OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Ersteinmal allen ein herzliches Danke!


    @ Andromeda: Wenn du deine Aussage änderst, dann darfst du mittippen. :lol: Ich will kein Kind am 31.12. oder 1.1. bekommen. Am 31.12 it die halbe Welt besoffen und am 1.1. wird es wohl die meiste Zeit seines Lebens einen Kater haben. Kein toller Geburtstag. :oops:


    Ansonsten geht es uns ganz gut. Ich leide ein wenig unter Übelkeit, besonders gegen Abend, aber es ist zum Glück durch Essen in den Griff zu bekommen und bis jetzt musste ich mich auch noch nicht übergeben, auch wenn ich gefühlt einige Male davor war.
    Ansonsten unterstützen wir die Schwangerschaft momentan noch mit Progestan und meine neue Frauenärztin ist sehr nett und denkt sehr ähnlich wie ich, was ich total super finde. Die Frauenärztin habe ich zu Beginn der Schwangerschaft einfach mal spontan gewechselt, da mein alter FA mir keinen Termin zeitnah anbot, als ich am Telefon sagte, dass ich Schmierblutungen hätte und bereits im Dezember eine FG durchmachen musste. Da fühlte ich mich nicht ernst genommen, denn ich finde 6Tage Schmierblutungen vor NMT nicht gerade beruhigend...
    Bei der neuen FA durfte ich sofort vorbei kommen und sie war sehr einfühlsam und ich fand mich sofort von ihr verstanden.


    edit: Kann mir mal jemand erklären, warum mein Ticker sich nicht bewegt?

  • Aellin,Der bewegt sich schon. Nur gaaanz langsam. Ist schließlich ne Schnecke. 8)
    Nee, meiner spinnt auch manchmal und zeigt sehr komische Datumskonstellationen an. Keine Ahnung worans liegt. Am Tag darauf ist es meist wieder korrekt.
    Habt ihr denn einen Geschlechtswunsch oder ist es euch gleich?


    @all:
    Das Kreischkind ist gerade immer für eine Überraschung gut. Seit neustem findet man nämlich verloren gegangene Besitztümer wahlweise im Meerigehege, in der Waschmaschine oder auch gern mal im Mülleimer. Wir haben nämlich ein reinliches Kind, das alles weg wirft was es gerade nicht einordnen kann. :lol:
    Letztens war das Festnetztelefon verschwunden. Aufgetaucht ist es dann im Lowboard in einer Schublade, die Sam nicht öffnen darf. Das kuriose daran: ich hatte ihn wirklich den ganzen nachmittag im Auge. Hab höchstens mal für eine Minute den Raum verlassen und die hat er dann genutzt. :lol:
    Jeden Tag was neues.


    Gestern waren wir mit einer Freundin unterwegs und Sam ist fast den ganzen Heimweg allein gelaufen. War so stolz.
    Und er hat mit jeder entgegen kommenden Person geschäkert, gewunken und gelacht und sich feiern lassen. ;-)

  • Hatten gestern wieder Besuch von den Schwiegereltern, waren dieses Mal aber im Garten und alles lief super. Puh, Vicky hat sogar im Kinderwagen geschlafen, aber SchwieMu hat auch nicht darauf bestanden, dass der neben ihr steht. Damit hatte ich nämlich ursprünglich gerechnet.


    Und abends ließ sie sich wunderbar ins Bett bringen, auch wenn ich noch lange neben ihr lag und mein Buch gelesen habe :lol:


    Zitat von Mäusle


    (@Mamis gehts euch auch so dass ihr bei neuschwangeren hier immer ganz sentimental werdet und am liebsten auch gleich wieder............... :shock: mich packt grad mal wieder übelst der Neid :oops: )


    Ja, obwohl meine Schwangerschaft ja gerade mal 4 Monate her ist :lol: Aber ich werde echt sentimental.


    @Aellin, finde ich gut, dass du deine FÄ gewechselt hast.


    Wir müssen mal langsam unsere Schwangeren- und Mami-Liste weitermachen und auf die 1. Seite setzen. Sonst machen wir das nie. Werde die bei Gelegenheit in den nächsten Tagen mal ausgraben und ergänzen :wink:

  • Hi Mädels,


    na wie geht's euch?


    Aellin: Erstmal meinen ganz herzlichen Glückwunsch!! Süß der kleine Zwerg, du wirst sehen beim nächsten US hat es sich schon wieder richtig verändert. In der 13.Woche haben wir Reza beim Daumen lutschen "erwischt" :-))


    Meine Schwester hat am 1.1. Geburtstag und für die ist es schon blöd, die meisten kommen nicht weil sie gerädert sind von Sylvester. Das einzig Gute ist, dass sie immer toll reinfeiern kann.
    Ich weiß noch, dass sie als kleines Kind immer dachte, das ganze Feuerwerk sei für sie :lol:


    ich: Ich kann dir auch den Römer empfehlen als Fahrradsitz, der ist sehr gut und bequem!


    Mäusle: Schön dass die U gut war, aber war auch nicht anders zu erwarten, oder?:)
    Viel Spass bei deiner Mama, ist doch toll wenn sie jetzt Zeit hat und ihr es euch gutgehen lassen könnt. Woher kommst du ursprünglich?


    Velvet: Hör auf bitte, genau dieses Verhalten haben wir hier auch nur glaube ich 10 mal so heftig und ich könnte schon ausflippen, wenn ich dran denke! Dieses schrille Kreischen macht einen echt verrückt!
    Wir gehen da jetzt gar nicht mehr drauf ein, ignorieren es einfach, ich sage einmal kurz: Lass bitte das Schreien sein! und ab dann wird es ignoriert.
    Ich hoffe das legt sich, wenn sie etwas besser sprechen können und sich ausdrücken können.


    @all: Also langsam bin ich am Ende mit meinem Latein,was Rezas Schlagen von anderen Kindern betrifft. Hatte ja schon mal davon geschrieben.
    Es wird nur leider nicht besser, sondern schlimmer.
    Freitag in der Kita gabs wieder eine Beschwerde, er hat ein neues Mädchen, 11 Mon alt, die den ersten Tag hatte, verprügelt, sprich mehrmals ins Gesicht geschlagen und im Gesicht gekratzt :evil: :shock: :cry: das tat mir sooo Leid!!:(
    Nachmittags ging's weiter, da hatten wir Spielgruppenfest. Ein großes Mädchen,ca. 6, sass am Boden, Reza geht hin, packt in ihre Haare und reißt ihr ein Haarbüschel aus. Danach will er einer anderen ins Auge pieksen.
    Wir sind dann mit ihm nach Hause, irgendwann ist auch mal genug.


    Mein Mann und ich sind uns mittlerweile ziemlich sicher, dass es daran liegt, dass er alleinige Aufmerksamkeit möchte. Es passiert nämlich immer in Situationen, wo nicht er alleine im Mittelpunkt steht. Sprich Kita, Spielgruppe,Besuch, etc.
    Er kann es auch gar nicht haben, wenn man sich unterhält und ihn nicht beachtet. Gestern als mein Mann und ich im Auto geredet haben, hat er so lange gekreischt und Sachen geworfen, bis wir was zu ihm gesagt haben.
    Als meine Mutter letztens da war und wir gesprochen haben, hat er ihr und Gesicht gehauen, damit sie nicht mehr nur mit mir redet.


    Wir machen es jetzt so, dass auf Schlagen ein bestimmtes "Nein!" folgt, und wenn er auf dem Arm ist, wird er runter gesetzt, wenn wir auf dem Spielplatz oder in der Spielgruppe sind, gehen wir sofort, auch wenn wir erst 5 Min da sind.
    Ich denke anders geht es gerade einfach nicht, er muss begreifen, dass dann eine Grenze überschritten ist.
    Ich hab auch jetzt dem ganzen Umfeld gesagt: Ab jetzt bitte alle so, damit es einheitlich ist. Ich möchte auch in der nächsten Zeit keine Geschenke für ihn, keine Reza-will-haben-Käufe (meine Freundin kommt letztens mit 3 vollen Tüten mit ihm aus nem Laden, 4 Bagger, 2 Motorräder, 3 Autos und Malzeug. "Reza wollte das gerne haben"- ja is klar! :roll:. Meine Mutter und Tante oft genauso) und wenn wir irgendwo sind, soll er gar nicht übermäßig beachtet werden. Er soll lernen, dass er ein Teil der Gemeinschaft ist, nicht der Mittelpunkt der Welt.


    Wie handhabt ihr generell so etwas, wenn das Kind haut/beißt,etc, falls eure sowas überhaupt machen?!
    Sorry für den langen Text, aber ich bin von diesen Eskapaden gerade echt genervt.


    LG, Hermine

  • Oh je, Hermine, das klingt furchtbar :shock:


    Ich würde es mit den Konsequenzen wohl ganz genauso machen wie du. Ansonsten kann ich natürlich nichts beitragen, bin aber schon etwas "geschockt". Ihr könnt ja nicht mal was dafür und Reza weiß womöglich gar nicht wirklich, was er anderen mit seinem Verhalten antut (oder doch und er macht es bewusst?!), aber das ist ja echt.... puh... ich glaube, ich wäre überfordert, ganz ehrlich.

  • Hallo Katrina,


    erstmal schön, dass es bei euch gestern so gut geklappt hat!! Ich glaub die frische Luft tut den Kleinen auch immer super gut, dann schlafen sie viel besser!:)



    Ja, du sagst es, es ist furchtbar!
    Es ist nicht nur total peinlich gegenüber den "Opfern", es ist auch einfach sehr anstrengend, es ist psychischer Stress, weil man immer damit rechnen muss, dass er gleich schlägt/kratzt, was auch immer. Selbst wenn man neben ihm steht, macht er ja nicht Halt davor.
    Ich habe nichtmal meine Ruhe, wenn er in der Kita ist, da denke ich mir jetzt auch ständig, hoffentlich macht er heute nichts.
    Er hat generell einen unglaublich starken Willen und eine niedrige Frustrationsschwelle momentan. Ich denke wenn wir wirklich sehr konsequent und deutlich mit ihm sind, wird ihm das auch gut tun, denn ich denke nicht, dass er sich so wohlfühlt. Nach seinen Aktionen versucht er nämlich auch immer abzulenken, es ist ihm also wohl nicht angenehm.


    LG, Hermine

  • Hallo,
    Hermine mh ich denke ich würde es auch so machen. Schließlich sollte er es lernen, und einfach ignorieren wird wohl nicht helfen.


    Hatte diese Woche auch wieder Termin. Wir haben die Nackenfaltenmessung nicht machen lassen und hoffen einfach auf das beste. Mein Frauenarzt hat während der Untersuchung das kleine im Ultraschall auf dem Rückengedreht, also das wir denn Rücken sehn. Mit diesem 3D
    Und was macht der Zwerg, dreht sich fleißig wieder auf die Seite. Es hat auch immer so gezuckt als ob es Schluckauf hätte. Es war so schön, vorallem weil sich mein Arzt echt viel Zeit genommen hat und mir alles groß gemacht und genau erklärt hat. Toll
    Aellin Herzlichen Glückwunsch :)
    Da gibt es ja jetzt Ende des Jahres und zu Anfang einige Neuzugänge in Sachen Baby :)

  • Uff...das ist ja richtig heftig Hermine. Kann mir schon vorstellen dass man da keine ruhige Minute mehr hat. :?
    Ich glaube aber, dass Rezas Verhalten auch ein Stück weit "normal" ist. Es ist bestimmt wie bei allen anderen unangenehmen Phasen auch. Das eine Kind ist trotzdem weiterhin ziemlich pflegeleicht, das andere reizt es bis zum letzten Stück aus.Aber eins haben sie alle gemeinsam: es geht vorbei, irgendwann.
    Ich wünsche dir Nerven aus Stahl...ihr macht das schon alles richtig.
    Man soll ja IN DER SITUATION (nicht erst zehn Minuten später) "hart" eingreifen. Fest sagen dass nicht gehauen wird und direkte Konsequenz (zB den Spielplatz verlassen) folgen lassen.
    Und das macht ihr ja alles eh schon, also kann ich dir gar nix raten. ;-)
    Wenns dich richtig sehr belastet und zuviel wird kannst du dich doch bestimmt auch an die KiTa Erzieherin wenden, oder an eine professionelle Erziehungsberatung.Ich denke dass sowas nicht schaden kann und nicht unbedingt das allerletzte mittel sein muss.
    Nimm ruhig Hilfe an wenn dir Rezas momentanes Verhalten psychisch zu schaffen macht.


    Mir grauts gerade total wenn ich das lese...bis jetzt hat Sam Reza alles mit 3 Monaten Zeitverzögerung nachgemacht. Uaaaah. :)


    Ich kann nur immer wieder das Buch von Dr.H.Karp empfehlen...Es ist zwar so gesehen kein Ratgeber, erklärt aber sehr gut was im (aufgebrachten) Kleinkind vor sich geht, warum es wie ein Höhlenmensch reagiert und wie man drauf eingehen kann.
    Ich finde es Gold wert. Und Sam kann sich manchmal bei Dr.Karp bedanken dass ich ihn noch nichz auf den Mond geschossen hab. :lol: Joke.
    LG

  • Der Hermine zum Trost: KREIIIIIIIIIISCH!!!! :x
    http://abload.de/image.php?img=20130616_1357499tokh.jpg


    Es geht aber auch anders. ;-)
    http://abload.de/image.php?img=20130616_102407pfbh6.jpg


    Sam beim Schweinchen belästigen. Die Hand muss immer UNTERM Schwein sein, dann wars besonders schön. :roll: :lol:
    http://abload.de/image.php?img=20130616_100734zjuxm.jpg


    Was?? Ich??Neeeeiin, ich sitz hier nur. Niemals würde ich die Schweinchen ärgern. ;-)
    http://abload.de/image.php?img=20130616_100833rnl94.jpg

  • Hallo. Kurz vom Handy.
    Es ist sooooo toll hier, ich würde am liebsten bleiben und nicht mehr heim. Sonne pur. Jonas ist heute das erste mal mit mir und dem Opa Traktor gefahren. War ihm nicht ganz geheuer . Aber auch nicht schlimm... Gebadet hat er im Garten auch und wie entenfamilie mit 11 Küken mit kommt alle paar vorbei hier am Fluss der am Garten vorbei fließt.


    Hermine das tut mir leid. Aber ich denke die Ursache ist schon dass er ZUviel Aufmerksamkeit bekommt. Die Befürchtung hab ich bei jonas schon auch deswegen bin ich ja immer so sauer wenn er von der Familie mit so viel Aufmerksamkeitd. ich find das total unangebracht. Zuhause versuchen wir, das nicht überhand nehmen zu lassen. Ich denke euer Ansatz ist der richtige. Ich schreib dir die nächsten Tage mehr dazu

  • Hallo,


    nur mal kurz zum Problem des Hauens.


    Zitat von Hermine

    Mein Mann und ich sind uns mittlerweile ziemlich sicher, dass es daran liegt, dass er alleinige Aufmerksamkeit möchte. Es passiert nämlich immer in Situationen, wo nicht er alleine im Mittelpunkt steht. Sprich Kita, Spielgruppe,Besuch, etc.


    Das kann natürlich gut sein.


    Zitat von Hermine


    Er kann es auch gar nicht haben, wenn man sich unterhält und ihn nicht beachtet. Gestern als mein Mann und ich im Auto geredet haben, hat er so lange gekreischt und Sachen geworfen, bis wir was zu ihm gesagt haben.
    Als meine Mutter letztens da war und wir gesprochen haben, hat er ihr und Gesicht gehauen, damit sie nicht mehr nur mit mir redet.


    Was macht ihr dann?



    Zitat von Hermine


    Wir machen es jetzt so, dass auf Schlagen ein bestimmtes "Nein!" folgt, und wenn er auf dem Arm ist, wird er runter gesetzt, wenn wir auf dem Spielplatz oder in der Spielgruppe sind, gehen wir sofort, auch wenn wir erst 5 Min da sind.
    Ich denke anders geht es gerade einfach nicht, er muss begreifen, dass dann eine Grenze überschritten ist.


    Nur als Denkanstoß: oder hat er dann, was er will? Eure alleinige Aufmerksamkeit?
    In der Kita setzen wir Kinder, die schlagen / beißen etc. sofort aus der Situation heraus. Passiert es mehrfach, müssen sie auch eine Zeit lang aus dem Spiel der anderen weg bleiben. Wir setzen sie dann woanders hin und kümmern uns dann um die anderen.
    Vielleicht wäre es z.B. auf dem Spielplatz eine Methode, ihn z.B. aus dem Sand zu setzen (wenn es im Sandkasten passiert), selbst aber dann wieder dahin zu gehen.



    Liebe Grüße
    Nadine

  • berichte mal über meine beine. heute nacht waren die wieder echt schwer. puh.
    hab mir ne decke unter die waden gelegt, damit das ganze etwas erhöht ist. dann gings besser.
    aber man wacht echt davon aus.
    spüle mich jetzt abends und morgens mit kaltem wasser ab. naja oberschenkel abwärts.
    hilft auch etwas.

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!