OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hi Mädels,


    Zum Royal Baby: Was mich viiiel mehr stören würde als der Rummel sind die eingeschränkten Rechte, die Kate als Mutter hat. Einiges ist da einfach vorbestimmt, wie z.B. dass die Kinder im Falle einer Scheidung am Hof bleiben und sie nur ein Besuchsrecht hat. Das würde für mich gar nicht gehen.
    Sie ist halt in erster Linie Produzentin neuer Thronfolger, dann erst Mama.
    Als ich den kleinen Butzi gestern gesehen hab, tat er mir schon etwas Leid. Sein ganzes Leben ist schon so vorbestimmt, da bleibt sicher nicht allzu viel Spielraum für eine persönliche Entfaltung.
    Da bin ich doch froh für unsere Kinder, dass sie so unbeschwert aufwachsen können.


    Mäusle: Hört sich schön an der Tag!:)
    Ja, da wird man immer wehmütig und erinnert sich an die ersten Tage :)
    Wobei ich denke beim 2. wird es schon anders sein als beim ersten weil man nicht mehr diese extreme Ruhe hat, alles zu genießen, weil man ja auch noch dem ersten gerecht werden muss. Ein weiterer Grund für mich zu warten, bis Reza etwas größer ist, dann ist es sicher auch möglich, das Baby mehr zu genießen, wenn das erste schon etwas unabhängiger ist. Wird dann sicher toll, die Großen mit einzubeziehen :)


    Sicherheit: Hab da letztens was tolles gelesen. Die Eltern hatten mit ihrem 5-jährigen einen "Code" vereinbart, irgendein Wort. Jeder, der ihn abgeholt hat oder ihn mitnehmen sollte, etc. musste den Code sagen.
    Er wurde dann tatsächlich von einem Mann angesprochen, der den Code natürlich nicht wusste. Der Mann war dann wohl auch so perplex, dass er Junge den Moment ausgenutzt hat und weggegangen ist.
    Finde ich eine gute Idee.


    Zu uns: Heute morgen hab ich bei Reza etwas beobachtet, was mir irgendwie bestätigt, dass er mit seinen Hau-und Kratzaktionen Kontakt aufnehmen will.
    Er hat einen neuen Freund in der Kita, er lieeeebt diesen Jungen, erzählt den ganzen Tag von ihm "Ati,Ati,Ati ....(ist dessen Spitzname). Der Junge versteht nur Englisch, somit nichts von Rezas gebrabbel wie "Auto, tatütata, Tinken,essen,etc), worauf die anderen Kinder ja schon eingehen, weil sie es verstehen. Der Junge ist auch gerade erst 1 geworden, also enorme Sprachbarriere.
    Naja auf jeden Fall hat sich Reza seit dem Aufstehen tierisch auf "Ati" gefreut und als wir kamen, war der Junge auch an der Tür. Reza rennt freudig zu ihm, lacht die ganze Zeit vor Aufregung und kneift ihn sofort erstmal.
    Irgendwie war es offensichtlich, dass er nicht wusste, wie er sich ihm nähern sollte und seine Freude ausdrücken sollte.
    Hilft den Kindern natürlich auch nicht, aber für mich ist das immer irgendwie beruhigend, wenn ich das Gefühl habe, dahinter steckt keine Agressivität.


    Hab mich jetzt mit der Mama von dem Jungen verabredet für den Spielplatz, die sind neu hier in Deutschland, haben vorher in London gelebt und sie kennt hier noch niemanden. Jetzt hat sie sich sehr gefreut, dass Reza ihren Kleinen so mag und wir uns mal treffen können:)


    LG, Hermine

  • ja das ist der nachteil. aber wie gesagt man weiß das wenn man ins Königshaus einheiratet vorher. vielleicht lebt es sich "leichter" damit , dass man das schon vorher weiß. für das Kind ist so ein Leben sicher kein Zuckerschlecken wobei ich den Eindruck hab, Kate und William möchten es zumindest so normal wie möglich gestalten. auch die holländischen Prinzessinnen gehen ja in normale Schule / Kindergarten. find ich gut so! viel schlimmer war doch noch, wie´s vor einigen jahrzehnten abgelaufen ist. Wie die Queen oder Charles aufgewachsen sind. Isoliert, ohne viel kontakte, ohne viel Liebe!


    @2. Kind ja das erste wird einfach besonders bleiben. Und die Zeit ist beim 2. nicht da. auf der anderen seite... es hat auch wieder was schönes dann ein Geschwisterchen schon da zu haben!


    zu rezas "kontaktaufnahme" kannst du ihm denn schon vorab alternativen bieten? hier ist es zb. so dass ich die Kontakte zu anderen kindern erstmal steuere im Moment. "Schau mal da ist deine Freundin E. , oooh mach mal lieb Eiei" oder sowas. (Eiei ist bei uns immer lieb streicheln oder an sich drücken, das kennt er) manchmal will Jonas nämlich auch vor Freude lospatschen was aber anderen Kindern eben weh tun würde. so fang ich das ab. das Wort "vooooorsichtig, lieb sein" hab ich in dem Zusammenhang auch schon eingeführt und klappt relativ gut. Er weiß was vorsichtig heißt, egal obs um Blumen oder menschen oder sonst was geht.


    vielleicht findest du noch eine hilfreiche Variante.

  • Leo hat grad auch ne Beißphase :roll: zum Glück nicht andere Kinder, sondern halt uns. Ich glaube aber auch, dass er damit Zuneigung ausdrücken will. Mal schauen wie wir im begreiflich machen können, dass er das auch anders tun kann. Hab leider das Gefühl er versteht noch kaum was von dem was wir von ihm wollen. Obwohl er seeeeeeeehr viel und extrem differenziert brabbelt. Nur "lalala" für Musik/singen und "brmmmbrmmm" für alles was räder hat kann er sagen. Und "desss" statt "da" :lol:

  • Ich habe auch einen sporadisch bissigen Sohn :roll: Manchmal aus Übermut aber durchaus auch aus Ärger. Ich habe ihn beispielsweise letztens nicht losgelassen als er zu irgendeinem fremden Hund rennen wollte und wurde dafür kräftig in die Hand gebissen. (Gestern rannte er zu einem Nachbarhund, der ihm die Hand abschleckte. Das fand mein Sohn allerdings zum Heulen :lol: ) Gebissen werden von ihm aber zum Glück auch nur Erwachsene. Also wir, Besuch und die Damen aus der Elternfreien Spielgruppe, wenn sie ihn mir "entführen". Keine völlig Fremden auf der Straße :wink:

  • du ich merk immer wieder dass die kleinen mehr verstehen als man denkt. ich dachte auch manches mal "naja ich erklärs ihm zwar jetzt, aber is für die katz" weil ich nicht das gefühl hatte es kommt an. und plötzlich hat er die erklärung umgesetzt. daher sollte man das nie unterschätzen! steter tropfen höhlt das gehirn :lol:

  • Haben eure Kinder auch manches Mal tage an denen sie nur ESSEN?


    Also Lea isst jetzt seit zwei Tagen nur noch. Egal wieviel man ihr gibt sie isst es :shock: Ist dass jetzt ein Wachstumsschub?


    Kann ich ihr dann wirklich soviel geben oder "muss" ich das bremsen?


    Sie hat heute schon mehr gegessen wie ich ^^

  • Mein Sohn hat Tage an denen er kaum was isst und welche an denen er viel isst. Ich würde das nicht unterbinden, Kinder wissen normalerweise instinktiv was sie brauchen. Und in einem Wachstumsschub ist das natürlich mehr. Lea ist ja auch gar nicht dick!


    Am Wochenende war eine Freundin mit 5 Monate altem Baby zu Besuch und sie war sehr geschockt, dass er den Inhalt eines ganzes Gläschen Buttergemüse in Eins gegessen hat :lol: Er mag auch nichts was sie ihm kocht :wink:

  • Hehe ^^ Dann bin ich beruhigt.


    Lea mag besonderst Essen was meine Mutter für sie kocht... Frag mich nicht warum , ich mach es genauso nach Ihrem Rezept und das mag sie nicht so wie dass von ihr...


    Nunja hat natürlich auch was gutes meine Mutter kocht immer für Lea vor und ich kann das einfrieren :D Unser Tiefkühler ist schon fast voll nur mit Essen ^^


    Gestern hat sie dann Wassermelone ausprobiert, fand sie klasse und es war eine Riesensauerei :roll:

  • Ist ja lustig und praktisch :lol: Meine Mutter wohnt zu weit weg um sowas auszuprobieren und zu nutzen. Onkel Hipp und Co kochen laut meinem Sohn immer noch am Besten :roll: Aber inzwischen isst er drei Gerichte die ich koche und probiert schon mal öfter was anderes. Geduld zahlt sich hier also aus :)

  • Ja, Leo steht leider auch auch Onkel Hipp und Tante Alete. Aber nur die Gläser ab 12. Monat. Ich hab die immer für totalen Mist gehalten, aber wenn ich das Zeug selber koche isst er das lange nicht so gut... Naja, er isst ja auch immer noch maximal 1,5 Mahlzeiten am Tag, ansonsten weiterhin stillen.

  • Ja ist wirklich sehr praktisch :D
    Meine Eltern wohnen zwar auch nicht grade um die Ecke aber sie kommen meist einmal die Woche vorbei bzw wir fahren hin. Mir fehlen meine Eltern total und finde es irgendwie schon sehr schade das wir "weit" weg wohnen :(
    Grade auch meine Schwester fehlt mir sehr weil ich mich mit ihr so gut verstanden habe. Und wo man noch zuhause gewohnt hat man sich täglich gesehen so seh ich sie vielleicht ein-zweimal im Monat weil sie soviel arbeiten muss....
    Hmm also am Anfang hat sie auch nichts selbergemachtes gegessen bis sie das Essen von meiner Mutter für sich entdeckt hat.
    Seitdem mag sie nur noch nachts/abend Milch ansonsten "richtiges Futter"


    Und sie verschmäht Gläschen egal was. Außer eben die Obstgläschen und sie liebt Himbeeren.

  • war hier auch so. Alete kocht einfach besser als ich. Naja inzwischen nimmer, da spuckt er mir das entgegen. zum glück


    zur Menge: alles ist erlaubt, nichts unmöglich. Ernsthaft! Wir hatten Tage hier wo er sich fast nur von Obst ernährt hat, v.a. wenns so heiß ist, dann Tage wo er rein haut dass man meint er müsste platzen. Kenn ich auch von anderen Müttern so. Ich machs immer so: ich biete an. und zwar restlos alles. und er kann nehmen was und soviel er will.


    wegen Milch achte aber bitte drauf dass sie noch 2 Milchmahlzeiten bis ende erstes Lebensjahr hat . etwas später zählt auch Joghurt etc dazu. aber eben genug Milch. hier gibts immer noch abends + nachts flasche. und das find ich gut so. brauchen tun sie das irgendwie noch.

  • Huhu!!


    Ja, Reza hat auch solche Fress-Tage :lol:


    Er isst am liebsten Omas Essen, die kocht ihm immer schön Gemüse und Kartoffel in Mehlschwitze, da steht er total drauf ^^
    Falls Alete oder Hipp besser kochen als wir, weiß er das nicht, weil ich es ihm immer vorenthalten hab :lol:
    Reza trinkt auch immer noch 2 Flaschen PRe am Tag. Kann er auch von mir aus noch länger machen, das natürliche Abgewöhnalter liegt ja zwischen 2 und 3 Jahren.


    LG, Hermine

  • Wir machen es jetzt auch so wir bieten ihr alles an dass sie probieren kann.
    An ihrem Gesichtsausdruck erkennt man recht gut ob es dann wirklich schmeckt oder nicht.


    Sie trinkt ihre 2 Mahlzeiten auf jeden Fall noch , kurz vorm Einschlafen dann und nachts bzw morgens um 5.


    Je nach Lust und Laune auch morgens , anbieten tuh ichs auf jeden Fall aber manchmal sind andere Sachen wohl leckerer.


    Dann bin ich beruhigt , hab mir nämlich echt schon Gedanken gemacht ob sie vielleicht selbst nicht einschätzen kann wieviel sie essen kann.

  • Foto gelöscht von Nadine, da kein eigenes Bild.
    Fotos dürfen auch mit Quellenangabe nicht veröffentlicht werden, wenn kein schriftliches Einverständnis des Urhebers vorliegt.
    (Quelle: Facebook, Fanseite Minions)


    (Wer sie nicht kennt, was ein Skandal ist ;-) , das ist ein Minion aus dem Film "Ich einfach unverbesserlich 1+2")

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!