OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• steht da auch nichts beim 1. großen Screening Aellin? da hatte meine FÄ dazu geschrieben dass ich ne VW-Platzenta habe... ansonsten frag beim arzt mal. ist sie vorne, spürt man nämlich lange nix ;) grad in der 1. schwangerschaft! In einem anderen Forum sind mehrere schon gewesen die es erst weit nach der 20. woche gemerkt haben :) das ist alles ok!

beim HB wert frag mal... es gibt da nämlich 2 Arten zu messen. wenn es die 2. mir bekannte Art ist, wäre der noch super ;)

unsere Familie hat nie gefragt ob ichs schon spüre. Solche Fragen hätte ich auch schlicht nicht beantwortet um ehrlich zu sein. wenn ich sowas sagen will, dann tu ich es, wenn nicht, dann eben nicht! Fragen hätte ich da verboten. Manchmal ist es zumindest bei unseren Familien besser,, nicht zu viel zu erzählen, weil einen dann schlicht keiner verrückt machen kann ;)

• OK, dann mach ich mir zumindest wegen das HB Wertes erst einmal keine Gedanken.

Beim 1. Screening steht "nur" der Fundusstand S+1; mein Gewicht, der Blutdruck, der HB-Wert, ph 4,0; BZnü: 4,1; TSH 7,0

• ich seh grad bei mir hatte se das auf seite 10 auch erst beim 2. screen hin geschrieben. gesagt hat sie es mir aber definitiv vorher.

so hier die bilder ausm Bad heute!

Babybecken:

der Sandspielbereich von rechts nach links

dahinter ist noch mal so ein wasserlauf für Wasserspiele angelegt, den sieht man auf den fotos nicht. da haben die Kinder gelegenheit, mit Sand Dämme zu bauen usw. , total klasse!!

das für die ganz kleinen zum klettern:

so kleine Wippen findet er neuerdings total toll!

füße einbuddeln ;)

• ja und das klettergerüst für die ganz kleinen inkl. wippen ist unter bäumen, also komplett im schatten. das babybecken hat auch bis 11 uhr vormittags zumindest halbschatten. und einige bäume wurden dahinter noch gepflanzt, die sind aber klein. die werfen in einigen jahren sicher auch schön Schatten!

/edit: und nein so leer wars nicht lang :lol: :P als wir kamen war noch recht früh, schon 1/2 stunde später sah das anders aus :D

• Ist ja total leer gewesen, Mäusle :lol: Hach, schön.

Eigentlich ist bald Bettzeit, aber Vicky schläft seit um drei und wir wollten noch spazieren gehen. Leider hat mein Mann sie in ihr Bettchen gelegt, obwohl sie das nur mit der Nacht in Verbindung bringen soll :roll: Ich fische sie wohl bald raus, dann geht's nochmal raus (ich brauche frische Luft bei den bekloppten Nachbarn hier, die sich über alles aufregen) und dann mal gucken, ob sie noch oder wieder müde ist :wink:

@Aellin, du solltest wirklich fragen. Mir hat sie's auch früh gesagt und dann beim 2. Screening die nach hinten gwanderte Plazenta eingetragen,

• Aellin: Mach dich nicht verrückt, beim ersten Kind habe ich auch ewig nichts gemerkt. Im nachhinein waren die Bewegungen aber schon länger da, ich konnte sie nur nicht richtig einordnen. Bei meinen anderen beiden Kindern habe ich schon ganz früh etwas gespürt. Da wusste ich auch, wie es sich anfühlt. :wink:

• Eigentlich war ich bis jetzt ganz entspannt. Aber langsam werde ich ungeduldig, weil ich eeeendlich wissen will, was es wird und dann möchte ich es gerne spüren, damit ich weiß, dass alles in Ordnung ist. :oops:

• Aellin das ist jetzt nicht böse gemeint :oops: aber alles in Ordnung ist auch ohne Bewegungen. Und selbst wenn du es spürst - lerne bitte drauf zu vertrauen dass alles in Ordnung ist. Anfangs spürt man sie selten und auch später wenn sie schon größer sind haben sie oft mal Tage wo man wenig bis fast nichts spürt! dann sind wieder tage wo groß Action ist.

Ich kenn genug (ehemals) Schwangere die immer auf die ersten Bewegungen gewartet haben um endlich "Sicherheit" zu haben dass alles ok ist. Später sind so manche dann mehrmals zum Arzt gerannt weil ihnen das auf einmal doch keine Sicherheit gegeben hat, wenn sie einen Tag lang mal wenig bis nichts gespürt haben. Und am nächsten Tag war das kind wieder normal aktiv.
    es ist eine trügerische Sicherheit, das sag ich ganz offen! Daher sollte man auch vorher schon drauf vertrauen dass es wirklich ok ist. Denn die "Angst" die man da hat geht sonst später weiter. Da rennst dann alle 5 min ans Bett um zu kucken ob das kind noch atmet. Sucht wieder irgendeine "Sicherheit". Und so gibts tausende Situationen im Leben......
    Nicht allzu verrückt machen, eigentlich geht heute leider sehr unter dass man "guter Hoffnung" ist. Für sehr viele ist die Schwangerschaft inzwischen eine Zeit voller Angst und Sorgen geworden dass ja irgendwas sein könnte.
    ich möchte dir da ein bisschen Mut machen, und auch etwas kraft rüber schicken, positiv zu denken!

Aber deine Ungeduld an sich kann ich verstehen! denn es ist einfach schön sein Baby zu spüren!!! *knuddel* und ich wette in 1-2 wochen wirst das spüren. Hilft es denn wenn du dich flach auf den rücken legst, bewusst atmest, Hand auf den Bauch legst? nimm dir für sowas wirklich genug Ruhe :) meist gehen nämlich die ersten bewegungen im Alltag unter ;)

• Ich weiß, dass alles in Ordnung ist/ sein sollte. Und auch wenn es hier manchmal nicht so rüber kommt, bin ich total entspannt und weiß, dass unser Böhnchen fitt ist und in mir wächst und turnt. Aber ich lese inzwischen so oft, dass viele in meiner Woche das Baby schon spüren und das will ich auch. Tagsüber wünsche ich mir dann einen schönen Babybauch, aber wenn ich dann abends im Bett, auf meinem Bauch liege, dann freue ich mich, dass das noch geht. Es ist einfach irgendwie verrückt. :lol:

• das mit dem bauch liegen konnte ich ab woche 6 nicht mehr :? boh da bin ich jetzt neidisch :lol:
    aber den babybauch hab ich mir auch echt gewünscht. und irgendwann weggewünscht :lol:

Mädels es ist echt mies ich sag das auch ungern aber ich will wieder schwanger werden :oops: und nochmal ein baby haben :oops: ich träum seit tagen davon wie es wäre, es geistert schon seit Wochen in meinem kopf rum, mein mann fängt auch dauernd mal davon an wie es wäre wenn..... und so sehr ich gerne warten würde bis Jonas etwas größer ist, überlege ich immer öfter, ob nicht doch jetzt schon der richtige Zeitpunkt ist auch wenn mir bewusst ist, dass es super anstrengend wird.
    Wir haben ja schon beschlossen dass es nicht schlimm wäre wenn ;) allerdings würde ich auch ungern nochmal im Sommer hochschwanger sein, so ein herbst/Winterbaby würde mir total gut gefallen. Also werden wir ab dezember/Januar mal voooorsichtig hibbeln ;) und wenns nicht klappt auch gut.

Allerdings muss ich erstmal noch medikamentös eingestellt werden bzw rausfinden was nun mein gesundheitliches problem ist, daher werden wir auch nicht sofort starten!

so das war die Neuigkeit.

• Ach wie toll. Ich freu mich für euch.
    Meine Schwester und ich sind genau 1Jahr und 9 Monate auseinander. Laut Rechnung ist meine Schwester zu meinem 1. Geburtstag gezeugt worden. laut meinen Eltern absolut unmöglich, da sie dort Besuch hatten und es keine Möglichkeit gab. :lol:
    Ich habe es geliebt, dass ich immer mit meiner Schwester spielen konnte und auch heute stehen wir uns unglaublich nah. Ich denke, es kann viele Vorteile haben :D

• Hallo Mädels,

Aellin: Ich würde mir da auch keine Gedanken machen, ich hatte auch ne VWP und hab Reza recht spät gespürt.
    Gedanken machen wegen zu wenig Bewegung solllte man sich eher gegen Ende, wenn man vielleicht zudem hohen Blutdruck hat und erhöhte Eiweisswerte im Urin. Da würde ich jedem raten, lieber einmal zu viel als zu wenig nachsehen zu lassen. Aber im 2. Drittel ist das gar kein Thema:)
    Dass ich ne VWP hab, hat sie bei einer normalen Untersuchunh mal neben die Messergebnisse geschrieben, sonst nichts, sie hat mit mir auch nicht gezielt drüber gesprochen, weil es auch nichts besonderes ist, solange es keine praevia ist.
    Also entspann dich schön weiter :)

Mäusle: Wieso was ist denn daran schlimm, wenn die Familie nach Details aus der SS fragt? Also ich wurde eigentlich immer sehr detailliert gefragt, spürst du ihn schon, wie war der letzte FA-Termin, was habt ihr schon vorbereitet, etc. Das finde ich auch ehrlich gesagt total normal, ich fände es eher komisch, wenn die Familie keinen Anteil nimmt und das neue Baby niemanden interessieren würde.
    Stell mal vor, Jonas wird mal irgendwann Papa, dann platzt du doch sicher auch vor Neugierde und magst Anteil haben, oder? :) Also mir würde es so gehen und ich hatte auch nie ein Problem damit, Familie und Freunde an unserem Glück teilhaben zu lassen.

Es gab genau zwei Dinge, die mich in der SS wütend gemacht haben, weil ich fand, dass da eine Grenze überschritten war. Das war das Anfassen vom Bauch von Fremden, bzw. Unbekannten und die Frage von Leuten, die uns kaum kennen: War das Kind geplant?! Da muss ich sagen hätte ich an die Decke gehen können, man fasst niemanden ungefragt an und man fragt auch finde ich niemanden, den man nicht mega gut kennt, ob sein Kind geplant war oder ein "Unfall" war.
    Alles andere fand ich ok :)

Das Schwimmbad/Spielplatz sieht wirklich toll aus, schön goßzügig und gut aufgeteilt. Und Jonas sieht total süß aus in seiner Badehose mit den Speckbeinchen :)

Das ist doch schön, wenn es für euch jetzt passen würde, bzw. in naher Zukunft. Wenn es bei euch dann in die Lebensplanung passt, spricht doch auch gar nichts dagegen.
    Und wenn ihr ein Winterbaby haben würdet, wäre Jonas ja dann auch schon etwa 2,5. Das ist ja nicht mehr ganz so klein. Ich denke wenn das erste Kind über 2 ist, ist es nicht mehr ganz so heftig. Ich sehe es jetzt bei Reza, was er in den letzten Wochen alles neues versteht und auch wie er sich von Woche zu Woche besser ausdrücken kann. Ich denke in einem Jahr könnte er dann wirklich schon gut an allem teilhaben und schon sehr viel verstehen.
    Anstrengend ist es ja wirklich vor allem dann, wenn das Erste selber fast noch ein Baby ist. Das war bei meiner Schwägerin so, die beiden sind 18 Mon auseinander und das war schon hart, sie hatte kaum Zeit, sich mit dem Baby zu befassen, weil die "Große" selber gerade so unheimlich viel gefordert hat.
    Aber mit 2,5 kann das schon wieder ganz anders sein :)

LG, Hermine