absolut monströses Kind bekommt ;)

unsere Schwiegerelternsache ist einigermaßen "geklärt". Sie sieht die Situation inzwischen ganz anders und so war es nicht :roll: hab ich schon fast erwartet, sie nimmt Situationen eh oft recht verzerrt wahr. Sei´s drum... naja sie werden in Zukunft mehr respektieren und beachten was ich sage. Ich hoffe es. Den Vorsatz haben sie, guten Willen auch, nur die Umsetzung wird hapern.

Heute war ich mit Jonas kurz dort, aber er fremdelt dermaßen dass er sofort wie am spieß gebrüllt hat, als ich ihn der Oma nur geben wollte :? ist derzeit natürlich nicht gerade förderlich, aber ein Grund mehr, dass er eben bei mir und Schatzi bleibt und nicht zu anderen auf den Arm muss. Er war so hysterisch dass er nicht mal mehr essen wollte, obwohl er wirklich Hunger hatte, das ging erst ne halbe std später als er sich beruhigt hatte :(
    Dann gings bei Schwiegerpapa und mit der Zeit wurde er auch mit Schwiegermama warm. So einigermaßen. Ich war dann kurz außer Sichtweite, aber als mein Mann ins Zimmer kam, ging es sofort wieder los und er wollte wieder zu uns. Kann ja heiteres Familienessen nächste Woche werden :roll:

• Mäusle:
    Nur gut dass Jonas noch so klein ist, da kann sich Schwiegerdrache wenigstens nicht einreden, dass du ihn manipuliert hättest. :roll:
    Ich weiß wie meine Schwiemu sich in solche Sachen rein steigert, und JA das trifft den Nagel auf den Kopf, die Tatsachen völlig verzerrt wahr nimmt. Wir sind deswegen auch schon böse aneinander gerauscht, obwohl ich wirklich viel schlucke und die Füße still halte um den Frieden zu wahren.Aber wenn mir plötzlich die Worte im Mund rumgedreht werden und hintenrum der schwarze Peter zugesteckt wird, dann werde ich durchaus fuchsig...
    Du hattest gar nicht geschrieben ob das Zähnchen durch ist? Oder wars Fehlalarm?

Achso...wegen fremdeln.
    Das hatten wir eine Zeitlang auch extrem. Ich habe dann auch nix erzwungen,sondern ihn konsequent aus der Situation raus genommen. ("Ja, da sieht man mal wieder dass...der Junge nur bei seiner Mutter ist/verwöhnt ist/einen starken Willen hat/genau weiß wie er bekommt was er will...bla bla bla... :lol:)
    Mittlerweile ist es auch wieder soweit okay, nur vor meiner Omi (also seiner Uroma) hat er Respekt.
    Ich kanns mir überhaupt nicht erklären. Sie liebt ihn wirklich abgöttisch,verwöhnt ihn nach Strich und Faden, singt, erzählt ihm,aber drängt sich ihm auch nie auf.
    Solange er bei jemand anderem auf dem Schoß sitzt, dann schäkert und lacht und quatscht er mit Omi,aber sobald sie ihn mal auf den Schoss oder Arm nehmen will schreit er wie verrückt. (O-Ton SchwieMu übrigens als ich ihr das erzählt habe: "Wer weiß was da vorgefallen ist- sowas hat doch einen Grund!"
    :evil: Ich finds so unverschämt, meiner Oma würde niemals einfallen ihrem kleinen Schatz was böses zu tun!!! Allein der Gedanke an diese Unterstellung bringt mich schon wieder derartig auf die Palme...aaaaaaah!!)
    Wie auch immer: keine Ahnung warum das so ist, aber seine Uromi ist ihm irgendwie suspekt! :wink:

@Gänschen:
    Ooooh ich kann dich so verstehen. Ich hätte bestimmt vor Rührung und Stolz Rotz & Wasser geheult! :lol:

• ja das is komisch mit dem zähnchen, die spitze war deutlich zu fühlen, heute gar nichts mehr :shock: aber es schimmert ordentlich durchs zahnfleisch, also keine ahnung warum. kann sich ein zahn wieder zurück ziehen? :roll:

mal abwarten.

wegen schwiegermama: ich nehms halt erstmal. ich schluck auch viel, und hab bisher fast nie was gesagt. da explodiere ich einmal, und sie is gleich pikiert :roll: und meint auch noch ich hätte kein recht dazu gehabt, und erzählt die situation jetzt (allen ernstes, sie glaubt das auch so!!!) anders.
    Gestern abend hab ich nur noch geheult, manchmal hab ich das Gefühl dass ich in diese "Spanische" familie nicht rein passe, ich bin da der Exot schlechthin.
    Keiner versteht warum ich nicht will dass mein Kind "atta atta" lernt statt "Tschüss oder bye bye" o.ä, und keiner versteht, dass ich derart auf ihn eingehe und seine bedürfnisse beachte, ihn "abschirme" wenn ich das gefühl habe, etwas tut ihm nicht gut. Selbst mein Mann kann sowas auch nur begrenzt verstehen, auch wenn er in manchen Punkten durchaus der gleichen Meinung ist.

Naja mal sehn was draus wird, ich hake es jetzt erstmal ab. 0 :roll: derzeit reißen sie sich ja wirklich zusammen und FRAGEN tatsächlich ob sie ihn nehmen dürfen.

immerhin sorgt sein Fremdeln nicht für aufsehen. da krieg ich zum glück zur antwort "naja Kinder haben eben solche Phasen, geht vorbei" ;) immerhin da keine Diskussion! *freu*

• Ich glaube wir sind langsam in der heißen Phase, es scheint sich zahntechnisch etwas zu tun. Die unteren Zwei sind in Startposition, man kann sie unterm Zahnfleisch erahnen und mein Mäuserich quält sich sehr. :-(
    Er jammert und ist sehr wehleidig. Wenn ich ihm Osa-Zahngel drauf schmiere oder Osanit gebe wird es direkt besser.
    Gerade ist es wieder so schlimm. Er kommt gar nicht zur Ruhe und wacht immer wieder weinend auf. Das geht seit um 7 im 10 Minutentakt.
    Es ist auch kein "Mein-Tag-war-so-aufregend-Weinen" sondern wirklich ein Jammern.
    Ich würde ihm gern für die Nacht ein Weleda Zahnungszäpfchen oder ein Valoron geben...aber ich weiß ja nicht 100% ig ob wirklich ein Zähnchen kommt.
    Ich ringe noch mit mir,... so auf Verdacht geben ist ja nicht so toll. :?
    Was würdet ihr machen?

Achja, EDIT: :wink:
    Seit gestern mutiert er zum Brustbeißer! :x Er beißt zu und zieht den Kopf weg, das tut soooo sch... weh!!!
    Ich habe auch schon zweimal sehr laut "AUA!!" gesagt und abgedockt. Da hat er mich mit großen Augen angesehen und angefangen zu weinen. :roll:
    Wenn er das Späßchen dann noch irgendwann MIT Zähnen macht...Prost Mahlzeit.