OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Mädels ihr werdet es nicht glauben. Ich lieg seit 2 Stunden flach. Hab mir beim Husten vorhin mit einer blöden Bewegung im Rücken einen Muskelfaserriss zugezogen. Ach ja die Gute Nachricht: die Rippenfell-entzündung ist besser geworden, kaum noch vorhanden. Dafür kann ich jetzt nicht mal mehr den Arm heben oder richtig laufen, geschweige meinem Kind mehr machen als die Wange zu streicheln :cry: ich hab höllische Schmerzen im Rücken bei jeder Bewegung, als würd mir jemand ein Messer rein stechen. Ich würd grad lieber mal eben Wehen haben und ein Kind kriegen, als das jetzt... ich bin nur noch am heulen und fertig mit der Welt.

Hab jetzt erstmal die Höchstdosis Ibuprofen genommen, vom Arzt gabs eine Schmerzspritze vorhin, mit der Anweisung einige Tage NICHTS zu machen (wie das gehen soll weiß ich noch nicht) und danach die nächsten WOCHEN sehr langsam :shock: :shock:

ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr, es reicht einfach jetzt. Was kommt denn noch alles :roll:

• danke.
    frustriert ist gar kein Ausdruck mehr. Am Boden zerstört triffts grade eher. gut ist nur: ich trau mich nicht mehr Husten. Denn das überleb ich schier nicht, das tut sooooo weh dass ich lieber alles tu, mir das zu verkneifen.

ach es gibt schon auch was gutes: Jonas macht so rasend Fortschritte. heute war ja Umzug und auch wenn er mit dem oder jenem sehr gefremdelt hat, war er im Prinzip suuuuuper drauf. Hab heute morgen noch mit meiner Schwägerin 30 Brötchen fürs Frühstück vorbereitet, dann mittags mit ihr Essen gekocht und Jonas hat die ganze Zeit mit cousine und Cousin gespielt, gelacht, sich füttern lassen, überhaupt hat er sich heut nur durchgefressen (am liebsten Gelbwurst :roll: ) und es sich gut gehen lassen.

Es war ein super schöner entspannter Tag. Zumindest bis 19 Uhr Abends.

• Musste gerade googlen. Zum Glück ist kein Hirn mehr in der Wurst :wink: Super, dass Jonas so viel Spaß hatte :) Du hast echt Glück mit deinem Essen gegenüber so offen eingestelltem Kind. Da bin ich schon etwas neidisch.

Ist echt Wahnsinn was Kinder im ersten Jahr schon alles lernen, nachdem sie erst so hilflos sind.

• Ach du Schande, da merkt man dann erstmal wie der ganze Bewegungsapperat miteinander verbunden ist.
    Am besten ein Stillkissen zum Schlafen nehmen.
    Ein Stützverband, so ähnlich wie bei Rippenbrüchen und Co, würde das helfen?
    Ich hatte das mal im unterem Rücken, das tat bis in die Füße weh :roll: .

• Ach du je, Mäusle, das ist ja fürchterlich :shock: :(
    Ich wünsche dir, dass es ganz ganz schnell besser wird. Und schone dich nur gut, nicht dass noch mehr kaputt geht. Irgendwie kommst du aber auch echt nicht zur Ruhe, du Arme :(

• So jetzt kommts noch schlimmer. Der Arzt im KH hat gestern eine glatte Fehldiagnose gestellt.

Heute nacht hatte ich so doll Schmerzen, dass ich bei jeder Bewegung geschrien habe, schließlich hat mein Mann den ärztlichen Bereitschaftsdienst angerufen. Und ratet mal was ich habe...... naaaaa???
    eine Nierenkolik :shock: beim Husten gestern hat sich wohl ein Nierenstein gelöst der dann die heftigen Schmerzen ausgelöst hat.

hab dann heute nacht um halb 3 zuhause eine Infusion mit krampflösenden Medikamenten bekommen und muss jetzt später zum Ultraschall in die Praxis. Mein "Glück" war dass der Bereitschaftsarzt Urologe ist und sowas ständig bei seinen Patienten sieht und somit gut erkennen konnte!

Jetzt gehts mir mit Schmerzmedis und den krampflösenden Sachen (Novalgin und Buscopan) soweit gut dass ich sitzen und auf dem Rücken liegen kann und zumindest beim Laufen keine Schmerzen mehr habe.

Ich sags euch, ich krieg lieber wieder ein Kind, das ist auch schlimm aber nicht SO!

• ja echt. Der hat mich nur angesehen und gemeint er glaubt nicht an irgendwas mit den Muskeln, ob ich schon mal ne Nierenkolik hatte. Ne nicht, sonst wüsst ich was das ist. Wehen waren ein Dreck dagegen :oops: Nun mal sehn was der Ultraschall jetzt dann sagt ob ich ins KH muss oder nicht.

• Hi Mädels!!

Mäusle: Ach du Schande, du Arme! :shock: Gott sei Dank, dass der Arzt das erkannt hat! Und schlimm, dass der andere nicht drauf gekommen ist!
    Hoffentlich musst du nicht ins KKH und es wird so wieder besser!! Ganz gute Besserung wünsche ich dir!!

Schön dass Jonas solche Fortschritte macht! Ich glaube die Kleinen genießen das auch echt, wenn sie ab und an mal Teil einer großen Gemeinschaft sind, wo sich mal andere um sie kümmern als Mama und Papa.
    Reza liebt es auch, wenn sich große Kinder oder Teenager mit ihm befassen, scheinbar merken sie da schon den Unterschied zu Erwachsenen.

Nochmal zu dem Arzt: Also als wir damals das KKH besichtigt haben, war er ja auch da, weil er mit dem KKH zusammen arbeitet und dort die ersten Us macht. Da war er natürlich suuuuper nett und witzig, hat sich von seiner besten Seite gezeigt.
    Aber so ist er nicht in seiner Praxis und das ist für mich was zählt. Vorspielen dass man nett und umgänglich ist, kann jeder für eine kurze Zeit.
    In der Praxis dagegen ist er launisch und genervt.
    Man muss dazu sagen, diese Praxis ist immer völlig überfüllt. Man bekommt so gut wie nie noch einen Sitzplatz zum Warten, weil es so voll ist.
    Sie liegt direkt im Zentrum, ich denke die Lage macht's.

Wir haben jetzt einen neuen, das ist ein Bekannter von der Familie meines Mannes, auch ein Iraner und Prof. für Allergologie. Der soll sowohl fachlich als auch menschlich super sein. Ist zwar weiter weg als der alte, aber das wird sich lohnen und so oft ist man ja nicht beim Arzt.

Zu deiner Frage, Andromeda, also fachlich ist er ok, soweit ich das beurteilen kann, was mich an ihm nur stört ist, dass er ein typischer Schulmediziner ist, akzeptiert weder alternative Medizin noch lässt er Abweichungen von der Stiko zu, er weigert sich, die Us zu machen, wenn man nicht nach Stiko impft.
    Ich hatte mich ja damals mit ihm in den Haaren, weil er mich angeschnauzt hat, dass ich mit 6 Mon noch kein Fleisch fütter (wir haben erst nach dem 6. Monat richtig mit Beikost angefangen).
    Also ich bin echt froh, dass wir jetzt da weg sind!

Ich wünsche euch allen einen ganz tollen Maitag!! Ich hab mir heute mal lernfrei genommen und wir werden gleich im Garten picknicken und später zum Spielplatz gehen.

Und ihr?

LG, Hermine

• so ich bin wieder da. Also etwas Grieß war zu sehen im Ultraschall aber kein Nierenstein. Na immerhin. Ist aber wohl mit Ursache der schmerzen.

nichtsdestotrotz habe ich ZUSÄTZLICH eine Muskelverspannung, und zwar vom feinsten. Klasse. Also hab jetzt massig krampflösendes (Buscopan) und Schmerzmittel (ibu und Novalgin) bekommen und soll sobald die Schmerzen etwas nachlassen, mich wieder bewegen soweit das geht. Damit der Muskel langsam entkrampft.

Lustig Lustig Lustig :lol: aber war ein total netter Arzt heute! Gründlich und echt super drauf.
    Jonas war 3 Stunden derweil bei den Großeltern und hat sich auch prächtig amüsiert, dort geschlafen, gegessen. Das war gut, so musste er nicht mit in die Praxis.
    morgen früh soll ich dann beim Hausarzt vorstellig werden. ich hasse Ärztemarathons

wir werden heute wohl zuhause bleiben, maximal Balkon genießen. Kann ja kaum laufen. Aber passt bei dem Wetter auch.

• Hi Mädels,

Mäusle: Ok, das klingt ja schon mal nach Hoffnung auf Besserung. Echt blöd, dass du so viele Medis nehmen musst, was? Aber kann man natürlich jetzt nicht ändern, du musst ja wieder fit werden!
    Ist doch toll, dass es gut klappt mit Jonas bei Oma und Opa, vielleicht kannst du ihn jetzt wirklich öfter mal hingeben :)

Wir waren heute schön Eis essen und danach haben wir im Garten auf der Decke gespielt, gelesen und einfach das Wetter genossen.

Hier ein paar Bildchen für euch :

Eis essen klappt jetzt ganz alleine:

Seifenblasen liieeebt er (wie fast alle Kids :wink:):

Reza, fast 17 Mon alt :shock: :

LG, Hermine

• Hermine Reza ist soooo süß!!! Zum anbeißen. Ein Goldknopf!! Total süße Fotos!

Jonas mag ja kein Eis. Ist ihm zu kalt 8) mal sehn ob sich das noch ändert *grins*

die vielen Medis stören mich im Moment ehrlich gesagt gar nicht :oops: ich glaube ich hätte heute nacht mir alles geben lassen nur damit das aufhört. Heute tagsüber hab ich versucht, einen konstanten Pegel zu halten mit den Schmerzmitteln, somit bin ich halbwegs in der Lage zu laufen und mich leicht zu bewegen und auch mit Jonas zu kuscheln.
    Blöd ist nur dass ich immer mal husten müsste und es damit sofort extrem schlimmer wird, bzw. super weh tut. Aber somit huste ich schon weniger. Ist ja auch gut :lol: 8) äh ja! galgenhumor!

Allzu oft werd ich ihn trotzdem nicht dort lassen bei Oma und Opa. Er hatte zwar Spaß war aber als wir ihn abgeholt haben trotzdem sehr seltsam drauf. Irgendwie überdreht und sehr nervig. Naja ich kanns mir etwa vorstellen wie schwiegermama ihn "beschäftigt" hat, da wunderts mich nicht. Immerhin holen sie ihn ab nächster Woche täglich mal für 2 Stunden nachmittags zum spazieren gehen, Einkaufen etc ab. Solange ich nicht fit bin, muss es halt sein. Da beiß ich mich jetzt halt dann durch das quengelige Kind durch.