OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • ah du hast recht, warte bilder lad ich gleich hoch. *mutterpass rauskram* aaaalsobei mir steht das auf seite 10/11 bei den ultraschall untersuchungen dabei. aber das 2. screening hast du ja noch vor dir. in 2-3 wochen oder? da kannst ja mal fragen! vorher stands bei mir auch nirgendwo, ich wusste es nur, weils die frauenärztin gesagt hatte.


    aaaalso hier kommt ein video von meinem kleinen läufer:


    und hier ein paar Fotos:


    die Arme werden immer länger. Was man auf dem Tisch alles erreicht.... :roll:


    meine Nachttischlampe ist faszinierend (geht durch drauf tatschen an und aus)


    1 Jahr und 3 Tage ..... Urlaub auf Balkonien



    juhuuuu ich hab ne Höhle. kuckuck Mama!!



    übrigens: gestern morgen wollte Jonas wie jeden Tag uuuuunbedingt Wäsche waschen. ich hatte aber keine. setzt er sich auf den Boden in der Küche, zieht die Strümpfe aus, schmeißt sie in die Waschmaschine. Eine Tupperschüssel hinterher , Tür zu (boooh zum glück kriegt er sie nicht GANZ zu :lol: ) , dreht den knopf für Temperatur, drückt auf start und freut sich weil er die Waschmaschine eingeschalten hat :lol: tja wenn Mama nicht reagiert macht mans selber. ;)
    zum glück lief sie nicht, weil die Tür eben noch ein stück auf war.

  • Huhu,


    Vorderwandplazenta: Hatte ich auch. Dadurch hab ich Reza auch erst so um die 20. Woche herum gespürt.
    Eine VWP ist kein Problem, solange sie nicht vor dem Muttermund liegt. Es gibt da oft falsche Infos, man müsse bei einer VWP meist KS machen, aber das kommt super selten vor :)


    Mäusle: Ne, ich messe auch nur, wenn er eindeutige Anzeichen hat. Ich glaube bei ihm hängt das mit der Kita zusammen, dass er öfter fiebert, weil er da ja doch mit vielen Erregern in Kontakt kommt, was ich auch eigentlich ganz gut finde. Dann hat er einiges schon früh durch.


    Zu Jonas: Ja, das kann gut sein, dass er eher der kognitive Typ ist :) Man merkt da wirklich enorme Unterschiede schon bei den ganz Kleinen. Hatte ja letztens von der Kleinen meiner Freundin aus dem Forum berichtet, da war ich ja auch ganz baff, die dass ja ernsthaft 2 Stunden ruhig im Sandkasten, Reza vielleicht 5 Minuten.
    Aber ganz ehrlich, sei froh dass er so ist. Diese aktiven Kinder sind wirklich recht anstrengend. Ich kann bei Reza so gut wie nie selbst mal sitzen, ich muss immer hinterher, weil er irgendwas macht.


    Zu uns: Wo wir gerade beim Thema sind: Reza ist momentan echt mega anstrengend! Einerseits ist er ja so unglaublich aktiv, sitzt nicht, macht nur Unfug, auch gefährliche Sachen.
    Andererseits ist er so aufmerksamkeitsbesessen, richtig extrem! Sobald ich mal kurz sitze und etwas anderes mache, kurz etwas lese oder schreibe oder eine Nachricht sende, fängt er an mich zu kneifen, um Beachtung zu bekommen. Eben hat er mich trotz 3 Verwarnungen weiter gekniffen, da hab ich ihn für 2 Min in den anderen Raum gebracht. War richtig sauer auf ihn, irgendwo ist auch mal gut.
    Ich hab auch heute einfach gemerkt, für ihn ist es absolut ungeeignet, den Vormittag Zuhause zu verbringen. Er geht ja 4x in die Kita und 1x in die Spielgruppe. Heute wäre eigentlich SG gewesen, aber dort sind jetzt Sommeferien. Sprich wir waren heute das erste Mal seit 6 Mon etwa vormittags Zuhause (abgesehen von Krankheits-Tagen). Da dreht er hier echt ab, ich merke einfach, er braucht diese Auslastung.
    Auf der anderen Seite ist er aber auch echt ulkig, kommuniziert sehr viel, will viel helfen und macht dann auch toll mit. Gestern ist er das erste Mal vom Spielplatz bis nach Hause an meiner Hand gelaufen ohne Probleme. Vorher undenkbar, da hat er sich losgerissen und ist abgehauen.
    Es gibt also schon kleine Anzeichen, dass er in manchen Sachen reifer wird, aber er ist wie gesagt einfach unfassbar aktiv.


    LG, Hermine

  • ja da hast du recht. eigentlich bin ich auch froh drum, denn unser Kind passt einfach gut zu uns. so ein super aktives wäre für mich zuviel, ich glaube das ist gut so wie es ist. BIn selber ja auch eher der ruhigere Typ.


    Zuhause bleiben wir bewusst 2-3x die Woche. Ich kann es nicht leiden ständig unterwegs zu sein. Jonas macht das auch gut mit wobei nachmittags gehts dann doch mal bei guten wetter auf dem balkon oder runter vor die Türe, zum Spielplatz oder in den Sandkasten oder mal kurz einkaufen etc. Aber ich persönlich find es nicht gut ständig unterwegs zu sein und auch Jonas "lernt" somit dass es eben auch mal ruhige daheim-Tage gibt. Wobei man ihn da schon dann permanent beschäftigen muss und er hilft halt auch viel im Haushalt mit. Räumt Waschmaschine mit aus, hängt wäsche mit auf (bzw er reicht sie mir seit 2 Wochen immer an) also mal ruhig da sitzen und was tun geht für mich dann höchstens 5 min.


    diese starke aufmerksamkeit hätte er schon auch gerne, aber da bleib ich immer knall hart. besonders schlimm ist es, wenn er am tag vorher bei den Schwiegereltern war. :roll: aber das geht einfach nicht und ich hab bewusst zeiten wo ich mal was für MICH mache. Auch wenn ich ihn natürlich weiter im Auge habe...


    aber ich denk da sind die Kinder einfach unterschiedlich. Und irgendwo übernehmen Kinder auch gewisse Eigenheiten der Eltern. EIne Freundin von mir ist auch suuuuper aktiv selber, die is ständig auf achse. ihre Tochter auch. die kann keinen Tag mal nur zuhause bleiben. Ist sicher auch ein bisschen Veranlagung/gewohnheit...


    das mit dem ständig krank sein - jein. Wir kommen in gesunden Zeiten ja auch viel mit kindern in Kontakt und Menschen. Aber mir scheint das zieht an Jonas alles vorbei. Mal sehn wie´s dann ab Herbst/Winter wird, wenn er in die Kindergruppe hier geht...

  • Nur kurz: Kleinesmausen, die SSL bekommt man durch die FL (Femurlänge: Oberschenkelknochenlänge) * 7. Also so ungefähr jedenfalls :)


    So, gehen jetzt in den Zoo, sauheiß draussen und Leo hat nur 1h Mittagschlaf gemacht. Bin mal gespannt wie er das mitmacht :roll:

  • die gabs hier im möbelhaus bei nem ausverkauf. is zum dimmen , also 3 helligkeitsstufen. war zum stillen bzw flasche geben nachts immer suuuuper auf kleinster stufe!


    bei lidl, aldi, norma gibts auch immer mal so steckdosenlampen zum dimmen. find ich absolut klasse als Leselampe hinterm bett. der kopf der lampe is beweglich und das licht auch helligkeitsregulierbar. suuuuper praktisch. hatten wir in miesen nächten auf kleinster stufe als nachtlicht für Jonas. so konnte er besser schlafen!

  • Nee, Steckdosenlampen sind doof. Würde hier nicht funktionieren :wink:


    Naja, meine ist eigtl. cool, aber eine Alterntive wäre schon gut, wenn die nochmal kaputt geht. Habe eine mit integrierter Taschenlampe. Und sie kann auch ohne Strom angemacht werden, echt gut.

  • Die Lampe ist echt toll ^^ Finde auch dass die dimmbaren echt praktisch im KiZi sind :)


    Ich brauche mal eure Meinung/Rat , ich hab echt langsam die Schnauze voll von den Schwiegereltern.
    Wir waren ja extra bei einer speziellen Beratung wegen Schreibabys und durch ihre Tipps ist es echt sehr viel besser geworden. Wenn man eben gewisse Dinge beachtet. Und was machen meine Schwiegereltern genau das Gegenteil! Egal wie oft man es ihnen erklärt und zeigt wie man es machen muss. Es klappt bei denen einfach nicht! Sie wollen es gar nicht versuchen bzw denken sich eben "Jaja wir machen das eben anderst wir haben schließlich schon 2 Kinder großgezogen"


    Lea genießt es wirklich bei ihnen zu sein aber abends/nachts ist sie so aufgedreht dass sie eben stundenlang ihren "Stress" rausschreit.
    Grade ist sie eben echt öfters bei ihnen weil sie um die Ecke wohnen und wir bei der Baustelle weiter kommen müssen. Aber es geht einfach nicht mehr so weiter. Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll.


    Wenn man es ihnen "nett" erklärt kommt gleich dass oben erwähnte sie haben ja schon Kinder großgezogen sie wissen wies geht ect.


    Und Schwiegermutter ist echt die beste sagt zu allem ja und amen und macht es dann trotzdem noch "falsch" , sagt man dann was zu ihr ist sie beleidigt wenn man sie nett darauf hinweist das man es so nicht machen soll heult sie/Tränen in den Augen.


    Hilfeeeee bin ich im Kindergarten? Also langsam kann man es auch echt nicht mehr nett ausdrücken , mir fehlt echt die Geduld es 10000 mal erklären zu müssen.

  • gleiches hier. So hart es klingt: Kontakt reduzieren, weniger hin gehen bis sich das etwas gegeben hat. So haben wir es gemacht. Hilft ja nix!


    Leider ist es auch jetzt noch so. Wir sagen neulich er darf nicht an die Spülmaschine. Was macht SchwiMama? "komm Jonas wir gehen spülmaschine ausräumen " :shock: :shock: keine 2 minuten später!


    Jonas hat auch lange Zeit viel gebrüllt und auch jetzt noch manchmal, wenn er dort ist/war, weil Schwiegermama einfach nicht respektiert, wenn er keine Lust mehr für ein Spiel hat oder etwas nicht mag. Er muss erst brüllen dass sie aufhört, anstatt schon vorher zu merken, dass ihm das gar nicht gefällt. Er zeigt es ja oft sehr deutlich!


    Das wird noch schlimmer! :( leider.


    Dass sie 2 Kinder großgezogen haben ist schön und auch anerkennenswert. Allerdings müssen sie bei eurer Tochter gewisse Regeln beachten. Hilft nur: nochmal klar text reden, ansonsten geht die kleine eben erstmal nicht mehr hin. So blöd das auch ist.


    ich bin im gleichen Kindergarten. Neulich ist sie ganz erstaunt dass Jonas ja laufen kann :roll: bei ihr muss er das nie, sie trägt ihn ständig rum. Da kann sie das nicht bemerken. Hab dann schnippisch gesagt "jonas du bist groß genug, die Oma muss dich nicht mehr tragen, geh mal da wieder runter". aber das problem ist ja auch dass SIE immer signalisiert dass sie ihn nehmen will. klar genießt er das dann. geht aber immer von ihr aus!


    hach was solls. :roll: meine sind jetzt erstmal 4 Wochen im Urlaub und danach gibts nur noch alle 2 Wochen einen Oma-Opa-Nachmittag. Nicht mehr wöchentlich!

  • Das mit eurer Baustelle ist ja echt doof, aber da wäre ich auch knallhart und würde nicht mehr zu ihr gehen. Ich stelle es mir nicht angenehm vor mit einem Baby, das nachts schreit, wofür es natürlich nichts kann. Aber deine Schwiegermutter kann was dafür, wenn es wieder schlimmer wird. Sie macht ja quasi das kaputt, was ihr so schön aufgebaut habt. Das geht gaaar nicht. Und dass sie euch so emotional erpresst (Tränen in den Augen), geht erst recht nicht. Da wird man ja schon beim Lesen aggressiv.


    Soooo schlimm ist meine Schwiegermutter zwar bisher nicht, aber ich will auch nichts ausreizen. Mir genügt es, wenn wir nur alle 2-3 Monate bei ihr sind :wink: Ich würde auch niemals in ihre Nähe ziehen, auch ohne Kind nicht, obwohl sie ansich ein sehr liebenswerter Mensch ist. Aber sie ist einfach ein Mensch, bei dem man ungerne "nein" sagt. Selbst mein Mann hat mir da kürzlich zugestimmt. Hatte da ein nettes Verb für, aber das fällt mir gerade nicht ein. Das hat sie total gut beschrieben...


    @Baden, meint ihr, wir können mit Vicky am Wochenende, wenn es noch so heiß ist, mal an einen See fahren? Wie ist da so die Temperatur? Wenn, dann würde ich sie natürlich nur mal mit den Füßchen ins Wasser stellen und sie sonst auf der Decke unter dem Schirm lassen. Ist ja doch schon ein Unterschied zu Babyschwimmen und Badewanne.

  • Huhu!


    Von uns gibts auch mal wieder Bilder :-)


    http://abload.de/image.php?img=img_301655b28.jpg



    http://abload.de/image.php?img=dscn0906tvzt2.jpg



    http://abload.de/image.php?img=dscn09528abuo.jpg



    http://abload.de/image.php?img=img_323073ze8.jpg



    http://abload.de/image.php?img=img_32349tljq.jpg



    http://abload.de/image.php?img=img_32160flkf.jpg




    Hat eigentlich irgendwer einen heißen Tipp wie man die Flecken vom Möhrenbrei wieder aus der Wäsche bekommt? :roll:


    Braucht von den werdenden Mamis evtl. noch jemand Umstandskleidung in Größe 38?

  • @ Schweineallee
    http://www.hausfrauentipps.de/…lecken-kleidung-entfernen
    Versuch macht klug ;-)


    Super süße Fotos übrigens :D Ist sie schon wieder gewachsen? Und die Bauchlage sieht schon sehr professionell aus. Ich bin gespannt wie lange es ihr noch in der Küche auf dem Kissen gefällt ;-)


    Ärmellätzchen kann ich auch sehr empfehlen. Auch nicht ganz schlecht sind unsere finnischen mit Auffangtasche unten aus sowas ähnlichem wie Regenjackenstoff. Die haben nur leider keine langen Ärmel.


    @ Mäusle
    Jonas ist auch extrem süß. :D Das Video ist definitiv zu kurz.
    Allerdings solltest du ihm das mit dem Energiesparen noch mal erklären, damit er demnächst wenigstens alle seine Anziehsachen in die Maschine packt und nicht nur die Socken :wink:

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!