OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Oh, Aellin, was für ein Schreck :?

Braucht noch jemand von den Bald-Mamas einen Didymos-Ring-Sling? Habe einen (Farbe Till, Scherenfaltung, Größe 1) für 35 € zzgl. Versand abzugeben. Vicky lässt sich ja leider nicht gerne tragen, was aber auch okay ist.

• Aellin: ich bin froh dass die das gecheckt haben. Das ist ganz wichtig, richtig einzustellen! Sonst kann das Kind dauerhaft Entwicklungsstörungen haben. Im frühen Stadium KANN es eine Ursache für Fehlgeburten sein. Das ist wirklich gut wenn das jetzt festgestellt wird, so kannst du möglichst gut eingestellt werden und brauchst dir keine Sorgen machen, denn unerkannt ist das über die Länge der schwangerschaft echt schlecht!!

Boah Jonas ist grad total ausgetickt. :shock: okay er hat den ganzen Nachmittag nicht geschlafen, er war absolut totmüde, nach 6 Std wach sein und mit seiner kleinen Freundin spielen (übrigens war das sooooo schön wie die 2 Kids gespielt haben, bin total begeistert)
    Nur jetzt eben wollte er mit der Fernbedienung spielen (fragt mich nicht wie er da ran kam) und wir haben es ihm schlicht verboten. Mein Mann ist selten sehr streng, aber grad war er es. Erst hat Jonas versucht mit Lachen uns rum zu kriegen und als wir beide nochmal ganz ernst NEIN gesagt haben, hat er einen übelsten Wutanfall bekommen, mit den Füßen gestampft, richtig angefangen brüllend zu "diskutieren" und ist schließlich absolut zornig geworden. Dann wollte er wieder hin langen und ein ernster Blick reichte schon, dass er vollens ausgerastet ist. fehlte nur noch dass er sich aufn boden schmeißt und wütet!

heute morgen schon mal das gleiche, er weiß genau dass er nicht zum Spülschrank darf und als ich mein Knie dagegen hatte, dass er es nicht aufkriegt, hat er sich aufn boden gesetzt und wütend mit den Händen rumgeschlagen. gegen seinen Hochstuhl, gegen den Boden, gegen meine Beine usw. Boooooaaaaahhhh :shock: :shock: irre! :roll:

• Zitat von Katrina

Oh, Aellin, was für ein Schreck :?

Braucht noch jemand von den Bald-Mamas einen Didymos-Ring-Sling? Habe einen (Farbe Till, Scherenfaltung, Größe 1) für 35 € zzgl. Versand abzugeben. Vicky lässt sich ja leider nicht gerne tragen, was aber auch okay ist.

das kann aber noch kommen. ich persönlich würde ihn noch ein bissl behalten. Das Slingtragen wird erst richtig toll, wenn sie mal aufrecht sitzen können oder auch schon im Krabbelalter sind, aber dann doch mal länger auf Mamas Arm wollen. Damit mach ich inzwischen gern Hausarbeit wenns gar nimmer anders geht ;) oder bind ihn im Einkaufszentrum rein wenn wir keinen Buggy dabei haben. Und bevor ich ihn ständig auf der Hüfte tragen bzw halten muss, dann doch lieber den Sling ;)

• Naja, also Leo darf schonmal an die Fernbedienung wenn wir dabei sind. Ist ja jetzt nix giftiges. Aber gut, hier gibts eh bisher sehr wenige "nein". Das meiste was er nicht haben kann, das ist nicht in seiner Reichweite. Alles andere ist halb so wild. Heute spielt er mit unserem Telefon, also hab ich einfach den Stecker gezogen. So kann er keinen unabsichtlich anrufen und ich wette bald ist das Ding schrecklich ööööööde und ich brauche es nimmer "bewachen" :lol: Genauso wie er nen eigenen XBox-Controller hat, halt ohne den Akku drinnen. Aber Knöppis drücken kann man da ja genauso :wink:

• uns ist leider neulich eine kaputt gegangen weil er es rumschmeißt - das ist einfach nein. Und es gibt einige wenige Neins, die aber eben auch NEIN bleiben! eigentlich kommt er da auch nicht hin, kanns mir fast nur erklären dass er irgendwo hoch gestiegen ist, um sie zu holen.
    Und so ganz prinzipiell bin ich der Meinung dass ich net alles weg räumen muss. Da muss er durch, und eben lernen dass es Sachen gibt, die ihn nix angehen und die einfach NEIN sind.

• Zitat von Mäusle

das kann aber noch kommen. ich persönlich würde ihn noch ein bissl behalten. Das Slingtragen wird erst richtig toll, wenn sie mal aufrecht sitzen können oder auch schon im Krabbelalter sind, aber dann doch mal länger auf Mamas Arm wollen. Damit mach ich inzwischen gern Hausarbeit wenns gar nimmer anders geht ;) oder bind ihn im Einkaufszentrum rein wenn wir keinen Buggy dabei haben. Und bevor ich ihn ständig auf der Hüfte tragen bzw halten muss, dann doch lieber den Sling ;)

Nee, für mich ist der auch generell nichts. Und Vicky zappelt viel zu gerne. Ich möchte es auch gar nicht nochmal probieren, mit dem Sling noch weniger als mit einem normalen Tuch :wink:

Obwohl ich Kinderwagen ja vorher schrecklich fand (und sie sind immer noch super unpraktisch), finde ich ihn jetzt sehr gut. Ich kann mir nicht vorstellen, sie so lange zu tragen, wie wir mit dem KiWa unterwegs sind. Das ist zwar nicht immer ewig, aber mit Tuch wäre es mir schon zu lang.

• Ja, Nein ist zB bei uns das Klo (können die Bürste nicht hochräumen da z.B.). Aber eigentlich ist die Tür eh immer zu, ausser ich bin drauf und er jammerig, dann hockt er halt im Flur davor. Aber ansonsten gibt es echt wenig. Naja, der Mülleimer noch. Sonst fällt mir kaum was ein.

• Mäusle und an alle Muttis von kleinen Wutrabauken: ein Wutanfall ist nur interessant, wenn jemand zusieht. Wenn Jonas tobt und vor allem, wenn er auf den Boden stampft und schlägt, dann nimm ihn doch mal einfach hoch und trage ihn in sein Kinderzimmer, setze ihn auf dem Boden ab und gehe. Du kannst auch ruhig für zwei Minuten die Tür zumachen und ihm sagen, du kommst erst wieder, wenn er ruhig ist.
    Manchmal kann man nämlich einem tobenden Kind nicht sein Verhalten spiegeln, da hilft nur, es aus der Situation rauszunehmen. Und es muss auch Dinge geben, die einfach NEIN sind, es gibt Grenzen, wie z.B. die WC-Bürste, den Herd, die Messer usw. und früher der Ofen.
    Hermine: ich könnte mir jeden Tag einen Reza-Clip ansehen. Hat der kleine Prinz inzwischen seine Beiß- und Schlagattacken verändert?
    LG aus BRB: Magret

• oh hebammen vom geburtshaus sind immer gut (meiner Erfahrung nach)

nein die kosten übernimmt die Kasse. Wenn du dort auch Vorsorge machen willst (so wie ich es gemacht habe) einfach dem Frauenarzt nur sagen. Meine Frauenärztin bzw auch die Dame an der Anmeldung hat bissl gemeckert weil das ja nicht "ginge" ich "müsste" trotzdem regelmäßig kommen. Is quatsch, im Prinzip darf die Hebamme auch alles machen. Ich bin halt nur zum Ultraschall die 3x zum Frauenarzt. Einmal zwischenrein wegen Blutungen und einmal zusatzultraschall in einer spezialpraxis. das wars. ansonsten hat alles die Hebamme gemacht inkl. Blut, Urin etc untersucht.

• Hallo,

mir und Töchterchen geht es super :)
    Sie wächst und wächst und macht sooo tolle Entwicklungsschübe :) Sie kann sich nun auf die Seite drehen, gezielt greifen und Dinge in den Mund stecken. Und sie fängt an zu Brabbeln :D so süüüß!
    Da ist sie echt weit für ihr alter. Sie probiert schon richtig Laute aus und erzählt stundenlang mir oder ihrem Plüschnilpferd tolle Geschichten :lol:
    Sie lacht und quietscht dann vor sich hin - da geht mir als Mami das Herz auf :oops:

Aber der April und auch der Mai waren keine schönen Monate...
    Ich war 1 Woche mit meiner Maus im Krankenhaus.
    Leider hat sie Probleme mit der Atmung bekommen und braucht zu Hause für ein paar Monate Nachts ein Atemüberwachungsgerät. Sie hat eine periodische Atmung (Atemaussetzer im Schlaf). Ein bischen wie bei einem Frühchen. Das wird sich aber auf jeden Fall verwachsen bzw. nachreifen, wenn sie etwas älter ist.
    Dann ist die Krankheit meines Hundes immer schlimmer geworden und er brauchte eine sehr intensive Betreuung mit Aufenthalten in der Tierklinik und alles.
    Das waren auch die Gründe, wesshalb ich mich dafür entschied, meinen 3 Schweichen ein neues zu Hause zu suchen bzw. die Schweinchenhaltung auf 2 Schweinchen zu reduzieren.
    Und zu allem Überfluss ist dann (kurz nach dem Auszug meiner Schnütchen) mein geliebter Hund an seiner schweren Epilepsie gestorben... :cry:
    Wir hatten alles menschenmögliche für ihn getan und ihn über Monate versucht ihm mit Medikamenten einzustellen. Leider Vergebens.
    Er hatte zum Schluss so schlimme Clusteranfälle (Serienanfälle) die nicht mehr zu stoppen waren...

Liebe Grüße!