-
-
-
Zitat von Jasper+Rosalie
Vieles wusste ich schon, aber grad das mit dem CE ist echt heftig. Ich gucke immer nach "spielgut", aber je grösser sie sind, umso schwerer wird es
.
LGIch hab keine Kinder, das hat noch ein paar Jahre Zeit... aber ich arbeite in der Umweltanalytik und wenn ich das hier so alles höre... da laufen mir Krebserregende Stoffe über den Weg die ich auf der Arbeit nicht mit der Kneifzange anfassen würde. Und ich hab manchmal echt mit Spaßigen Sachen zu tun....
Das ist eine Sauerei, was die alles in Spielsachen packen...
Mir wird echt anders ... -
Zitat von magret
Mäusle: Wenn du Pech hast, bleibt es so, da hilft nur, die Ohren auf Durchzug zu stellen und nur minimalen, nicht ausweichbaren Kontakt zuzulassen. Ist ein bischen schwierig an Familientagen, wie Weihnachten und dein Mann muss zu dir stehen. Meine eigene Mutter ist wie deine Schwiegermutter. Mein Baby hat zu wenig zu essen bekommen, sie war auf Grund des Kindergartens dauerkrank, ich habe bestimmt nicht auf die Impfungen geachtet, meine Tochter total falsch erzogen, viel zu viel zugelassen und viel zu wenig Grenzen gesetzt. Aus der wird sowieso nie etwas werden und als ich im Beruf Probezeit hatte und meine Kleine mal bei ihr lassen musste, war natürlich alles bei ihr besser gelaufen. Das Kindchen hat gut gegessen, geschlafen und sich sooo wohl bei Oma gefühlt. Irgendwann hat mich das alles nicht interessiert und als das arme Mädchen größer wurde, bekam sie das alles mit, da wir ja VOR dem Kind kritisiert wurden. Daraufhin schränkte ich den Kontakt immer mehr ein, da meine Tochter darunter litt, sich anzuhören, wie schlecht es ihr geht. "Ist Sophie nicht etwa magersüchtig? Was, ihr fahrt nach Italien, weil Sophie dahin will? Das Kind braucht doch kein Handy? ... Die Kleidung war zu eng gekauft, die Kleider zu kurz und die Hosen zu modisch." Und sie würde so die Schule und das Abitur nicht schaffen und warum sind die Noten nicht besser?" Nachdem sie 18 Jahre alt wurde, hat sie den Kontakt zur Oma komplett abgebrochen, was meine Mutter gar nicht versteht. Meine Große hat nach nur 4 Jahren ihren Bachelor gemacht und dabei ein Semester in Australien studiert und überlebt, sie hat einen super Job, ist weder magersüchtig, noch zu dick und geht ganz toll ihren Weg. Und meine Mutter ist leider eine einsame, alte Frau, mit der nur sehr wenige Menschen etwas zu tun haben wollen. Sie hat sich mit allen Nachbarn zerstritten, stand einigen schon vor Gericht gegenüber. Okay, ich könnte einen Roman schreiben, lasse es aber lieber.
LG Magretdanke für deine worte!
naja so schlimm ist es gottseidank bei uns nicht. Im Prinzip ist sie ne sehr liebe, hilfsbereite und ich weiß dass sie ihre Familie einfach über alles liebt. Aber genau das ist das Problem. Meinen Mann und Schwestern mag dieses rum geglucke nicht sooo stören (wobei er trotzdem hinter mir steht, wenn mir was nicht gefällt!!) und er liebt den Familienfrieden.
Aber ich möchte als Mama von Jonas ernst genommen werden und nicht übergangen. Ich möchte nicht dass mein Kind mit Babysprache überhäuft wird (atta atta, duziduzi) sondern normal angesprochen wird, und ich möchte auch dass man auch respektiert wenn ich sage dass etwas einfach ZUVIEL für ihn ist. Reicht ja oft nicht dass sie es merken "oooh war jetzt zuviel" und schön weiter gemacht wird. ....oder das nächste mal das ganze von vorne los geht und man wieder feststellt "oh das war ihm jetzt zu viel"....
es kann nicht sein dass SIE Jetzt zuhause am boden zerstört ist, und sich "gedemütigt" fühlt vor anderen Bekannten, nur weil ich 2x nein gesagt habe und beim 3. mal dann einen etwas schärferen Ton (der für mein Empfinden noch nicht schlimm sondern nur sehr bestimmt) angeschlagen habe. Wenn sie nicht kapiert dass es nicht an uns liegt, kann ich auch nix mehr machen. Mein Mann will morgen mit ihr sprechen
nun mal sehn. Für meinen Tonfall entschuldige ich mich, so hart war er nicht aber gut wenn sie sich dadurch schon getroffen fühlt - sei´s drum
aber alles andere muss jetzt endlich mal aufhören. Jonas zeigt oft genug was er möchte und was nicht, nur wenn jemand so "egoistisch" ist, dass man nur dran denkt wie gern man das Baby aufm Arm hat und herzt, anstatt zu beachten dass es schon gar nicht mehr mag...... da werd ich einfach stinkesauer. Ist ja nicht das erste mal, bei den anderen Enkeln übergeht sie auch einfach, wenn die was nicht wollen, hauptsache sie knuddelt sie ordentlich. Meine Nichte hat sich oft genug ausgeschimpft
-
Vielleicht wird es ja jetzt besser wo du mal eine klare Grenze gesetzt hat. Ich drück die Daumen
Ich nehms mir einfach mal raus das zu posten, für die, die es interessiert:
http://videos.arte.tv/de/do_se…suche?q=gift+im+spielzeug
Alles total interessant -
danke für den link, zieh ich mir morgen mal rein...
-
Zitat von Mäusle
danke für den link, zieh ich mir morgen mal rein...
ich habs grad im TV gesehen. Echt heftig... aber im Endeffekt ging aus dem Beitrag auch nicht wirklich hervor, woran man jetzt erkennen kann was gut und weniger gut ist... das hab ich vermisst. Für die Talkshow danach hatte ich keine Zeit mehr weil Leo wieder aufgewacht ist.
-
Hallo ihr Lieben!!!
Vielen lieben Dank für all eure Glückwünsche, wir haben uns sehr darüber gefreut
ich: Wenn auch zu später Stunde wünsche ich deinem kleinen Mann das Allerbeste zu seinem 1.Geburtstag und ein wunderschönes 2. Lebensjahr!!
Ich hoffe ihr hattet einen tollen Tag!
Irgendwann müssen wir es mal hinbekommen, unsere beiden Zwerge zusammenzuführenUnser Tag war suuuper schön!!
Ich hab gestern abend schon das Wohnzimmer und den Tisch dekoriert und heute morgen, als Reza wach wurde, haben wir ihm ein Lied gesungen und sind mit ihm ins geschmückte Wohnzimmer, wo auch schon unsere Geschenke standen. Er hat da schon grosse Augen gemachtDann haben wir ein tolles Frühstück gemacht zu Dritt und den Vormittag mit Geschenke auspacken und Spielen zusammen verbracht.
Reza hat von uns einen Puppenwagen, Bauklötze, ein Buch und Anziehsachen bekommen. Er ist dann den ganzen Tag mit dem Puppenwagen durch die Wohnung gedüst, totaaal süss!!Nachmittags kamen dann meine Mama, meine Schwester und Tante und meine Grosscousine.
Eigentlich wollten noch viel mehr Leute aus der Verwandtschaft kommen, aber wie es so ist, konnten einige dann doch nicht, weil es ja auch unter der Woche ist und sie arbeiten mussten.
War aber im Endeffekt für Reza sogar besser, denn alle Gäste kannte er super gut, sodass er sich total wohl gefühlt hat
Dann haben wir Kaffee getrunken, die Torte gegessen (war sehr lecker), gespielt und dann abends noch gegessen.
Reza war im 7. Himmel mit seinen neuen Sachen und den ganzen Besuchern, die sich alle nur um ihn gekümmert habenHier ein paar Eindrücke von unserer kleinen Feier heute:
Das Geburtstagsfrühstück:
Der Shah von Persien
Der Kuchen zum Frühstück:
Geschenke von Mama und Papa:
Probefahren mit dem neuen Puppenwagen (echte Kerle fahren natürlich Bauklötze durch die Gegend :D)
Happy Birthday
Mit Mama
Mit Mama und Tante:
Die Überraschungs-Pinata
Das Gurkenkrokodil
Kleine Gastgeschenke (Cake-Pops)
Völlig k.o. am Ende des Tages im Geschenkpapierberg
Morgen kommen noch Freundinnen von mir zum Nachfeiern und am Do feiern wir noch ein bisschen in der Spielgruppe. Und dann reicht es auch mit der Feierei
Eure Beiträge lese ich morgen in Ruhe mal durch, ich bin total platt und muss die Wohnung noch ein bisschen aufräumen
LG an alle,
Hermine mit Kleinkind Reza
-
-
Zitat von Mäusle
lach danke!!!
mit meiner schwiegermama ist es leider eskaliert
ich erfahre dass sie seit tagen zuhause sitzt und fast heult, weil sie nicht weiß warum ich sie so angefahren habe nach 2x nein sagen
aber diesmal werd ich mich nicht entschuldigen. Soll mein Mann klären oder sein lassen.
Gott, ist ja zum K... nee, steck deine Energie da bloß nicht rein. Sie hat wohl ein Problem mit sich selbst.
Man habe ich beschissen geschlafen. Das gemeine Kind ( :wink: ) hat fast nuuuur gestrampelt. Und ich wollte so gerne auf der rechten Seite schlafen. Aber das gefiel ihr nicht. Links gefiel ihr aber auch nicht so richtig und auf dem Rücken sowieso nicht.
@Hermine, oh, was für tolle Fotos. Und du bist so eine hübsche Mama!
-
Hihi, dank meines gemeinen ( :wink: ) Kindes kann ich auch zu wenig schlafen und schon garnicht so wie ich will. Links mit Rücken zum Kind? Niemals. Rückenlage, nur manchmal. Rechte Seite mit Brust zum Kind: Immer gut, aber manchmal auch nur, wenn die Brust in Riechweite bleibt. Jaja so sind die Leiden
Die Torten/Kuchen sind ja echt der Knaller! Wo gibts denn so eine Auflage vom Frühstückskuchen? Sehr cool das! Und sehr Ami!
-
Hi,
Hermine & Ich2011
Jetzt will ich doch endlich auch noch euch zwei Mamas zu euren Kleinkindern gratulieren, die habt ihr ganz toll hinbekommen! Und euch beiden Ex-Babys wünsche ich weiterhin nur Liebes und Schönes auf eurem Weg zum Großwerden!Rieke
Erinnerst du dich, dass wir gemeinsam Hermine und Baby Reza besuchen wollten? Das haben wir nun aber erfolgreich vergeigt (oder warst du gar in Bonn ohne mich)!
Wenn wir das nicht bald mal in Angriff nehmen, ist er schon ein Grundschulkind... :wink:Es grüßt
die Gans
(allein im Haus die Ruhe genießend)! -
Hallo Ihr!
Jetzt möchte ich mich auch endlich ganz herzlich, natürlich auch im Namen meines Sohnes, für die vielen lieben Wünsche bedanken! Wir hatten auch einen schönen Tag. Morgens wurden Geschenke ausgepackt und es gab Frühstück mit Oma, Papa und Mama. Und Nachmittags dann Kaffee und Kuchen mit Oma, Patentante und Mama. Also alles ganz gemütlich. Alle anderen wohnen einfach zu weit weg oder waren krank.
Hier kommen nicht nur aber auch für "Tante Velvet" ein paar Fotos von gestern.
http://imageshack.us/photo/my-images/846/img4164f.jpg/
Nächstes Jahr bekommt er nur leere Getränkeflaschen. Seine Oma hat fleißig Geschenke ausgepackt, während er sich mit Getränkeflaschen beschäftigt hat
http://imageshack.us/photo/my-images/826/img4199s.jpg/Bei uns gab es gestern zwei Geburtstagskinder. Lovis ist 8 geworden. Leider war ein Foto ohne Sicherheitsabstand zu ihrer Sicherheit nicht machbar.
http://imageshack.us/photo/my-images/708/img4276z.jpg/http://imageshack.us/photo/my-images/823/img4289s.jpg/
Er hat unter anderem eine "Autokugelbahn" mit wohl extrem leckeren Autos bekommen
http://imageshack.us/photo/my-images/197/img4292.jpg/Und einen Lauflernwagen. Der ist allerdings eher was für Laufkönner, weil er so schnell ist, bzw. nur unter Aufsicht nutzbar, aber drin sitzen ist super, wenn Oma schiebt
Und Bauklötze sind auch noch drin, also ein Supergefährt!
http://imageshack.us/photo/my-images/706/img4331dw.jpg/@ Hermine Ich finde das ist eine schöne Idee
Vielleicht bekommen wir es nächstes Jahr ja tatsächlich mal hin, dass sich die beiden kennenlernen.
Liebe Grüße!
-
Zitat von AhrGans
Rieke
Erinnerst du dich, dass wir gemeinsam Hermine und Baby Reza besuchen wollten? Das haben wir nun aber erfolgreich vergeigt (oder warst du gar in Bonn ohne mich)!
Wenn wir das nicht bald mal in Angriff nehmen, ist er schon ein Grundschulkind... :wink:Ich erinnere mich ganz genau
Und ich war auch nicht heimlich da
Aber die Zeit verfliegt so schnell.... Hätte nicht gedacht, dass er schon ein Jahr alt wirdLiebe Grüße
Rieke -
Hermine & ich2011:
Daaaaaaaaaanke für die Bilder!
Ach was sind die zwei schon groß. Ich bin heute eh so wehmütig und dann auch noch die tollen Fotos. Da wird mir gleich ganz *schnüff* zumute!
Fühlt es sich nicht komisch an, wenn das "Baby" plötzlich schon 1 Jahr alt ist?
Ich sehe diesem Tag mit HORROR entgegen. Schon jetzt frage ich mich wo die letzten 8 Monate geblieben sind. Die Zeit rennt so...
Ich habe irgendwie manchmal das Gefühl, ich hätte die bisherige Zeit gar nicht genügend und bewusst genug genossen. Doof auszudrücken...
Beim nächsten Kind werde ich versuchen mir selbst weniger Stress zu machen und dafür jeden Tag und jede neue Fähigkeit und jeden kleinen besonderen Moment tausendmal mehr auszukosten.
Maaaaaaaaaaaaaaann, was bin ich heut so komisch drauf? Ich könnte gerade wirklich heulen!
Bestimmt der Schlafentzug.Die letzte zwei Nächte waren wieder der Hass. Ich hatte morgens das Gefühl als hätte ich kein Auge zugemacht.
AhrGans:
Jaaa tolle Idee eigentlich. Wir besuchen Hermine und Reza. Und zwar ALLE!
Krkrkrkrkr.... und ich erwarte dann einen mindestens ebenso tollen Kuchen!
Na Hermine? Wär das nix? Forentreffen in deinem Wohnzimmer?Alberne Grüße :wink:
-
Hallooooo!!!
Velvet: Klar, ihr seid jederzeit herzlich Willkommen bei mir und zwar alle
Wir haben ständig Besuch, oft auch sehr viele, da sollte sich ein Forentreffen noch als recht übersichtlich gestaltenJaa, es ist verdammt komisch, diese magische Grenze der "1" überschritten zu haben. Es ist so bittersüß, auf der einen Seite möchte man sofort die Zeit zurückdrehen und noch einmal das kleine Bündel von vor einem Jahr im Arm haben, auf der anderen Seite freut man sich über die riesigen Fortschritte und auf jeden neuen Tag.
Ich denke man muss wirklich versuchen, noch viel bewusster zu leben und die Zeit mit dem Kind einfach nur genießen. Für mich persönlich ist da die Quantität noch unwichtiger als die Qualität, mir ist wichtig, die Zeit, die ich mit ihm habe, so intensiv wie möglich zu nutzen:)Das Torten-Rezept gebe ich dir sehr gerne
ich: Wie süüüss!! Ein glückliches kleines Geburtstagskind!:)
LG, Hermine