OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Nein Rieke, das wäre nicht gerecht. Denn andere haben mit 25Jahren gelernt auf bestimmte Sachen zu verzichten. Das musste ich aber nie und shwupps wiege ich dann 100kg oder mehr. :oops:


    Blutdruck und Puls sind immer niedrig. Müde bin ich seit der SS immer :lol:
    Kalt ist mir öfter mal und Heißhunger habe ich auch, besonders auf Dinge, die jetzt verboten sind. Noch Fragen?

  • Aellin, man kann auch im hohen Alter von 25 Jahren noch lernen auf was zu verzichten ;) Ich esse übrigens was immer ich will und wiege keine 100 kg. Wenn du L-Thyroxin nimmst hast du auch eine Unterfunktion.

  • Huhu!!


    SD: Ja, ich musste auch Tabletten nehmen, Thyroxin 50. Allerdings muss ich sagen, dass ich die ab und an auch mal vergessen hab :oops:
    Hab dadurch keinen Unterschied gemerkt um ehrlich zu sein.


    BEL: Eigentlich überhaupt kein Problem, ich finde jede gute Hebi sollte auch BEL entbinden können. Finde es immer total unnötig, wenn deshalb von vornherein ein KS gemacht wird.


    Katrina: Also in der Spielgruppe hat eine einen Buggy von Quinny, da kann das Kind auch Richtung Mama schauen. Leider gibt es da nicht so viel Auswahl, die meisten Buggys sind in Fahrtrichtung ausgerichtet.
    Wie wäre es denn, wenn du dich nach einem (gebrauchten) Sportwagen umsiehst? Vicky ist ja doch noch recht klein, da wäre es sicher gut, wenn der Wagen eine gerade und stabile Liegemöglichkeit hat. Viele Sportwagen haben das und da kannst du dann den Sitz auch entweder zu dir drehen oder in Fahrtrichtung.


    Kinderwagen: Ich hole beim nächsten Kind auf jeden Fall wieder eine Wanne für den Anfang, Tragetaschen sind mir da nicht stabil genug. Die Wannen kann man auch toll als Bettchen nutzen, wenn man zu Besuch ist, weil die Matratze richtig stabil ist, das mag ich. Ich hab bei den Taschen auch immer so eine Rausrutsch-Paranoia, ist einer Freundin von mir passiert, sie wollte irgendwo hoch (eine höhere Stufe glaub ich) und die Tasche mit 3-Wochen-Baby ist unten raus gerutscht. Zum Glück ist nichts passiert!
    Ich muss sagen ein Buggy käme für mich dauerhaft nicht in Betracht, jetzt wo Reza noch viel im Wagen sitzt. Die fahren sich einfach nicht so gut wie der Sportwagen. Wir haben auch zwei Buggys, einen vom Maxitaxi und einen, den wir noch so für schnelles Einkaufen oder bei Oma und Opa gekauft haben und ich muss sagen ich fahre da gar nicht gerne mit. Und von der Grösse sind die auch nicht viel platzsparender als der Sportwagen.
    Da muss man einfach austesten, welcher "Typ" man ist.
    Es gibt aber auch total grässliche Sportwagen! Vor allem die von Hartan kommen mir sooo klobig vor. Ich sehe das manchmal in der Stadt, da müssen die Frauen sich richtig drauf stützen, wenn sie eine Stufe hoch wollen und die Achsen ächzen richtig. Weiß nicht ob das ein bestimmtes Modell ist oder generell bei den Kombi-Kiwa von Hartan der Fall ist.


    Velvet: Habt ihr den Hund?:)


    LG, Hermine

  • ich: Aber ich verzichte doch schon auf soooo viel. :lol: Keine Salami, keine Schlackwurst, kein Mett, kein Schinken, keine Lakritze, Camembert soll man ja auch nicht mehr unbedingt essen, kein Räucherlachs... Alles was ich gerne esse, das reicht doch, oder?

  • Nimmt man dann ab, wenn man Thyroxin dauerhaft nimmt?
    Muss gleich morgen zum Arzt, mir wieder welche verschreiben lassen :shock: :lol:



    Muss euch noch Rezas neuen Look zeigen:
    Er will in letzter Zeit dauernd Haarreifen tragen. Er nimmt dann immer meinen Abschmink-Haarreifen und zieht ihn auf.
    Allerdings so:



    So läuft er dann stundenlang durch die Gegend :lol:


    LG, Hermine

  • @ Aellin
    Achso, klang so als würdest du auf nichts verzichten wollen. Das ist ja schon mal ein Anfang ;) Bei Weichkäse ist es eigentlich nur entscheidend, dass er nicht aus Rohmilch ist.
    Sei froh, dass du keinen Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetis hast. Das war fies, möglichst keine Süßigkeiten, kein Saft und nur eine Handvoll Obst am Tag. Aber das tut man alles gerne für seinen Untermieter :)


    @ Hermine
    Vermutlich trägst du die Reifen immer falsch, hättest du Reza mal eher gefragt :lol:

  • Hermine: Da musst du erst einen Sohn bekommen, damit er dir zeigt, wie man die Dinger richtig trägt? Dann mach es bitte in Zukunft nicht wieder falsch. :lol:


    ich: Für mein Kind verzichte ich gerne. Da fällt es mir auch nicht so schwer, weil ich ja weiß, wofür es gut ist. Aber vorm SS-Diabetes habe ich auch Angst. Zitat meiner FÄ: Der Blutzuckerwert ist NOCH in Ordnung. Wer weiß, was da noch auf mich zu kommt. Aber wenn es nach der SS wieder weg geht, dann geht auch das irgendwie. (hoff ich)

  • Zitat von Aellin

    ich: Aber ich verzichte doch schon auf soooo viel. :lol: Keine Salami, keine Schlackwurst, kein Mett, kein Schinken, keine Lakritze, Camembert soll man ja auch nicht mehr unbedingt essen, kein Räucherlachs... Alles was ich gerne esse, das reicht doch, oder?

    ^


    wieso kein schinken?? :shock: und Salami hab ich aaaab und aaaaan gegessen. die chance sich mit toxoplasmose zu infizieren ist sooooooo klein! meine Hebamme hat immer gesagt nicht päpstlicher sein als der Papst. heute würden viel zu viele Regeln gemacht. Aufpassen ist schon ok, aber nicht übertreiben. nur ganz rohes hab ich nie gegessen (mett etc) und kein Rohmilchkäse.


    Hermine: süüüüüüüüüüß!

  • Der normale Schinken ist doch mehr oder weniger auch nur abgehangen und daher irgendwie roh.


    Meine Mama hatte Toxoplasmose in der Schwangerschaft mit meiner Schwester und sie hatte die ersten Lebensjahre einige Probleme mit ihrer Gesundheit, die vermutlich durch Toxoplasmose kamen. Das muss ich für mich bzw. mein Kind nicht haben. Unzählige Krankenhausaufenthalte, Medikamente, ständig inhalieren, immer wieder Lungenentzündungen...


    Ich weiß, dass die Chance sehr gering ist, es gerade jetzt zu bekommen, nachdem ich mit zig Katzen in einem Bett schlief und gefühlte tausendmal das Katzenklo gereinigt wurde, aber ich bin da schon vorsichtiger.


    Ich orientiere mich an dieser Liste:
    http://www.duisburg.de/micro2/…empfehlung_schwangere.pdf

  • die liste ist relativ gut. allerdings das mit Milchshakes hab ich noch nie gelesen :shock: was soll da schlimm sein? abgekochte milch und Früchte, die ich so auch roh essen würde. ööööh joa. Um ehrlich zu sein manche Sachen auf der Liste erschließen sich mir nicht soooo ganz.


    Sowas wie Salami etc hab ich zb. dann gern mal auf Pizza gegessen oder den Schinken eben auch in Gerichten gekocht. Wenn der heißhunger sehr groß war.


    wegen Schinken: gibts bei uns als Räucherschinken und Kochschinken. letzterer ist kein problem, Räucherschinken laut meiner Hebamme Gewissenssache wie eben alle anderen Räucherwaren auch. Im Prinzip ist die Chance da nämlich auch gleich null bei geräuchertem. eigentlich alles was gekocht, geräuchert, gepökelt und schockgefrostet ist, hat keine Gefahr mehr. Auch wenn vorsichtshalber eben immer noch davor gewarnt wird.


    Trotzdem ist die Chance sich bei ein bisschen Vorsicht zu infizieren seeehr gering. früher hat man gar keine Rücksicht genommen weil es nicht so bekannt war. Meine Mama hat auch mal gesagt das wusste man schlicht nicht. Da wurde das rohe Mett gegessen genau wie vieles andere! Heißt nicht dass das so gut war, ich finds schon gut, dass man heute weiß was man beachten kann und sollte.
    wie gesagt man kann da schnell ein dogma draus machen und ich persönlich halte von Extremen nichts. auch wenn ich eine gewisse Vorsicht ok finde. Aber die gilt vor allem Rohwaren.


    ich hab versucht mich möglichst dran zu halten, aber argem Heißhunger auch mal nachgegeben. Nur das Mettbrötchen hab ich mir verkniffen ;)


    bei Katzen ist es auch so ne Sache. werden sie nicht mit rohem Fleisch gefüttert und leben sie in der Wohnung ist die Gefahr auch gleich null.


    egal wie ihr es macht: nur übertreibts nicht. Schwanger sein soll man vor allem genießen und keine Wissenschaft draus machen ;) wenns nach dem geht dürfte man zu reiner Vorsicht nämlich fast gar nichts mehr!! und das mein ich toternst. so ist es nämlich!

  • Naja unsere Katzen sind/waren alles Freigänger. Die holen sich dann auch ihre Maus und was sie sonst noch so tolles finden.


    Ich übertreibe nicht, aber ich verzichte eben auf bestimmte Dinge, dann mach ich mir am Ende auch keine Vorwürfe. Und da kenn ich mich gut genug, wenn etwas wäre, würde ich mir total Vorwürfe machen. Und so habe ich ein reines Gewissen, fühle mich gut und genieße meine Schwangerschaft (seit heute mit Umstandshose, weils am Bauch zwickt). :D

  • Ich würde und habe auch lieber auf ein paar mehr Dinge verzichten. Kann nicht schaden und ist ja für einen absehbaren Zeitraum. War denn dein Blutzuckerwert erhöht und nahe am Grenzwert? Ich drücke dir die Daumen, dass du keine Schwangerschaftsdiabetis bekommst!


    Na siehste dann wächst der Bauch doch schon :)

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!