Hallo ihr Lieben,
ich lese ja immer hier mit und freue mich über jeden Fortschritt, den eure Kleinen machen. Und die Bilder entzücken mich immer total.
Ich möchte zwar in nächster Zeit noch nicht Mama werden, dafür fühle ich mich noch nicht bereit, aber natürlich mache ich mir auch die ein oder anderen Gedanken über die SS und die Entbindung.
Nun bin ich ja im Januar zum 2ten mal Patin geworden und habe Schwangerschaft, Vorsorge und Unterstützung in hiesigen KH "miterlebt". Meine Freundin hat mich sehr eingebunden und ich fand das total schön und faszinierend.
Allerdings habe ich die Nachsorge und die Stillberatung im KH life miterlebt und bin zu tiefst entsetzt. Meine Freundin bekam einen Kaiserschnitt, weil nach 1,5 Std. nach Blasensprung das Kind noch nicht auf der Welt war. Es war schon kurz vor 23 Uhr und die Hebammen geben dann die Leitung an die Ärzte ab. So kam es zum Kaiserschnitt bei 6cm geöffnetem MuMu.
Im nachinein hat sich natürlich herausgestellt, dass ein KS nicht nötig gewesen wäre.
Als das Kind noch keine 24 Stunden alt war und das stillen (natürlich) nicht sofort klappte wurde im KH gleich gesagt, der Kleine kann nicht trinken er braucht unbedingt die Flasche. Es wurde gar nicht weiter darauf eingegangen oder gar beraten. Ich habe das hier vor längerem acuh mal geschrieben, um mich selbst zu informieren.
Und genau aus diesem Grund möchte ich nicht in einem KH entbinden. das steht für mich schon länger fest. Und ich habe darüber auch mit meinem Partner gesprochen und er meinte, wenn ich keine RisikoSchwangerschaft habe, spricht ja nichts dagegen und er steht da voll und ganz hinter meiner Entscheidung. Und da ich mich jetzt mal urch die Seiten eurer Geburtshäuser gelesen habe, habe ich natürlich auch nach einem GH in unserer Nähe gesucht.
Das GH direkt in unserer Stadt hat letzten Oktober geschlossen, aber es gibt noch eins, das ist etwa 40km entfernt. Also eine durchaus fahrbare Strecke.
Die Bilder gefallen mir sehr gut und die Info Seite hat mich gleich angesprochen.
Nun möchte ich euch den Link nicht vorenthalten.
http://www.hebammen-merzig.de/index.html
Ich wünsche Euch und euren kleinen Familien frohe Ostern und ein paar ruhige Tage
LG
Ann-Christin