OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Steffi:
    Ich selbst habe zwar keine Erfahrungen mit o.g. Tabletten, habe aber schon oft gelesen dass sie vaginal eingenommen werden. Damit erübrigt sich dann wohl auch das Problem mit der Übelkeit. ;-)


    Mäusle:
    Super dass ihr einen Sitz gefunden habt! :) Jonas sieht glücklich aus.
    Wir haben uns damals gegen den maxi cosi toby entschieden, weil der Sitz so "hart" ist und mir für längere fahrten zu unbequem schien. :oops:
    Und die Bezüge die im BabyWalz dazu erhältlich waren, waren aus ganz eigenartigem Stoff. Das wäre spätestens im Sommer unangenehm gewesen. Aber ich glaub euer Bezug ist aus einem angenehmeren Material!
    Wir haben auch einen Römer und sind damit sehr zufrieden.
    Bei uns hat der Autoterror auch mit dem neuen Sitz ein ende gefunden. ;-)
    Echt erholsam, oder?


    Wegen Gläschen aufwärmen. ..ich finde es mehr als unverschämt von den Restaurants dass dir das verwehrt wurde. :shock:
    Ich habe das IMMER gern für meine Gäste getan. Auch im dicksten Betrieb. Ist doch nun wirklich kein Problem das schnell zu erledigen. Bis jetzt ging das überall wo ich gearbeitet habe!
    Und auch dass man nicht in der Lage war den Wärmer an eine Steckdose zu hängen. Das ist ja regelrecht peinlich fürs Restaurant. :?
    Ich würde mich da böse beschweren wenn du das nochmal erleben solltest.
    Wahnsinn was manche Kellner sich erlauben. Auch vom goldenen M sollte man mehr erwarten, die geben sich doch sonst so kinderfreundlich. :roll:


    @Eingewöhnung:
    Sam macht sich sehr gut.
    Sobald wir an dem Punkt waren, an dem ich das Zimmer verlassen habe ging es 1 A.
    Klar jammert er immer mal, aber er lässt sich von den Erzieherinen beruhigen.
    Er ist an seinen "Kollegen" ;-) interessiert, aber bitteschön mit Sicherheitsabstand vom Arm oder einem Buggy aus.
    Ich war schon einmal 30 min, einmal eine Stunds und gestern sogar vier Stunden uber die Mittagszeit weg.
    Er hat gestern auch mit geschlafen, aber nur etwa 30 min. Dann hat ihn das andere Eingewöhnungskind mit wach gemacht. Aber immerhin: er hat mit geschlafen und offnet sich den Erzieherinen. :D
    Das andere Eingewöhnungskind ist hingegen gar nicht gut drauf. Es hat gestern den ganzen Tag geweint und wollte nicht schlafen. Komisch, dabei war es anfangs so entspannt!
    Hätte nicht erwartet dass sich Sam so gut einfindet und freu mich...und bin seeeehr stolz! :)
    Auch als ich ihn dann gestern geholt habe hat er gar nicht geweint sondern sich nur gefreut. Es schien ihm regelrecht gefallen zu haben in der Krippe.


    Ab Donnerstag wirds dann ernst, da ist unser beider erster Arbeitstag. ;-)


    Ubrigens läuft Sam jetzt ganz weite Wege allein. Er steht irgendwo, stößt sich ab um genügend schwung zu haben und dann flitzt er los. Total süß. ..auch wie er sich selbst drüber freut. :)


    Liebe Grüße!

  • ich: ja wäre Jonas noch kleiner würd ich das auch machen. Derzeit ist ja Ende der Brei-Zeit in sicht, da lohnt sich das jetzt nicht mehr. Aber fürs nächste Kind merk ich mir sowas auf alle Fälle!danke fürn Tipp!


    Velvet: beim Römer waren die Gurte so hart und doof, ich fand die total unbequem und Jonas auch. Ansonsten hätte mir der fast besser gefallen. Aber auch im Auto war der MaxiCosi besser zum anschnallen, das hat dann letztendlich noch den Ausschlag gegeben. Der ist einfach besser befestigt als der Römer.


    Stoffüberzug haben wir einen etwas "rauheren" (so wie die modernen Sofas derzeit auch haben, wie nennt man das bloß??)
    http://www.maxi-cosi.de/de-de/…ositze-gruppe-1/tobi.aspx divine denim nennt sich der Stoff. Fand ich am angenehmsten...
    und grad im Kopfteil ist der Stoff super angenehm, er hat absolut nicht so geschwitzt wie bisher in der Babyschale. Da war er an den Haaren immer total nass wo er aufgelegen hat. Ich glaube das ist jetzt mit Baumwolle, echt toll!


    aber so muss jeder kucken was am besten passt für das Kind und vorhandenes Auto.


    was ich nicht verstehen kann sind die vielen Sitze mit Fangkörpern. Das ist dermaßen unangenehm und unbequem, mir tun da die Kinder echt leid. Vor allem im Sommer bei großer Hitze muss das echt heftig sein. Manche gingen ja noch, aber andere waren so dermaßen nah am Kind, und dann noch so hoch gemacht, dass die Arme ganz komisch hingen. Ich find das nicht gut. Zudem ich jetzt mehrfach gelesen habe, dass die nicht soooo toll sein sollen wie immer behauptet wird. Na warum dann das ganze :roll:

  • Hi Mädels,


    Velvet: Super, freut mich, dass es so gut klappt mit Sam und der Kita! Und das mit dem Laufen ist auch super. Ich finde das erleichtert einiges, allein schon wenn man das Kind einfach mal absetzen kann, wenn man die Hände voll hat :)


    Mäusle: Ich mag beim Römer die Polster an den Gurten gerade, das gibt etwas mehr Stabilität und die Gurte verrutschen nicht so schnell. Aber da sieht man ja mal wieder, dass es bei jedem Kind und in jedem Auto wieder anders ist.


    Wir haben unseren selbstgemachten Brei immer in Gläser abgefüllt, dann vor der Fahrt heiß gemacht und in die Flaschenwärmhaltebox gestellt. Das hält einige Stunden warm.



    Zu uns: Hab jetzt für August einen Platz im Trageberaterinnen-Kurs bekommen :) Freue mich schon, es ist ein Grund- und ein Aufbaukurs, jeweils 2 Tage.
    Möchte das dann in Zukunft freiberuflich nebenher machen, einfach wie Zeit bleibt und nach Bedarf.
    Danach, wenn ich durch bin mit dem Examen, möchte ich bei der la leche Liga noch die Stillberatung dazu machen und das ganze dann in Kombination ausüben. Aber erst mal die Trageberatung :)


    LG, Hermine

  • Hi Mädels, ich meld mich auch mal wieder!


    Ihr schreibt einfach zu viel :wink:


    Mein Neffe hatte vor 2 Wochen das erste Mal Schwimmunterricht. Da war er ganz stolz. Hat seine Schwimmtasche ganz alleine getragen und auch aufgepasst, dass wir ja auch alles einpacken,was er mitnehmen muss. Hinterher hat er dann noch ganz stolz berichtet, dass er sich als einziger getraut hat mit beiden Armen ohne festhalten zu schwimmen. Er liebt den Schwimmunterricht richtig. Aber er war sowieso schon immer ´ne kleine Wasserratte. :lol:


    @Hermin: Ich find das ja lustig. Ich hatte das gleiche vor wie du. Also Trageberaterin und Stillberaterin zu machen. Aber das dauert bei mir noch ein bisschen, passt zeitl. bei mir momentan nicht und um Stillberaterin zu werden muss man ja auch selbst gestillt haben, zumindest bei der LLL und AFS. Woanders würd´ich´s auch nicht machen. Muss man bei der Trageberaterin nicht 3 Kurse machen, um das Zertifikat zu bekommen? Das ist zumindest meine Info
    Oder machst du das noch und hast jetzt erstmal "nur" die 2 Kurse?


    LG

  • Hi Andromeda,


    Süß, ist doch immer goldig, wenn die Kleinen so stolz sind:)


    Nein, 2 Kurse sind das (hier zumindest), ein Grundkurs und ein Aufbaukurs mit anschließender theoretischer und praktischer Prüfung :)
    Ja, grds muss man für die Stillberatung Stillerfahrung haben, nur in Ausnahmefällen geht es auch ohne.
    Aber ich würde an deiner Stelle auch warten, bis du die Erfahrung gemacht hast, dann kann man alles nochmal ganz anders nachempfinden :)


    LG, Hermine

  • Achso, ist ja auch überall anders aufgebaut die Ausbildung. Ich kenn das mit Grund-, Mittel- und Aufbaukurs.


    Ich denke auch, dass man es anders nachempfinden kann, wenn man selbst gestillt hat. Von daher ist das auch in Ordnung so. Zumal das bei mir momentan zeitl. sowieso nicht passt.

  • Tust du nicht, keine Sorge :wink:


    Der Tag ist nur jedes Jahr ganz fies für mich. Und dann kam heute früh per Mail noch ein Gutschein von einem Blumenshop zum Muttertag.


    Wie gerne würde ich ihr meinen Blumenstrauß persönlich überreichen und ihr sagen, wie sehr ich sie liebe. Stattdessen bleibt mir nur der Weg zu ihrem Grab. Das ist so unfair :(


    Ich bin aber auch schon beim Anblick meiner Tochter so emotional. Meine Mama kann sie immerhin nur von oben sehen und den Sohn meiner Schwester auch. Ich denke oft darüber nach, wie viel sich in den letzten 3,5 Jahren seit ihrem Tod verändert hat. Es ist schrecklich und tut weh.

  • das Video ist zum heulen schön!!! das hat mich so aufgebaut die letzten 2 Tage!


    Katrina das tut mir sehr leid. Bei mir ist es nicht die Mutter, aber mein Opa der meinen Mann und Sohn nie kennen gelernt hat. Ich bin darüber heute noch sehr sehr sehr traurig weil ich weiß dass er beide sehr gern haben würde. Manches ist einfach schlimm :cry: *dich mal feste in den arm nehm*

  • Hi Mädels,


    das Video ist wirklich toll, ich hab es auch schon mehrfach angeschaut :)


    Katrina: Das tut mir sehr Leid für dich und ich kann mir sehr gut vorstellen, wie grauenvoll das ist! Eine Mama kann man einfach nicht ersetzen und gerade jetzt wo man selber Mama ist, fühlt man sich seiner eigenen nochmal näher.
    Es ist wirklich so traurig und unfair, dass sie so früh sterben musste! Darf ich fragen woran sie gestorben ist?
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft, vor allem erst einmal den Muttertag gut zu überstehen und auch weiterhin, mit diesem Schmerz fertig zu werden!!
    *drück dich mal ganz fest *


    Mäusle: Meinem Mann geht es auch so mit seinem Opa, der hatte an dem Tag, an dem Reza zur Welt kam, einen Schlaganfall und ist verstorben. Er leide auch sehr darunter, dass Reza ihn nicht kennenlernen kann :(






    Mädels, ich bin gerade soooo sauer, das glaubt ihr nicht!!


    Thema:Dieser geistesgestörte Kinderarzt, von dem ich euch schon mal erzählt hab.
    Heute war Impftermin, mein Mann war mit Reza, ich war in der Uni. Auf einmal kommt mein Mann mit einem völlig aufgelösten Reza in die Uni, was er sonst nie machen würde, und erzählt mir, dieser ****** von Arzt habe Reza behandelt wie einen Hund! Reza hat sowieso etwas Angst, seitdem er ihn mal grob am Kopf angefasst hat, um in die Ohren zu sehen. Reza war also wohl etwas ängstlich. Der Arzt kam rein, kurzes stummes Kopfnicken zu meinem Mann, zu Reza keinen Ton, kein Hallo, kein nichts. Hält ihn fest, dass er sich nicht bewegen kann, jagt ihm die Spritze ins Bein, dreht sich ohne Abschied um und geht raus !!!:twisted:
    Mein Mann hat wohl an der Rezeption nachgefragt, was das bitte soll und da von der Tussi auch nochmal ne dreiste Antwort bekommen!
    Reza war kreidebleich, ihn hat das richtig mitgenommen, er wollte nichtmal ein Eis annehmen auf dem Rückweg!:(


    Ich bin einfach nur wütend auf diesen Idioten und ärgere mich sooo sehr, dass ich nicht auf mein Gefühl gehört hab und nach dem ersten Clash mit ihm sofort die Praxis gewechselt hab. Aber da durfte ich mir ja anhören, ich sei hysterisch und aggressiv gewesen und hätte übertrieben (so damals mein Mann ).


    Man sollte echt auf sein Muttergefühl hören!! Wenn ich Pech hab , hat Reza jetzt ein richtiges Ärzte-Trauma. :roll:



    LG, Hermine

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!