OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Das habe ich mir glatt als Lesezeichen gespeichert. Immer her mit den guten Tipps. :lol:


    Ich will Mitte Juli mit meiner Mama nach Berlin fahren und so mal gucken, was es in den großen Babyläden so gibt. Solche tollen Sachen haben wir hier nämlich nicht. :roll: Da will ich dann auch nach dem Kinderwagen gucken.
    Ich denke, dass ich keine Schwenkräder brauche, die fand ich in meiner AuPairZeit echt nervig und habe sie dann immer festgestellt und mit dem Wagen bin ich immerhin 6 Monate unterwegs gewesen.
    Dann haben wir hier viel Kopfsteinpflaster und sehr unebene Wege. Luftbereifung?
    Und der Rest ist eher Geschmackssache, oder? Ein Auto haben wir nicht und ist wohl in Zukunft auch eher nicht drin/ nötig.


    Ich könnte voll in einen Kaufrausch verfallen. Am liebsten würde ich alles sofort kaufen und dann ganz "geduldig" auf mein Baby warten. :D

  • Zitat von Steffi1990

    @ Katrina bist du zufrieden mit dem Bett ? Suchen ja auch noch ein 2tes für meinen Freund zuhause .
    Habt ihr es auchs chon mit den Rollen benutzt ?


    Nein, werden wir möglicherweise auch nie. Wir haben im Kinderzimmer noch ein richtiges 140x70-Bett, das sie irgendwann mal nutzen soll.


    Aber ja, ich bin sehr zufrieden mit dem Bett, super verarbeitet und stabil, ließ sich auch sehr einfach aufbauen und an die Betthöhe anpassen. Hatte es auf Empfehlung meiner Schwester gekauft, die das gleiche hat.


    @Shoppen, puh, bin gerade auf der Suche nach einem Buggy mit Liegemöglichkeit und den man bitte auch mit Blick zu Mama nutzen kann :wink: Schwierig... ich will auf jeden Fall keinen, bei dem das Kind nur nach vorne guckt.


    Wir haben zwar unseren Kombi-KiWa, aber der hat noch nicht mal einen Sportwagenaufsatz und ich habe noch keine Ahnung, was ich mache, wenn sie zu groß für die Tasche wird. Aber man merkt ihm auch an, dass er schon 1000x rumgereicht wurde. Vielleicht mögt ihr mir ja bei meiner Suche helfen. Bis 200 € würde ich ausgeben.


    @Schwenkräder, bin sehr froh, die zu haben.

  • also Luftreifen is so ne sache. ich kenne einige eltern die dann sauer waren weil die ständig platt waren :roll: bei kinderwagen würd ich drauf achten: wie leicht lässt er sich schieben? wie leicht ist er zu heben (also muss er oft ins Auto oder nicht? wenn nein tuts auch ein etwas "klobigeres" Modell das aber für viel laufen bequemer ist) und wo ist man vor allem unterwegs. Stadt? Gelände?


    ich zb. halte von den gängigen kombikinderwägen nimmer viel. ich hatte da oft meine Probleme mit in der Stadt. Unser Buggy (hartan ix1) wird beim nächsten kind für die ersten 6 monate mit liegewanne als KiWa umfunktioniert und dann wieder als buggy benutzt.


    kombikinderwägen kann man auch umbauen als buggy aber find die dinger eben so sperrig, mir is da unsere lösung einfach lieber jetzt!
    oder man kauft für die ersten 6-8 Monate einen reinen Kinderwagen der nicht allzu viel kostet, und danach einen ordentlichen Buggy. die hat man ja locker dann noch bis 3-4 Jahre bei längeren Ausflügen in Gebrauch. Kommt man vom Geld auch etwa aufs gleiche raus, als wenn man einen guten Kombikinderwagen kaufen würde.


    @Anstellbetten: muss man kucken, Ikea hatte vor 1,5 Jahren auch etwas kleinere (ich glaube 90cm länge oder so) das find ich schon praktisch und meist sind Kinder ja das erste halbe bis Jahr in so nem Bettchen, dafür fand ich es super. ich würde in unserem Fall mit rollen nehmen, denn so kann man das auch mal ins Wohnzimmer schieben statt ner Wiege oder so. die hatten wir nämlich nicht. ist halt geschmacksache wie man das handhabt.


    das 1,40mx70 bett war halt schon recht groß als "anstellbett" das würd ich so nicht nochmal machen.

  • Wir haben in der ganzen Wohnung zwischen den Türen Schwellen. :roll: Da wird sowieso nicht viel mit umher schieben, denke ich...


    Hatte eine von euch in der SS Probleme mit der Schilddrüse? Muss ab morgen L Thyroxin 50 nehmen. Ich hoffe ja, dass das nach der SS wieder weg geht. Und ich frage mich eben auch, ob das Baby jetzt schon einen Schaden davon getragen hat, wenn ich erst so "spät" meine Schilddrüsenwerte korrigiere. :(

  • Bei mir wurden die Schilddrüsenwerte nach der Fehlgeburt untersucht. Ich habe eine leichte Unterfunktion (ob das nun die Ursache war, weiß ich nicht und ich hoffe es auch nicht) und nehme seit dem die gleichen Tabletten wie du, also auch während der zweiten Schwangerschaft. Mit den Tabletten ist die Schilddrüse perfekt eingestellt. Ich habe mich an die tägliche Einnahme gewöhnt.

  • is doch nicht spät. das ist jetzt genau richtig. im prinzip versorgt der körper so lang es geht vor allem das baby, auch wenn du als mama dadurch defizite hast! mach dir da bloß mal keine sorgen jetzt, du bist noch früh dran mit einstellen!


    kann allerdings passierne (will dir keine angst machen!) dass nach der geburt dann durch das hormonchaos die werte wieder neu eingestellt werden müssen und etwas verrückt spielen. aber das lässt jetzt auf dich zukommen, wenn du einen guten arzt hast, ist das die halbe Miete ;)

  • Meiner FÄ vertrau ich da schon. Zumal sie ja extra einen Kontrollwert abnehmen ließ, damit ich nicht unnötig irgendetwas schlucke... Die Frage ist, ob ich damit lieber zum Endokrinologen gehen sollte. Aber das bespreche ich mit ihr beim nächsten Termin.

  • Ja Aellin, ging mir auch so.
    Habe eine leichte unterfunktion und bin mit L Tyroxin 50 eingestiegen und nun auf 75 eingestellt.
    Festgestellt wurde das auch erst in der Schwangerschaft.


    Wir hatten anfangs übrigens einen kleinen Stubenwagen, bei dem wir eine Seite abgeschraubt und ans Bett gestellt. Den konnten wir etwa ein halbes jahr nutzen, bis Sam begonnen hat sich zu setzen. Dann war der nicht mehr sicher genug.


    @all:
    Meine bekannte hat heute ihr drittes Baby spontan ohne Hilfsmittel wie pda o.ä. geboren, noch dazu das zweite in BEL! :)
    Der große Sohn lag normal, das "letzte" Mädchen und auch das heutige in BEL.Ist das nivht ungewöhnlich? Hach, die Frau ist mein persönliches Gebär-Idol. Sie ist übrigens schon wieder zuhause. Ambulante Geburt. (Neid!)

  • Jasper+Rosalie: Wie genau man das bezeichnet, k.A. Aber ich war schon immer schlank und Mutter, Tante und Großvater auch ;-) und als ich in der 4SSW da war, wurde die Schilddrüse überprüft, da war nichts und jetzt fing das an, denke nicht, dass ich deswegen so schlank bin.
    Wobei es wirklich grausam wäre, wenn ich jetzt nicht mehr alles essen könnte. :oops:

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!