OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Im Beitrag auf den ich mich bezog gings aber nicht um die Tankstelle, sondern um den Geldautomaten Nati. ;-)
    Nur als Denkanstoß...meine Mutter hat mal meinen Neffen, damals etwa 1 1/2 Jahre alt "kurz" im Auto gelassrn um den Einkaufswagen weg zu schaffen. Allerdings ist ihr der Autoschlüssel IM Auto aus der Jackentasche gefallen und sie hats nicht gemerkt. Der Nissan micra verriegelt sich übrigens irgendwie von selbst wenn der Schlüssel im Wagen ist und dieser nicht von innen verschlossen wird. (Fragt mich bitte nicht wie das nun genau war.)
    Auf jeden Fall stand meine Mutter schlussendlich vorm verriegelten Auto. Sie draußen, mein Neffe drin. Als Krönung war die Handtasche samt handy ebenfalls IM Auto.
    Lange Rede kurzer Sinn. Zum Glück ist das auf einem belebten Supermarktparkplatz passiert und es war zu der zeit kühl. Eine nette Frau ließ sie telefonieren und meine Mutter konnte so jemanden organisieren der den Zweitschlüssel brachte.
    Das hätte richtig dumm ausgehen können. Deshalb bleib ich dabei. Man weiß nie WIE SELTSAM es manchmal kommt, , drum nehmt bitte den Aufwand in kauf eure Kinder immer mit raus zu nehmen. ;-)
    Es kam vielleicht in meinem letzten Beitrag härter rüber als ich es gemeint habe. Ich sage nicht dass ich mäusle für eine fahrlässig handelnde Mutter halte. ;) Ich weiß dass sie sehr umsichtig und fürsorglich ist, empfinde aber das im Auto lassen als sehr gefährlich. Egal ob eine Minute oder zwanzig Es ist unvorhersehbar was in der Zeit geschieht. Was anderes wollte ich nicht rüber bringen. :oops:

• Hallo ihr Lieben,

ich melde mich kurz aus London zurück. Bin total platt.

PiNal: Meine Glückwünsche hattest du ja schon. Ich freue mich, dass ihr schon das Herzchen schlagen sehen durftet. (an dieser Stelle vermisse ich wieder den Herzchensmiley)

Velvet: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!!

• Zitat von Velvet

Im Beitrag auf den ich mich bezog gings aber nicht um die Tankstelle, sondern um den Geldautomaten Nati. ;-)
    Nur als Denkanstoß...meine Mutter hat mal meinen Neffen, damals etwa 1 1/2 Jahre alt "kurz" im Auto gelassrn um den Einkaufswagen weg zu schaffen. Allerdings ist ihr der Autoschlüssel IM Auto aus der Jackentasche gefallen und sie hats nicht gemerkt. Der Nissan micra verriegelt sich übrigens irgendwie von selbst wenn der Schlüssel im Wagen ist und dieser nicht von innen verschlossen wird. (Fragt mich bitte nicht wie das nun genau war.)
    Auf jeden Fall stand meine Mutter schlussendlich vorm verriegelten Auto. Sie draußen, mein Neffe drin. Als Krönung war die Handtasche samt handy ebenfalls IM Auto.
    Lange Rede kurzer Sinn. Zum Glück ist das auf einem belebten Supermarktparkplatz passiert und es war zu der zeit kühl. Eine nette Frau ließ sie telefonieren und meine Mutter konnte so jemanden organisieren der den Zweitschlüssel brachte.
    Das hätte richtig dumm ausgehen können. Deshalb bleib ich dabei. Man weiß nie WIE SELTSAM es manchmal kommt, , drum nehmt bitte den Aufwand in kauf eure Kinder immer mit raus zu nehmen. ;-)
    Es kam vielleicht in meinem letzten Beitrag härter rüber als ich es gemeint habe. Ich sage nicht dass ich mäusle für eine fahrlässig handelnde Mutter halte. ;) Ich weiß dass sie sehr umsichtig und fürsorglich ist, empfinde aber das im Auto lassen als sehr gefährlich. Egal ob eine Minute oder zwanzig Es ist unvorhersehbar was in der Zeit geschieht. Was anderes wollte ich nicht rüber bringen. :oops:

das mit dem umkippen kann auch hier zuhause passieren. im zweifelsfall verletzt sich das kind während ich ohnmächtig im bad liege usw. ich will damit sagen dass immer was passieren kann. aber ich denke das muss jeder selber entscheiden wie weit er geht. fakt ist nur dass es eben lebensgefährlich sein kann bei der Hitze. Und das muss man bedenken!

auf alles andere gehe ich heute nicht mehr ein ;) bin totmüde und seh nur noch rechteckig!

• hallo ihr lieben muttis und schwangeren und alle und überhaupt.

hier ist es heiß, heiß, heiß,...
    gehe nachher ins hochbad.
    habe tatsächlich kreislaufschwierigkeiten. bin eher der typ, der zu normal,niedrigem blutdrcuk neigt.
    da machen die gewittter und hitze sehr viel spaß. :-/

schnappt ihr eure kinder auch und ab ins wasser?
    hab im bad letztens wen getroffen, das kind war ganz frisch und schon im bad im wasser. (nicht babybecken)
    fands iwie komisch. so zu früh?!
    na gut. es war acuh rammelvoll im becken, bei "ruhigerem wasser" hätte ichs vllt auch nicht komisch gefunden.
    wie macht/seht ihr das?

• Zitat von kleinesmausen

schnappt ihr eure kinder auch und ab ins wasser?
    hab im bad letztens wen getroffen, das kind war ganz frisch und schon im bad im wasser. (nicht babybecken)
    fands iwie komisch. so zu früh?!
    na gut. es war acuh rammelvoll im becken, bei "ruhigerem wasser" hätte ichs vllt auch nicht komisch gefunden.
    wie macht/seht ihr das?

Ich finde das auch zu früh...
    Erstens wegen der Temperatur im "großen" Becken, dann wegen der ganzen Reize (Lautstärke usw.), wegen dem Chlor im Wasser und vor allem wegen der Keime. Aber ich bin da auch etwas übervorsichtig :wink:

Ich sehne mich schon nach dem Tag, an dem ich mit Lenchen eeendlich schwimmen gehen kann. Ich persönlich habe mir aber eine Frist gesetzt. Ich möchte das sie auf jeden Fall die 2. Impfung bekommen hat. Danach gehts los :)
    Dann ist sie ca. 1/2 Jahr alt.
    Vorher hätte ich einfach kein gutes Gefühl dabei.
    Wollte uns dann auch zum Babyschwimmen anmelden.
    Ich glaube das uns das beiden Spaß machen wird. Sie mag Wasser total gerne - das Baden in ihrer Babywanne liebt sie :)

• ich finde das deutlich zu früh :? allein das viele Chlor! sooo gesund ist das ja nun auch net!
    wenigstens bis 3-4 Monate sollte man doch warten können! :? bin durchaus kein übervorsichtiger Mensch aber Kinder sind vorher schlicht überfordert meiner Meinung nach!

• Hi Mädels,

also ganz frisch finde ich auch sehr fahrlässig, sowohl vom Kreislaufher kann das problematisch werden als auch von den Bakterien.
    Babyschwimmkurse sind ja auch erst ab 3-4 Monate frühestens.
    Ich finde öffentliche Bäder sowieso irgendwie total eklig, vor allem wenn die Becken so voll sind. Die ganzen verschwitzten Menschen in einer Brühe, nicht mein Ding. Wir gehen immer bei den Eltern von meinem Mann in den Pool, das ist mir angenehmer. Oder Seen finde ich auch schön.

Gestern war's echt super, mit Reza hat alles toll geklappt, er ist schön ins Bett gegangen und hat gut geschlafen.
    Auf dem Geburtstag war es super schön und es war sooo toll,mal in Ruhe zu sitzen, zu essen und zu quatschen ohne ständig hinter Reza herzulaufen oder mit einem Ohr zu hören, ob er aufwacht. War echt sehr entspannend und tat gut mal wieder nur mit den Freunden einen Abend zu verbringen :)

LG, Hermine

• hallo ihr lieben *schwitz*

wir haben noch gut 2 wochen (gerne weniger...) vor uns und schwitzen ordentlich. eigentlich wandere ich nur noch zwischen Pool und Haus.

meine Beine erreichen Rekordmaße (meine Frauenärztin war sichtlich schockiert) und ich hoffe wirklich, dass sie nicht mehr lange auf sich warten lässt.

• Cuddles: Ich drücke dir die Daumen, dass es bald los geht.

Ich bin gerade etwas verunsichert, weil mein Bauch einfach nicht so richtig wachsen will. Tagsüber ist er recht rund, aber da trinke ich bei dem Wetter auch mal meine 4l Wasser. Aber morgens sieht man noch fast gar nichts. :(
    Jetzt mach ich mir natürlich etwas Sorgen, dass die Fliegerei nicht so gut war... :roll:

http://abload.de/image.php?img=150isl86.jpg

http://abload.de/image.php?img=1708na6r.jpg

• ja und nein beim fliegen gehen die Meinungen auseinander. ich bin inzwischen der ansicht dass da auch oft übertrieben wird. hat auch meine hebamme so gesehen. aber bei uns kams ja nimmer dazu... Auswirkungen hat das aber keine auf das Wachstum des Bauches da kann ich dich beruhigen ;) auch fürs Baby macht das nichts aus!

aellin dein Bauch wird noch wachsen. du bist sehr zierlich, evtl. ist es dein Baby auch! Grad in der ersten Schwangerschaft dauert es bei vielen einfach! und ICH sehe da schon ein Babybäuchlein ;) in spätestens 3-4 Wochen wirste dann deutlich was kriegen, keine Sorge!

schau mal aktuelles Beispiel wie lang Herzogin Kate ihren Bauch verstecken konnte. Die hatte ja sogar zum Ende noch nen kleinen.

• Hallo, na wie macht euch die Hitze zu schaffen ?
    Ich versuch ja mich kaum zu bewegen :) aber mein Freund will gleich aufs angeln da werd ich wohl meine Beinchen ins Wasser schwingen.
    Zum Bauch: Also ich hab ja schon ne ordentliche Murmel dran. Werd am Mittwoch wenn ich vom Arzt zuhause bin euch dann auch mal ein Foto präsentieren. Aber vielleicht nur mit T-Shirt. Bin doch son kleiner Mops :)
    Allen noch nen schönen nicht zuheißen Tag.

• Hi Mädels,

cuddles: oh man du tust mir sooo leid, du Arme!! Ich hoffe gaaanz doll, dass es bald los geht!!

Aellin: Das ist ganz normal, dass sich bei der ersten SS vor der 20. Woche nicht viel tut. Ich finde sogar, dass du für die Woche schon eine ziemlich deutliche Wölbung hast.
    Bei mir konnte man auch erst ab Anfang der 20er wirklich erkennen, dass es ein Babybauch ist.
    Ich zeig dir mal mein Bild aus der 18. Woche:

LG, Hermine