OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Mäusle:
    Gute Frage. :lol: Besser wirds wohl in absehbarer Zeit leider nicht.

Oh....habe vergessen zu sagen dass Sams Bobbycar eine Sirene hat.
    Hoffentlich ist die Batterie bald leer.
    Ich höre das noch im Schlaf...tatütataaa... :lol:

Apropos Schlaf: Horrornächte olé!!! :?
    Die letzten drei Nächte gingen echt gar nicht. Er ist wieder alle 30 min wach.
    Ich denke er lernt gerade gedanklich das freie Laufen.
    Tagsüber ist er auch mies gelaunt wenn gerade keiner Zeit hat ihn an der Hand zu halten und im Kinderwagen sitzen ist eine fürchterliche Folter. :roll:
    Sein Lauflernwagen ist leider gerade keine Option. Es muss schon eine lebendige Person sein die mit ihm geht. Selbstverständlich bestimmt ER wo es hingeht und wenn man eine "falsche" Richtung einschlägt wird sofort losgebrüllt.

• Halloo!!

Wie geht's euch allen?

Nadine: Ja, so eine Schüssel haben wir, daraus isst er auch eigentlich. Seit er alleine isst, nutzt er aber den hohen Rand, um mit dem Besteck dagegen zu donnern, um die Schüssel zum Bewegen oder auch Runterfallen zu bringen. Deshalb hab ich ihm dann mal einen Teller gegeben, wo er das nicht so machen kann.

Mh, also ich glaube ein oder zwei Mal würde ich es schon ertragen, wenn er nicht so viel isst, danach würde ich denke ich etwas hibbelig werden, weil er ja schon ein Leichtgewicht ist.
    Heute vormittag hab ich ihm extra einiges an Snacks und Obst mehr gegeben, dann ist es nicht so tragisch, wenn mittags viel liegen bleibt.

Mäusle: Jaaa, da kannst du dich schon mal auf die nächsten Trotzkopf-Monate freuen :lol:
    Schick deinen Mann mal hier vorbei, er soll sich mal die Fläche rund um unseren Esstisch und Rezas Stuhl anschauen kommen, nachdem die Essensschlacht beendet ist :lol: ich glaube er würde niiiee wieder etwas an Jonas aussetzen :D
    Ne aber im Ernst. Du weißt ja, ich bin der mega Pingel im Haushalt, aber ich lasse Reza in Ruhe essen und matschen und danach wird einmal der Tisch und der Boden gewischt und fertig. Das ist echt nicht viel Arbeit :)

Velvet: Tolle Bilder von einem tollen Tag!!!:) freut mich sehr, dass es so schön war!!:)
    Probier mal bei abload hochzulaufen ohne dich einzuloggen, dann dreht er bei mir die Bilder nicht. Und wenn doch, einfach auf Bild bearbeiten und rotieren und dann den Link posten :)
    Wann rücken Schwigis an? :D

@us: Helft mir mal bitte, ich weiß gerade echt keinen Rat mehr.
    Es geht um Rezas Verhalten gegenüber anderen Kindern.
    Ich hatte doch schon mal geschrieben, dass er ständig beißt. Das hat sich jetzt ausgeweitet in Kneifen und ins Gesicht schlagen :shock:

Gestern waren wir auf dem Spielplatz. Da hat er jedes Kind in seiner Nähe in die Finger gekniffen, aber sehr gezielt. Immer in die Finger. Dabei lacht er.
    Dann hat er mit einem kleinen Jungen gespielt und immer, wenn der vor ihm stand, hat er ihn voll ins Gesicht geschlagen. Der Junge war zum Glück sehr hart im Nehmen und hat nicht geweint. Ich hab Reza genommen und gesagt, dass er das nicht darf und dass er den Jungen mal streicheln soll. Da hat er wieder versucht zu schlagen.
    Heute in der Spielgruppe wieder das gleiche mit dem Baby, das er schon mal gebissen hat. Wollte er auch kneifen und schlagen, ich hab natürlich vorher eingegriffen.
    Bin mittlerweile echt sauer, wenn er das macht! Ich kann ihn keine Minute alleine mit Kindern lassen, weil er sofort gewalttätig wird.
    Hab's gestern mal beobachtet auf dem Spielplatz, klar die anderen Kinder zanken sich auch mal oder ab und an schubst mal einer. Aber dieses gezielte Attackieren hab ich bei niemand anderem beobachten können.
    Ich weiß einfach nicht, warum er das macht und langsam erst recht nicht, was ich machen soll, weil mein bisheriges Verhalten Null gebracht hat. Es ist einfach nur noch peinlich und ich kann es mir nicht erklären. Er sieht nirgendwo Gewalt, alle im Umfeld reden freundlich und ruhig miteinander und mit ihm, nie hat er etwas schlechtes erlebt oder gesehen. Bei uns macht er das ja auch nicht, nur bei Kindern (und ich glaube auch bei Tieren, letzens wollte er auch einen Hund kneifen).

Habt ihr eine Idee?

LG, Hermine

• Zitat von Mäusle

ach ja Velvet wie lang dauert diese Phase jetzt mit den Wutattacken? noch 17,25 jahre? ;)

Wutanfälle gibt es hier auch schon seit einigen Monaten. Ist also ganz normal. Aber zum Glück sind wir dann viel eher damit fertig als ihr, denn mein Sohn ist viel eher 18 als eure ;-) :lol:

@ Velvet
    Super schöne Fotos! Schön, dass ihr Drei so einen tollen Tag hattet :D

Mein Sohn hat das Polizeibobbycar. Die Sirene ist aber relativ leise und es macht auf amerkanisch Tatütata. Mich nervt es nicht wirklich :)

@ Chamylou
    Schön, dass ihr endlich mal wieder Zeit für euch hattet! Ich drücke euch die Daumen für ganz viele solche Nächte! Kann nicht mal jemand Lea sitten, damit ihr öfter was gemeinsam ohne Kind unternehmen könnt?

@ Hermine
    Reza weiß eben nicht, dass es den anderen weh tut. Da bist du vermutlich auch auf die Mithilfe der anderen angewiesen. Wenn die Kinder etwas größer sind, können sie seine Hände festhalten oder vor allem weggehen. Irgendwo habe ich gelesen, dass eine Mutter ihrem Kind statt beißen pusten beigebracht hat. Vielleicht klappt das ja.

• Hallo!!

ich: Er weiß aber auf jeden Fall, dass er das nicht darf. Er wird immer verlegen und sagt nein, nein, wenn er mich dabei anschaut und lässt dann auch kurz los. Weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber man merkt ja, wenn das eigene Kind weiß, dass etwas unerwünscht/verboten ist und er erlebt ja auch die Sanktionen, dass sowohl ich als auch die Kinder darauf negativ reagieren. Mich irritiert, dass er sich in diesem Punkt gar nicht lenken lässt, wo es hingegen bei anderen Dingen sehr gut klappt.

LG, Hermine

• Hallo Hermine,

ich kenne mich in Kindererziehung überhaupt nicht aus und hoffe es ist ok wenn ich da auch was zu schreibe. Mein jüngerer Bruder hat früher auch immer andere Kinder gebissen und auch meine Mutter. Er hat sogar Jeanshosen durchgebissen :shock: Irgendwann war meine Mutter dann mal so sauer und wütend, dass sie ihn einfach zurück gebissen hat. Das klingt jetzt ein bisschen brutal :oops: Aber danach hat er nie wieder jemanden gebissen.

LG Anika

• Mit dem zurück beißen- das hat ne Freundin mit ihrem Kleinen auch gemacht :wink: - nicht den Arm abgebissen natürlich aber schon eeeetwas fester- ab dann war Schluss !! :lol:

Ich hätte jetzt spontan gesagt, dass man dann, wenn er nicht hört und wieder beißt oder schlägt, heim geht..
    vielleicht hilft das !?

Aber bin jetzt auch kein Experte :oops:

• Hermine, ich habe erst letztens eine Diskussion zum selben Thema gelesen. Es ging darum, dass die Tochter auch immer andere Kinder attackiert hat. Im Endeffekt hat die Mutter dann rausgefunden, dass es ganz viel damit zusammenhing, wie die Mutter auf so etwas reagiert hat. Leider weiß ich nicht mehr genau was sie geändert hatte, aber es wurde wieder besser. Ich denke die Kleinen testen da halt auch viel aus. Ignorieren war wohl einer der häufigsten Tipps. Also schon wegnehmen etc. aber nicht viel drum scheren, schimpfen, sanktionieren etc. Dass er es nicht machen soll, weiß er ja offensichtlich. Vielleicht will er damit wirklich nur deine Aufmerksamkeit auf sich lenken, vielleicht weil er unsicher ist und nicht weiß wie er sich den anderen Kindern anders nähern soll. Ich denke nicht, dass er ihnen absichtlich weh tun will.

@ Essen: Ich lasse Leo auch immer essen wie er will. Seit er im Hochstuhl sitzt, hebe ich das runtergeworfene einfach wieder auf und lege es vor ihn hin. Ich lasse ihn auch matschen und rumsauen. Er soll ja lernen wie es geht und die Haptik von verschiedenen Sachen kennenlernen. Am Schluss räume ich den Rest weg, staubsauge kurz und - wenns klebt - wische ich auch eben drüber. Mich stört das nicht, ich schau ihm gerne dabei zu :wink:

@ Velvet: Das klingt nach einem gelungenen Tag, sowohl Geburtstag als auch KiTa - Start. Wie fühlst du dich denn dabei?

• Hallo Mädels!!

Danke für eure Antworten und Ich, danke für den Link. Scheinbar bin ich nicht die einzige,der es so geht :wink:

Also gewehrt hat sich bisher noch niemand, die Kinder sind immer ganz irritiert und verschüchtert, was ich auch gut verstehen kann. Ein paar Mal hat auch schon jemand geweint :(
    Am Schlimmsten war es einmal auf dem Spielplatz, wo er die ganze Zeit friedlich mit einem kleinen Jungen gespielt hat und am Ende ganz plötzlich richtig feste in seine Hand gebissen hat :( Der Arme hat so gebrüllt, ist ja klar.
    Boah war das peinlich und Reza hat gelacht :evil:

Für mich ist es momentan echt total stressig mit ihm raus zu gehen, weil ich ständig neben ihm sein muss. Ich komme mir schon vor wie mit einem bissigen Hund :wink:

Ich wollte heute in der Kita mal fragen, wie es da abläuft, ob er das dort auch macht und wenn ja, wie sie darauf reagieren.

LG, Hermine

• Huhu!

Kann die Neugeborenenakne eigentlich auch noch später auftreten? Liana hat seit ca. ner Woche ein paar Pickelchen, wurden dann etwas mehr und heute hat sie das ganze Gesicht voll bis auf die Nase, die ist noch glatt ;-)

Hmm.... könnte sie sonst evtl. auf etwas reagieren was ich gegessen oder getrunken hab?

• Hi Schweineallee,

so weit ich weiß nicht, denn das ist ja hauptsächlich eine Reaktion auf die hormonelle Umstellung nach der Geburt, die dürfte sie längst hinter sich haben.
    Da würde ich auch eher auf einen Ausschlag tippen oder vielleicht Hitzepickel?
    Hat sie geschwitzt?

LG, Hermine