OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hallo, und danke euch :) ohman hab mir immer ein kleines Mädchen gewünscht und es freut uns einfach total. Mh also Ultraschall hatten wir jetzt immer wenn ich nen Arzttermin hab. Und in 3 Wochen wieder zum 2.ten Screening.
    Es ist jedesmal wieder toll die kleine zu sehen :)

• puhhh du fragst mich jetzt wieder sachen. Im Mutterpass sind ja diese 3. Screenings drin wo der Arzt dann alles eintragen kann. Und da ist dann das 2te fällig. War jetzt gestern noch etwas zu früh, deshalb soll ich in 3 Wochen nochmal kommen. Was ist denn der Unterschied bzw was kann man da jetzt alles machen lassen.
    Mit denn ganzen Untersuchungen bin ich jetzt nicht so vertraut, aber ich denke alles muss man auch nicht mitnehmen und man sollte auf seinen Körper vertrauen das alles passt mit dem Krümel

• Hi danke für denn Link. Werde denn Arzt dann einfach mal drauf ansprechen. Also Nackenfaltenmessung haben wir nicht gemacht. Ich wüsste auch nicht was ich machen würde käme dabei raus das etwas nicht stimmt. Hast du sie denn machen lassen? Denn das geht ja nur bis zur 14ten oder 15ten Woche oder?
    Also ich denke damit wird einem ja nur nochmehr Angst gemacht und 100% Sicherheit hat man nie dabei.

• Also ich denke ich werde jetzt von meinem Frauenarzt das Scenning machen lassen und so wie er bisher war, schaut er sowieso alles etwas genauer an.
    Achja hab jetzt dann auch am 17. Juli nen Hebammenbesuch bzw ich komme zu ihr in die Praxis. Freu mich schon drauf

• Alles Gute zum 1. Geburtstag Leo! Und auch an Jonas herzliche Glückwünsche nachträglich! Bin im Moment kaum online.

@ Steffi: Glückwunsch zum Outing!

Aellin: Drück die Daumen, dass du es auch bald erfährst und nicht so wie ich erst Ende der 30. Woche nach meinem Treppensturz :roll:

Bei uns wurde das Screening gemacht aufgrund meines Herzproblems. War sehr beruhigend zu wissen, dass alles ok ist. Nun muss sie erst im Grundschulalter wieder überprüft werden.

Katrina: Wie siehts denn bei Vicky mit den Zähnen aus? Habt ihr noch Ruhe? Bei Liana fings vor 2,5 Wochen an. Die schießen ein, tut immer mal wieder ein bißchen weh, dann tagelang nichts. Bin gespannt wann sie durchkommen. Mein kleines Baby wird jetzt groß und kriegt Zähne. Hilfe :shock:

• nur ein kurzes Posting und ich bitte um verzeihung für die wenigen worte, aber ich hab jetzt nix nachgelesen, mir gehts grad nicht gut psychisch! :?

heut hab ich mir das "Trotzphasen Buch" bestellt. Es geht hier grade voll los. Jonas wütet und brüllt. Wenn er zb. dies und jenes nicht darf. oder ihm schlicht was nicht passt.

Heute gabs so viele kleinigkeiten.
    Mittagessen: er war schon totmüde (obwohl ich schwiegermama gesagt hab nach 12:30 Uhr ist zu spät für ihm zu essen, es war über 1 std später (!!)) und er hat aber gut gegessen bei mir. Grillfleisch, Ofenkartoffeln, bissl Maiskolben, etwas Tzaziki. von allem was probiert. Schiebt sie ihm hinter meinem Rücken ständig Baguette und Breze hin :shock: er kriegt echt genug Breze usw. und außerdem hatte er noch ein stück in der hand.
    Folge war: er spuckte alles aus was er grad im Mund hatte (macht er so, wenn er was "attraktiveres" sieht) und brüllt weil ich gesagt habe nein! und fängt an, auf mich einzuschlagen und zu wüten, hat mir das Essen aus der Hand geschlagen, das Trinken weit weg ins Blumenbeet gefeuert... :shock:

Situation 2: wir waren unterwegs und ihm ging das Trinken aus. Also hab ich im DM von Hipp Apfelsaft und Wasser in so ner Push-Pull-Flasche gekauft. als er dann nur noch rumgespielt hat statt zu trinken, hab ich ihm den Deckel von der Flasche zugenommen. er hat mir den kompletten Aldi zusammen gebrüllt und die Flasche auch wieder von sich geschmissen.

gleiches wenn er nicht gleich Aufmerksamkeit bekommt. dabei achte ich schon soooo bewusst drauf dass er auch mal "nebendran" ist ohne im Mittelpunkt zu stehen. Aber ist mit der Familie echt nicht einfach :roll: mit Schwiegermama gabs heut auch wieder Diskussionen weil sie ihm ständig nachgibt. In manchen Dingen wärs mir einfach wichtig, dass sie auch mal mit uns gemeinsam konsequent bleibt aber nein. "kann" sie nicht :roll:

auf der anderen seite ist er wieder ein sonnenschein oooooohne Ende! Er lacht und freut sich über jedes bisschen Aufmerksamkeit (auch wenn er die ständig fordert) und spielt total gerne neue spiele mit mir. Verstecken, Fangen usw. und jeden Tag läuft er mehr frei! die Zeit ist auch wunderschön zu begleiten!!

mein Husten wird wieder schlimmer :roll: langsam glaube ich an der Diagnose Asthma ist was dran (abgesehen davon dass ich eben noch die Bronchitis habe.........) jedes bisschen Anstrengung ist zuviel. Heute hab ich nur bissl mit meinem Mann und Jonas rumgetobt und hatte dann 10 min hustenkrämpfe. Echt üüüüüüübel und ich könnte heulen weil ich meinem Kind nicht die Mama sein kann zurzeit, die ich gerne wäre!

• Hallo,

Lilane: Lieber Leo, von uns auch noch die herzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag!! Wir hoffen du hattest einen tollen Tag,kleiner Mann!! :)

Steffi: Uiiii, herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!! Das ist ein tolles Gefühl, was?:) Mir ging es auch so wie dir, ich wollte sooo gerne einen Jungen und als meine FA dann sagte "ein kleines Bärchen" war ich soooo glücklich!!:)

Mit großen Screening ist eine der 3 ausführlichen US-Untersuchungen gemeint, die in der SS vorgesehen sind.
    Für den separaten großen Organultraschall muss man ja meist zum Spezialisten.
    Das würde ich an deiner Stelle nur machen, wenn es irgendwelche Hinweise gibt, dass irgendwo etwas nicht ganz normal ist (z.B. Nierenstau). Es gibt ein paar Dinge, die man sehen kann, die man dann nach der Geburt sofort berücksichtigen kann, so z.B. wenn mit den Nieren irgendwas nicht ok ist.
    Aber ansonsten gibt es keinen Grund das zu machen finde ich. Wir haben es auch nicht gemacht, eben weil laut meiner FA alles o.B. war.

Mäusle: Oje, willkommen im Club!!! :lol:
    Das was du schreibst kommt mir alles sooo bekannt vor, ist hier auch Tagesprogramm!
    Vor allem das mit dem Wegschleudern kommt mir seehr bekannt vor, da muss ich mich auch immer zwingen ruhig zu bleiben.
    Ein Bsp: Reza war ja letztens auf einem Geb eingeladen. Ich hab dann der großen Schwester auch eine Kleinigkeit geholt und damit Reza nicht eifersüchtig ist, hab ich ihm das gleiche wie ihr geholt.
    Das war so ein Trinkbecher, der einen festen Strohhalm hat mit einem Bär drauf und Smarties drin. Reza fand das natürlich suuuper und wollte es gleich benutzen. Mein Mann hat ihm dann Zuhause Wasser reingefüllt und allein die Tatsache, dass mein Mann das Ding angefasst hat und er es nicht sofort bekommen hat als erster, hat ihn so rasend gemacht, dass er sich an den Haaren gezogen hat, auf den Boden geschmissen hat und gekreischt hat. Dann wollte er den Becher nicht mehr, hat sich geweigert, ihn anzunehmen. Ich hab ihn dann auf den Tisch gestellt, da kommt er, nimmt den Becher und schleudert ihn durchs Wohnzimmer. Sämtliche Regale nass und Becher kaputt.
    Das reichte mir dann einfach, es gab eine Auszeit in einem anderen Raum für 2 Minuten. Danach hatte er sich wieder einigermaßen gefasst.
    Was ich ganz wichtig finde, ist dass man selbst so ruhig wie möglich bleibt! Je lauter das Kind, desto ruhiger sollte man selbst sein. Hilft hier jedenfalls.
    Und auch die eigenen Nerven schont es, wenn man sich selbst nicht mit reinsteigert. Auch wenn es oft schwer ist, aber das ist wirklich wichtig.

Dass deine Schwiegermutter ihm hinter deinem Rücken Sachen gibt, finde ich geht nicht. Erstens untergräbt sie dadurch völlig deine Ansage und zweitens bringt es nur Chaos und Stress, wie man ja sieht.
    Da müsste sie wirklich auf dich hören und es dann auch lassen!

Gute Besserung weiterhin! Was unternimmst du als nächstes gegen den Husten?

Zu uns: Heute Nachmittag treffe ich mich mit einer Mama aus einem anderen SS-Forum, in dem ich auch schreibe. Wir sind da alle schon seit Beginn der SS und waren alle zeitgleich schwanger. Ihre Tochter ist 2 Wochen älter als Reza. Freue mich schon die beiden mal kennenzulernen :)

Ich hoffe nur, Reza zeigt sich nicht von seiner Rowdy-Seite.
    Gestern hat er sich mit einem Kind, das nebenan wohnt und in seinem Alter ist, geprügelt :roll: Reza hatte sein Dreirad draußen, der andere Junge kam und hat es sich angesehen und die Stange angefasst, da hatte er die erste Klatsche sitzen. Daraufhin hat er Reza zurück geschlagen (juhu, endlich wehrt sich mal einer) und dann fingen sie an, sich zu beißen und zu kratzen. Wir haben sie dann auseinander gezogen, ich dachte echt ich bin im falschen Film!
    Naja, immerhin waren beide beteiligt, sonst ist es ja immer so, dass das andere Kind gar nichts macht.
    Ich hoffe echt diese Phase ist bald vorbei!

LG, Hermine

• guten morgen. heute ist es etwas besser. hatte gestern abend echt ein tiefes schwarzes loch!!

Schwiegermama ist jetzt erstmal dann 4 wochen im urlaub. ich sags ungern aber ich bin froh drüber :oops: und hoffe dass Jonas danach erstmal etwas "braucht" bis er wieder dort bleibt. Denn so oft möcht ich mit ihm in zukunft nicht mehr hin. Im Augenblick hab ich den bösen verdacht dass ich an Tagen, wo ich mich über sie aufregen muss, gleich 3x so schlimm husten habe abends!

im normalfall kann ich ruhig bleiben bzw wenn er nicht grad brüllt, schimpf ich schon auch mal wenn er was weg schmeißt und zeig ihm dann die alternative (stell es bitte auf den Tisch) . funktioniert oft gut!

Auszeit ist hier meist dass er auf meinem Arm bleiben muss bis er sich beruhigt hat. Gestern abend hab ich dann auch ruhig auf ihn eingesprochen und weiter und weiter bis er sich endlich beruhigt hatte.

ich hab so den bösen verdacht, dass das anstrengende 1. Lebensjahr noch das "einfachste" war. irre ich mich??? :roll:

apropos Husten: im augenblick gibts nur bronchienerweiterndes und weiter Gelomyrtol zum schleimlösen (bin grad in einer pause von 1 woche, hielt meine ärztin für ratsam dann weiter zu machen damit. zumindest bis zum termin beim facharzt.
    mein traum von Katzen als Haustiere bzw überhaupt nochmal Haustiere wäre aber jetzt geplatzt wenn sich die Diagnose Asthma bestätigt :cry: denn dann wäre das schlicht nicht ratsam um nicht doch noch Allergien zu provozieren. da reichts dann wenn ich bei Mama etc mit Tieren in berührung komme.

ach ne frage hab ich noch: ab wann hat das bei euch angefangen dass das Kind selbständig wo rauf klettern konnte (sofa zb.) und dann auch wieder ordentlich runter klettern ohne zu fallen?

• Danke für die lieben Wünsche. Es war ein toller Tag. Es kamen 4 Mamas + Babys und wir hatten schöne Deko, Kaffee und Kuchen und Geschenke und viel Spaß! Leo hat bis kurz vor Beginn geschlafen und danach auch gleich wieder. Dann aber war er bis 0 Uhr wach, konnten fast in meinen Bday reinfeiern :lol:
    Heute morgen wollte er dann um 8 schon wieder auf, war dann 3,5h total knatschig und schläft jetzt endlich wieder. Uff Uff. Mir tut heute eh alles weh, hab meine Tage bekommen :roll:

Wutanfälle oder so hat Leo noch gaaarnicht. Bin mal gespannt wann das kommt. Er lässt sich auch superviel gefallen und wegnehmen. Manchmal meckert er zwar dann aber lässt sich gut ablenken. Ich lese bei euch aber schon interessiert mit und frage mich, wie das bei uns wohl so werden wird.

edit: Leo ist schon wieder wach :roll: na mal schauen ob die Laune nach der knappen Stunde besser ist...