Ich glaube ich habe mich noch garnicht für die vielen, lieben Glückwünsche für Leo bedankt! :oops: Vielen lieben Dank euch allen! Es ist so komisch, mein Baby ist keins mehr (nagut, ich tröste mich, dass er es rechnerisch noch eine kleine Weile ist...) Und er sagt jetzt "lala" zu Musik und wenn er "singt" und ich glaube er fängt an Mama zu sagen
-
-
-
Zitat
bin ja mal neugierig, hast du / möchtest du eine SMS patin hier für die Geburt? die bescheid sagt? jaaaa ich weiß rein egoistischer Gedanke *grins*
süße idee, macht ihr sowas? wegen mir gerne
das wasser in den beinen hat nun den höhepunkt erreicht. gestern dachte ich die platzen. die knie waren doppelt so dick und ich konnte mich kaum bewegen
-
oh cuddles du tust mir echt leid.
hoffen wir mal, das baby bald raus will.habe übrigens mehrfach- so 3-5mal- am tag heftige bewegungen im bauch. jetzt sogar mal freundlicherweise auch an der gleichen stelle hintereinander, dass man sich nicht fragt, ob man sich das grade eigebildet hat.
würstchen wächst also.
hatte einer von euch probleme mit der nase, oder so?
hab iwie ne rote geschwollene nase. keinen schnupfen. hab gelesen, dass das manche mütter haben.lg an alle
-
ich hab seit der ss mehr schleim im hals und in der nase, nachts brauche ich nasentropfen weil ich sonst keine luft mehr bekomme. seit kurzen schnarche ich sogar deswegen :shock: hoffe das geht dann wieder weg
-
oh dann ist das wohl so. schnarche angeblich auch.
finde das stimmt nicht.
-
ich bin froh, dass ich nich die einzige bin
-
ich schnarche seit der ss auch. ist wohl leider nicht mehr weggegangen
-
Hi Mädels,
ich hoffe es geht euch allen gut!
cuddles: Oh man du Arme, das ist ja schrecklich mit dem Wasser! Ich hatte es gegen Ende nur in den Füssen und das fand ich schon belastend.
schon schlimm. Drücke dir die Daumen, dass es ganz bald los geht!!zu uns: Reza ist krank, er hatte vorgestern abend Fieber, 39,5 und dazu einen Hautausschlag. Ich hab erst an 3 Tage-Fieber gedacht, aber da wäre es ja untypisch, dass er Ausschlag schon zu Beginn auftritt. Könnten auch die Backenzähne sein.
Das Fieber ist wieder weg, trotzdem hab ich ihn heute Zuhause gelassen, damit er sich erholt.
Das Problem bei den kleinen Kindern ist ja, dass man sich oft verschätzt, weil sie auch wenn sie ziemlich krank sind, meist noch total fit sind.Heute Nachmittag ist eigentlich Kita-Picknick im Park, aber das werden wir wohl sausen lassen, da würde er sich sicher so verausgaben, dass er morgen wieder flach liegt.
LG, Hermine
-
Hallo, ach mann ich würde das würmchen auch so gerne spüren.... aber so wirklich merk ich noch nichts
Heute um halb 7 gehts zur Hebamme ins Geburtshaus, freu mich schon was sie uns alles so erzählt.
Lg -
Und, Steffi, erzähl mal wie es bei der Hebamme war
Dein Kleines spürst du sicher bald. Hast du eine VWP? Dann gehts oft etwas länger aber irgendwann römpeln sie alle durch unsere Eingeweide -
hi steffi.
kommt bestimmt bald mit den kleinen trittchen.
ist ja auch meine 2te schwangerschaft. habe mal iwie gehört, dann merkt mans eher.
oder hast du plazenta vorne?hab heute wieder us gehabt.
wisst ihr wie man aus diesen mengen an komischen werten die länge rausbekommt? scheitel-steiß kann man ja nicht messen. -
Hallo,
also das Gespräch mit der Hebamme war voll in Ordnung. Kannte sie ja doch schon ein bisschen und denke das ich dort gut beraten bin. Und es ist doch schön wenn man die Nachsorge Hebamme schon kennt.
Sie hat dann auch gemessen wo die Gebährmutter liegt, und das passte wohl auch perfekt für die Woche.Bin jetzt in 4 Wochen wieder dort, und dann wird vielleicht auch schon ein CTG gemacht.
VWP kann ich dir gar nicht sagen. Gesagt hat bisher noch niemand was dazu. Naja wir haben halt vielleicht nen kleinen Faulpelz der sich nicht bewegen mag -
joa vielleicht auch faul.
hab noch gar keine hebamme gesprochen. bei uns im ort haben wir auch keine klinik zur entbindung mehr.
habe mich für ein krankenhaus aber schon entschieden.
die haben da eine elternschule mit einigen angeboten.
weiß ehrlicherweise gar nicht ab wann man sich da so meldet oder nen vorbereitungskurs macht.
-
das müsst im Mutterpass stehen ob du Vwplatzenta oder HwPlatzenta hast.
deine Hebamme klingt doch gut. so jemand braucht man. Und wenn du sie dann nicht brauchst, ists auch gut. Aber zumindest hat man jemand wo man weiß, da kann man hin!
jaja erst wünscht man sich das Baby zu spüren und 3 monate später wünscht man sich dann mal Ruhe in sich selbst
aber die ersten Bewegungen sind was tolles, da kannst dich schön drauf freuen. Bei mir half es übrigens, mich flach aufs Sofa oder Boden zu legen, Kopf leicht erhöht und dann in mich "rein horchen". Evtl. bissl in den Bauch piksen, macht dem Baby ja nichts, und mal bissl "animieren" . Vielleicht auch eine Spieluhr auf den Bauch!
meiner Erfahrung nach nimmt man die Bewegungen oft als solches im Alltag gar nicht wahr! egal ob am Anfang oder später. Erst wenn man selber zur Ruhe kommt, wirds deutlicher.kleinesmausen: mensch du bist ja auch schon wieder total weit :shock: wo is denn die Zeit hin, Mädels? ihr habt doch grad erst geschrieben dass ihr schwanger seid :shock:
die doll verstopfte nase hatte ich auch, dafür gibts sogar eine Erklärung, ich weiß sie nur nicht mehr :oops: ist durch die Schwangerschafts und stilldemenz verloren gegangen. :oops: @krankenhaus gesucht haben wir schon recht früh. infoabende dann besucht in woche 27 und 29 und dann fest angemeldet glaub ich woche 33 oder 34
Hermine: gehts Reza heute besser? klingt schon bissl nach 3-tagefieber, so ganz "typisch" verläuft das wohl nicht immer, hab ich mir sagen lassen. Auch der Ausschlag ist bei manchen Kindern wohl kaum vorhanden. manchmal weiß man nicht, mit was der kleine Körper grad kämpft. Solangs nicht "heftiger" wird mit den Symptomen is es ja gut!
Wundert mich dass Reza soviel Fieber hat (oder misst du nur einfach öfter als ich?? :oops: Jonas hatte das bisher nur 2x und da haben wir es auch nur durch Zufall entdeckt) ich glaub ich mess da erst wenns mir wirklich deutlich auffällt dass er warm ist. ich achte da gar nicht sooo sehr drauf. Oder Jonas hat einfach auch nichts, das kann natürlich auch sein :oops:cuddles: du tust mir echt leid *knuddel* ich hoffe du wirst bald erlöst! hast du denn ein Krankenhaus gefunden, mit dem du dich anfreunden kannst? oder konnte dir deine Hebamme eins empfehlen?
@uns: hier gibts nicht viel neues. Jonas läuft fleißig zuhause. Wo anders wird maximal gekrabbelt oder an der Hand gelaufen, am besten nur auf den Arm.
gestern waren wir bei einem "Freund" von Jonas (kennen wir aus GVK und RüBi kurs) . der ist zwar 5 Wochen jünger aber entwicklungsmäßig in vielen Dingen schon weiter. der läuft total sicher und frei, fährt schon Bobbycar, spielt mit so kleinen Holztraktor und Bagger etc, ein richtiger Räuber.
Jonas stand nur da, kuckte zu. Spielzeug hat er mal angesehen, war dann uninteressant. er war aber eher der beobachter, selber gemacht hat er nicht viel und der andere Junge war ihm auch viiiiiiiiel zu wild. Dafür hat er sich dann da so ein Kinderglockenspiel geschnappt und musik gemacht und dazu "gesungen"damit konnte der andere wiederum nix anfangen.
mir scheint ich hab einen kleinen "Denker" hier. so richtig wild spielen ist einfach nicht seins. auch bobbycarfahren, schaukeln, Schaukelpferd, Wippe etc macht ihm alles überhaupt keinen spaß während die meisten anderen die ich in seinem alter kenne, da total wild drauf sind.seit einigen Tagen kann er seine Formbausteine durch die Löcher im Deckel der Bausteinkiste stecken. bin total stolz auf meinen kleinen. Er sucht zwar immer ewig nach dem richtigen Loch, und wenn ich ihm helfen will, rastet er schier aus
aber er macht das echt gut. dabei steht da drauf "ab 18 Monaten". überhaupt haben wir schon viel spielsachen ab 18 Monaten. Heute hab ich ein Bällebad bestellt, das bekommt er wenn demnächst sein Zimmer endlich richtig fertig ist. Und ein Aquadoodle kriegt er auch, das dürfte ihm spaß machen!
-