OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Wir waren heute wieder zur Kontrolle.
    Es ist alles gut. Nur mein Blutdruck ist ein wenig zu niedrig und dabei bin ich schon mit dem Fahrrad hin gefahren. :?
    Sie hat sogar ganz kurz US gemacht und mir den Herzschlag gezeigt. Ich bin so verliebt in meinen Zwerg. :D

Und dann fragte sie wegen Feindiagnostik. Da fragte ich dann, wegen des neuen erweiterten Basis-US und sie verdrehte gleich die Augen, weil jetzt wohl alles komplizierter geworden ist.
    Sie meinte dann, dass es hier so wenige Frauen gibt, dass sie grundsätzlich zur Feindiagnostik überweist, wenn man es denn will. Wir haben zwar keine Vorgeschichte in der Familie, aber ich möchte doch sicher sein, dass zumindest organisch alles in Ordnung ist oder man es dann weiß und behandeln kann. Und dann hab ich gleich den Termin gemacht. Ende August ist es schon so weit. :shock:

• Mäusle:
    Guck, so sieht es bei uns aus wenn ich Sam mit der manduca auf dem Rücken trage. Waren grad zwei Stunden so unterwegs und jetzt kracht mein alter Rücken. :lol:
    Wie habt ihr euch jetzt zwecks der trage entschieden?

http://www.abload.de/image.php?img=25slu.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=m9sew.jpg

Melde mich später nochmal mit ordentlichem Beitrag. Stecke heute wieder im tiefsten Wochenends-Kleinlind-Dackel-Familienbesuch-Hochzeitsvorbereitungs-Wahnsinn! ;-)

Liebe grüße, genießt das WE Mädels!

• danke für die Fotos 8)

wir hatten jetzt noch kurzfristig nen bondolino zum testen. Frl Hübsch durften wir heute im Geburtshaus ankucken, da war ne Mami da. aber ehrlich gesagt - ich bleib jetzt bei der Manduca, die ist mir am unkompliziertesten. Hatten wir jetzt auch schon schön in Gebrauch und werden damit wohl auch noch lange klar kommen. eine Hebamme und die Still/Trageberaterin heute meinten auch dass es völlig ok wäre, bei größeren Kindern die richtige Spreizhaltung eher mal zu vernachlässigen. Man soll nur drauf achten dass eben (wie im Babybjörn der Fall) nicht die Genitalien abgedrückt werden. Ansonsten geht die Manduca jetzt sicher noch 1 Jahr oder solange ich ihn halt tragen kann. Auf dem Rücken hält er mal gut ne Stunde durch. aber es ist ja eh nur für kürzere Aufenthalte da drin gedacht 8)
    gestern waren wir mit der Manduca im nahegelegenen Kaufland einkaufen und er ist mir glatt eingeschlafen 8)

• Hi Mädels,

Velvet: Ihr seid echt ein süßes Trio! Wie macht Emma sich?

Mäusle: Ich denke falls Jonas schlecht sitzen würde oder es in Zukunft der Fall sein wird, wird er es auch zeigen. Im Gegensatz zu Säuglingen sind Kleinkinder da zum Glück ja sehr deutlich :) Solange es für ihn bequem ist, wird es auch noch passen.

Zu uns: Wir haben uns ja am Freitag mit einer Mama aus einem SS-Forum getroffen, mit der ich auch schon lange Kontakt hab und die hier in der Nähe wohnt. Es war richtig schön, sie ist super sympathisch und ihre Kleine (2 Wochen älter als Reza) ist total goldig!! Sooo eine liebe Maus! Während Reza schon nach 5 Min den Spielplatz unsicher gemacht hat, an fremde Taschen und Wagen ging und zig Abhauversuche gestartet hat, sass sie die ganze Zeit im Sandkasten und hat ganz ruhig gespielt. Sie hat das Essen gleich immer mit Reza geteilt und ihn immer an der Wange gestreichelt. Richtig süß.
    Reza der Charmeur hat ihr dagegen die Kekse aus der Hand gerissen und sich selbst in den Mund gestopft :lol:
    Ich finde es echt erstaunlich, wie extrem unterschiedlich die Kinder in dem Alter schon sind.

Ich hoffe irgendwann bekommen wir hier auch mal ein Thread-Treffen zustande, das wär echt toll!! :)

Am Samstag waren wir nochmal zu Besuch bei meinem Dad und mit dem Welpen hat es diesmal schon viel besser geklappt.
    Er hatte schon einiges dazu gelernt, ist nicht mehr an Reza hochgesprungen und war zurückhaltender. Reza hat sich dann auch getraut zu streicheln und war super stolz. Das Highlight für ihn war, als er die Leine mal halten durfte. Der Hund ist allerdings eindeutig mit ihm spazieren gegangen :lol:

Ich hoffe ihr hattet auch alle ein schönes WE!

LG, Hermine

• das treffen klingt super Hermine. ich mag so real-life-treffen auch total. wäre schön wenn wir das mit den kindern hier auch mal gebacken bekommen (naja träumen darf man ja :lol: ) würd euch alle zu gern mal kennen lernen

mein Baby läuft jetzt *schnüff* er krabbelt von Tag zu Tag weniger und läuft ganz viel freihändig. Boooooh die Zeit vergeht, vor 1 Jahr waren wir noch im Stillchaos und ich hatte stundenlang zufrieden schlafendes Baby auf meinem Schoß! Ich kanns echt kaum glauben!!

heute abend hab ich ein paar Fotos und video für euch.

gestern war Basar im Geburtshaus hier und wir waren dort. Die vielen schwangeren haben Mann und mich ganz wehmütig gemacht. Wir werden von Woche zu Woche sicherer dass es irgendwann vl noch eins geben wird. Mein Mann will auch immer weniger Zeugs weg geben und verkaufen. Laufgitter muss jetzt doch aufgehoben werden. usw. ;) naja in 2 jahren denken wir nochmal nach...... bis dahin erstmal ein Kind bissl großziehen ;)

Trotzphase wird hier immer schlimmer, allerdings merke ich die ersten Erfolge mit den Tipps vom "glücklichen Kleinkind" buch. Ich werde gelassener, gehe anders mit den Situationen um. Find das buch zwar bissl dämlich geschrieben (mit der "Fastfoodregel", die beschreibung nervt irgendwie alle 2 sätze zu lesen) aber an sich suuuuuuper! der tipp ist gold wert , ich finde man braucht da gar keine andern bücher mehr, wenn man allein das beherzigt. wobei ich Carlos Gonzales nach wie vor auch super finde! ich mag so steife Erziehungsratgeber nicht. ein paar grundlegende Tipps und das verstehen warum/wieso/weshalb reichen mir schon. für erziehung muss ich dann eh eher meinen eigenen Weg finden.

Mit Jonas müssen wir mal zum augenarzt, einem Bekannten (optiker) ist am WE aufgefallen dass er gaaaaanz leicht schielt. na is nicht schlimm, aber abklären will ich es.

ansonsten war unser WE toll! hatten Viel Spaß, waren gut unterwegs und ich hab mir ne neue Brille geleistet! :oops:

• hey ihr lieben, wir haben noch 4 wochen wegen mir gerne 2 wasser in den beinen wird mehr (sind bei den knien angekommen) und ich würde mich auch gerne mal wieder normal bewegen und schlafen können

leider wird das wohl nichts mit dem GH meiner hebi is das nichts, weil ich zu viele probleme hatte und schon so lange mit so viel wasser kämpfe. sie sagt, sie hat das gefühl mein körper kommt mit den ss-hormonen nich klar und macht sich da sorgen bei der geburt. ihr wäre es lieber, ich gehe gleich ins KH

die kleine wird jetzt schon auf ca. 3 kilo geschätzt

• Hallo!

Ist es bei euch auch sooo heiß? 8) Waren heute am See, war total schön!

Habe heute alles organisiert um endlich das Babyalbum für meine Tochter zu gestalten :)
    Es war gar nicht so einfach von 1000 Fotos auf dem PC "nur" 100 herauszusuchen, die ich dann im Fotoladen ausdrucken lassen hab. :wink: Und das sind nur die ersten 4 Monate :lol:
    Und die Schwangerschaftsbilder und die Ultraschallbilder kommen auch noch dazu...
    Aber ein schönes Babyalbum zum Fotos einkleben hab ich nicht gefunden. Hab nun ein neutrales genommen und werde das Deckblatt selber gestalten :)

Liebe Grüße!

• @ Cuddles
    Red deiner Tochter gut zu, dann ist sie hoffentlich so lieb dir den Gefallen zu tun, schon in zwei Wochen auf die Welt zu kommen. Ich drück dir die Daumen!

@ Leckerlitante
    Das kommt mir bekannt vor, nur dass es noch schlimmer ist bei mir. Ich habe ein 200 Album für die ersten 2 Monate verbraucht :oops: :wink: Ich denke aber das nächste wird dann mehr Monate umfassen.

• schöne Babyalben die noch dazu bezahlbar sind, gibts wirklich kaum :roll: und wenn sie außen schön sind, ist innen drin irgendwas vorgedrucktes, zu wenig platz, oder oder oder.

wir haben fürs erste halbe jahr ein fotobuch drucken lassen (musste auch seeehr aussuchen) und machen das fürs zweite halbe jahr auch. ab jetzt werden nur noch Fotoalben geklebt.

cuddles: ja ist sicher besser man geht da kein Risiko ein, ich wünsch dir erstmal alles gute auch schon mal für die Geburt!! auch wenns sicher anders wird als du es dir vorstellst, das allerwichtigste ist immer noch dass Mama und Baby da gesund raus kommen!
    bin ja mal neugierig, hast du / möchtest du eine SMS patin hier für die Geburt? die bescheid sagt? jaaaa ich weiß rein egoistischer Gedanke *grins*