OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Morgen Mädels,


    ich hoffe es geht euch allen gut!


    Velvet: Geht es Sam wieder besser?


    @all: Heute hat in dem anderen Forum eine von den Mädels geschrieben, dass sie kommende Woche in den Urlaub fahren, allerdings ohne Kind, nur sie und ihr Mann. Das Kind ist so alt wie Reza.
    Alleine fahren sie wohl, weil sie und ihr Mann den Urlaub ohne Kind genießen wollen, Zeit für sich haben wollen, etc.
    Fand ich schon irgendwie krass. Ich mein jeder ist ja da anders und hat auch andere Bedürfnisse.
    Ich könnte mir das gar nicht vorstellen ohne Reza Urlaub zu machen und dann im Ausland zu sein, während er hier bei der Oma ist. Für mich wäre das gar kein wirklicher Urlaub ohne ihn. Keine Ahnung vielleicht bin ich an der Stelle auch einfach eine Glucke. Wie seht ihr das?



    LG, Hermine

  • Ich finde das schon krass. Mal ein Wochenende bei der Oma kann ich mir vorstellen, weil man z.B. zu einer Hochzeit fährt und es für das Kind langweilig oder gar total anstrengend wäre, aber Urlaub ohne Kind? Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen und finde es schon ziemlich krass.

  • Hallo,


    also was ich mir vor allem denke ist dass man doch eine Familie ist, eine Einheit. Ich würde mir vorkommen, als wenn wir Reza abschieben würden.
    Und gerade Urlaub mit dem Kind ist doch das Schönste, oder?
    Und Zeit zu Zweit bleibt ja auch abends noch genug oder am Tag, wenn der Kleine schläft.
    Ich glaube (sie hatte es mal erwähnt), dass ihr Mann gar nicht damit zurecht kommt, durch das Kind so "eingeschränkt" zu sein. Er will wohl auch kein 2. Kind deshalb.
    Da kann man echt froh sein, wenn man einen "familienfreundlichen Mann" hat. Stelle mir das schlimm vor, wenn der Mann das Kind ständig als Belastung sieht.


    LG, Hermine

  • für mich wäre ein Urlaub ohne Kind nicht "komplett". Sag ich ganz ehrlich. Mein Mann und ich haben genug Zeit mal allein zu sein, wenn wir das unbedingt wollten. Genutzt haben wir sowas noch nie. Wir sind nicht alleine essen gegangen (wobei das für demnächst mal geplant ist) und bisher auch nie länger allein irgendwo ohne Jonas gewesen. Für mich gehört er jetzt einfach dazu!


    Traurig wenn der Mann da nicht mitmacht. Ich mein sowas weiß man ja bevor man ein Kind bekommt dass das nun einschränkungen gibt (so es denn geplant war).
    Für mich hat das nix mit gluckenhaft zu tun, sondern ist für mich die "richtige" sicht der Dinge dass das Kind nun zur Familie gehört. Zudem soooo viele sagen dass Urlaub mit Kindern tausendmal entspannter ist als zuhause zu sein.


  • In dem Alter finde ich das auch sehr heftig, aber um von mir zu sprechen: Wenn Vicky zur Schule geht und auch das zweite Kind schon in der Schule ist, werde ich garantiert auch mal für ein paar Wochen ins Ausland, um dort als Freiwillige zu arbeiten (das ist eines meiner persönlichen Ziele und Pläne im Leben). Aber dann gibt es immer noch meinen Mann und meine Kinder werden hoffentlich alt genug sein, um das ganze zu verstehen und auch zu wissen, dass ich nach einer gewissen Zeit wiederkomme.


    Aber ein Urlaub ohne Kind in dem Alter geht natürlich überhaupt nicht!

  • naja Schulalter ist was anderes. Selbst in 2-3 Jahren könnt ich mir sowas mal vorstellen. aber nicht wenn sie so klein sind. Zudem ich wie gesagt nicht das Bedürfnis danach habe. denn für mich gehören Kinder da einfach dazu! Außer man will halt etwas ganz besonderes machen wie du, Katrina. Das find ich aber genauso legitim!!


    Meine Eltern waren mit mir mal Skifahren 1 Woche, da war mein Bruder grad 1,5 Jahre. Mama meinte er hat nach der "kurzen" Zeit total gefremdelt, das hat ihr total weh getan und es hat ein paar std gedauert bis er uns wieder einigermaßen akzeptiert hat. jetzt wo ich selber ein Kind habe, kann ich verstehen dass sowas schon ein bisschen "weh" tut.

  • Ich kenne viele Beispiele, wo es gar kein Thema ist, dass das Kind mal eine Woche bei den Großeltern zB ist und die Eltern Zeit für sich haben.


    Auch hier finde ich, dass das von Kind zu Kind entschieden werden muss und ob man das will.
    Meine Kollegin war jetzt mit dem Kleinen auf Malle und es war wunderschön. Aber sie planen grade, dass sie mit ihrem Mann 5-7 Tage nach Zypern fährt im Herbst - alleine. Der Kleine geht dann die Zeit zur Oma und Opa, die er sehr liebt. Einfach um nach Hausbau, Schwangerschaft, Kind usw. mal wieder Paar zu sein und einfach mal raus zu kommen.


    Der Kleine ist zwar auch so immer mal ein We oder mal eine Nacht bei den Großeltern, aber dann arbeiten sie am Haus. Da kommt man ja nicht zur Ruhe.


    Von daher bin ich auch hier ganz offen - es muss jeder selber wissen und ich würde keinen Eltern den einen oder anderen Weg vorwerfen.


    Liebe Grüße
    Rieke, der grade sooooo heiß ist *schwitz*

  • Zitat von Mäusle

    Meine Eltern waren mit mir mal Skifahren 1 Woche, da war mein Bruder grad 1,5 Jahre. Mama meinte er hat nach der "kurzen" Zeit total gefremdelt, das hat ihr total weh getan und es hat ein paar std gedauert bis er uns wieder einigermaßen akzeptiert hat. jetzt wo ich selber ein Kind habe, kann ich verstehen dass sowas schon ein bisschen "weh" tut.


    Kann ich mir auch gut vorstellen. Ich würde natürlich schon ganz gerne sehr viel eher weg, aber sie ist auch in 4 Jahren noch zu klein, um auch nur 3 Wochen auf mich zu verzichten (und 3 Wochen sind für eine Auslandsarbeit eigentlich nichts). Und wenn ich mir vorstelle, ich würde ein 1,5-jähriges Kind zurücklassen, hätte ich wohl auch Angst, ob ich vergessen werde...

  • Hi,


    also URLAUB ohne Kinder ginge hier gar nicht!!!


    Unsere Zwei verbringen durchaus mal Tage (WE) oder auch eine Woche (Ferien) bei den Großeltern oder bei der großen Schwester.
    Aber sobald das Altargeschenk Urlaub hat, sind wir zu viert (egal, ob an einem fremden Ort oder daheim).


    Bei Hermines Forumsbekanntschaft frage ich mich allerdings, ob die zwei nicht besser vor dem Kind etwas mehr Zeit miteinander verbracht hätten... :? also ich finde das schon sehr schade!


    Es grüßt
    die Gans
    (die schrullige)!
    :wink:

  • Zitat von AhrGans

    oder auch eine Woche (Ferien) bei den Großeltern oder bei der großen Schwester.


    Aber warum so eine Zeit nicht mal für Urlaub als Paar nutzen? Man ist ja nicht nur Eltern.


    Denke aber, es ist wirklich Geschmackssache, ob man dazu Lust hat oder nicht.

  • Zitat von Riekes Rasselbande


    Aber warum so eine Zeit nicht mal für Urlaub als Paar nutzen? Man ist ja nicht nur Eltern.


    Diese kinderlose Zeit wird auch durchaus vom Paar genutzt... ;)


    Aber Urlaub, weg vom Alltag, genießen wir durchaus gerne alle zusammen! :)

  • Hermine:
    Danke der Nachfrage. Es geht ihm immer schlechter. :cry:
    Er tut mir so leid.
    Dir Kinderärztin sprach ja von einem leichten Verlauf weil er Mittwoch (als wir dort waren) nur ein paar Sonnenallergiemäßige Hubbel hatte und auch nicht gefiebert hat seit der schlimmen Sonntag nacht. Angeblich wäre mit dem Fieber schon das schlimmste überstanden.
    Bullshit.
    Seit Donnerstag hat er richtig heftige Blasen (sehen aus wie Brandblasen! :shock:) am ganzen Körper bekommen umd hat (ebenfalls seit Donnerstag)jeden Tag leichtes Fieber. Das letzte mal gegessen hat er letzte Woche Sonntag. Nix schmeckt ihm, er dreht sich bei allem weg bzw. wirft es auf den Boden. Er ernährt sich ausschließlich von Babymilch. :-(
    Bin wirklich ratlos. Schmerzen beim essen können übrigens ausgeschlossen werden, denn Gummibärchen oder Smarties gehen durchaus. ;-) Das ist sein bislang längster Hungerstreik. Es muss ihm wohl echt beschissen gehen.
    So richtig genehm ist auch nichts. Spielen blöd, Hund blöd, Papa auch blöd. Auf Mamis Schoß oder arm ist die Welt aber noch in Ordnung.
    Wenns morgen nicht wesentlich besser ist gehe ich Montag nochmal mit ihm zum KiA. In die krippe geht er so auf keinen Fall.


    @Urlaub:
    Wir hatten auch kürzlich das Thema, allerdings gings um ein Wochenende. Selbst dienpaar Tage wären für mich unerträglich. :oops: ich würde Sam unendlich vermissen und hätte keine ruhige Minute.

  • Hi Mädels,


    Velvet: Oh nein, das klingt ja schrecklich, der arme Sam :( Wie lange dauert denn durchschnittlich diese Krankheit? Es müsste doch bald überstanden sein, oder?
    Also wenn er momentan nur Süßes und Milch mag, würd ich ihn einfach lassen. Hauptsache es geht ihm bald besser, dann kann er noch genug Gesundes essen :)
    Zum Glück hast du ja die Manduca, dann kannst du ihn wenigstens bequemer tragen, was?
    Ganz gute Besserung weiterhin!!


    Urlaub: Ich denke auch das ist sehr individuell, jeder hat da eben andere Bedürfnisse. Ich könnte es mir nicht vorstellen, andere genießen es.
    In dem Fall meiner Bekannten ist es aber wohl so, dass die beiden es sehr brauchen, viel Zeit für sich zu haben. Der Kleine ist wohl jedes 2. Wochenende mit dem Vater weg bei seinen Eltern und sie hat dann das WE für sich und umgekehrt machen sie es auch so.
    Naja ich denke solange alle damit gut zurecht kommen, ist es ja ok. Sicher besser als wenn sie dann total unzufrieden wären und die Ehe vielleicht sogar belastet würde.



    Zu uns: Wir waren heute in einem Baumarkt, wo es auch Tiere gibt :roll:
    Reza versteht einfach nicht, dass Meerschweinchen keine Hunde sind. Ich hab es ihm schon tausend Mal erklärt. Aber er sagt es immer wieder. Er nennt alle Hunde "Eitto", der Hund von meinem Dad heißt Eicko und für Reza ist der Oberbegriff nicht Hund sondern "Eitto".
    Meerschweinchen sind für ihn auch Eickos. Tja, sind halt kleine Hunde, die im Heu leben :lol:



    LG, Hermine

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!