OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Muss euch noch ein Foto zeigen:

Wir sind heute mit der Bahn gefahren (absolutes Highlight für Reza, er ist dann total aufgeregt) und ich hab ihm erklärt, dass die Stangen zum Festhalten sind, damit man nicht umfällt und sich weh tut.
    Ich hätte vielleicht dazu sagen sollen, dass das nicht nötig ist, wenn man im Kinderwagen sitzt :lol:

LG, Hermine

• och Gott!
    Na wenn die Mama sagt zum festhalten, dann muss man das auch machen :-)

Zum Thema Urlaub ohne Kind!

Nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeemals, wenn Nele noch so klein ist.
    Meine Mama meinte schonmal, dass sie so eine Verantwortung über so einen Zeitraum nicht annehmen würde. Sie nimmt Nele schonmal ein paar Stunden oder einen Tag aber solange sie so klein ist nicht solange.
    Ich würde Nele so vermissen, dass ich wahrscheinlich nicht mal ins Flugzeug steigen würde :lol:
    Ne, das wäre für mich auch kein Urlaub ohne mein Kind. Ich meine, man ist doch eine Familie oder bin ich einfach sooo verklemmt, was das Abgeben von Nele betrifft?

Apropos abgeben: :lol:

Nele geht ab 2.9 in die Krippe.
    4 Stunden von Mo-Fr.Also quasi jeden Tag. Aber ich gehe erst wieder Mitte Oktober arbeiten. Das sie die Zeit zum eigewöhnen hat, die sie braucht. Ich glaube, wenn sie das erste Mal alleine ist werde ich heulen wie ein Schlosshund :lol:

• also jonas für ein paar stunden abgeben geht bei mir inzwischen gut. egal ob großeltern oder bei Freunden oder sonst was. solange ich weiß ich werde angerufen wenn was ist (war bisher nie) und ich glaub die KiTa wird auch kein Problem nächstes jahr. Aber länger weg - nie. für mich gehört ein Kind einfach zur Familie, Paar sein kann man trotzdem auch mit Kind jeden Tag. so ist es zumindest bei uns. ich würde eine woche ohne ihn niiiiie aushalten. zumindest die nächsten 1-2 jahre sicher nicht! und ich muss sagen egal wie gern das kind bei den großeltern ist, ich finde so ne woche ohne Eltern einfach lang! :? vielleicht maximal ein Wochenendkurzurlaub. so 2 tage weg. okay das könnt ich mir vorstellen. aber länger nicht. und schon gar nicht total weit weg!

Hermine: das ist soooo genial !!! lach! Is ja klasse wie gut Reza aufpasst ;)

Jonas kuckt ja zurzeit gerne Bilderbücher an. Total gern! er schleppt den halben tag was zum anschauen und vorlesen an. inzwischen weiß ich auch dass er genau zeigen kann was auf den bildern ist, er hats tagelang richtig gemacht. (Ente, Sonne, Katze, Haus usw.) und plötzlich fängt er immer an auf was anderes zu zeigen :shock: ich war bissl erstaunt weil er es ja konnte. da merk ich heute plötzlich das schelmische grinsen dabei, das er vor mir verstecken will :lol: haaaaaa erwischt :lol: der macht das absolut mit Absicht!!!!!! grrrrrr 8)

• Das mit Riza und den kleinen Meerschwein-Hunden und der Stange ist ja sooooo süß :lol:

@Abgeben, bisher haben wir Vicky ja nur einmal bei meinem Papa gelassen und um Mitternacht wieder eingesammelt. Das waren etwa 4 Stunden und okay für mich. Ich brauche es schon manchmal, mich nicht um sie kümmern zu "müssen". Mir reicht es dann aber auch, wenn mein Mann das übernimmt bzw. sich mit ihr beschäftigt und ich (von mir aus auch im gleichen Raum) mein Ding machen kann. Gerade ist er, obwohl sie bisher gut drauf ist, mit ihr spazieren. Und ich hoffe, ich kann heute endlich meine neuen Flyer fertigstellen :wink:

Er ist auch heute schon vor 6 Uhr mit ihr aufgestanden... :?

• Reza ist halt gut erzogen!
    Da wird dann vieles wortwörtlich ausgelegt. Warte nur ab, wenn er das auch mit anderen Sachen macht *hihi*

Das Foto ist aber auch zu süß.
    Ich hoffe, es gab hinterher ein Eis zur Belohnung für ihn, weil er so brav war.

• Halloooo Mädels! na was macht ihr heute alle?
    wir waren jetzt 3 std im Freibad. Erst wars sonnig, dann bewölkt . und bevor es nun regnete sind wir gegangen! Ich muss morgen unbedingt mal die Fotos hochladen, der Kleinkindbereich ist einfach der WAHNSINN! sowas von schön sowohl das Becken als auch der riesig große Spielplatz mit Sand drumherum. Wir sind soooooo begeistert!

Katrina: ja so gehts mir auch. erholung ist für mich, wenn ich mich einfach mal nicht kümmern muss und zb. der Papa füttert, wickelt , schlafen bringt usw.!

so jetzt ne runde schlafen *schnarch*

• uhh neidisch freibad. ich will auch... ;-)
    war bestimmt toll.

war gestern beim handball, freundchaftsspiel zwischen einer 1liga-mannschaft und- naja- was unter-klassigerem.
    waren 2bäuche von uns 4 mädels.
    in mir war ein gestrampel die ganze zeit, wahnsinn. das andere untermieterbaby war ruhig. witzig.

einige spielerfrauen hatten ihre babys auch im maxicosi dabei, hab ich gesehen. die hatten so ohrstöpsel drin die kleinen. kannte ich gar nicht.
    habt ihr das schonmal gesehen?

• Ich war gestern am Strand und schön Im Bodden baden. 22°C Wassertemperatur war wirklich toll.

Mädels, ihr müsst mich mal beruhigen: Es ist doch normal, wenn man Anfang der 19. SSW das Baby nicht merkt, oder? :oops:

• @kleinesmausen
    Der Kronsohn hatte damals zum Jahrtausendwechsel einen Kapselgehörschutz auf den Öhrchen (sah aus wie der klassische Kopfhörer) und hat damit das Ganze (oben auf'm Weinberg, warm eingemummelt im Kinderwagen) selig verschlafen!

• AhrGans: mini-mickey-mäuse? hihi niedlich..

Aellin:
    öhm, ich glaube schon, dass das sein kann. weißt du wo deine plazenta sitzt?vorne oder hinten?
    hatten wir schon mal besprochen oder? habs vergessen.
    überleg mal wie klein so nen kind da noch ist. und beim us siehst du es sich ja permanent bewegen und merkst nix.
    aber wenn du unsicher bist, geh nachgucken morgen.

• Ich habe Mittwoch eh wieder Termin. Aber meine Mama macht mich irgendwie wahnsinnig, weil sie alle 3 Tage fragt und meine ganze Entspannung damit kaputt macht.
    Ich habe keine Ahnung, wo meine Plazenta sitzt. Bis jetzt hat sie nichts dazu gesagt.

edit: Hatte jemand von euch den Stillmond von Theraline?

• nee hab nen normales theraline in groß und von ner freundin in klein.

ohje.lass dich nicht verrückt machen.
    meine mutter war auch so.
    merkste schon was? und wie gehts? kind schone dich, bloß schließlich will ich auch nen enkel haben. :roll: :shock:
    anstatt mal meinem mann unter die arme zu greifen, als es mir richtig übel ging und ich nur rumlag. der kroch mit überstunden, kompletten haushalt und ner leidenden frau aufm zahnfleisch.
    und frau mutter schläft erstmal 3 studen nach der arbeit und ist so kaputt.
    huch merke grad,ich rege mich auf.
    :evil:

liebe aellin. mittwoch ist bestimmt alles gut. plazenta müsste im mutterpass stehen, glaub ich. irgendwo vwp, hwp oder irgendsowas. wenn sie vorne liegt, merkt man angeblich weniger.

• Plazenta steht bei mir nicht im Mupa. :? Bin gerade auch etwas verunsichert, weil ich gesehen habe, dass im Mupa bei 10+5 ein HB Wert von 7,9 steht und sie nichts dazu gesagt hat. :shock: Aber die 3 Tage halte ich jetzt auch noch aus, zumal sie morgen aus dem Urlaub wieder kommt und die Paxis dann gerammelt voll ist.

Meine Mama wohnt 200km weit weg, aber sie will halt immer wissen, wie es uns geht und stellt solche Fragen, die dann irgendwie verwirren ud verunsichern.