OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• kann aber auch das gegenteil sein ;) das weiß man nie!

aber 1. geburtstag kann schon sein. Spermien sind ja so 5-7 tage maximal haltbar ;) :lol: sie mussten nur vorher........ ;)

naja eigentlich wollt ich nie so nah beisammen die Kinder haben. und ich muss erstmal sehen obs bei mir gesundheitlich machbar ist. vor allem aber wäre mein Mann jetzt so halbwegs bereit für ein 2. und das ist ja schon ein bissl zu berücksichtigen.

Eine neue Wohnung haben wir evtl auch in Aussicht... das wäre einfach jetzt alles perfekt wenn das so klappt!

• Ich hab den Theraline Stillmond, wer hatte das gefragt? Finde den im Nachhinein aber total doof. Zum Stillen ist er zu labberig und rutscht dauernd weg und dann ist er noch so "polyerstrig", wenn man im Dunkeln mit der Hand drüberstreicht sieht man OHNE WITZ eine Funkenreihe :shock: :roll: :evil:

• Hallo,

ich kann totaaal das Kissen "mybrestfriend" empfehlen, das ist suuuuper!! Ist hier in Deutschland schwer zu bekommen, aber bei E*bay oder A*mazon gibts das meistens.
    Das Kind liegt total stabil, der Rücken der Mutter ist gerade und es ist zum Umschnallen, man kann sogar theoretisch im Stehen damit Stillen.

Ich finde das echt klasse, kann es nur empfehlen.

Hier ist die Website des Herstellers, ich weiss aber nicht, ob die auch nach Europa verschicken.
    Aber wie gesagt, e*bay oder A*mazon haben es auch.

http://www.mybrestfriend.com/

LG, Hermine

• Mäusle: Das hört sich doch alles sehr schön an bei euch. Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass bei dir gesundheitlich alles schnell behoben ist. Vielleicht kugeln wir dann ja zusammen. Wir fangen im Mai an. *freu, freu*
    Ich würd ja am liebsten schon jetzt. Von daher kann ich das verstehen, wenn dir das Thema Kinderkriegen nicht mehr aus dem Kopf geht.
    Ich find den Kinderbereich im Freibad auch voll schön. Vor allem auch, dass da überall, wo es geht für Schatten gesorgt wird. Passiert leider viel zu selten.

Aellin: Ist ja lustig meine Schwester und ich sind 1 Jahr und 7,5 Monate auseinander. Bei ihr muss es um Silvester rum passiert sein, also 6 Wochen vor meinem 1. Geburtstag.

Hermine: Das mit dem festhalten hatte mein Neffe so auch drauf. Erinnert mich total an ihn.
    Er ist auch wenn es um´s Autofahren geht der Aufpasser schlechthin. Wenn mein Papa z.B. beim Einparken nicht blinkt, kommt von der Rückbank immer: OOOOOOpaaaaaaa, du musst blinken. Oder neulich war er mit einer Freundin unterwegs und ihr Papa heißt Jörg, ist Polizist und schnallt sich beim Auto fahren nicht an :roll: Was ruft mein Neffe die ganze Zeit von hinten: Jörg, du musst dich anschnallen! Jörg du musst dich anschnallen!
    Das ging wohl in einer Tour so, Jörg meinte so viel, wie an dem Tag, hat er sich noch nie in seinem ganzen Leben angeschnallt. :lol:
    Jaja, die kleinen Scheißerchen kriegen mehr mit, als man manchmal denkt.

LG

• @ Bumblebee : Viel Spaß beim "trainieren" :wink:
    Das geht manchmal schneller wie man denkt ^^

@ Mäusle: Wenn ihr Beide "nichts" dagegen habt wenn es jetzt passieren sollte na dann husch husch und werd gesund :P Ich weiß sagt man immer so leicht aber ich kenn dass :roll:
    Drücke Euch beiden die Daumen dass es so dann klappt wie ihr es euch wünscht.

Ein zweites Kind können wir uns garnicht vorstellen. Uns reicht eins vollkommend.

• das dachten wir auch und eigentlich ist es im Moment immer noch so. Mir tut nur der Gedanke weh dass Jonas auf dauer allein ist und ich hab immer gesagt in einigen Jahren..... aber ganz ehrlich - wer weiß was in einigen Jahren ist! vielleicht legen wir ja irgendwann noch ein 3. nach, wer weiß. aber im augenblick fänd ich 2 einfach schöner! auch wenn mir durchaus bewusst ist, was das für ein Kraftakt wird.
    Momentan hab ich volle Unterstützung meiner Schwiegereltern. sie sind relativ gesund und meist hier (wenn sie nicht mal 5-6 wochen in spanien sind ;) ) von demher dürfte es zurzeit einfach am besten gehen. Trotzdem rechne ich damit dass es vielleicht nicht gleich klappt, erst in 1 Jahr oder 2 ?! ich plane jetzt erstmal zu arbeiten anzufangen im Januar. Und für Jonas nen Betreuungsplatz zu finden für ein paar stunden die Woche. Alles andere findet sich!

BumbleBee: oooooooh viel Erfolg !!! Und ja wie Chamylou sagt: den spaß nicht vergessen ;) lach!

• Huhu Mädels!!

Mäusle: Na dann passt doch wirklich alles :) Ich denke man sollte da auch nach seinem Gefühl gehen, Gründe, die dagegen sprechen, kann man immer finden! Und außerdem wer weiß, vielleicht würdest du andernfalls bald wieder arbeiten und das ist auch mit viel Anstrengung verbunden. Wenn man was erreichen will, egal ob beruflich oder privat, ist das immer anstrengend. Aber es lohnt sich auch :)
    Ne, Einzelkind käme für mich auch nieee in Frage, Reza würde mir total Leid tun auf Dauer ohne Geschwister, vor allem wenn man daran denkt, dass Geschwister ja auch später ein sehr großer Halt sein können.

Andromeda: Da muss der Ingo vom Kleinen wohl noch lernen, dass man sich immer anschnallen muss :lol:
    Ja, die Kleinen nehmen es mit Regeln oft sehr genau :)

Zu uns: Ich habe auch suuuper Neuigkeiten:

Reza hat einen Kindergartenplatz in unserem Wunsch-Kindergarten!!!! :D

Haben heute Bescheid bekommen, sooo toll!! Er kann die nächsten Tage bereits mit der Eingewöhnung beginnen und es passt super, da er seit einer Woche Kita-Ferien hat und somit nicht abrupt von einer in die andere wechseln muss.
    Der Kindergarten ist einfach toll, riesiges Waldgrundstück, in unmittelbarer Rheinnähe im Grünen gelegen, nah bei uns und nah zu meiner Fakultät. Wirklich eine tolle Einrichtung, wo Reza auch super ausgelastet sein wird.
    Geplant ist, dass er dann bis etwa 15h bleibt, er wird dort zu Mittag essen und gegen 15h dann geholt.
    Wird auch für mich so eine große Entlastung sein, dann kann ich mein Lernpensum nämlich wirklich in der Zeit komplett bewältigen und muss mir nicht noch immer jede Nacht um die Ohren schlagen. Wenn ich ihn dann abhole ist er fertig mit Essen und Schlafen und ich bin auch fertig mit lernen und wir können den restlichen Tag nur für uns nutzen :)
    Die Klage kann also in den Müll, lag hier schon zum Abschicken bereit :)

LG, Hermine

• Hermine

Das ist ja SUPER!!!

Ich freu mich für Euch!!!

Mäusle

Wir hatten ja (zu) lange überlegt, ob wir überhaupt ein zweites Kind möchten... somit haben wir jetzt einen Abstand von über 6 Jahren... hat auch seine Vorteile aber ist halt nix mit zusammen spielen etc... dafür konnten wir auch mal weg und der Große hat aufgepasst (natürlich erst ab einem gewissen Alter und meistens dann erst ab da, wo die Kleine geschlafen hat).

Aber ein kürzerer Abstand ist schon toll für die Kinder und auch wenn es die ersten ein/zwei Jahre stressiger ist, relativiert sich das später und sie können mehr miteinander anfangen.

• Hallo,
    @ Hermine: Glückwunsch zum Kindergartenplatz :)
    BumbleBee85: viel Glück beim Basteln
    @ Mäusle: Hoffentlich wirst du schnellstens gesund und kannst fleißig üben :)

Aellin: Mach dir keine Sorgen,ich spür das kleine auch noch nicht wirklich. Merk es warscheinlich einfach nicht. Aber letztens beim US hat es so gezappelt :)

• hey hermine. supi. das ist doch schön.
    bin mal gespannt, wenn wir schwangeren soweit sind, wie die kita situation sich verändert hat.
    angeblich sind ja plätze für alle da.
    :roll:

Steffi ich mag deinen ticker. da seh ich immer wie weit ich bin. hihi.

wg der bewegung. heute hat sich auch noch niemand gemeldet im bauch. manchmal isses so heftig und manchmal ist nix. die müssen ja auch mal gammeln dürfen.

hatte ich erzählt, dass ich nen kiwa gekauft hab?
    hach ich freu mich schon auf dezember.

• Huhu!!

Danke ihr Lieben!!
    Also hier in NRW, vor allem Raum Köln, sind die Plätze wirklich sehr knapp. Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass doch plötzlich einiges möglich wird, wenn man mal etwas ungemütlich wird. Noch vor zwei Wochen hieß es keine Chance, woraufhin ich dann den Ablehnungsbescheid beantragt hab, damit wir klagen können. Und zack, plötzlich war aus heiterem Himmel doch ein Platz da. Merkwürdig, was?^^

kleinesmausen: Ja, war das nicht der Kiwa, den du im Internet gefunden hast und gleich gekauft hast?

Soo, ich bin mal weg, gehe jetzt zum Friseur. Reza ist mit Papa bei Oma und Opa im Pool. Geht ja nichts über Arbeitsteilung :lol:

LG, Hermine