OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Oh Gott, ist das eine niedliche Maus :shock:

Versuch's mal mit Waschsoda. Die Sachen darin einweichen (ich weiß aber nicht, ob das auch bei bunten klappt) und danach normal waschen. Oder an die Sonne damit. Wir haben das Problem noch nicht mit Möhrenbrei, aber letztens hat sie sich ordentlich vollgesch... und es ging nicht komplett raus :roll:

Vicky war heute schon ganz frech - oder ihre Mama ganz doof :oops:

Hatte eine Schüssel Cornflakes auf dem Schreibtisch neben der Tastatur zu stehen, Vicky auf meinem Schoß und schwupps hat sie die Schüssel gepackt und die Milch lief über Tastatur (zum Glück nur an einer Ecke), den Schreibtisch und runter auf den Boden :roll:

Schwiegervater will mit uns am Sonntag am liebsten in einen meilenweit entfernten Ort (über 2 Stunden), um seinen Geburtstag zu feiern. Eigentlich geht er mit der ganzen Familie immer essen, aber nun wird die ja immer größer und alles zu teuer. Aber 2 Stunden? Boah, never... mit Übernachtung okay, aber nicht, um nur zum Essen irgendwo hinzufahren. Ich musste nämlich mit Erschrecken feststellen, dass wir schon kommendes Wochenende ein befreundetes Pärchen in Südsachsen besuchen fahren, deren Sohn 3 Monate jünger ist. Das wird schon eine Strecke...

• Hallo!!

Mäusle: Ich glaube, dass Kitas bzw. Einrichtungen mit vielen Kindern nochmal ein besonderes Umfeld sind, was das Ansteckungsrisiko betrifft. Wir waren ja auch schon vor Kita-Zeiten in der Spielgruppe,etc. und da hat er sich noch nie angesteckt. In der Kita dann schon. Ich sehe da auch öfter mal Kinder, die husten oder denen die Nase läuft, weil die Eltern wahrscheinlich nur so lange mit dem Kind Zuhause bleiben, bis das Gröbste überstanden ist. In die Spielgruppe kommen die Kinder bei uns dagegen wirklich nur, wenn sie ganz fit sind, ist ja Freizeit.
    Wobei man natürlich nie sicher sagen kann woher die Sachen kommen. Bei Reza hab ich zudem den Verdacht, dass er aufs Zahnen grundsätzlich mit Fieber reagiert.

Ja, das mit dem Temperament ist vermutlich wirklich auch genetisch bedingt. Was ich nur erstaunlich finde ist, wie sehr sich das im ersten Jahr wandelt. Reza z.B. war ja ein super ruhiges und unkompliziertes Baby, man hat ihn kaum gemerkt. Und jetzt innerhalb der letzen 6/7 Monate ist er soo viel aktiver geworden! Schon erstaunlich..

Die Bilder und das Video sind ja süüüüüsss!!! Schön, dass er jetzt läuft, ist für ihn sicher toll :)
    Waschmaschinen scheinen eine magische Anziehungskraft auf Kleinkinder zu haben. Unsere ist jetzt immer ausgesteckt, weil Reza sonst Waschprogramme startet. Ich hab hier auch schon etliches mitgewaschen, unter anderem mein (seitdem) ehemaliges Handy-Ladekabel :lol:

Schweineallee: Deine Maus ist auch wirklich Zucker, sie hat so tolle Haare :)
    Das scheint sie ja zu genießen auf der Decke :)

Möhrenflecken: Man kann sie raus bekommen, wenn man den Fleck gleich frisch behandelt. Erst mit Wasser abwaschen, dann Vorwaschspray drauf, gut einwirken lassen und waschen. Was auch hilft ist Natron.

@Chamylou: Also ich würde da auch nochmal ganz ernst und sachlich mit deinen Schwiegereltern reden. Ihnen offen sagen, dass ihr durch ihr (gut gemeintes) Verhalten Probleme habt und zusätzlichen Stress.
    Kannst ihnen ja sagen, dass du weißt, dass sie auch Erfahrung haben, aber das eben jedes Kind anders ist und dass Lea eben dies und jenes braucht und gewisse Dinge kontraproduktiv sind.
    Du kannst ihnen die Auswirkungen ja auch mal zeigen. Hol sie doch nach so einem Tag abends mal zu euch, wenn die Kleine sich den Stress rausschreit, damit sie mal sehen, was die Folgen sind. Vielleicht denken sie, dass du übertreibst.

Was macht ihr bei dem tollen Wetter? Reza hat heute Oma und Onkel-Tag, ich muss heute mal länger in der Uni bleiben. Heute spätnachmittag geht's dann zum Spielplatz, wenn es kühler ist.
    Am WE wollen wir mal zu einem kleinen Reptiliengehege hier im Grünen, da führt ein ganz netter Wanderweg hin, wo Reza laufen kann wie er mag:)

LG, Hermine

• Schweineallee die Bilder sind ja knuffig :D Wie lieb sie da noch liegen bleibt ^^

Danke für die Tipps :)
    Wir werden es jetzt wohl so machen das wir nochmal mit ihnen darüber reden :roll: Ich hab ehrlich gesagt jetzt schon Aggressionen wenn ich nur daran denke das sie wieder losheult :x
    Naja wir werden die Besuche auf jeden Fall deutlich reduzieren da meine Eltern ab heute 4 Wochen Urlaub haben und sich in der Zeit viel mehr um Lea kümmern können dass wir auf unserer Baustelle voran kommen... Ich hab schon gar keine Lust mehr ^^

Und gestern haben wir Freunde von uns getroffen die uns verraten haben dass sie auch Nachwuchs bekommen :D Hätte dass von ihnen so früh nicht gedacht aber mich freuts für die beiden total.
    Die beiden freuen sich auch richtig arg auf das Baby :)
    Dass die beiden jetzt in unserer Nähe wohnen hat was echt tolles nämlich wir haben endlich einen Babysitter :lol:
    Lea steht total auf sie :shock:
    Gibt es bei euren Kindern auch Personen die "magisch" sind? Sobald Lea sie sieht egal ob sie "wütend" ist oder schreit freut sie sich wie ein Honigkuchenpferd ^^

• Zitat von Hermine

Katrina: 2 Stunden Fahrt nur um preiswerter zu essen? Ich glaub da kommt man bei den Spritpreisen im Endeffekt auf den gleichen Preis wie in einem teureren Restaurant in der Nähe :lol:

Um preiswerter geht's gar nicht :wink: Aber ich frage mich auch, warum wir nicht einfach hier essen gehen. Meinem Baby muss ich keine 2 Stunden Fahrt bei 160 kmh antun (ja, grauenvolle Geschwindigkeit, auch wenn mein SchwiePa sehr sicher fährt). Lohnt sich auch einfach nicht.

• Huhu,

@Chamylou: Genau, mach das. Ist wirklich wichtig, so etwas zu klären!

Ja, bei Reza ist das bei den Omas der Fall, die liebt er abgöttisch (weil die ihn ja auch nonstop bespassen :wink: ). Sobald er eine der Omas sieht, ist er nicht mehr zu halten :)

Katrina: Ach so, das klang so als ginge es um Kostenreduzierung :)
    Nee, finde ich auch, lohnt sich nicht, vor allem nicht mit Baby.
    Wenn man nur mit Erwachsenen ist und es ein super außergewöhnliches Restaurant ist, ok. Aber mit Baby, dass dann nach der Fahrt vielleicht schon so knatschig ist, dass man gar nicht in Ruhe essen kann, ist das sicher nicht so toll. Steht seine Entscheidung denn schon fest?

LG, Hermine

• Nö nö, haben ja ein Wörtchen mitzureden :wink: Aber mein Mann deutete gestern per SMS schon an, dass es ihm auch viel zu weit ist.

Hihi, Vicky sitzt gerade vor mir auf dem Schoß und ich sehe die Hälfte der Tasten nicht :lol: Heute früh hat sie meine noch volle Schüssel Cornflakes vom Schreibtisch gefegt :lol:

• Also so weit würde ich auch nicht fahren wegen einem Essen :roll:
    Ich stell mir dass so süß vor wie Vicky auf deinem Schoß sitzt und wahrscheinlich denkt : " Was macht Mama da?" ^^

Ist wirklich lustig wie Lea sich immer freut sie zu sehen ^^ Selbst bei Omas/Opas/Tanten freut sie sich nicht so wie bei ihr.
    Aber man merkt dass sie auch verrückt nach Lea ist ^^ Sie meint immer dann kann sie schonmal tüchtig üben :lol:

• Wollte auch noch sagen, dass wir hier auch "bewusste" Nichtsunternehmungstage haben. Ich bin auch nicht der Typ, der jeden Tag draussen herumgeistert und ich denke die Zeit in der man einfach nur noch rausgeht weil mans mit Kind drinnen nicht aushält kommt früh genug. Derzeit spielt er noch so schön alleine auch mal, das genieße ich mehr als aufm überfüllten Spielplatz zu sitzen, auf dem ich kein Wort verstehe :roll: :? :wink:

• Danke für die vielen Fleck-Weg-Tipps! Ein Ärmellätzchen hab ich gleich nach der ersten Breimahlzeit gekauft :wink: Sie isst sehr gut, möchte nur zwischendurch immer mit vollem Mund erzählen :roll:

ich: Ja, sie ist schon wieder unheimlich gewachsen. Auf den Fotos sieht man das auch gut an den Haaren :lol: Das erste ist ein paar Wochen alt, die letzten sind aktuell. Ich glaube lange bleibt sie nicht mehr auf ihrer Decke. Sie versucht ja schon länger zu krabbeln, nur dass die Arme noch nicht mit wollen wenn Popo und Beine loslegen. Nun kriegt sie es aber mit höchster Konzentration und ganz viel Geächze hin sich nach vorne zu schieben. :lol:

• Hi Mädels,

Zu den Flecken: Das hängt auch extrem vom Stoff ab. Manche Stoffe saugen die Farbe so ein, da hat man keine Chance :wink:
    Am Besten ist wirklich, wenn man Sachen, die nicht dreckig werden sollen, nicht zum Essen anzieht. Denn selbst mit Lätzchen kriegen sie es ja fertig, alles einzusauen :lol:

Ich hab auch ein paar neue Pics für euch von den letzten Tagen:

Reza in seinem neuen Sandkasten:

Dreirad-Fahren

Bei dem Wetter braucht man Wassermelone :wink: :

..und eine Sonnenbrille

Reza heute mit 19 Monaten:

LG, Hermine