Ich hab mich mit dem Brei Thema auch halb verrückt gemacht, vor allem weil ich ja nicht nur privat da aufm "neuesten Stand" sein wollte. Inzwischen bin ich da recht locker geworden und hab mir eine etwas eigene Meinung dazu gebildet, die mit vielen gängigen Meinungen sicher nicht ganz konform ist, aber mir doch das sinnvollste scheint.
Wichtig finde ich immer, dass es zur Familie passt und auch zum Kind. Nichts erzwungen wird, aber man auch nix schleifen lässt. Und je lockerer man selber das macht (meine Erfahrung) umso selbstverständlicher macht das Kind mit
Dein Gefühl sagt dir das richtige: im Prinzip ist es wurstegal womit du anfängst, solange du einfach einen Weg findest, der zu euch passt und die aktuellen empfehlungen berücksichtigt. und die heißen einfach: alles ist erlaubt (bis auf Honig und Gewürze!) und alles darf früh probiert werden. Und womit du anfängst und wann, ist deine Entscheidung, solange nur deine Tochter bereit dafür ist. Punkt
Jonas isst übrigens (sehr interessant!) meist zögerlich wenn er merkt dass ich schon bedenken hab ob er dies oder jenes mag