OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• ich bin hier schon wieder am "nerven flattern"... :roll: gerade hab ich mit der Hausärztin telefoniert weil mein Husten seit Samstag wieder stärker zu werden scheint (klar schlechtwetter usw machts immer schlechter, aber langsam kann das nicht mehr sein!) also ich soll nun morgen früh zum röntgen und dann nachmittag zur Hausärztin zum Lungenfunktionstest in die Praxis kommen. Zum "Facharzt" möchte ich nicht, weil der einzige verfügbare hier ein ....... ist! sie macht jetzt weitere Untersuchungen, obwohl wir beide weiterhin von einer chronischen Bronchitis ausgehen. Zumindest passen alle Symptome darauf.

Allergietest soll ich im Juni auch machen, um auszuschließen dass irgendwelche Allergien da sind.

So langsam nervt mich das ganze echt tierisch. :roll:
    bin ja froh dass ich Jonas jetzt öfter mal bei den Schwiegereltern "parken" kann für sowas, im Augenblick wüsste ich nicht wohin mit ihm, er fremdelt ja noch so arg da kann ich ihn auch nicht zu meiner Freundin bringen, auch wenn er sie kennt.

• aiiiiiiiiiii ist die süß! Herzlichsten Glückwunsch summersun!!! :D :D

Also ich würde Leo ehrlich gesagt auch gerne ein wenig später erst in die Krippe geben. Aber dann wäre der Platz dahin und den haben wir nun halt sicher bis er in die Schule kommt. Aber andererseits denke ich, so 3-3,5h am Tag schadem ihm sicher nicht und er kommt mit anderen Kindern unterschiedlichen Alters zusammen. Wenn es garnicht klappen sollte und er darunter leidet breche ich aber ab und nehme ihn wieder raus. Aber ich glaube eigentlich, dass er viel Spaß dort haben wird. Heute in der Spielgruppe hat er mich auch fast komplett ignoriert und sich beschäftigt mit den anderen.

• Summersun: So eine süße Maus. Ich finde, sie sieht aber irgendwie wie eine kleine Omi aus. Weise und zufrieden mit sich und der Welt :-)

Cuddles: Was für ein Unterschied. :shock: Wie weit bist du jetzt?

• Super schöner Bauch, cuddles! Sowohl schwanger als auch unschwanger ;-)

Wie weit bist du jetzt? Wann ist ET?

Wir waren ja heut bei der U4. Man, hab ich ein dickes Mädchen :lol: Sie wiegt 5560 Gramm und ist 59 cm groß :shock: Wo ist der kleine Wurm geblieben den ich vor 13 Wochen in einer Hand halten konnte? Sie hat ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt :D

Jetzt noch was trauriges. Der Sohn einer Arbeitskollegin ist heute auf dem Schulweg tödlich verunglückt. Einfach furchtbar muss das sein wenn das Kind vor einem stirbt :-(

• oh man ich bin in Gedanken bei den Eltern. Sowas ist schrecklich :cry: :cry:
    hab die Woche auch erfahren dass Bekannte einer Bekannten ihr Baby mit 14 Wochen wegen SIDS verloren haben. Noch dazu das Kind in der Nacht bei den Großeltern schlief. Ich glaub ich würde wahnsinnig werden, mein Kind zu verlieren! trotzdem versuche ich weiter, mich deswegen nicht verrückt zu machen. Manchmal hat man es nicht in der Hand.

U4 willst du mal unsere Maße wissen??? :oops: :oops: ok ein Junge, trotzdem: 7550g / 60cm / 41cm KU :oops: wir hatten zu der Zeit schon Größe 68 übrigens! das war mehr als nur doppeltes Geburtsgewicht!

cuddles: was für ein schöner Bauch! Ich finde das tatoo kommt da wunderbar zur Geltung, kannste stolz drauf sein. Wie weit bist du jetzt?

• Zitat von Mäusle

U4 willst du mal unsere Maße wissen??? :oops: :oops: ok ein Junge, trotzdem: 7550g / 60cm / 41cm

:shock: :shock: :shock: Das sind ja fast 2 kg mehr!

Hier ist seit einer Stunde Dauergebrüll mit klitzekleinen Schlafphasen. Total überfordert von dem bösen Doktor mit der Spritze :-(

• ja. und jetzt mit 10 Monaten ist er etwa bei gut 10 kg. Soviel dazu :lol: und ich beschwer mich immer, dass er so sparsam isst :roll:

ohje Impfung ist böse die arme! Aber das gibt sich wieder. Das brüllen danach kenn ich von ganz vielen Kindern. Ist aber eine Nebenwirkung der Impfung. Naja und der Spritze an sich auch, zumindest sofern dein Kind das mitkriegt. Mein Tipp: stillen bzw Flasche zum impfen geben, da merken sie es kaum!

• Hi Mädels!!!

Bääh, ich hab schon wieder solche komischen SS-Anzeichen, sicher wieder Mirena-Nebenwirkungen. Finde es aber nach wie vor sehr irritierend, alle paar Monate sämtliche SS-Symptome zu haben.

Mäusle: Gute Besserung!! Drücke dir für morgen die Daumen, dass es sich nicht bewahrheitet mit der chronischen Bronchitis!!

Dass Jonas jetzt 10kg hat, ist aber eigentlich ganz in der Norm, Reza wog da auch glaube ich 9kg und er ist ja recht schmal. Ist aber meistens so, dass sich das Ende des ersten Jahres wieder einpendelt.

Schweineallee: Oh, die Arme, das war sicher ein Schock für sie mit der Spritze. Mir tat das immer so Leid zu sehen, dass Reza nichts ahnend und fröhlich glucksend da lag und mit nichts bösem gerechnet hat :( Aber zum Glück vergessen sie das schnell wieder.

Das mit dem Sohn deiner Kollegin ist ja furchtbar!!! :cry:
    So etwas ist immer unfassbar!! Die arme Familie!! :(
    Wir müssen so dankbar sein für unsere gesunden Babies und Kinder und jede Sekunde genießen!!

cuddles: Schön, dass alles gut ist!! :) Ein sehr schöner Bauch! Eigentlich mag ich keine Tattoos, aber das sieht wirklich süß aus :)

LG, Hermine

Ach so, U4-Daten: 5500g und 59 cm :)