Katrina: Darüber kann man auch gar nicht diskutieren. Jeder hat seine Prioritäten. Und jeder hat andere Ansprüche an den Kinderwagen oder an seine Babyausstattung und so empfindet es jeder anders, was teuer oder gut ist. :wink:
-
-
-
das stimmt natürlich. wobei Katrina - geh mal in nen laden und schieb einen billigkinderwagen für 200€ und einen Hartan
da wird dir auffallen was der Unterschied ist! Ich war ehrlich gesagt auch nie dafür soviel geld auszugeben weil wir es auch nicht dicke haben! aber ich hätte es echt fast getan, wenn ich nicht jetzt nen guten gebrauchten gefunden hätte.
Kommt auch drauf an wieviel man den KiWa nutzt und wo. Wenn man ihn auch nur 4-5x die Woche in gebrauch hat oder ständig ins Auto rein und raus damit muss, dann wirste mit billigeren modellen echt unglücklich!
Aber du hast recht, Babyschale ist natürlich ein absoluter Sicherheitsfaktor, wenn man sich entscheiden muss, is mir das sichere Autofahren auch wichtiger! wobei solche Anschaffungen jetzt noch nicht das teuerste an Kindern sind. da kommt noch ganz anderes!
mir graut auch schon
Aellin: ja ich weiß aber nicht ob es wirklich an den Zähnen liegt. Vor allem weil mir grade heute morgen ne andere Mama erzählte, dass es bei ihnen derzeit genauso ist, und der kleine Zahnt grad definitiv nicht.
-
Über den qualitativen Unterschied bin ich mir bewusst, aber mit unserem Buggy bin ich im Vergleich zum KiWa schon sehr zufrieden und... ich brauche gar nicht mehr
Und die 150 € sind für uns schon viel Geld gewesen.
Wir nutzen den KiWa zwar täglich, aber Lufträder sind hier z.B. nicht unbedingt nötig. Federung wäre zwar nett, aber es geht auch ohne. Und ins Auto muss er ja nicht sooo oft. Da haben wir wohl eher das falsche Auto als den falschen KiWa...
-
wir hatten den ständig ins Auto rein und raus. da merkt man den Unterschied dann schon. die günstigeren sind dann umständlich zusammen zu klappen, schwer rein zu heben, nehmen mehr Platz weg... aber gut - mein anspruch
-
Morgen Mädels,
ich hoffe es geht euch allen gut!
Aellin: Yeeeeeay, Glückwunsch zum Jungen,wie toll!!!!!:) und das Bild ist ja echt super!
Die Nase ist doch süß
Einen schönen Kiwa hast du ausgesucht, die Farben sind auch schön.
Kann man bei Hartan eigentlich auch auswählen ob man eine Softtragetasche oder eine Wanne möchte oder gibt's den nur mit Softtasche?
Wann kommt er an?:)Wir hatten damals auch so ein Glück bei babywalz. Ausgerechnet an dem Tag gabs 20% auf alles! Wussten wir gar nicht. Da wir auch gleich die Babywanne bestellt haben und Zubehör für den Wagen, haben wir 200 Euro gespart, nur durch Zufall. Sowas ist immer cool
Der Overall ist super, den hatten wir auch! Ich hab die Overalls immer gerne von Kanz geholt und kaufe auch immer noch gerne davon. Hat super Qualität und was ich besonders mag ist, dass Kanz viele klassische Sachen hat ohne viel Aufdruck oder Schriften auf den Sachen.
Mexx kann ich dir auch empfehlen für Overalls, da hatte ich auch einen von, der war auch super.Katrina: Also ich finde auch es lohnt sich definitiv, wenn man viel unterwegs ist. Ich bin so oft froh um die Wendigkeit von unserem und wie einfach er fährt, vor allem wenn ich im Gewusel in der Stadt bin.
Und vor allem wenn man mal schaut, für wieviel man einen gut erhaltenen hochwertigen Wagen verkaufen kann, hat man gerade mal die Hälfte im Endeffekt gezahlt, also auch nicht viel mehr als für einen günstigen.
Genauso mit der Ausstattung für den Wagen. Ich hab letztes Jahr den Lammfellfusssack geholt von Teutonia, weil wir halt auch im Winter oft draußen sind, der kostet 200, wird aber gebraucht auch für 120 wieder verkauft. Ich denke zwar wir behalten unsere Sachen oder geben sie an Familie weiter, wenn sich dort demnächst Nachwuchs ankündigt, aber wenn wir jetzt theoretisch fertig wären mit der Familienplanung, könnte man die Sachen super verkaufen.Mäusle: Heftig, 5 Flaschen! Volle Flaschen, also 180ml?
:shock: Aber selbst je 100ml wären krass,da trinkt er ja einen halben Liter in der Nacht. Isst er denn auch wieder schlechter tagsüber?
Lässt er sich ohne Milch gar nicht beruhigen? Was macht er denn dann?Wieder Zähne ist ausgeschlossen?
Kann echt verstehen, dass du gereizt bist,das ist auch wirklich belastend so oft aufzustehen und Flasche zu machen vor allem, weil er ja "schon" 14 Mon ist.
Willst du es vielleicht mal so probieren wie Velvet, sie hat doch letzens geschrieben, sie stellt Sam seine Flaschen ins Bett, dann nimmt er sie von selbst.Allerdings würde ich vielleicht mal mit ihm zum Kinderarzt, ihn mal untersuchen lassen, ob er irgendwas hat, einen Mangel oder sonstwas. Ich denke zwar eher nicht, ist sicher eine Phase, wo er das emotional einfach braucht, aber einfach um auf Nummer sicher zu gehen.was meinst du?
LG, Hermine
-
Ich wollt auch mal zum KiWa-Autositzthema senfen. Unser KiWa kostete NEU 300 Euro, war keine große Marke. Und das Teil ist der Traum!!! Alurahmen, wiegt fast nix. Schmal, kommst durch jeden engen Gang. Wendig, hat vorne Schwenkräder, die man aber auch gegen eine feste Stange tauschen kann.
Also das Ding ist echt super! Einzig die Babyschale ist etwas klein, aber die haben wir eh nicht gebraucht. Das Ding ist nicht größer als der Durchschnittsbuggy, hat ein riesen Staufach. Etc. Also nicht immer ist nur teuer gut :wink:Und ich verstehe Katrina: Ein guter Autositz ist SO viel wichtiger! Da kommts auf die Sicherheit an, beim KiWa (meist) nur auf Bequemlichkeit. Und wir gesagt: Ich finde unseren toll!
-
Lilane: Habt ihr einen von Hoco? Mit dem hatte ich geliebäugelt. Aber dann war mir die Wann doch arg klein.
Hermine: Ich weiß gar nicht, ob es die auch mit Babywanne gibt. Wir wollten ja unbedingt eine Softtragetasche, weil der 5. Stock auf uns wartet und ein Fahrstuhl in diesem Haus wohl nie installiert wird.
Da macht das Gewicht doch noch einen Unterschied.
-
Lilane: Oh cool, was ist das für einer?
Ne, Autositz finde ich auch wichtiger, keine Frage. Aber sind halt zwei unterschiedliche Dinge, kann man schlecht vergleichen finde ich.
Klar, wenn man sich entscheiden müsste, eher hochwertiger Kiwa oder lieber hochwertiger Autositz, würde ich mich auch für die zweite Möglichkeit entscheiden!LG, Hermine
Naja groß war unsere Babyschale auch nicht, ich glaub die meisten sind eher klein.Ab dem 7. Monat war Schluss. Aber das war ok, ab da wollte Reza dann auch mehr sehen.
Aellin: Ach so, ok:) dann passt es ja perfekt Smile
LG, Hermine
-
Ja, genau, ein Hoco. City light alu. Da Leo es so klein war hätte er schon lang reingepasst, aber er hat den KiWa bis zum Sitzalter ja eh gehasst und ich war nur mit der emei unterwegs. Daher für uns absolut kein Verlust. Und ich bin so zufrieden mit der Karre, echt. Vor allem die Leichtigkeit und Wendigkeit überzeugen mich total! Und man kann den Sportwagen auch ganz flach stellen zum schlafen.
http://www.hoco.at/produkte/city_light/ Es ist der hier in Light grey/purple blue mit Tragetasche, wobei die "Tasche" eine Wanne ist, die auf den Sportsitz gestellt wird.
Was ich am Sportwagen super finde: Wenn es nieselt und man den Regenschutz aber nicht dabei hat oder nicht nutzen will, kann man das Verdeck bis ganz unten ziehen und das Kind kann dann aus dem fenster oben vorne rausschauen. Total klasse! Schaut etwas ufomäßig aus, aber da kommt mehr Luft rein als unter das olle Plastik und es hält Regen ab. Nagut Starkregen wohl nicht so, aber da geh ich dann eh nicht raus -
Lilane: So einen wollte ich zu erst holen. Aber hier steht der nirgendwo im Laden und blind wollten wir ihn dann auch nicht kaufen. Und Testberichte oder Ähnliches habe ich dazu auch nicht gefunden. Jetzt ärger ich mich doch ein bisschen, dass ich nicht beim 1. Gefühl geblieben bin.
Aber ich freu mich schon auf unseren Hartan.
-
Ich hab ihn im Laden "gefunden" beim durchprobieren und war erst ganz perplex ob der Wagen echt so günstig ist. Es hätte ihn sogar um 250 gegeben, das Vorgängermodell. Aber da konnte die Liegefläche nicht flach gestellt werden vom Sportwagen. Das wollte ich dann doch nicht. Zudem wäre da die Wanne separat gewesen und ich hätte solange den Sportsitz rumliegen gehabt. Das wollte ich dann doch nicht. Aber 300 Euro für das Teil war echt geschenkt.
-
-
ja, der Hartan ist bestimmt toll!! Und hat auch sicher einen höheren Wiederverkaufswert :wink:
-
Hermine: also Kinderarzt glaube ich eher nicht dass das nötig ist. Ich hab heut nachmittag einen Telefontermin mit der Hebamme im Geburtshaus oben, ist sicher nicht verkehrt! Mal sehen was die sagt.
Ja es sind 5 Flaschen á 150-180ml (gegen morgen mach ich dann meist nur 150ml) und ich nehm jetzt pro Flasche 1 löffel milchpulver weniger. Ich weiß aber nicht ob er dadurch nicht noch öfter kommt
anders beruhigen geht schier nicht, er brüllt einfach alles zusammen irgendwann. Habs heut nacht fast 10 minuten anderweitig probiert. aber ehrlich gesagt - da sind mir meine Nerven dann doch zu schade
dafür isst und trinkt er Tagsüber weiterhin seit über 2 wochen nur mini-portionen. heute morgen 4 kleine quadratische stückchen von meinem Brot (das war grad mal daumennagelgroß geschnitten) und ein paar löffel Joghurt-Frucht-Müsli. Da war er satt bis mittag, da gabs um 12 dann ein stück Breze, aber wirklich nur ein Ministück das er eben grad so in die Hand nehmen konnte. Nun hat er noch ein paar Nudeln mit Gemüse gegessen. Auch nicht viel, und ein stückchen Pfirsich. später dann zwischen 16 und 17 uhr nochmal ne kleinigkeit, vorm Bett gehen, ein Minisnack und dann gehts heut nacht wieder mit Flaschen weiter.
er ist auch seeeehr anhänglich, ich glaube oben der eine zahn kommt noch durch. die Wange ist auch leicht gerötet. Kann also schon damit zusammen hängen.
Lilane: den hatten wir uns auch angesehen in dem babyfachmarkt neulich. Ist von der Art her ähnlich wie der Hartan Topline fand ich. Wobei ich dann Hartan doch noch ein tick komfortabler finde. Aber der Preisunterschied ist schon echt krass!
ich denk aber jetzt als Sportwagen umgebaut sicher top oder? -
Zitat von Hermine
Katrina: Also ich finde auch es lohnt sich definitiv, wenn man viel unterwegs ist. Ich bin so oft froh um die Wendigkeit von unserem und wie einfach er fährt, vor allem wenn ich im Gewusel in der Stadt bin.
Und vor allem wenn man mal schaut, für wieviel man einen gut erhaltenen hochwertigen Wagen verkaufen kann, hat man gerade mal die Hälfte im Endeffekt gezahlt, also auch nicht viel mehr als für einen günstigen.Das sind dann aber immerhin trotzdem noch über 250 €.
In der Stadt sind wir allerdings sowieso wenig unterwegs, weil ich diese Menschenmengen nicht mag und mit Kinderwagen noch viel weniger. Da ist es mir auch egal, wie top oder wendig der ist. Da nervt mich einfach nur die Situation an sich :wink:
ZitatGenauso mit der Ausstattung für den Wagen. Ich hab letztes Jahr den Lammfellfusssack geholt von Teutonia, weil wir halt auch im Winter oft draußen sind, der kostet 200, wird aber gebraucht auch für 120 wieder verkauft. Ich denke zwar wir behalten unsere Sachen oder geben sie an Familie weiter, wenn sich dort demnächst Nachwuchs ankündigt, aber wenn wir jetzt theoretisch fertig wären mit der Familienplanung, könnte man die Sachen super verkaufen.
Lammfell kam für mich z.B. nie in Frage. An Ausstattung haben wir sicher sowieso sehr wenig, was KiWa/Buggy angeht. Aber ich glaube, im Winter bin ich auch nicht stundenlang draußen, brrr...
Für uns würde sich sowas sicher garantiert nicht lohnen.
@Lilane, genau, das meine ich. "Bequemlichkeit" ist ein gutes Wort. Klar ist ein so teurer KiWa sicher klasse, aber es ist viel Geld, das wir nicht unbedingt ausgeben, sondern für andere Dinge, die unseren Ansprüchen genügen müssen, sparen können. Einen Reboarder habe ich mir schon rausgesucht (leider hat das Auto kein Isofix, ich wollte eigtl. einen Cybex) und kürzlich einen Hochstuhl, weil der sicher auch bald sein muss. Und was der kostet... 100 €, weil er unbedingt zusammengeklappt werden muss (Wohnzimmer zu klein) und natürich auch ein Tablett haben muss
Da würden andere wohl eher mit dem Kopf schütteln wie ich bei teuren Kinderwagen :wink:
Neidisch bin ich natürlich auch bei so schicken Wagen, aber man kann ja nicht alles haben und dem Baby wird's wohl schnuppe sein.