OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• ich beneid euch alle. bei mir is das voll schnell explodiert. aber das is eben bei jedem anders. langsamer wäre mir lieber gewesen weil es am schluss dann eben auch echt schlimm wurde!

hier mal ein paar vergleiche!
    aber so richtig "viel" Bauch wurde es ab 18./19. woche. umstandsklamotten brauchte ich aber schon ab 12. woche weil das alles doch sehr unangenehm war und die normalen sachen nicht mehr passten. hatte da das gefühl ich bin "rundrum" etwas auseinander gegangen ;)

das war 18+0

und das letzte :oops:

• Da bin ich ja beruhigt, dass mein Bäuchlein normal ist.

Ja ich bin noch geflogen. Aber das war ja schon "weit" im 2. Trimester und ich war 4Tage vorher noch bei meiner FÄ und habe mir das OK geholt, dass es kein Problem ist.

Die Hitze ist inzwischen recht unangenehm. Wir haben jetzt 38° und es ist selbst im Schatten nicht mehr auszuhalten. Vorhin waren wir baden im See, aber die Touris blockieren echt alles, so dass das keinen Spaß mehr gemacht hat. Nachher muss ich noch über 2h Zug fahren und bei meinem Glück hat der tolle Regio dann keine Klimaanlage. :?

• irgendwie fiel mir das grad ein dass ich was vergessen hab zu schreiben :oops: cuddles ich denk ganz arg an dich. überhaupt an alle die jetzt bei der hitze schwanger sind. das ist wirklich nicht schön *mitleide*
    ich wünsch euch und besonders dir cuddles noch kraft zum durchhalten und auch für die geburt (die bei der hitze auch kein spaß ist.)

@uns: ohne Worte :lol:

morgen muss ich mal seine neue frisur fotografieren. bei der hitze konnten wir nimmer anders als seine süßen locken alle abzuschneiden :cry: aber er hat sooooo geschwitzt!

• ohhh, ein naschzwerg!
    süß!

habe heute wieder termin. bin gespannt wie groß das würstchen ist. hab ja nun 20+2, wenn ich mich nicht irre und bin super gespannt.vom gefühl eher muss der kleine riesig sein. ;-)

waren gestern so "draufgängerisch" und haben einen kinderwagen aus einer anzeige angesehen und gleich mitgenommen. :-D

jetzt liegt er noch im auto, weil ich nicht weiß wohin damit. :roll:

• Senkwehen merkt man nicht unbedingt *knuddel* meine Freundin hatte gar keine merklichen (ihr ist erst durch die echten Wehen bei der Geburt aufgefallen dass das doch mal senkwehen waren ;) ) und die kleine kam trotzdem frühzeitig.

allerdings mein tipp: haltet die heißen tage durch ;) und entbindet erst wenn es etwas kühler wird ;)

• Hallo Mädls,

was mache ich nur gegen diese Müdigkeit?
    Ich könnte den ganzen Tag schlafen.
    Sitze gerade in der Arbeit und weiß nicht wie ich mich wach halten soll.

Bei mir wurde jetzt auch eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt.
    Seit Freitag nehme ich täglich eine Tablette dagegen...

Hattet ihr auch ständig Angst wegen einer FG?
    Bei mir ist es irgendwie ganz schlimm jedes Zwicken und ziepen macht mich hellhörig... obwohl ich das gar nicht möchte :(

LG

• ja hatte ich ganz schlimm die Müdigkeit. versuch in der mittagspause bissl zu schlafen und nachmittags nach der arbeit auch nochmal

Angst vor FG hatte ich relativ wenig. Hab ich nicht zu gelassen. Meine Hebamme hatte mir zu beginn gesagt ich soll "guter Hoffnung" sein und das war ich dann meinem Baby zuliebe auch. Immer positiv gedacht!

• ich hab schon voll das schlechte gewissen meinem mann gegenüber weil er zu hause so viel bzw fast alles machen muss aber ich kann einfach nicht ich muss immer schlafen...

ich bemühe mich schon immer ganz positiv zu denken aber so recht klappen will es noch nicht...

• du ich konnte 4 Monate NICHTS machen. nichts putzen, nichts kochen. Ich lag einfach nur da mit meiner Übelkeit, den Tabletten und hab den halben Tag verschlafen den Rest ferngesehen oder pc gezockt im liegen. wenn ich mal nicht grad aufm Klo war mich übergeben. Hab kein Schlechtes Gewissen ihr tut das beide für euer Baby ;) dein Mann wird das schon schaffen! Dein Körper braucht den Schlaf jetzt weil das grad alles unheimlich anstrengend ist!

Lass mal den Eisenwert checken, aber der sollte so früh noch in ordnung sein. ansonsten wenn er schon etwas niedrig für die frühe Schwangerschaftswoche ist, kannst du da mal ein klein wenig nachhelfen.

das mitm richtig positiv denken kam bei mir auch erst etwas später. am anfang hab ich Angst schlicht unterdrückt und hab einfach gehofft es geht alles gut. Im Prinzip war mir schlichtweg Schlecht den ganzen tag und so hab ich recht wenig dran gedacht dass es schief gehen könnte.
    richtig bewusst positiv gedacht hab ich erst weit nachm 4. Monat als es mir besser ging. Es hat alles seine Zeit und Ängste sind auch normal in den ersten 10-12 Wochen. Wobei sich die bei mir mehr drauf beschränkt haben, wie das mit Kind so wird. weniger dass ich eine FG haben könnte oder so.

• hallo pinal.
    ich denke sorge zu haben wg einer fg ist normal. ich bin auch so nen schisser. war auch in meiner ersten schwangerschaft so nen schisser und dann passierte es auch.

aber mäusle hat schon recht, stress und ängste machen einen ja mehr fertig als alles andere. positiv denken ist sehr wichtig.
    und auch ich mach mir gedanken über pieksen hier und ziehen da.
    aber es darf pieksen und ziehen.

und wg nichtstun usw.
    ich bin seit ca woche 13 zuhause und darf fast gar nichts. heben, sport, lange sitzen,....davor hab ich gearbeitet und konnte gar nichts, weils mir so übel ging.
    mein mann meint, dass ich dafür die geburt und den stress danach viel mehr spüre als er. daher wäre es auch gerecht, dass er mehr machen muss.

also alles gute. daumen hoch!!!

• mein mann sieht das zum glück eh ganz entspannt und er macht alles ohne irgendwie zu meckern oder sonst was im gegenteil er sagt schon immer leg dich hin ich mach das schon aber ich selber hab halt dann immer ein schlechtes gewissen weil ich halt normal eher so bin das ich mich nicht stillhalten kann und immer am rumwuseln bin daher ist das für mich total neu und ich muss mich erst daran gewöhnen.

ich bin überhaupt so ein mensch der sich total schnell sorgen macht.. und ängste hat...
    bei der Erstuntersuchung wird einem ja auch blut abgenommen und alles mögliche getestet unter anderem ja auch HIV.
    Obwohl ich wusste das eig nix sein kann konnte ich kaum schlafen vor lauter sorge...
    ich weiß nicht woher das kommt ich bräuchte manchmal so einen ausschalter... :(

ich schreibe vom Handy daher fast alles klein und ohne satzzeichen :)