Hallo Mädels!
Hermine: wegen Abnehemn unter Thyroxin-Einnahme: Jein, ganz so einfach ist das nicht. Das kommt ja immer drauf an, ob man übergewichtig ist auf Grund der SDU,wie stark ausgeprägt die SDU ist usw.
Grob zusammengefasst sind die Wirkungen der Schildrüsenhormone:Steigerung des Energieumsatzes, des Sauerstoffverbrauchs, der Wärmebildung.
Sie sind unter anderem auch für den Fettabbau aber auch für die Fettneubildung zuständig. Fettabbau überwiegt aber in der Regel.
Also man kann damit schon sein Gewicht reduzieren, wenn das auf Grund der SDU zu Stande kommt, weil eben der Stoffwechsel optimaler läuft. Muss aber nicht unbedingt der Fall sein.
Das heißt aber nicht das man sich dann alles reinpfeifen kann :wink:
@Tragehilfen: Ich bin sehr dankbar für jeden Erfahrungsbericht. Wir sind nämlich am überlegen, ob wir uns im gegebenen Fall ´ne Manduca oder Bondolino zulegen. Tuch hab ich schon von meiner Schwester, Ring-Sling überleg ich auch noch.
Mäusle ihr habt glaub ich ´nen Ring-Sling oder? Du warst doch zufrieden damit oder hab ich das falsch im Gedächtnis?
Ich muss mich damit nochmal genauer auseinandersetzen und dann mal alles austesten und dann werd´ ich mich entscheiden.
LG