OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Gibt nichts zu beichten, oder ich habe es erfolgreich verdrängt :wink: Nicht vergessen die Kamera mitlaufen zu lassen, während Sam sich überschwänglich in ganzen Sätzen bedanken wird :wink: Ich musste mich mit großen Augen und Lachen zufrieden geben :wink:

  • Hallo,


    Zitat von Hermine


    Heute mittag gabs einmal richtig Ärger, aber wirklich. Denn Reza will immer alleine essen und ich mache es so, er darf einen Löffel essen und dann gebe ich einen, damit auch etwas im Kind landet. Das hat ihn so wütend gemacht, dass er den kompletten Teller voll mit Essen genommen und weggeschmissen hat im hohen Bogen.


    Ich habe zwei Kinder in Rezas Alter in meiner Krippe, die beim Essen bei mir sitzen. Sie wollen auch allein esse, was ich sehr gut finde, denn oft ist es später ein Problem, wenn sie nicht durften wenn sie wollten, dass sie dann nicht wollen, wenn sie sollen :wink:
    Kleiner Tipp von mir: gib ihm eine Gabel, statt einen Löffel. Das mit dem Pieken haben sie schnell raus und ich finde die Kinder können oft deutlich besser mit der Gabel essen. Solange es noch nicht klappt, pieke ich ihnen die Sachen auf und lege ihnen die Gabel dann wieder hin, schnell klappt es in der Regel aber allein.
    Wenn sie schon fast alles selbst essen können, frage ich auch immer, ob ich ihnen helfen darf. Und wenn sie das nicht wollen, dann eben nicht. Meistens merken sie irgendwann, dass es nicht mehr so gut geht und "fragen" dann um Hilfe.
    Allgemein bin ich immer recht schnell vom Löffel beim Essen weg.



    Liebe Grüße
    Nadine

  • Happy Birthday Sammyboy!


    Feier schön, reiss das Geschenkpapier schnell runter und bedanke dich dann höflich in langen Sätzen bei Mama :mrgreen:


    Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergangen ist :shock:
    Geht ihr dann heute schon in die KiTa, also am Geburtstag? Der Rucksack ist echt toll! Gebt ihr da Essen drin mit oder gibts das vor Ort?


    Oh man, ich kann mir das noch garnicht vorstellen! Berichte bitte ausführlichst! :D

  • Halloo!!



    Alles Gute zum Geburtstag, lieber Sam!!! Lass dich toll feiern und hab einen super Start in der Kita!! Mit so einem coolen Rucksack kann ja nichts mehr schief gehen :)
    Ich hoffe der Kuchen hat geschmeckt und du bist im Gegensatz zu deinem Kollegen Reza in riesen Begeisterung verfallen :lol:



    Nadine: Danke für den Tipp! Wir haben ein Esslernbesteck mit Gabel und Löffel. Die Gabel ist momentan etwas problematisch, weil er partout nicht möchte, dass ich ihm etwas aufpicke, er möchte alles alleine machen. Das Aufpicken klappt aber noch nicht so. Wenn ich ihm etwas aufpicken will oder auch mit ihm zusammen, bekommt er einen heftigen Wutanfall, genauso wie gestern, als ich abwechselnd füttern wollte.
    Teilweise möchte er nicht mal, dass man seine Schale berührt.
    Ich wollte heute mal probieren, ihm das Besteck in die Hand zu geben und dann selber mit einer zweiten Gabel parallel zu füttern. Vielleicht regt ihn das weniger auf.
    In so einem Wutanfall ist er dann immer gar nicht ansprechbar, strampelt, haut und brüllt natürlich. Wie macht ihr das in der Kita, wenn ein Kind dann so gar keine Hilfe mag?
    Wenn ich Reza ganz alleine ließe, würde praktisch nichts essen.


    LG, Hermine

  • Lieber Sam,
    wir wünschen dir natürlich auch Alles Alles Gute zum Geburtstag und hoffentlich hat dir alles gefallen und du hast dich gefreut was die Mama dir da alles gemacht hat =)




    Ich freu mich ja schon wahnsinnig auf die Phase wo Lea dann "Richtig" essen wird :? Und unsere Wände/Böden verschönert werden ect...



    Zum Thema Abends einschlafen es wird eeeeeeeeeeeeeeeeendlich besser *freu* Wir haben jetzt auch so einen tollen Gymnastikball wo wir dann abends ein bisschen hopsen - gefällt ihr wahnsinnig gut... Allerdings hab ich Angst das es dann gar nicht mehr ohne geht...
    Ich hab mir jetzt gedacht das ich das immer etwas ausschleichen lasse aber hab irgendwie Angst das es dann wieder schlimmer wird...


    Wie geht es euch Mäusle?

  • Sam ich hoffe du hast einen schönen tag (und deine Mama auch ;) ) alles gute!


    @Chamylou: den Gymnastikball halte ich derzeit wieder für einen Segen. Das abgewöhnen wird wieder dolle werden :roll: und wenn wir wo anders übernachtet haben war das einschlafen ohne das Ding teilweise echt mies. Aber als das mit dem Schlafen insgesamt besser wurde, haben wir Jonas das auch wieder einigermaßen gut abgewöhnen können. Steht uns jetzt auch wieder bevor, wenn er gesund ist. solange er krank ist, gönn ich ihm das sanfte Einschlafen. und dann wird halt nach und nach immer weniger gehopst, immer sanfter und immer öfter probiert ohne das zurecht zu kommen. Wird schon klappen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man dann halt nur ein anderes Ritual finden muss... geht alles ;)


    Ansonsten hab ich derzeit hier nen kleinen Wutzwerg. ist das um 9,5 Monate normal? ich kann das nicht nur auf die Erkältung schieben. Er wechselt von liebes ich-möchte-dich-fressen-Baby zu einem zornigen wenn-ich-könnte-würde-ich-dich-fressen Baby ;) mein Mann und ich schwanken derzeit echt von totaler Freude über den kleinen Schatz zu an-die-wand-klatschen-wollen :oops: grad wenns ums einschlafen geht oder er was grad nicht will, oder darf, oder auch wenn es keinen sichtlichen grund gibt, wird er wütend ohne Ende, schreit einfach mal eben ohrenbetäubend und brüllt sich auch richtig in Rage teilweise (zb. wenns ans schlafen geht)


    im Augenblick sind wir echt etwas genervt und ratlos was das nun schon wieder ist :roll: gleichzeitig kann er wieder sooooo lieb sein, klebt quasi an uns dran den ganzen tag, kann kuscheln, macht winkewinke wenn er grad lustig ist... hach ja :roll:

  • Huhu!!


    @chamylou: Freut mich, dass es besser wird mit dem Schlafen. Das ist schon wichtig, weil Einschlsfprobleme echt ein Stressfaktor sind.
    Drücke euch die Daumen, dass es so weiter geht!!


    Mäusle: Solange es für euch nicht zu belastend ist mit dem Ball, ist es doch ok. Und wenn er wieder gesund ist, könnt ihr es ja langsam abtrainieren.


    Mhh, ne, an eine Wutphase in Jonas Alter erinnere ich mich nicht, wohl aber an ständiges nächtliches Aufwachen und schlechtes Einschlafen. Ich weiß noch, dass es ganz schlimm war, als er anfing zu krabbeln, da musste er nachts einiges verarbeiten.


    Zu uns: Ich hab Reza heute wieder richtig ausgepowert. Nach der Kita haben wir gegessen und danach ging es zu Fuss mit dem Puppenwagen zum Spielplatz, etwa 700m entfernt von uns. Das ist schon weit für so kleine Beine und nachdem wir dann 2,5 Std gespielt hatten, den Rückweg gelaufen sind und er gegessen und geduscht hatte, hat er mich quasi angefleht, ins Bett zu gehen :lol:


    Wir hatten heute einen super Essens-Erfolg!! Reza hat sein Mittagessen ganz alleine ohne Hilfe gegessen und das ohne viel zu kleckern!
    Da war er mächtig stolz und wir natürlich auch :)


    Hier ein paar Bildchen von heute:


    Ganz alleine essen:



    Und auch den Nachtisch:




    Ein Hoch übrigens auf Lätzchen mit Ärmeln!! :lol:



    Und hier der Puppenvater on tour auf dem Weg zum Spielplatz:




    LG, Hermine

  • och sind das süüüüße Fotos von Reza. Toll wie gut er jetzt schon isst.
    Solche Ärmellätzchen brauch ich wohl auch bald :roll: wo haste die denn her?


    Auspowern braucht wohl jedes Kind. Ist hier nicht anders, Jonas ist am besten drauf, wenn er abwechslungsreiche Tage hat. Nicht ZU viel, aber eben doch nicht nur zuhause sitzen.


    wir haben das auch heute mal wieder gemerkt wie unausgeglichen Jonas ist derzeit. Ich glaube das kommt vor allem auch durch das viele Krank sein von uns und auch ihm. Die letzten 8 Wochen waren wir viel zuhause, er is einfach teilweise unausgelastet. Es tut mir auch leid, aber geht halt nicht anders :cry: mein Mann war heute dann mit ihm lange spazieren und ist noch bei seinen Eltern vorbei. Als er heim kam war Jonas wie ausgewechselt, hatte gute Laune und ist ganz ruhig gewesen bis er ins bett ist...
    das ist für die nächste zeit echt ein Ansatzpunkt, dass wir ihm mehr Abwechslung bieten müssen, auch wenn wir noch krank / am erholen sind.


    Nächte sind zum Glück zu 90 % recht ruhig. die restlichen 10% sind meist die Vollmondnächte oder wo er jetzt krank war.
    wobei ich super finde dass er jetzt jede nacht einige Zeit auf dem Bauch schläft. hat er bisher nie gemacht, und meist muss man ihn dann auch irendwann umdrehen weil er es alleine im Halbschlaf nicht schafft. Aber das wird sicher auch noch.

  • Hallo,


    Zitat von Hermine


    Teilweise möchte er nicht mal, dass man seine Schale berührt.
    Ich wollte heute mal probieren, ihm das Besteck in die Hand zu geben und dann selber mit einer zweiten Gabel parallel zu füttern. Vielleicht regt ihn das weniger auf.


    Und wie ging das?
    Was mir auf dem Foto auffiel: nimm mal eine Schälchen, dass eine kleine Grundfläche und dafür einen etwas höheren Rand hat. Oft schaffen die Kinder es dann besser.


    Zitat von Hermine


    In so einem Wutanfall ist er dann immer gar nicht ansprechbar, strampelt, haut und brüllt natürlich. Wie macht ihr das in der Kita, wenn ein Kind dann so gar keine Hilfe mag?
    Wenn ich Reza ganz alleine ließe, würde praktisch nichts essen.


    So einen "Anfall" hat man in der Kita selten, da es oft zu Hause ja mehr ausgeprägt ist. Grundsätzlich halte ich es aber so, dass wenn die Kinder keine Hilfe wollen sie eben keine bekommen. Selbst wenn sie dann nur sehr wenig essen.
    Die Frage wäre: kannst Du es aushalten, wenn Reza nur so wenig isst? Oft lassen sich die Kinder nach einigen Mittagessen mit wenig Essen wieder helfen. Und ich frage immer: "Soll ich Dir helfen?" Wenn dann ein nein kommt, helfe ich auch nicht. Frage aber gerne nochmal, wenn es längere Zeit nichts auf die Gabel bekommen hat. Oft mag das Kind dann Hilfe haben.



    Liebe Grüße
    Nadine

  • so mädels ich verkünde jetzt mal vorsichtig: ich bin auf dem weg der Besserung. Der Husten wird seit 2 Tagen langsam aber sicher weniger, ich kann endlich den restlichen schleim abhusten der noch übrig ist, ohne dass irgendwelche "Schleimlöser" ran müssen die eh nichts gebracht haben außer Mörder-Husten... heute nacht konnte ich erstmals fast hustenfrei schlafen. Und ich hab wieder mehr Kraft und Energie (mein Mann schimpft schon ich solls nicht übertreiben - recht hat er)


    seit gestern hat Jonas den Tick, alles was wir an essen rein schieben in seinen Mund, nochmal mit den Fingern nachzufassen. Ich nehms locker, mein Mann kann sich gar nicht beruhigen, weil er das ja dann mit den Fingern überall am Stuhl verteilt :lol: och ja ich warte mal ab was noch so kommt an Sauerei, ich glaub da dreht mein Männe durch 8)

  • Oh Mäusle dann freu ich mich mal vorsichtig für dich =) Und drücke weiterhin die Daumen das es ganz weg geht. Du hast es ja schon lang genug gehabt ^^


    Das hört sich wirklich lustig an was Jonas da macht. Kann dein Mann verstehen aber solang das meiste drin bleibt ist es doch noch okay =)
    Schlimmer wäre es wenn Alles wieder rauswandert...


    Mein Cousin seine Tochter ( 1 1 /2) isst sogut wie gar nichts , sondern das meiste landet auf Tapeten,Böden ect


    Gestern war ein absoluter Traumtag.Um 20 Uhr war bei uns schon ruhe und stille das wir das erste Mal seit langer langer Zeit einen Abend für uns hatten und mal wieder entspannen konnten.


    War auch echt mal wieder Zeit das wir Zeit für uns hatten , da unsere Beziehung sehr darunter gelitten hat :cry:

  • Hey Mädels,


    Lieben Dank für die Geburtstagsgrüsse. Habe alle ausgerichtet!!! :)


    Lilane:
    Im Rucksack war kein Essen,sondern nur die superwichtigen Utensilien. Schnuffeltuch,Hausschuhe,Schnulli,was zu trinken...
    Was Man(n) eben so benötigt. ;-)
    Wir waren ja gestern nur für eine Stunde im Gruppenraum,in der er sich umschauen und schon mal ganz vorsichtig die Erzieherin kennen lernen konnte.
    Heute an Tag zwei kommt noch ein weiteres Eingewöhnungskind dazu und die Erzieherin wird immer mal Kontaktversuche mit Spielangeboten usw. starten.
    Das Gleiche an Tag drei,ausserdem wird am dritten Tag im Beisein der Erzieherin gewickelt.
    Am vierten Tag wickelt die Erzieherin im Beisein von mir,anschliessend verlasse ich dann das erste mal für zehn Minuten den Raum.
    Ab dem fünften Tag kommt er dann glaube ich das erste mal in die Gruppe und ab da werden auch die "Wegbleibzeiten" verlängert.


    Das wird aber alles ganz individuell je nach Kind gehandhabt. Wenn eines mal etwas länger braucht um warm zu werden wird ihm die Zeit auch gegeben.


    Gestern war natürlich alles erstmal hochinteressant. Besonders der Bällchenpool hats ihm total angetan.
    Bin gespannt wie es weitergeht.
    Zur Zeit hat mein ehemaliges Dauerklammeräffchen nämlich eine Phase,in der er ganz offen auf neue Personen zugeht. :)


    @Geburtstag:
    Ohne zu übertreiben: der Tag war perfekt und wunderschön! :D
    Morgens halb sechs (momentan leider seine Lieblingsuhrzeit :? ) hiess es aufstehen, dann
    sind wir alle in die geschmückte Küche gegangen,haben ein Geburtstagslied gesungen
    und Kerze ausgepustet.
    Das dekorieren hat sich total gelohnt! Er hat soooo gestaunt! :)


    Dann haben wir angestossen: Eltern mit Sekt (frühmorgens! :oops:) Sam mit Kakao.
    Anschliessend haben wir noch einen Powerschlaf gehalten und uns fertig gemacht.
    Dann gabs ein schönes Frühstück uuuuuuuund: Geschenke! *yay*


    Bobbycar: grosser Anklang, er hatte es noch nichtmal ganz ausgepackt und hat sich direkt drauf geschwungen. :)


    Puppe: Wurde kurz angeschaut,anschliessend mit dem Gesicht nach unten auf den Boden geklatscht weil die Verpackung viiiel interessanter war! :lol:
    Anschliessend hat er das Puppenkind aber "getröstet". :)


    Sandkastenauto: Auch registriert,aber dann war wieder die Puppenverpackung aktuell.


    Dann haben wir noch ein bisschen im Garten mit den neuen Sachen gespielt und nach dem Mittagsschlaf gings ja in die Krippe.
    Achja: nach der Krippe folgte noch ein letztes Highlight. Ein Besuch bei MC Doof zum Pommes essen, denn Pommes sind sein Leibgericht. :lol:
    Abends ist er nur noch völlig fertig umgefallen. Er wollte nichtmal sein Schlaflied zu Ende hören,sondern hat sich schon von mir Richtung Bett weg gestossen. :lol:


    http://www.abload.de/image.php?img=65zzg.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=jhlmt.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=04zhe.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=diuyt.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=w1u6u.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=pjug0.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=11uq6.jpg


    Ich hätte gern noch mehr Bilder hoch geladen,aber irgendwas stimmt bei meinem Samsung nicht. :? Alle hochkant fotografierten Bilder werden von der Abload App automatisch gekippt. Ich verzeeifle dran!! :x


    Mäusle:
    Ja die ersten Wutattacken hatten wir auch um die Drehe. Wenn er irgendwas nicht durfte fing er sofort an richtig bös zu brüllen. :roll:
    EsistnureinePhase....

  • schöne bilder. sieht nach klasse Tag aus :D


    aufs bobbycar fahren bei ihm freu ich mich auch schon. blöd nur dass wir lauter Stufen in der Wohnung haben. :? er darf damit wohl dann meist draußen...


    ach ja Velvet wie lang dauert diese Phase jetzt mit den Wutattacken? noch 17,25 jahre? ;)


    hab heut mittag für uns Tomaten-Mozzarellasauce und Nudeln gemacht. Jonas durfte dann erstmals große nudeln mit bissl Soße allein essen. Als er satt war und nur noch gespielt hat, haben wir ihm die schüssel weg genommen. Heieiei is der abgegangen :shock: wir waren echt fassungslos wie sauer der wurde. Na das kann ja heiter werden. Baby ade, Trotzkopf hallo :roll:

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!