OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hallo Hermine!

So jemand sollte kein Kinderarzt sein :? Hoffentlich steckt Reza das doch gut weg. Unser Kinderarzt ist zwar schon ziemlich alt, spricht aber immer persönlich mit unserem Sohn und hat die letzte Impfung in den Po gegeben und zwar so geschickt, das es kaum bemerkt wurde. Ich hoffe ihr findet einen neuen Arzt der Reza zeigt, dass es auch einfühlsame Ärzte gibt.

LG

• Hermine das klingt furchtbar! :shock: :shock: da würde ich auch zusehen dass ich einen neuen Arzt finde! Du liebes Bisschen! :shock:

aber nichts ist unmöglich. Meine Freundin ist neulich bei nem Arzt raus geflogen weil sie eine Impfung abgelehnt hat :roll: ansonsten wäre der toll gewesen.

Unser Kinderarzt ist echt toll, auch wenn man ihm alles aus der Nase ziehen muss. Er redet recht wenig, aber ist gründlich. Nur als Jonas neulich erkältet war und der Arzt in die Ohren sehen wollte, hat er dann doch geweint, aber da war der Arzt so in Eile dass er vergessen hat, Jonas ein bissl vorzubereiten, ihm das Ding zu zeigen usw. das macht er sonst immer.

apropos Arzt: ich hab in 40 minuten auch einen Termin :( hab seit Tagen schon "Rückenschmerzen" weil ich fast ne komplette nacht wohl aufgedeckt im kalten Schlafzimmer geschlafen habe. Und dachte ich hätte mich da verkühlt. Seit gestern abend zieht es sich aber ganz arg auf die linke Niere zusammen, selbst husten trau ich mich nicht mehr weil das einfach ein stechender Schmerz ist :cry: und jetzt hab ich schiss dass die Niere irgendwas hat... wer weiß was mir jetzt wieder blüht. :cry:

an sich geht es mir aber schon besser, Husten ist recht wenig geworden, wenn auch noch nicht ganz weg. Aber auch das will ich nochmal ansprechen. immerhin konnte ich die Medikamente großteils absetzen. Aber sobald ich nachts wach werde oder mich groß bewege / aufstehe, bekomme ich Hustenanfälle vom feinsten :? Mein Mann kümmert sich jetzt schon die 4. Woche nachts um Jonas weil ich einfach nichts machen kann. Zum Glück schläft der Zwerg schon seit Tagen bis 6 Uhr frühs durch, da kommen wir beide etwas zur Ruhe

• @ Mäusle
    Oh je, du nimmst zur Zeit aber auch alles an Krankheiten mit was man so kriegen kann. Lass dich ruhig weiter von deinem Mann entlasten sonst kommst du ja nie wieder richtig auf die Beine. Gute Besserung!

• naja er hat genau noch eine Woche Elternzeit. dann muss ich sehen wie das klappt. Allerdings ziehen die Schwiegereltern morgen endlich fertig um ich hoffe dass sie in gut 1 Woche soweit eingerichtet sind, dass sie Jonas zum Einkaufen oder Spazieren gehen immer mal abholen können für 2-3 Stunden. Wäre mir echt sehr lieb!

• Dann nutze die Woche ohne schlechtes Gewissen um dich zu erholen! Und Spaziergänge mit den Großeltern sind für Jonas ja auch schön. Gut, dass du die dann bald in Anspruch nehmen kannst!

• Mäusle dass klingt ja furchtbar, du lässt wirklich nichts aus oder? Wenns dich erwischt dann wohl richtig :( *knuddel* Wünsch dir gute Besserung!

Hermine der KiA klingt absolut furchtbar :shock: Ich bin echt froh so eine liebe KiA erwischt zu haben, noch recht jung , kompetent, und für alternative Medizin offen.
    Du hattest doch mal erzählt das Reza andere Kinder beißt und schlägt hat sich denn da was gebessert und was hast du gemacht? Falls du es schonmal geschrieben hast ,sorry dann hab ichs überlesen ^^ Aber das würde mich interessieren.

Wir haben jetzt beschlossen (mit Rücksprache Hebi+Kia) auf Beba umzustellen, Humana ist mir einfach viel zu teuer geworden und bei uns ist sie immernoch nicht zu kriegen :roll:

• ja. bin da auch echt froh. Momentan haben wir riesen Probleme weil Jonas derart an Papa gewöhnt ist, dass er bei mir nicht einschlafen will und nicht essen will :cry: ab Mitte der Woche müssen wir sehen dass das ich nach und nach wieder übernehme. :?

zu den Großeltern länger lassen geht halt derzeit nicht weil ich jedes mal wieder ein super genervtes Kind zurück bekomme. Macht mich echt traurig. Letzte woche hab ich dann meine Schwiegermama schon angefahren :oops: sie kann ihn nicht mal spielen lassen. entweder fummelt sie ihm ständig dazwischen oder sie lässt ihn kurz spielen und interessiert ihn dann schon fürs nächste obwohl er noch nicht mal fertig ist. Und irgendwann ist Jonas dann sauer. Schade aber das wird einfach noch warten müssen. Aber mal einkaufen oder spazieren gehen geht schon !

• @ Mäusle
    Hmmpf, das ist echt schade :? Da kann ich mich zum Glück nicht beschweren. Hier werden die Bedürfnisse respektiert... Wenn Jonas endlich sagen kann, was er will wird es besser, aber das dauert ja nun wirklich noch... Aber Spaziergänge sind besser als nichts und frische Luft tut allen gut.

Mach dir da mal keine Sorgen Jonas wird sich schon schnell wieder umgewöhnen!

• Huhu,

ich wollte mal ein Update von der Pillenabsetzfront geben ;)

Tadaaa - heute beginnt mein erster pillenfreier Zyklus :D

Ich habe mittlerweile das Buch gelesen und war gestern bei meiner Frauenärztin. Sie meinet zwar die Pille sei die einzig sichere Verhütungsmetode, aber nachdem ich die Pille jetzt so lange genommen habe sei es eine gute Idee "mal eine Pause zu machen". Da Kondome ja so unsicher sind und ich meinte, dass eine ungewollte Schwangerschaft kein Weltuntergang wäre hat sie mir direkt Blut abnehmen lassen um es wegen Röteln zu untersuchen... da muss ich mich jetzt mal einlesen. Zur NFP meinte sie es wäre halt nur sicher wenn man das diszipliniert und verantwortungsvoll macht - klar. Aber davon abgeraten hat sie nicht.

Ich habe diese Woche angefangen meine Temperatur zu messen und bisher klappt es gut und hilft mir morgens sogar besser aus dem Bett zu kommen 8) mal sehen, ich werde dann mal testen ob ich mich mit der Methode wohl fühle. Jetzt sind sowieso erstmal Kondome angesagt.

Katrina: misst Du mittlerweile eigentlich auch wieder fleißig?

Ich wünsche Euch allen einen guten Start ins Wochenende!
    LG Anika

• Zitat von Anikey

Sie meinet zwar die Pille sei die einzig sichere Verhütungsmetode

Boah, ehrlich, da wird mir sooooo schlecht. Meine FÄ ist ja auch so Pillenfixiert. Aber das allein ist kein Grund für mich, sie zu wechseln. Ich behalte einfach vieles für mich, ist die beste Strategie. Aber deine FÄ kritisiert NFP wenigstens nicht. Was meine mir damals erzählen wollte. Ich habe es hinterher echt bereut, ihr davon erzählt zu haben. Die symptothermale Methode kannte sie auch gar nicht.

Ja, ich messe aktuell sehr fleißig, allerdings weiß ich nicht, ob ich mir diesen Zyklus mal "freigebe", wahrscheinlich nicht. Die Zyklen nach einer SS sind ja jetzt sicher nicht so aussagekrätig, wobei ich offensichtlich schon einen Eisprung hatte. Meine Temperatur ist heute wesentlich höher als die Tage davor.

Ich stelle mir allerdings meinen Wecker direkt auf halb 4, weil meine Tochter momentan immer zw. 4 und 6 aufwacht und wenn sie aufwacht, habe ich nur ein paar Minuten zum Messen, wenn überhaupt. Danach ist mein Mann fertig mit Wickeln und ich füttere sie.

So kann ich jetzt wenigstens wieder meine 10 Minuten messen und hoffe, dass die Werte gut sind, auch wenn ich vorher nur 3 Stunden geschlafen habe. Naja, mal sehen, wie meine Kurve am Ende aussieht :wink: Aber durch das nächtliche Messen sieht sie schon viel aussagekrätiger aus. Muss mich aber selbst nochmal einlesen, was die Auswertung des Zervixschleims angeht :roll: :lol:

@Hermine, boah, das mit dem KiÄ ist ja heftig :shock: Da hätte ich als Kind aber fortan auch mächtig Angst vor Arztterminen :(

Dienstag steht hier der erste Impftermin an und ich bin gespannt, wie's wird. Ich habe nur etwas Sorge, weil es ja doch sehr viele Impfungen sind und wir alles impfen lassen.

Meine Mama ist an Krebs gestorben :cry: Der kam 2006 schon (Brustkrebs) und 2009 kam er trotz Chemo und Hormontherapie zurück. Alles so unfair... 3 Monate nach der erneuten Diagnose (da hatte sie Metastasen in mehreren Bereichen) starb sie. 3 Monate vor ihrem Tod waren wir sogar noch in Schottland. Ich denke, sie wusste schon sehr viel länger bescheid.

• Hua, Hermine! Bei solchen Berichten bin ich froh, dass Leo bis dato noch keine Impfung über sich ergehen lassen musste.
    Bin derzeit am grübeln, was wir impfen wollen. Frühestens ja mit einem Jahr. Ich lese mich gerade durch den Hirte und bin total begeistert wie gut der das Thema aufbereitet hat. Da hat man dann auch endlich mal gescheite Zahlen und nicht nur so pauschalisierte Aussagen.

• Katrina: Schlimm, solche Aussagen von FÄ, oder? Ich weiß schon, warum ich meiner nichts erzählt habe. Aber ich überlege eh zu wechseln, mal schauen. Das mit deiner Mama tut mir sehr leid. *knuddel* Ich hatte vor 7 Jahren innerhalb von 3 Jahren 3 Todesfälle in der Familie wegen Krebs (beide Opas und meine Tante).

Anikey: Ich find´s gut, dass bei deiner geplanten Verhütungsmethode trotz der Meinung deiner FÄ bleibst. Wegen der Kondome guck mal hier: http://www.vinico.com/kondomberatung/index.php?

Hermine: Solche Ärzte hab ich ja gefressen. Wie kann man nur so unsensibel mit seinen Patienten umgehen. Sowas regt mich auf. Ist er denn sont auch so drauf bzw. ist er ansonsten kompetent? Könnt ihr euch evtl. einen anderen KiA suchen? Oder ist das schwierig umzusetzen? Manchmal ist man ja froh, dass man überhaupt ´nen KiA gefunden hat. Ich würde mir da ansonsten nämlich auch ´nen anderen suchen

LG

• @ Katrina
    Das mit deiner Mutter tut mir auch wahnsinnig leid.

Wir haben auch alles impfen lassen. Allerdings die Pneumokokkenimpfung immer im Abstand von mindestens 2 Wochen zur 6 Fach Impfung. Und angefangen als unser Sohn 12 Wochen alt war. Dabei hatten wir ein besseres Gefühl. Der alte Kinderarzt hat sich drauf eingelassen und der jetzt aktuelle hat sogar zwei verschiedene Impfschemen, bei dem das zweite es auch so vorsieht.

Nachtrag:
    @ Mäusle
    Wie geht es dir denn? Was sagt der Arzt zu deinen Schmerzen?