OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • ich liebe minions. haha.
    ich befürchte von den dingern wird mein kind was anziehen müssen, weil ich so drauf stehe.


    finds voll gut, wenn ihr muttis/omas habt denen ihr essenmäßig eure inder anvertrauen könnt.
    habt ihr da vorher regeln aufgestellt oder lief das ganz normal alles gut ab?
    habe nämlich da ehrlicherweise bei meiner mutter und schatzis mutter etwas bedenken.

  • @Rieke


    :lol: :lol: :lol:


    Einfach herrlich!!!


    Ich bin übrigens nur knapp dem Skandal entgangen, denn die Pänz haben mir letzte Woche auf der Fahrt nach Köln den ersten Teil (den ich ja auf deine Empfehlung erstanden, aber noch nicht gesehen habe) lang und breit erzählt!
    *erleichtertbin*

  • @ Kleinesmausen


    Hier gibt es auch Regeln. Aber bis vor Kurzem hat mein Sohn sowieso nichts probiert :wink: Zudem wohnen alle Großeltern soweit weg, das er da nicht alleine ist bisher und ich sehe was es zu essen gibt und wenn sie hier sind ja sowieso.


    Noch zieht mein Sohn auch alles an was mir gefällt :wink:


    Zitat von Hermine


    Reza trinkt auch immer noch 2 Flaschen PRe am Tag. Kann er auch von mir aus noch länger machen, das natürliche Abgewöhnalter liegt ja zwischen 2 und 3 Jahren.


    Ist das tatsächlich so und auch okay Pre bis 3 zu geben? Hier gibt es auch noch 2 Flaschen Pre eine morgens und eine abends. Ich versuche ihm aber so langsam die Frühstücksflasche abzugewöhnen, indem ich ihm vor der Flasche was anderes anbiete. Begeistert ist er aber nicht davon.

  • also die hebamme und stillberaterin haben mir beide gesagt, solange ein Kind auch theoretisch noch stillen würde, ist das ok. Und meiner Erfahrung nach hören solche Sachen irgendwann eh auf bzw irgendwann kommt sicher der Zeitpunkt wo man dann was ändern kann (zb. das weg lassen). So war es hier mitm schlafen, essen etc immer. Ging irgendwann alles von alleine wenn ich persönlich es geschafft habe, die Geduld auf zubringen.


    Jonas kommt meist abends zwischen 10 und 12 nochmal. das braucht er einfach, da hilft kein Trinken anbieten oder sonst was. das ist schlicht Hunger. genauso meist 1x nachts oder gegen 5-7 uhr morgens. und von mamis mit stillkindern kenn ich das auch so.

  • Danke. Ja, die anderen zwei Flaschen habe ich hier ja "damals" auch langsam ausgeschlichen. Ich übe mich natürlich weiterhin in Geduld. Was anderes bleibt mir ja nicht übrig und vielleicht finde ich ja noch das Frühstück schlechthin was besser ist als eine Flasche :wink: Es beruhigt aber zu wissen, dass er es theoretisch noch bekommen dürfte bis er 3 ist.

  • kennt ihr "stillen bis zum schulbus" oder so ähnlich?!


    ist ne doku über muttis und stillen. ganz interessant, denke ich. obwohl ich jetzt nicht weiß, was wirkliche stillberaterinnen dazu sagen.
    aber man kann ja mal gucken, was es alles so für einstellungen gibt.

  • Seit ein paar Nächten sind die Nächte HORROR, sag ich euch :?
    Sie schläft gegen 7 und wacht um 9 wieder auf. dann schläft sie erst um 23.30 :?
    Oder sie schläft gut und wacht um 2.00 auf und will spielen :shock:
    Hm...hoffe, dass wird bald besser :-)

  • tja. das wars wohl mit durchschlafen ;) kanns sein dass Zähne kommen? kuck mal ob was gerötet ist. starke Unruhe hatten wir immer beim Zahnen!


    wichtig ist, dass du eben nachts keine spielzeit machst. auch wenn sie meckert, aber immer wieder hinlegen, notfalls kuscheln, aber eben kein action machen!


    wenn die Doku das ist, was ich in erinnerung hab, wars sehr negativ übers langzeitstillen. Außer ich verwechsel das jetzt. Das problem ist, dass langzeitstillen oft mit psychisch gestört gleichgesetzt wird :roll: (bei flaschegeben von kindern über 1 jahr sagt komischerweise keiner was derartiges :roll: ) aber im prinzip darf es wirklich noch bis 2-3 Jahre sein!

  • Ich hab mir grade nen Teil von der Doku angesehen.
    Also ich bin manchmal traurig drüber, dass ich nach 5 Monaten abgestillt habe aber sein 6-Jährigen noch zu Stillen?? :shock:
    Aber ich finde es nicht gerechtfertigt Langzeitstillende so abzuwerten. Das sollte wirklich jeder für sich entscheiden. :)

  • Huhu,


    Rieke: Haha :lol: Ich kenne den Film zwar nicht, sieht aber trotzdem lustig aus.


    Regeln fürs Essen: Nein, haben wir nicht, ich weiß, dass meine Mum ihm immer Gutes kocht, das brauch ich ihr nicht zu sagen. Das einzige was sie weiß ist, dass er nur spezielles Fleisch und keine Gelatine essen soll. Deshalb holt sie es entweder auch von dort wo wir es holen oder wenn sie es nicht schafft, kocht sie vegetarisch.


    PRE: Ja, kann man die ganze Stillzeit über geben, ist ja der Muttermilch am ähnlichsten. Folgemilch gebe ich ihm nicht wegen der Stärke, er braucht ja keine zusätzlichen Kalorien, die nimmt er ja so zu sich :)


    Stillen: Ja, dieses Extreme Langzeitstillen ist so eine Sache. Also alles was über 3 ist zähle ich dazu. In dem Film hat man finde ich aber auch oft den Eindruck, nicht die Kinder können nicht loslassen, sondern die Mütter.
    Generell finde ich aber hat unsere Gesellschaft ein recht verzerrtes Bild vom Stillen. Hier wird man ja in der 2. Jahreshälfte des Kindes zum Teil schon schief angeguckt.
    Ich hab ja nur 15 Mon gestillt, wenn Reza nachts deshalb nicht so ein Theater gemacht hätte, hätte ich das zweite Jahr auch noch zu Ende gestillt.
    Naja, jetzt trinkt er seine 2 Flaschen PRE am Tag und ist damit auch zufrieden.


    Zu uns: Reza hat jetzt eine neue Phase, er will ständig Pflaster haben .
    Er hatte sich vor etwa 3 Wochen das Knie aufgeschürft und ich hab ihm zum Trost Bärenpflaster geholt. Fehler. Die will er jetzt ständig drauf haben und dann fängt er an zu jammern: aua,aua,... Heute morgen ist er ausgeflippt, weil er sich am Auge gekratzt hat und ich ihm kein Pflaster aufs Auge kleben wollte :lol:



    LG, Hermine

  • Das ist aber auch zu gemein, gib zu du wolltest das Pflaster für dich haben :lol:


    Klar, kann man Pre-Nahrung über das ganze Flaschenalter geben nur steht nirgendwo so genau bis zu welchem Alter es okay ist. Jetzt weiß ich ja, das das mit dem Abgewöhnen nicht so eilig ist.

  • ich denk da gibts keine regel. ende flaschenalter.


    extremes langzeitstillen finde ich persönlich auch nicht gut. alles über 3-4 Jahren zähle ich schon allmählich dazu und ja ich habe auch manchmal den Eindruck dass es eher an den Müttern liegt. Will aber nicht alles pauschalisieren. nur ich denk nem 3 jährigen kann man schon irgendwann mal erklären dass nu schluss ist.


    aber leider ist es wirklich so dass die deutschen keinen bezug zum stillen haben. bei manchen ist alles über 3-4 Monaten schon "extrem". :roll: spätestens mit 4 monaten den ersten brei und dann sofort abstillen und flasche geben (warum auch immer die flasche nun "besser" sein soll :roll: )

  • Hermine du wolltest doch sicher wie Ich schon geschrieben hat das Pflaster bloß für dich haben :lol:


    Wegen Langzeitstillen bin ich persönlich auch der Meinung das ab 3-4 Jahren doch auch mal Schluss sein kann. Ich kenne eine Mutter die ihr Kind bis zum Alter von knapp 6 Jahren gestillt hat und dass es dem Kind sogar schon "peinlich" war , zumindest war das meine Auffassung.
    Die Mutter wollte den "Kontakt" einfach nicht verlieren oder keine Ahnung...


    Finde es aber ebenso schade dass viele das Thema Stillen so verschmähen. Ich wäre froh gewesen stillen zu dürfen/können. Als ich dann konnte kam keine Milch , leider.


    Ich finde man muss für sich selbst ein gesundes Mittelmaß finden :)

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!