OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hi Rieke,

ja, wenn man es von außen betrachtet, wirken die trotzigen Kleinen oft wirklich süß, aber wie du schon sagst, sie stehen sich in dem Moment selbst im Weg und sind dann einfach nur frustriert und wie ausgewechselt.
    Stimmt, Arian und Reza sehen sich wirklich irgendwie ähnlich vom Typ her :)

Echt, ich finde aufgenommen hört sich meine Stimme irgendwie ganz komisch an, aber vielleicht auch, weil es meine eigene Stimme ist :wink:

LG, Hermine

• Deine Stimme hört sich ja nur für dich anders an.
    Ich finde sie warm und nett und liebevoll. Genau richtig für ein Kind :)

Reza ist wirklich goldig. Er sieht Arian ähnlich vom Äußeren her, aber auch vom Verhalten her ganz nah. Persische Prinzen halt :)

Kann es auch nicht glauben, dass Arian nächste Woche schon 2 Jahre alt wird...

Liebe Grüße
    Rieke

• Oh, danke :)

Ja, die persischen Gene, die sind wohl recht dominant ^^ Wobei die persischen Prinzessinnengene um einiges heftiger sind, von daher können deine Freundin und ich froh sein, dass wir Prinzen haben :lol:

Waaas, schon 2!? :shock: kann mich noch ganz genau erinnern, wie du hier geschrieben hast, dass er da ist und dass du im Krankenhaus zu Besuch warst. Waaahnsinn!!!

LG, Hermine

• Och meine Kollegin wäre über eine kleine Prinzessin nicht böse ;-)

Ja, hammer oder? Hab auch das Gefühl, dass ich ihr grade erst gesagt habe, dass sie schwanger ist :lol: :lol: :lol:
    Aber toll ist es, ihn so groß werden zu sehen. Ich kann quasi später immer sagen "Ich kenne dich schon, da warst du soooo klein" :lol: Was Kinder dann so hassen *g*

Liebe Grüße
    Rieke

• oh man was wird das dann wenn meiner in die Trotzphase kommt??? :lol: :shock: so benimmt er sich ja teilweise jetzt schon. seit 2 tagen richtig richtig krass! heute AUSGERASTET weil ich ihn wo weg geholt hab. Warn bei Bekannten und da wollte er an die Stereoanlage ran. er hat 1/2 std immer wieder versucht, da hin zu kommen inkl. folgender Ausraster wenn ichs ihm verboten hab bzw ihn weg geholt. Musste dann mit ihm echt gehen!

na prost!

• @ Hermine: Reza ist soo süß :) Achja ich finde deine Stimme auch toll ^^ Irgendwie so beruhigend.

@ Mäusle: Ich hoffe das es bei euch nicht soo arg viel schlimmer wird ^^
    Falls du das nicht schon erzählt hast bekommt Jonas was zum Geburtstag? Und wenn ja was?

• Hermine, ich leide mit dir. :roll:
    Das Kreischen im Video war so grell, dass mir fast der Lautsprecher vom Handy entgegen flog.:lol: Wunderbar Reza, Du und Sam- ihr könnt euch zusammen tun.
    Mein Sohn kreischt wenn er mit der Gesamtsituation unzufrieden ist manchmal derartig laut, dass mein Ohr fiept (hatte 2004 einen Hörsturz).
    Hast du denn schonmal Techniken aus dem Buch angewendet? Das kleinkindgerechte Reflektieren/kommentieren hilft bei uns sehr gut. Es ist wirklich oft so, dass Sam sich schnell beruhigt, wenn ich ihm zeige, dass ich sein "Problem" verstanden habe.
    Zwar zweifeln in solchen Momenten wahrscheinlich alle umstehenden an meiner Zurechnungsfähigkeit, aber das hebt mich nicht.
    Aber auch wenns weniger schön ist wenn man gerade in der Situation steckt: Reza ist unglaublich niedlich wenn er so wütend ist. :)

• Huhu,

@Chamylou: Ja, ich versuche immer recht ruhig zu sprechen, gerade wenn er sich so reinsteigert. Sonst wird alles noch schlimmer :wink:

Mäusle: Oja, Stereoanlagen, TVs, PCs, all das hat Reza auch sehr, sehr lange magisch angezogen, mit entsprechender Reaktion, wenn man ihn weggeholt hat.
    Am Schlimmsten war es immer, wenn ich mit ihm irgendwo war, wo die Wohnung klein, aber zugestellt war. Stress pur für mich!

Velvet: Haha, sooorryy :lol:
    Jaaa, heute hatte ich meinen ersten Erfolg mit der Dr. Karp-Methode: Reza konnte nicht verstehen, dass die Kartoffeln fürs Mittagessen erst gegart werden müssen, er hatte wohl Hunger und wollte genau die Kartoffeln sofort essen. Er fing dann an sich reinzusteigern und dann hab ich ihn gefragt: Du möchtest gerne die Kartoffeln essen, stimmt's? -Jaa!!! Du hast großen Hunger und magst Kartoffeln, was? -Jaa!! (Schon viel ruhiger) Dann komm, wir decken mal den Tisch, damit wir auch gleich schnell die Kartoffeln essen können. -Ja!! (Situation entschärft und abgelenkt, er hat dann auch nicht mehr gequengelt bis zum Essen).:)

Hier hab ich noch einen kleinen Clip von heute, als wir mit Rezas Auto draußen waren. Irgendwie kann er das noch nicht so gut, vielleicht noch ein bisschen früh?!
    Jedenfalls seit er letztens mit meinem Mann mal in der Autowerkstatt war, kontrolliert er ständig die Räder :lol:

LG, Hermine

• welches Buch war das nochmal???? hiiiilfe!

wir haben das schon auch ganz ohne irgendsowas. Oft ein rumtoben aus dem nichts. frustration weil irgendwas nicht klappt (er kriegt den deckel vom bauklotzeimer nicht auf und ich will helfen) :roll:

ich weiß nur echt oft nicht, wie ich reagieren soll.

Vorhin hatte er zb. keinen Hunger mehr (dachte ich) und hat wütend brüllend die Gabel mitsamt Apfelpfannkuchen auf den Boden geschleudert. Isst 2 sekunden seelenruhig einen Löffel Reis mit Putencurry den ihm mein Mann anbietet :shock: :shock: ich dachte mich tritt ein Pferd. Und muss mich dann echt zwingen, ruhig zu bleiben!

• Mäusle, das Buch heißt "das glücklichste Kleinkind der Welt und ist von Dr. Karp.
    Ist echt klasse, er ist Kinderarzt und schreibt somit sowohl aus medizinischer als auch psychologischer Sicht.
    Seitdem ich das lese, fällt es mir viel leichter, mich in Reza hineinzuversetzen. Er schreibt zum Beispiel darüber, dass zwischen dem 1. und 4. Jahr die Gehirnentwicklung so rasch geht, dass die Kinder oft selbst nicht hinterherkommen und überfordert sind. Und dass gerade in dem Alter der Trotzphase bei den Trotzattacken der Hirnbereich, der für das Rationale verantwortlich ist, komplett ausgeschaltet wird. Er vergleicht Kleinkinder mit Höhlenmenschen, die naturgemäß einfach zum großen Teil noch nicht sozialisiert sind und das auch nicht sein können.

Ich kann das Buch sehr empfehlen, theoretisch weiß man die Fakten ja meist schon, aber er führt es einem sehr schön vor Augen :)

LG, Hermine

• Ich habe heute den Schock meines Lebens bekommen. Schmierblutungen einfach so aus dem Nichts. :shock: Das war ja im Dezember der Anfang vom Ende.
    Ich bin dann nachmittags gleich zur FÄ und mit dem Krümelchen war alles in Ordnung. Es ist jetzt schon 5,4cm groß :P Das Herzchen schlug und es sah wirklich toll aus.

Nur mein Schilddrüsenwert ist nicht in Ordnung. Der liegt bei 7 :shock: Jetzt musste ich gleich noch mal Blut da lassen. Ich hoffe, dass der Wert jetzt von alleine gefallen ist, sonst muss ich Tabletten nehmen. Ich möchte mir wegen solchen Dingen doch keine Sorgen machen müssen. :cry:

• oh das kenn ich. bin ja froh, wenns deinem krümel gut geht.
    man kriegt immer gleich angst, ne?

schilddrüse nicht ok? was macht man denn dann? wird das jetzt öfter kontrolliert und tabletten gegeben?
    ----mann, bin ich doof, haste ja schon geschrieben---

wir waren gestern mal bei family und bei nem angesessenen baby-kind-geschäft. oh mann. war schon überfordert, von so kleinen läden. eigentlich wollte ich mal bei baby one oder baby walz gucken. um zu sehen, was es so gibt, was ich meine zu brauchen und preisgefühl zu haben um es dann aufm flohmarkt zu kaufen. ;-)