OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Oje, Cuddles du Arme. Ich fühle mit dir, bei mir war es auch GRÄSSLICH!!! Habe auch ALLES durchprobiert. Nix hat wirklich geholfen. Ohne Strümpfe konnte ich kaum noch stehen :roll:

Rechne bitte damit, dass es NACH der Geburt erstmal NOCH SCHLIMMER wird. Bei mir ging das Wasser erst nach einer Woche auf einmal ganz weg. Die ersten Tage konnte ich nichtmal die Füße anziehen so dick waren die. Liegt glaub am Kalzium- oder Eisenmangel nach der Geburt. Jedenfalls war das bei fast allen Frauen in der Klinik so. Fühl dich gedrückt!!

• Ja, nach der Geburt wurde es bei mir auch immer schlimmer. Die im Krankenhaus sagten das ist normal, während meine Frauenärztin meinte das Wasser wäre sofort nach der Geburt weg- fiese Lüge :evil: Ich war so froh, als ich endlich wieder normale Füße hatte und die auch sehen konnte.

• Kommt vielleicht auch auf die Menge an und den Stoffwechsel. Im Krankenhaus wurde mir eben gesagt dass das normal ist und man nichts dagegen tun kann. Im Idealfall ist es dann also doch direkt weg. Aber das hätte die gute Frau auch so formulieren können...

• Huhu,

also ich glaub auch das dass total unterschiedlich ist, ich bin nach dem Kaiserschnitt aufgewacht und hatte auch fast kein Wasser mehr in den Füßen.

cuddles : Wie schnell die Zeit vergeht :shock: Ich hoffe du darfst deine Kleine Maus bald in die Arme nehmen und das dämliche Wasser und Schmerzen sind schnell weg!

@ Mäusle: Das würd ich ja zuuu gern mal live hören wenn er das macht, ist bestimmt wahnsinnig süß :)

• ja die Hitze ist echt übel, ich hab grad die letzten 4 wochen echt gelitten, der Juni letztes Jahr war ja auch so schön warm :roll: nach der Geburt wurde es bei mir erst nach einigen Tagen langsam besser, wobei ein bisschen Entlastung schon direkt nach der Geburt da war. Dass es noch schlimmer wird, hab ich auch noch nicht gehört :shock: aber geben kanns ja echt alles :roll:
    halt durch cuddles

ach ja ich fand Kneippen echt angenehm. WIr waren letztes Jahr 2x gegen abend hier in einer Waldkneippanlage, das hat echt was gebracht auch bei dem Wasser.

aber mach dir mal wegen der Größe keine Sorgen. Die Hebammen im Geburtshaus sollten besser einschätzen können ob sie sich die Geburt zutrauen oder nicht. Bei uns kam erst neulich ein Kind mit über 4600g im Geburtshaus zur Welt, die Schätzung war übrigens 1kg weniger laut Ultraschall. Solche Werte sind absolut unzuverlässig !! wirklich!!
    Wir haben echt gestaunt als wir das auf der Tafel beim Babytreff gelesen haben, aber die hebammen haben erzählt, es war eine super leichte Geburt!
    Ich drück dir jetzt einfach sämtliche Daumen!!

• ach ja äääähhh stimmt :lol: alles super soweit. Jonas hat jetzt 10,5 kg. ist 74 cm groß und Kopfumfang war 46 cm. Alles ist bestens, der KiA hat sich gefreut über seine Entwicklung und Jonas hat super alles mitgemacht. Er hat sogar dem Arzt auf den Tisch gepinkelt als der seine Hoden abtasten wollte :lol: lach!

Und alles was er kann hat er auch vorgeführt. Winke Winke, Hände klatschen, Löwe nachmachen... usw.

Wir haben ihm zur Belohnung weil er so super mitgemacht hat, dann einen Zeichenblock und erste Buntstifte gekauft. Bisher hab ich ihn nie Malen lassen, wandert eh alles in den Mund. aber heute hat er mal bissl gemalt!

• hättest du mir vor 2 wochen gesagt, dass ich heute hier sitze und ihn mit stiften auf papier malen lasse, hätt ich dir nen Vogel gezeigt :lol: aber zurzeit merk ich ganz krass wie er täglich massig dazu lernt. Wie gestern plötzlich das nachmachen von dem Hahn mit "Kikikiiii" heute versucht er Katze nachzumachen. Das geht einfach wahnsinnig schnell.

• Ist ja wie wir jetzt wissen bei jedem anders. Bei dir kann es also auch schlagartig besser werden! Ich drück dir die Daumen dafür, denn das war sehr unschön. Und es war Winter...

Genieß den Pool und lass dir Getränke etc. anreichen ;-)

• Hallo Mädels!

Mäusle: Ich würd´ mir gern mal den Link angucken.
    Das ist ja schön, wenn Jonas alles so gut mitmacht beim Arzt. Kann ja auch durchaus anders laufen. Zu hause bei meiner Schwester sitzt so ein Exemplar :roll: Also er macht schon alles mit, wenn´s denn unbedingt sein muss :roll:

cuddles: Bei Wasser in den Beine leide ich auch mit dir. Ich hab jetzt schon ´ne Venenschwäche und schwaches Bindegewebe im unschwangeren Zustand. Bei meiner Schwester war´s zum Ende hin auch so, dass sie extrem viel Wasser in den Beine hatte. Na das macht mir noch mehr Mut... Aber bei ihr war´s auch so ziemlich gleich nach der Geburt weg.
    Wegen Gewicht: da würd ich auch nicht allzu viel drauf geben, da wird sich einfach zu oft verschätzt. Wenn du im GH entbinden willst solltest du das auch tun. Natürlich wenn medizinsch nichts dagegen spricht. Dann hab ich noch ´ne Frage, weißt du schon in welchem GH du entbinden willst? Da ich ja auch in Berlin wohne und wenn´s mal soweit ist, auch im GH entbinden will, würd ich mich da über ein paar Infos freuen. Wenn du mir das erzählen magst.

• hallo!
    trage seit gestern stützstrümpfe.
    bei der wärme!!! ähhhhh
    bin ja noch am anfang, aber der es macht sich trotzdem bemerkbar.
    gleich quäl ich mich wieder rein.

mal gucken wie lange ich heute durchhalte. gestern hab ich nach ca 5,5 stunden sie mir von den beinen gerissen. aber denke jede minute zählt.
    hab mich krankschreiben lassen.
    mein kreislauf und mein kopf machen immer sooo huiiii, huiiii huiiii.

schönen tag noch