:shock: und warum reichert man das an? na toll. Hier gibts das Öl schon trotzdem, aber nicht täglich. Nur den Winter über und auch nur wenn wir mehrere Tage nicht raus kommen oder sehr schlechtes Wetter ist. Ich halt nix von zuviel Zeugs geben.
ABer selbst mit höherer Dosierung find ich nu nix dabei es weiter so zu handhaben...
-
-
-
Danke für den Beitrag, Ich! Hier in Ö gibt es nur Tropfen (ich muss glatt mal wegen der Dosierung gucken ob die anders sind. Die heißen auch anders!), aber ich gebe die sehr sporadisch. Nicht jeden Tag und im Frühling, wenn die Sonne wieder scheint und es warm wird, gebe ich sie wohl noch seltener.
-
Zitat von Mäusle
ja drehen können sie sich bis zum Tag der Geburt noch bzw. auch unter der Geburt noch. Meine Hebamme erzählte mal, dass sie eine BEL entbinden wollten und laut Ultraschall wars auch eine - ein paar Std später kamen plötzlich Kopf und Haare zuerst. Möglich ist alles
Ist ja lustig
Bei mir war's ja eigentlich auch immer so, dass sie zwar mit dem Kopf nach unten, mit dem Gesicht aber zur falschen Seite lag. Das war letztens, als sie sich nicht vermessen lassen wollte, plötzlich anders, aber ich glaube, mittlerweile hat sie ihren Kopf wieder gedreht. Aber ich kann nicht mehr sagen, wo sie jetzt hinguckt. Soll sie doch machen, was sie will :wink:
-
Huhu!
Hier kommt auf die Schnelle ein Bauchbild. Bin in der 35. Woche, heute bin ich 34+1
http://www.abload.de/image.php?img=image-2l0bdc.jpeg
Mein Arzt sagte gestern: Ooohhh, so ein kleiner Bauch und schon so ein großes Baby
Nächste Woche gehts zur Geburtsplanung ins Krankenhaus. bin schon ein bißchen nervös. Hab mich nun auch noch spontan umentschieden und werde in einem anderen KH entbinden.
An die, die einen Gipsabdruck gemacht haben: In welcher Woche habt ihr das gemacht? Habt ihr so ein Fertigset genommen oder einfach Gipsbinden aus Apotheke oder Baumarkt? Und was für Farben habt ihr genommen? Hat irgendjemand nur den Bauch gegipst oder immer mit Brust? Kann mich noch nicht so entscheiden....
-
Hallo!
Jetzt hat der Bauch nicht mehr so viel Zeit zum Wachsen. Ist übrigens ein niedlicher kleiner Babybauch
Wobei sich bei mir in den letzten Wochen noch ordentlich was getan hatte. Ich hatte das Set https://www.amazon.de/gp/product/B002T9J5RO/ref=oh_details_o06_s00_i00 Habe mir dann hinter her noch Farben bestellt, aber bemalt ist er bis heute nicht
Ich habe es etwa 3 Wochen vor ET gemacht bzw. mein Mann. Es war allerdings extrem unangenehm und ich war so froh als es fertig war. Wir haben mit Brüsten gemacht, ich finde die gehören dazu, ohne sähe es meiner Meinung nach seltsam aus.
Liebe Grüße!
-
also geraten wird immer 32.-34. woche weil danach wirds eher unangenehm. Ein KH hier in der Nähe bietet einmal wöchentlich an, Bauchabdrücke zu machen. Find ich ne süße Sache, aber die nehmen einen bis max. 35. Woche.
Ich würde übrigens ein Set dazu kaufen, da is alles nötige dabei.
-
Halloo!!!
Na wie geht's euch allen?
So langsam pendelt es sich bei uns ein mit dem neuen Kita- Rhythmus. Ich bringe Reza vor der Uni hin, hole ihn dann mittags ab, dann kaufen wir meist noch schnell für das Mittagessen ein und kochen, essen zusammen und entweder mein Mann betreut ihn dann nachmittags und ich gehe lernen oder umgekehrt. Das klappt zum Glück ganz prima
Schweineallee: Ich bin nicht mehr zum Gipsabdruck gekommen, Reza kam dann doch schneller als erwartet
Wenn ich einen gemacht hätte, dann aber sicher auch mit Brust. Ich finde die ohne Brust sehen merkwürdig aus, da erkennt man manchmal nichtmal, was das sein soll
Drehen: Ja, geht theoretisch immer. Um die 90% drehen sich aber entgültig bis in die frühen 30 er Wochen oder eben nicht mehr. Ist eher selten mit dem ganz späten drehen, aber kommt natürlich vor.
Bei uns im KKH haben sie Frauen, die Wehen hatten und wo das Kind in BEL lag, nicht angenommen, weil sie dort versicherungsbedingt BEL nicht mehr entbinden. Und da die Wahrscheinlichkeit des Drehens eben sehr gering ist, mussten die dann gleich in die Uni oder das andere KKH hier in Bonn, die ne Kinderklinik dabei haben und auch BEL spontan entbinden.Zum Ultraschall: Ich kann deine Gefühle da schon verstehen. Es gibt einem einfach ein Gefühl der Sicherheit, mit eigenen Augen das Herz, die Bewegungen und alles zu sehen.
Es stimmt, dass bei einer normalen SS viele US nicht nötig sind, die Hebamme kann alles durch abtasten, hören und Tests feststellen und bei Unsicherheiten kann man immer noch nen US machen.
Mir ging es aber ähnlich wie dir, ich vertraue den medizinischen Geräten innerlich einfach mehr und der Ärztin auch mehr als der Hebi. Ich weiß, Quatsch, aber ist bei mir einfach so. Ich hatte keine Vorsirgetermine bei der Hebi, weil ich immer in die Praxis wollte. Hab mich dort einfach totaal gut aufgehoben gefühlt. Meine FA ist aber auch klasse, ich war teilweise wirklich 30 min im Behandlungsraum, weil sie sich soo viel Zeit nimmt für einen.
Ich hatte 14 Ultraschalluntersuchungen. Lag bei mir aber auch daran, dass meine Mum 2x ne Cerclage hatte bei ihren SS und da wurde dann bei mir zusätzlich immer nach dem GmH geschaut. Und klar, wenn die eh schallen, gucken sie auch schnell mal aufs Kind.
Reza hat der US glaube ich nichts ausgemacht, er hat darauf nie reagiert, anders als beim CTG, da hat er sich immer mächtig gewehrt.
CTG ist natürlich nur eine Momentaufnahme, wozu es aber gut ist, ist um zu sehen, wie das Kind bzw. Die Herztöne auf Belastung reagieren, z.B. wenn das Kind wach wird oder sich bewegt, etc. Ein CTG ohne Wehentätigkeit bei einem schlafenden Kind macht dagegen Null SinnHab gestern mal wieder ein Neugeborenes gesehen. Aaaaaah, sooo süß und mini!! Da will man glatt wieder
Aber dann kommt die Vernunft und sagt:Neeeeein!!!!!
Mittlerweile sind wir planungstechnisch bei 4 KindernDas ist der Vorteil, wenn man recht jung anfängt, da hat man mehr Zeit für weitere
LG,Hermine
-
Hi ihr Lieben!!
Na,seid ihr gut beschäftigt?
Reza hat mich heute echt auf Trapp gehalten. Wir waren heute morgen in der Spielgruppe, wie immer donnerstags. Danach schläft er normalerweise mindestens 2 Stunden. Aber nicht heute!!
Er war heute ununterbrochen wach, von 7h bis 18.45h :shock:
Dafür ist er aber auch eben innerhalb von 10 Sekunden weg gewesenNach der Spielgruppe fahren wir immer noch einkaufen. Danach darf Reza immer kurz auf den Beifahrersitz und wir teilen ein Stück Kuchen/Puddingbrezel o.ä., was wir gekauft haben. Das Lustige ist, dass er das mittlerweile genau weiß und sich schon auf dem Rückweg zum Auto total freut
Dann sitzt er da und freut sich ohne Ende und ist mächtig stolz
LG, Hermine
-
Reza ist wirklich soooo süß - und hat den gleichen Blick wie Arian
Der persische Blick
-
Hallo !
Hermine das klingt echt klasse dass euer Alltag langsam Formen annimmt. Ist ja ne Umstellung aber ihr klingt echt schön ausgelastet.
wegen Ultraschall/Frauenarzt/Hebamme: Hermine ich sagte es ja schon, solche Ärzte wie deine Frauenarztpraxis sind leider die großen ausnahmen. Ich hab ja jetzt auch so ne Praxis gefunden und bin echt glücklich im Falle einer weiteren Schwangerschaft da super betreut zu sein! trotzdem finde ich die Hebammenbetreuung nochmal ne andere Kategorie und werde nie und nimmer drauf verzichten. aber auch hier wie mit Arzt: man braucht ne gute Hebamme, sonst bringts einem auch nix.
deine gefühle mit neugeborenem versteh ich total :oops: hab gestern Videos von Jonas aus den ersten Tagen gekuckt und hätte fast geheult so schön war das! Will definitiv noch ein Kind. Nicht mehr, aber eins noch......
ich war 2 Tage bei meinen Eltern mit Jonas und es war sooooooooooo schön! Ich hatte das liebste Kind der Welt, er war fast nonstop gut drauf. Gestern hatte er so wenig Schlaf wie fast nie, heute auch. Und trotzdem war er voll der Strahlemann, hat geschäkert, gelacht, erzählt, gespielt mit meinen Eltern und Bruder und Schwägerin und Omas... wahnsinn! Es war einfach wunderschön !
Gestern abend hat er sich mit einschlafen nicht schwerer getan als zuhause aber es war schon anders weil er da eben "fremd" war. aber meine Mama hat sich dann bissl gekümmert, hat ihm Händchen gehalten bis er im Land der Träume war. Klappte gut.
Die Katzen dort hat er auch diesmal gut wahrgenommen. Die eine hat er heute gestreichelt, hab ihm gezeigt wie es geht und mit ihm gemacht, und dann hat er gaaanz vorsichtig und andächtig selber ins Fell gefasst. Das war so schön und er war so lieb!!nur das zugfahren mit Kind war echt die Hölle. Heute hat mein Papa mich dann die halbe Strecke gebracht und Männe ist den rest entgegen gefahren. Sbahn ging ja noch, ab Nürnberg musste ich dann mit Regionalbahn fahren, drei Stufen vom Bahnsteig mit Kind und Buggy hoch :shock: gut dass mir leute geholfen haben. Auch von Bahnsteig zu Bahnsteig brauchte ich die Treppen hoch Hilfe, weil grad auf den Gleisen keine Aufzüge oder Rolltreppen waren
nächstes mal fahr ich die ganze Strecke nur noch Sbahn und nehm Jonas in den Sling oder Rückentrage ins Tuch, damit ich den Buggy notfalls noch tragen kann. Das mach ich nicht nochmal so! Is echt mies von der Bahn!
-
Hermine:
Der Blick sagt: "Mamaaaa.... mach hinne- ich will meinen Kuchen!"
Was macht der Bett-Streik? Besserung in Sicht?@all:
Bei uns ist alles gut. Zwei von meinen drei Baustellen (essen,trinken,schlafen) sind auf einem guten Weg.Sam isst wieder richtig gut und hat ganz viel Hunger. So ein ganzes Gläschen hat er zwar noch nie geschafft aber es waren schon einige male nur noch ein paar Löffelchen übrig.
Seit dem letzten Babytreff am Freitag trinkt er auch plötzlich aus dem Trinklernbecher! Vorher war ja jegliche Art von Nicht-die-Brust absolut undenkbar.
Es war so süß. Ich habe ihm wie immer nach der Stunde Tee angeboten und wie immer fing er prompt an zu heulen als er die Flasche sah.
Dann hat er aber scheinbar gesehen (anders kann ich mir den plötzlichen Sinneswandel gar nicht erklären) wie alle anderen Babys aus den Bechern getrunken haben, machte plötzlich eine Kehrtwendung und wackelte zum Becher. Ich habe ihn nochmal angesetzt und er hat richtig was weg gezogen!
Und seitdem ist irgendwie der Knoten geplatzt. Er trinkt abgesehen von MuMi immernoch nicht so unendlich viel ABER er trinkt. Das ist schonmal wunderbar.Dritte Baustelle nach wie vor- der katastrophale Schlaf. Mittlerweile habe ich komplett kapituliert und lasse ihn in meinem Arm schlafen da das Beistellbett auch nicht gut genug für den Herrn ist.
Solange er im Arm und im Idealfall zusätzlich an der Brust ist schläft er ganz gut (2 Stunden Takt.)
Wenn ein Faktor weg fällt sind wir leider wieder alle 45-60 Minuten wach.Biiiiiiitte, wenns wirklich an den Zähnen liegt dann lass die blöden Dinger endlich kommen damit hier mal wieder Land in Sicht ist. Es nervt! Ich bin so müde. Mann. :x
Sam versucht immer noch zu laufen und freut sich diebisch wenn er mal paar Zentimeter am Sofa oder dem Lowboard voran kommt.
Heute morgen hat er sich einen Stuhl aus dem Kinderzimmer geschnappt und den vor sich her geschoben.
Samstag werden wir ihm einen Lauflernwagen von IKEA kaufen, das gefällt ihm bestimmt.Wir waren ja paar Tage bei seiner Uroma und die hat ihm winken und "Bitte bitte" machen (also die Händchen zusammen patschen) beigebracht. Das macht er jetzt den ganzen Tag mit großer Begeisterung. :wink:
Mäusle:
Was macht die Halsfalte? Ich kann auch ein Lied davon singen, wir haben uns ganz lange damit herum geschlagen.EDIT:
Wenn wir Bahn fahren dann nehme ich nur das TT mit und binde ihn auf die Hüfte. Dann ist er auch bei Umstiegen schnell raus- und rein genommen.
Allerdings haben wir bei meinen Eltern unseren "Zweitwagen" :wink: deponiert damit ich nicht immer den KiWa mitnehmen muss. Find ich immer lästig. Egal ob ich mit dem Auto oder der tollen Bahn komme. -
-
Mal ausserhalb des Themas: Manchmal wünsche ich mir hier auch einen
"Gefällt mir"-Button und den hätte ich jetzt z.B. bei Rieckes Kommentar gedrückt.
LG Magret -
Der fehlt mir auch - man hat sich so an ihn gewöhnt
-
Velvet: ach ja Halsfalte ist guuuuuut. Hab mir noch 2 tage gegeben und mit Heilwolle und der selfmadecreme meiner Apotheke weiter gemacht, die eig. fürn Popo ist aber die Hebamme auch für die Halsfalte empfohlen hat (inhaltsstoffe Rosenöl, Zink, sheabutter usw.) und was soll ich sagen: ALLES GUT! und dann die Heilwolle dazu, das tut einfach Wunder.
gestern und heute hat er allerdings massig gesabbert, mal sehn wie die Falte morgen aussieht
ich fürchte nicht so dolle.
Die Entzündung am rechten großen Zeh is auch so gut wie weg, heute morgen war ne hornhautschicht die sich gelöst hat seitlich am Nagel und es ist kaum noch rot, sieht also fast normal aus, und ich hab da auch nur mit Propoliscreme weiter gemacht und gestern dann mal zusätzlich noch Fußbad mit Kernseife (danke für den Tipp!!!)
Werde eure Tipps aber nicht vergessen die ihr alle gegeben habt, evtl. braucht man sie doch mal!Velvet: das mit Essen klingt gut. Unser Breistreik is auch vorüber, hier waren tatsächlich auch die Zähnchen schuld. Vielleicht ist es bei euch auch so, wer weiß.
Jonas schafft auch noch kein ganzes Gläschen (190g) aber heute hat er so 170g Brei geschafft, und richtig rein gemampft. wir waren unterwegs und ich hatte Alete Buttergemüse gekauft (das einzige gläschen das er mir isst) und da ging echt was weg :shock:dass Sam jetzt zusätzlich trinkt ist super, manchmal spornt das Beispiel anderer Kinder halt doch an, das merk ich auch immer wieder. Dafür sind so Krabbelgruppen echt gut!
Schlafen klingt anstrengend bei euch, aber dazu schreib ich dir mal noch ne PN
Sam lernt halt grad auch sooo viel, das ist anstrengend...wegen Bahnfahren: wir hatten für 2 Tage soviel Zeugs dass es ohne Buggy nicht gegangen wäre und auch nicht geht. Zwerg ins TT ist schön und gut, aber ich brauchte den Buggy schon für die Taschen zum Transportieren. Musste ja zig zeug (wickeln, Flaschen und Milch, Breigläschen, Klamotten, Spielzeug und was weiß ich noch alles mitnehmen
trotzdem ist die Bahn Behinderten- und Kinderwagenunfreundlich!!!