OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Das ist ja echt krass. oO
    Aber bin ich den eine schlechte Mutter, wenn ich nicht nach Stiko impfe. Ja wohl kaum. Warum wird einem dann das JA auf den Hals gehetzt?
    Die sollten lieber da eingreifen, wo KiÄ Misshandlungen melden. Da wird aber nichts gemacht. *nichtaufregen*

Ich kann es eig. kaum erwarten selbst Mama zu werden, aber im Moment ist das leider kein Thema bei uns. :?

• Wir wohnen seit unser Sohn da ist in der zweiten Stadt und dem zweiten Bundesland. Post gibt es in beiden Städten für die Us. Der Kinderarzt hier erzählte bei ihm wären schon mal die Bescheinigungen dafür nicht abgeschickt worden, woraufhin die eine Familie die schlecht Deutsch konnte das Jugendamt nicht nur vor der Tür sondern auch direkt mit Fuß in der Wohnung drin hatte :? Deshalb gibt er die Bescheinigung jetzt immer den Eltern zum selbst abschicken mit. Allerdings finde ich ein bißchen Kontrolle auch nicht schlecht. Begrüßungsbesuch hatte sich dann nach unserem Umzug für den alten Wohnsitz angemeldet, den hätte man aber auch absagen können.

• Zitat von zobelinchen

"Vicky, Vicky ....!" :lol: Super sportlich, da dauert es wohl nicht mehr lange und sie läuft los ... die Türschlüssel hat sie ja schon griffbereit :wink:

Naja, mit denen kommt sie zumindest in Opas Haus :lol:

Stimmt, sie ist echt ausdauernd, wobei das eine Ausnahme war. Normalerweise jammert sie sehr schnell, wenn sie auf dem Bauch liegt und ihr was nicht passt.

Bin gespannt, wann sie mit Krabbeln anfängt, wenn sie plötzlich so große Entwicklungssprünge macht :shock:

• och is das video süüüüüß! Jonas war ja in dem Alter sowas von Faul. Sitzen wollte er schon, aber drehen? nö! macht arbeit :roll: aber Viktoria ist echt soooowas von süß!

@impfen: ich finds auch suepr dass man hier noch mit Respekt schreiben kann, ich verurteile niemand und bin froh dass es viele Mamas mit verschiedenen Ansätzen gibt!

Andromeda: das war ein Vortrag hier vor ort, allerdings hab ich noch einen Link von einem Arzt und Heilpraktiker, dauert ca 50 minuten, falls es dich interessiert. Ich finds da echt mal krass welche fakten er zum thema Impfen bringt. Auch wenn ich persönlich das nicht 100% so hinnehmen kann, aber vieles entspricht leider nakter Wahrheit!

so, mehr schreib ich heute nicht mehr. Jonas und ich hatten einen wuuuuunderbaren Tag und ich bin einfach nur glücklich und müde!

Ach ja er hat heute was neues gelernt. Der Hahn von meiner Mama hat mehrmals gekräht und als wir Jonas gefragt haben welches Geräusch der Hahn da macht, kam akikikiiiiiih :lol: soooooo süß! ich hab echt geheult so süß war das! :oops:

• Hi Mädels,

Katrina: Wie süüss und toll, wie motiviert Viki ist!! Reza war da schnell immer frustriert und man musste ihn retten :)

Mäusle: Das klingt doch toll, ich hoffe ihr hattet einen tollen Tag! Das mit dem Hahn klingt echt lustig, manchmal ist man echt überrascht, was die Kleinen so ganz plötzlich können!
    Ich hatte letztens auch so ein Erlebnis, ich hab irgendwas gesagt wie: Der xy ist ja dein Freund,was? Und Reza: Feeeuund!! Ich hab ungefähr so geguckt : :shock: :lol:
    Toll übrigens, dass deine Mum jetzt die Prüfung geschafft hat, da fällt sicher eine große Last ab!

Zu uns: Wir waren heute wie fast jeden Tag seitdem es wärmer ist Eis essen. Reza bekommt immer eine Kugel und er hat seine ganz eigene Vorstellungen mittlerweile davon, wie das ablaufen muss: Wir sollen uns auf die Bank setzen und er isst zuerst das Eis und dann die Waffel. Aber ganz wichtig ist, man darf ihn und den Eisbecher nicht anfassen, er möchte ganz alleine sitzen und essen. Und dabei guckt er ganz ernst:

Ich glaube er fühlt sich mittlerweile sehr erwachsen :wink:

LG, Hermine

• huhu, wollte mich auch mal wieder melden :oops:

meinem baby geht es super, sehr aktiv. die schmerzen nachts werden immer schlimmer, so langsam tut mir wirklich alles weh. Wegen den vielen wasser bekomme ich jetzt akupunktur, homöopathie und stützstrümpfe.....

zudem is mein kind aktuell größer und schwerer es es sein sollte. ich hoffe das verwächst sich wieder, denn sonst ist eine Geburt im Geburtshaus ausgeschlossen :roll:

• Schön von dir zu lesen und noch schöner, das mit deinem Baby alles gut ist :)

Magst du verraten wie weit du bist und was die Werte deines Kindes sind und wie groß es sein sollte? Es wurde sich ja schon oft vermessen...

LG

• in der Woche kann man das nimmer genau schätzen. Jonas wurde bei 30+ irgendwas auf ca 2000g geschätzt. Konnte nie und nimmer stimmen. Und auch große und schwere Kinder dürfen ja durchaus im Geburtshaus kommen ;)

ich wünsche dir weiterhin alles gute und hoffe die Beschwerden gehen ein bisschen zurück. Ess ein bisschen salzhaltig (das bindet das Wasser etwas) und auch viel Wasserhaltig!

Ich kanns ja kaum glauben dass du schon so weit bist cuddles. wow!!!

Hermine ja man staunt echt was sie dann auf einmal können. Heute früh hat er dann Katze versucht nachzumachen. Soooo süß!

Reza is ja echt der Knüller :lol: Eis essen in Trance oder wie? *grins* so sieht er zumindest aus!

so wir müssen jetzt zur U6, bin schon riesig gespannt.

• Zitat

Und auch große und schwere Kinder dürfen ja durchaus im Geburtshaus kommen

eben leider nicht, wenn das kind wirklich zu groß ist, muss ich ins KH, dazu kommen ja die schlimmen wassereinlagerungen.

ja die zeit rennt :lol: freue mich auch schon total auf die kleine

p.s

Zitat

Ess ein bisschen salzhaltig (das bindet das Wasser etwas) und auch viel Wasserhaltig!

du glaubst gar nicht was ich schon alles versuche! aber selbst nachts beine hoch legen hilft gar nichts! echt schlimm, die schmerzen nachts werden immer mehr.... und ich hab noch 2 monate vor mir :cry: