OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Oweh, ihr Armen!
    Ich kann's euch nachfühlen, vor Kronsohns Geburt hatte ich schwer mit Wassereinlagerungen in den Beinen zu kämpfen und beim Küken erst danach... gruselig!
    Nun frage ich mich gerade, ob nicht eine Lymphdrainage der Beine bei Schwangeren möglich ist?!

Viel Liebes wünscht euch Gebeutelten
    die olle Gans!

• Oh man, gestern war vielleicht ein Tag für die Tonne:

Beim Einparken beim Kinderarzt habe ich seitlich einen Pfeiler erwischt, beim Impfen hat Vicky wieder herzzerreißend geweint und dann motzt mich noch eine Trulla von der genenüberliegenden Versicherung an, weil das angeblich ein Privatparkplatz wäre, der aber nicht gekennzeichnet war. Kann ich doch nicht riechen - nur weil deren Gebäude dort steht, weiß ich nicht, dass andere die Plätze nicht nutzen dürfen. Kann doch sein, dass die ein Abkommen mit der Kinderarzt-Praxis haben, was weiß ich. Ich habe mich 1000x nett entschuldigt und sie macht mich trotzdem pausenlos dumm an. Da war ich dann auch nicht mehr so freundlich und habe auf der Heimfahrt erstmal geheult, weil ich solche Menschen einfach nur hasse. Da staut sich dann immer so eine Wut an, die irgendwie wieder raus muss, wenn ich nicht explodieren kann. Für mich war der Tag da schon fast erledigt. Ich hätte ihr echt am liebsten eine geklatscht...

Vicky ging's zu Hause dann zum Glück recht gut, kein Vergleich zum letzten Impfen.

Zum Glück ist es nur ein Lackschaden, aber ich habe mich zu Tode geärgert. Im Seitenspiegel konnte ich den Pfeiler nicht sehen, weil da noch auswuchernde Büsche standen. Und ich habe mich einfach verschätzt und dachte, ich komme da schon irgendwie rein. War nur der eine Platz frei und sonst kann man da nicht so gut in der Umgebung parken.

Ich darf den Schaden nun mit Schleifpapier und Spray selbst beseitigen :wink: Werkstatt wäre viel zu teuer. So komme ich zum Glück verdammt günstig weg - habe schon mit allem gerechnet - aber kacke ist es trotzdem.

Zitat von Hermine

Katrina: Wie süüss und toll, wie motiviert Viki ist!! Reza war da schnell immer frustriert und man musste ihn retten :)

Normalerweise ist sie auch schnell frustriert. Das war eher eine Ausnahme :lol:

Morgen kommen meine Schwiegereltern nochmal und wir wollen alle (mit meinem Papa) in den Garten zum Kuchenessen. Ich hoffe, ich habe morgen ein dickeres Fell. Wenn Vicky müde ist und nicht schlafen kann, werde ich mit ihr spazieren gehen.

@cuddles, oh Gott, du bist ja schon so weit :shock:

Die Schmerzen sind ja zum Glück bald vorbei.

Wobei ich schon überlegt habe, auch mal zum Osteopathen zu gehen. Kreuzbeinschmerzen habe ich immer noch hin und wieder, könnte aber auch an meiner falschen Matratze liegen...

@Schätzung, Vicky wurde mehrere Wochen vor der Geburt das letzte mal geschätzt. Da hatte sie nicht mal 2 kg :lol: Wusste also bis zuletzt niemand, wie groß und schwer sie in etwa sein wird.

@U4, Vicky ist jetzt 63 cm groß und wiegt 5,6 kg :) Zur U3 waren es 3,8 kg.

• So Mädels,

ich habe etwas für euch. :D

Unser Böhnchen. Wir waren heute zum 1. offiziellen US. Laut FA ist der 5.1. unser ET. Laut meiner Berechnung ist es der 8.1.
    Meine Mama ist der Meinung, dass es ein Freitagskind wird, wäre dann also der 3.1. oder der 10.1. Na mal gucken, wer am Ende recht hat.
    Ich gehe davon aus, dass meine Berechnung die Richtige ist, da ich ja Kurve und Ovus genutzt habe. Also bin ich heute bei 10+2

Unser Böhnchen hat heute so doll geturnt und gezappelt, dass wir leider kein ganz so tolles Foto haben. Aber das Herzchen hat schön geschlagen und wir konnten Augen, Nase und Mund erahnen. Etwas gruselig war es schon. Aber wenn man dann sieht, wie es mit den Beinen und Armen zappelt, dann ist man einfach nur noch verliebt. Jetzt kann ich mich auch endlich richtig freuen und auch für den Papa ist es etwas realer geworden.
    Hach ich könnte die ganze Zeit nur schwärmen. :oops:

http://abload.de/image.php?img=2bhnchen1025bjq6.jpg

• @Kleinkindmamas:
    Hatten eure Kinder eigentlich auch mit 13-14 Monaten diese abartigen Kreischattacken wenn es nicht nach ihrem Kopf ging?? Und wenn ja: Wie habt ihr es geschafft sie nicht auszusetzen oder zur Adoption freizugeben?? :lol: :lol:
    Sam ist grad wieder seeehr anstrengend. :roll:
    Zwar hat er gerade auch ganz viele Sachen gelernt die uns allen das Leben erleichtern, aber seine Kreischattacken rütteln richtig an meinen Nerven.
    Klar probiere ich seine Gefühle kleinkindherecht zu reflektieren, oder ihm aus der Situation zu helfen usw.. Aber in 90% der Fälle verstehe ich einfach nicht WAS er überhaupt gerade will. Er kanns mir ja nicht sagen. :roll:
    Und ich habe auch den Eindruck dass er oft genug auch selbst gar nicht weiß WARUM er eigentlich grad ausflippt. :x
    Wird das irgendwann wieder besser? Oder sollte ich besser in ein weit entferntes Land begeben und erst zurück kommen wenns vorbei ist?

Katrina:
    Heute wieder niederländische Gäste gehabt. Kamen 5 min vor Schluss, bestellten zu sechst EINE Tasse Kaffee, der Rest lehnte dankend ab und packte die eigenen Getränke ausm Rucksack. :shock: Im französischen Gourmetrestaurant... :lol:
    Ach, meine Lieblingsnation. :)

Aellin:
    Wie überraschend! :lol: Nochmal herzlichste Glückwünsche. Schönes Bild vom Böhnchen! *knuddel*

• Was hast du denn für einen seltsamen Sohn, Velvet :wink: Meiner hat noch nie gekreischt :wink: Jetzt mal im Ernst, hier wurde auch sehr viel gekreischt, ganz aufgehört hat es noch immer nicht. Oft weiß ich schon was ihn ärgert, aber nachvollziehen kann ich es deswegen nicht unbedingt. Er hat eine Alternative zum Kreischen entdeckt. Er legt oder setzt sich hin und legt den Kopf etwas unsanft auf den Boden :roll:

• Oooooh, wie schön, Aellin, alles Liebe :D

@Velvet, hmm... zu dir kommen wohl immer nur die komischen Leute!? :lol: Ist aber nicht so schlimm. Ich wander trotzdem aus :wink:

Mein Mann meinte sogar gestern, er würde mit mir sogar nach Afrika auswandern :shock: Ich meine... ja, das wäre vielleicht irgendwann schon schön, wenn es nicht so schwierig wäre, dort ein dauerhaftes Visum zu erhalten, aber mit sowas hätte ich niemals gerechnet :shock: Gott, dieser Mann muss mich echt abgöttisch lieben.

• Na bei dem 7+5er Bild sagte mein Freund plötzlich: Das Böhnchen und seitdem heißt es so. :lol:

kleinesmausen: Naja irgendwie war es ein bisschen gruselig, das Gesicht zu sehen. Es hatte zeitweise schon Ähnlichkeit mit einem Totenkopf. :shock: Aber beim Turnen und Beinchen strecken war es sooooooo süß. (Warum haben wir eigentlich keinen Smiley mit Herz?)

• <- schon wieder in eile :roll:

Aellin: ooooh alles liebe *knuddel* ich freu mich riesig für dich. Jonas war auch nach dem ersten Ultraschall damals Böhnchen bis wir dann den zweiten hatten um die 20. Woche herum. Aber sieht echt aus wie ein kleines Böhnchen anfangs!
    Ich wünsch dir eine gaaaanz schöne und vor allem komplikationslose Schwangerschaft!
    (@Mamis gehts euch auch so dass ihr bei neuschwangeren hier immer ganz sentimental werdet und am liebsten auch gleich wieder............... :shock: mich packt grad mal wieder übelst der Neid :oops: )

ich: wir haben den Römer Jockey Comfort - ich bin übelst zufrieden. nutzbar ist der bis 2-3 Jahre glaub ich

Velvet: wiiiiiie das wird noch schlimmer??? :shock: :shock: :shock: :lol: nein im Ernst bisher kreisch Jonas selten ohne Grund. Zumindest kann ich bisher meist einen Grund ausmachen. Na des kann ja noch heiter werden :roll:
    ich kenns aber von einer Mami ausm Babytreff aktuell genauso. Ihr Sohn ist jetzt 13 Monate alt und geht seit 1 Monat in die Krippe. Seitdem ist das gaaaanz schlimm geworden! Siehst du da bei euch einen Zusammenhang?

wir werden morgen nochmal für 2 tage zu meinen Eltern fahren. Zum einen ist mal wieder was am Auto zu reparieren :roll: und zum anderen tut mir derzeit gut, mal ein bisschen hin zu fahren. Meine Mama ist nach bestandener Prüfung auch relaxeder und die Gegend dort ist bei schönem Wetter im Sommer eh toll um einfach Zeit da zu verbringen. Manchmal hab ich richtig Heimweh, auch nach über 8 Jahren noch :cry: wenn ich könnte - ich würd sofort zurück gehen!

ich wünsch euch dann mal ein schönes Wochenende, machts gut!

• Oh, Aellin, ich freu mich sooooo wahnsinnig doll für dich. Ich wünsch dir eine ganz, ganz tolle Kugelzeit.
    Darf ich mittippen beim Geburtstermin? Denn dann sag ich spontan es wird Silvester oder Neujahr. Bei meiner Kollegin hatte ich damals auch recht. Sie sollte am 18.12. entbinden, ich meinte dann zu ihr das es bestimmt an Heiligabend kommt. Und was ist passiert: richtig am 24.12. kam die Kleine dann. :lol:

Mäusle: Bin zwar noch keine Mami, aber immer wenn hier jemand schwanger wird, will ich auch sofort. Obwohl es jetzt bei weitem nicht so schlimm ist wie vor 1 Jahr als meine Kollegin mir erzählte, dass sie spontan und ungeplant mit ihrem 2. Kind schwanger ist. (übrigens oben erwähnte Kollegin)

Velvet: Kreischattacke hatte mein Neffe auch, aber das ist schon so ewig lange her. Ich frag mal meine Schwester, was sie damals immer gemacht hat bzw. was sie für Tipps hat.