OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Gaaanz herzliche Glückwünsche an die zwei Geburtstagskinder!!!

Wunderschöne Bauchifotos von zwei ganz hübschen Schwangeren... :D

@ Hermine:
    ääähhhhh, wenn was von der Supertorte übrig ist... wir kommen gern... namm namm :D

@ Velvet:
    ich würde mir nicht das Rezept geben lassen sondern mir gleich die Torte von Hermine backen lassen - sie ist doch jetzt in Übung... :wink:

LG Kerstin

• so nun hats uns auch erwischt :? Jonas verweigert Brei... naja ein paar Löffel isst er, aber es ist nicht mal die Hälfte einer Portion die ihn satt machen würde. Er isst ein paar Löffel und dann fängt er an zu brüllen. Dachte erst, er hat vl. nicht genug Hunger, aber kurz drauf brüllt er und trinkt dann gierig ne Flasche aus :roll: was auch immer das jetzt wieder soll :roll:

• Auch hier alles Liebe zum Kleinkind-Sein an die beiden Geburtstagsbuben :D

Wir waren heute das erste Mal beim Osteo. War wohl nicht der letzte Termin, da Leo wohl ziemliche Blockaden im Oberstübchen und der HWS hat :? vielleicht schläft er deswegen so mies? Wir hätten halt schon früher hinsollen (er hatte sich ja auch immer überstreckt und war sehr rechtslastig, was er jetzt aber schon gut kompensiert...)

Und: sooooooooooooo tolle Bäuche!!!! Aber noch bin ich nicht neidisch. Bin gut ausgelastet und Geschwister gibts frühestens in 4-5 Jahren :wink:

• Ach Anna - ein Jahr ist es echt schon her, dass ich die Nachrichten von dir bekam? :shock: :shock: :shock: Bist du dir sicher, dass du dich nicht verrechnet hast???

Ich weiß noch genau, wie ich grade mit Schnuffel auf dem verschneiten Weg spazieren gegangen bin und plötzlich mein Handy dudelte... Witzig, ist mir noch genau vor Augen...

Herzlichen Glückwunsch Reza. Hoffe die Torte war mega gut und Mami hat dir was ganz schönes geschenkt. Ansonsten schimpf sie ;-)

Burzeltagserfreute Grüße
    Rieke

• Kein Problem Mäusle. Das kriegst du gaaanz leicht in den Griff. Ich bring dir schnell die Fesselstricke sowie einen Trichter vorbei und dann....ach neeee :oops:....das passierte ja nur in meinem Kopf während der Breilöffel den dreißigsten Looping (mit Flugzeuggeräuschen!!!!) fliegt, begleitet von einem zähneknirschenden Sing-Sang meinerseits um dann ungnädigerweise am fest verschlossenen Munde meines Sohnes zu scheitern...! :roll: :lol:

Kann man machen nix...immerhin isst Jonas ja noch ein bisschen. Besser als wenn er komplett verweigern würde.
    Hattest du nicht gestern ein Zähnchen entdeckt? Es liegt bestimmt daran.

Bei uns ist auch- weiterhin ohne Zähnchen- in Sachen Essen Patt-Situation.
    Mama sitzt stur zu jeder Mahlzeit bewaffnet mit dem Gläschen vor ihrem mindestens genauso sturen Sohn,fliegt Loopings, singt und träumt von Trichtern und Stricken...ja da waren wir gerade...um dann anschließend doch wieder zu stillen. :roll:

Wünsch dir Geduld und Nerven Debora...gut dass die Gedanken frei sind! :wink:

• lach danke!!!

mit meiner schwiegermama ist es leider eskaliert :roll: ich erfahre dass sie seit tagen zuhause sitzt und fast heult, weil sie nicht weiß warum ich sie so angefahren habe nach 2x nein sagen :roll: aber diesmal werd ich mich nicht entschuldigen. Soll mein Mann klären oder sein lassen.

• Zitat von Velvet

Kein Problem Mäusle. Das kriegst du gaaanz leicht in den Griff. Ich bring dir schnell die Fesselstricke sowie einen Trichter vorbei und dann....ach neeee :oops:....das passierte ja nur in meinem Kopf während der Breilöffel den dreißigsten Looping flog, begleitet von einem zähneknirschenden Sing-Sang meinerseits um dann ungnädigerweise am fest verschlossenen Munde meines Sohnes zu scheitern...! :roll: :lol:

Kann man machen nix...immerhin isst Jonas ja noch ein bisschen. Besser als wenn er komplett verweigern würde.
    Hattest du nicht gestern ein Zähnchen entdeckt? Es liegt bestimmt daran.

Bei uns ist auch- weiterhin ohne Zähnchen- in Sachen Essen wieder mal Patt-Situation.
    Mama sitzt stur zu jeder Mahlzeit bewaffnet mit dem Gläschen vor ihrem mindestens genauso sturen Sohn und macht Loopings, singt und träumt von Trichtern...ja da waren wir gerade. :wink:

Find ich grad ein bisschen passend :lol: :wink:

Foto gelöscht von Nadine, da kein eigenes Bild

Von mir (als stille motivierte Mitleserin) natürlich an die beiden Geburtstagskinder auch alles Gute :)

• Hahahahahaha...:lol:...danke Saria. Zu geil! :lol:

Mäusle:
    Jetzt fällt mir gerade noch ein dass meine SchwieMu schon heraus gefunden hat warum mein Kind nicht mehr essen möchte! Achtung...Trommelwirbel!

"Siehste...hab doch gesagt das ist nicht gut wenn man so lange stillt!Kein Wunder dass der nix isst."

8) Jaja...so isses.

Edit:
    Ah, sorry.Hab dein SchwieMu-Post gerade erst gelesen.
    Sprich ruhig nochmal persönlich mit ihr. Du brauchst ja kein Dutzi-Dutzi machen. Aber schaffs einfach aus der Welt...vielleicht kams in dem Moment wirklich total falsch rüber.
    Schwiegermonster sind auch nur Menschen. :wink: Ich hab die Erfahrung gemacht dass es so der einfachere Weg ist, denn wenn du sie direkt ansprichst und die Sache klärst hat sie keinen Grund mehr doof zu tun.
    Ich weiß, ist lästig. Aber der Klügere gibt nach, oder?

• ehrlich gesagt - im Moment keine Lust. Ich bin so geladen dass das eh nichts bringen würde. Und ich weiß zu 100% dass sie es sowieso nicht einsieht. Okay mein Ton war angeblich zu scharf für ihre zarte Seelen (dass sie mich verletzt hat vorher, darüber denkt sie nicht nach und sieht es auch nicht ein), aber im Augenblick bin ich mal ganz froh einfach nur Ruhe zu haben :oops: sie meint sie kriegt ihn sowieso NIE auf den Arm (klar sind wir dran schuld, wir geben ihn ja nicht her, wenn er müde ist und rumknatscht...) im Endeffekt nimmt sie sich wenn wir dort sind aber auch nie die Zeit ihn mal zu nehmen. da ist küche putzen, Nach spanien telefonieren oder sonst was wichtiger, anstatt mal die Stunde zu nutzen, wenn wir da sind, und mit dem Kleinen Zeit zu verbringen. Die Küche läuft nicht weg........
    zum anderen behauptet sie, sie hat das Gefühl sie kriegt ihn ständig nicht, was eben auch nicht wahr ist. ich hab keine Lust darüber zu sprechen, weil ich weiß es bringt nix. Im Moment ist mir totschweigen die bessere Lösung. Und mal sehen was sich die nächsten Wochen ergibt (oder auch nicht)
    hach das hat sich einfach aufgestaut über Monate. Angefangen damit dass sie anfangs ständig meinte mein Baby in den Schlaf schuckeln und beruhigen zu können, obwohl er sich schon die Seele aus dem Leib gebrüllt hat und einfach zu Mama wollte, weiter gings damit dass sie ständig fragt ob er auch genug isst und zunimmt (nein mein Kind fällt gleich vom Fleisch, sieht man doch :roll: ) und jetzt gehts halt weiter. .... :roll: und in 4, 8 oder 10 wochen kommt das nächste.

Saria: viiiielen Dank, das ist genial :lol:

• Ebenfalls alles Gute an die kleinen :)

@Jasper&Rosalie

Ja diese Doku schau ich mir grad an und als Chemikerin wirds mir da mal grad ganz anders was ich da sehe und höre.....Ich wollte gerade mal nen Link darauf posten... Ich glaube den Themenabend schau ich mir mal komplett an :? :shock:

• Mäusle: Wenn du Pech hast, bleibt es so, da hilft nur, die Ohren auf Durchzug zu stellen und nur minimalen, nicht ausweichbaren Kontakt zuzulassen. Ist ein bischen schwierig an Familientagen, wie Weihnachten und dein Mann muss zu dir stehen. Meine eigene Mutter ist wie deine Schwiegermutter. Mein Baby hat zu wenig zu essen bekommen, sie war auf Grund des Kindergartens dauerkrank, ich habe bestimmt nicht auf die Impfungen geachtet, meine Tochter total falsch erzogen, viel zu viel zugelassen und viel zu wenig Grenzen gesetzt. Aus der wird sowieso nie etwas werden und als ich im Beruf Probezeit hatte und meine Kleine mal bei ihr lassen musste, war natürlich alles bei ihr besser gelaufen. Das Kindchen hat gut gegessen, geschlafen und sich sooo wohl bei Oma gefühlt. Irgendwann hat mich das alles nicht interessiert und als das arme Mädchen größer wurde, bekam sie das alles mit, da wir ja VOR dem Kind kritisiert wurden. Daraufhin schränkte ich den Kontakt immer mehr ein, da meine Tochter darunter litt, sich anzuhören, wie schlecht es ihr geht. "Ist Sophie nicht etwa magersüchtig? Was, ihr fahrt nach Italien, weil Sophie dahin will? Das Kind braucht doch kein Handy? ... Die Kleidung war zu eng gekauft, die Kleider zu kurz und die Hosen zu modisch." Und sie würde so die Schule und das Abitur nicht schaffen und warum sind die Noten nicht besser?" Nachdem sie 18 Jahre alt wurde, hat sie den Kontakt zur Oma komplett abgebrochen, was meine Mutter gar nicht versteht. Meine Große hat nach nur 4 Jahren ihren Bachelor gemacht und dabei ein Semester in Australien studiert und überlebt, sie hat einen super Job, ist weder magersüchtig, noch zu dick und geht ganz toll ihren Weg. Und meine Mutter ist leider eine einsame, alte Frau, mit der nur sehr wenige Menschen etwas zu tun haben wollen. Sie hat sich mit allen Nachbarn zerstritten, stand einigen schon vor Gericht gegenüber. Okay, ich könnte einen Roman schreiben, lasse es aber lieber.
    LG Magret