OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Ich kenne so ein Album bisher auch nicht. Mir gefällt die Idee aber auch sehr gut! Es sollte ja auch kein Problem sein, den treuen Threadverfolgern, sofern gewünscht, das Passwort dann ebenfalls zur Verfügung zu stellen. Da hat sicher niemand was dagegen.

Liebe Grüße

• Huhu!!

Zum Album: Also ich hätte gar nichts dagegen, wenn alle, die hier immer mitlesen und zum Teil mitschreiben, die Fotos auch sehen können. Es geht ja eigentlich nur darum, dass wir wissen, wer die Fotos sieht und nicht "Fremde" Zugriff drauf haben.

AhrGans: Gut, dann bin ich ja mal gespannt, wie es dort so ist :) Ich werde dann mal berichten :)

@all: Essen eure auch so schlecht bei dem Wetter?
    Reza ist mittags fast gar nichts, abends geht es einigermaßen.
    Ich krieg aber seit Tagen auch nichts runter, viel zu warm.

Reza schläft jetzt auch mittags viel länger als sonst, die Hitze schlaucht ihn einfach.
    Am späten Nachmittag planscht er dann meist draussen, aber mittlerweile findet er das schon langweilig, weil er es schon so oft gemacht hat :)

LG, Hermine

• Wenn bekannte Leute wie Rieke, magret, Destiny & Co. die Fotos sehen wollen, ist das ja auch okay. Wenn jetzt aber User xyz kommt, der vielleicht mitliest, den man aber nicht kennt, dann... sorry, Pech gehabt. Dann kann ich die Fotos auch weiterhin öffentlich posten.

@Babyname am Auto, finde ich eh schlimm :wink:

Wer nicht will, kann ja weiterhin hier Fotos posten. Der Rest packt sie ins Album :wink:

• War auch nur ein Spaß. Es kann ja jeder selber über seine Bilder entscheiden.

Bei uns geht's grad. Es hat heftig gewittert und nun ist es etwas kühler. Da ich krank bin esse ich eh weniger. Aber kenne es auch von den Kids um mich herum, dass dann weniger essen gefragt ist. Dafür gibt's ein Eis mehr ;)

• Katrina: Diese User meinte ich auch, nicht Fremde.

Rieke: Ja genau, ein Eis mehr oder Reza isst zum Beispiel für sein Leben gern Wassermelone. Die hat heute das Mittagessen ersetzt :)
    Hier war's heute ganz schlimm, gegen Mittag hat es einmal kräftig geschüttet und danach war's wieder super heiß sodass man das Gefühl hatte man ist in den Tropen :) Man hat einfach nur geklebt.

LG, Hermine

• boooh 1 Tag nicht hier und ihr spammt den Thread zu :lol:

@Babyname am Auto: find ich persönlich doof, aber kein Sicherheitsrisiko. Man muss nur aufpassen bis die Eltern das Kind ansprechen, da ist so ein Aufkleber (abgesehen davon dass ich die dämlich finde) nicht grade das auslösende. Wer es raus kriegen will, tut es auch!

PiNal: alles gute für die Schwangerschaft, freu mich riesig mit dir dass es endlich geklappt hat.

Kate und William: ich persönlich hätte es schlimm gefunden, so glücklich man auch ist, wenn die ganze welt mein Baby sehen möchte, kaum dass es 1 Tag (oder 1 Woche oder 1 Monat ) alt ist. :shock: allerdings muss ich sagen - das war ihnen wohl vom ersten Moment an bewusst! von demher konnten sie sich auch drauf einstellen. sie sind keine Privatleute wie wir und irgendwo müssen sie mit dem täglichen Rummel leben.
    Allerdings hoffe ich dass die Menschen genug Feingefühl jetzt haben, die Kleine Familie etwas in Ruhe zu lassen!

Gestern abend war ich fast n bisschen sentimental. Ist ein großer Moment wenn man weiß dass eine Mutter (egal ob Royal oder irgendeine arme Frau sonstwo auf der Welt) gerade die ersten Stunden mit ihrem Baby genießt! ich denk gern an unsere ersten Stunden und die erste Nacht zurück, es war einfach ein wahnsinns gefühl.

Naja wer weiß vielleicht haben wir das ja bald wieder.....................

---

wir waren heute bei meinen Eltern. Fotos muss ich euch morgen zeigen, es war hammer schön! Jonas ist total aufgelebt, hatte einen wunderwunderschönen Tag! Inklusive Bobbycar-Unfälle bauen (ja er schmeißt es um und will dann "reparieren" sein BrummBrumm) und er hat versucht die tausenden Fliegen zu fangen, die man aufm Land ja leider hat. Der neue Familienpool wurde eingeweiht und lecker gegrillt. Noch fragen?

so jetzt ab. Bett. Müde!!! 8)

• Guten Morgen, Mädels!

Das private/sichere Fotoalbum finde ich eine gute Idee!

Einen Vornamen vom kleinen Kind mitzubekommen, wenn die Eltern dabei sind, ist, finde ich, keine Kunst und auch kein Drama. Heikel wird es meiner Meinung nach erst dann, wenn das Kind alleine ist, z.B. auf dem Schulweg oder ähnliches. Wenn man dann ein Kind mit Namen anspricht, ihm erzählt, dass man auch in der XXX-Straße wohnt oder mit den Eltern befreundet ist, schafft man ein Vertrauensverhältnis, das ja dann auch ausgenutzt werden kann.
    Off topic (wie üblich): Als unsere noch kleiner waren (also gefühlt erst vorgestern...:oops: ), bekamen sie (bei Flohmarktbesuchen o.ä.) um den Hals ein Schildchen mit unseren Handynummern, aber ohne Namen, für den Fall, dass sie uns verloren gegangen wären...

Im Reptilienhaus ist es ja recht mollig, Hermine, vielleicht wartet ihr einen etwas kühleren Tag ab?!

Die Pänz und ich könnten bei der Hitze auf Mittagessen auch gut und gerne verzichten und dafür das Abendessen üppiger gestalten, aber das Altargeschenk leidet dann arge Qualen... :? :wink:

So, so, Mäusle, vielleicht bald wieder...?!
    Ahaaa... :wink: :)

Lieb grüßt euch
    die Gans!

• guten kühlen nachgewitter morgen.
    bei uns hats auch gut geknallt und geregnet. juchih

essensmäßig kann ich die eis und melonenesser gut verstehen. ich selber kann auch nix warmes essen. selbst mein mann iss salat und ne scheibe brot.

zum thema sicherheit kinder:
    den vornamen herauszufinden ist nun wirklich nicht schwer und denk ich auch nicht schlimm. schulmappen müssen doch mit namen sein oder werden die heutzutage nicht mehr eingesammelt?

damals als ich noch kleiner war, hat meine mutter mir schon sehr früh eingebleut, dass ich nur mit familie und engen bekannten, die ich gut kenne und leiden mag mitgehe/fahre/oder süßes annehme.
    alternative rumschreien.

zu photos: in zeiten der social networks muss jeder selbst entscheiden. kenne leute, die posten ihr baby am ersten tag und andere deren kind ha ich noch nie gesehn, weil von hinten oder verpixelt.

ein unteralbum wäre schon sinnvoll, hab aber keine ahnung, wie sowas geht.

• Zitat von Ich2011

@ Kleinesmausen
    Margret meinte den Tornister oder Schulranzen ( wie auch immer der bei euch heißt ;-) ) Auf den würde ich auch nicht von Außen lesbar den Namen schreiben.

Genau das hat die liebe Gans gemeint!!!
    :wink: