OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hallo,

Ja Mäusle, kann sein, dass wieder ein Zahn kommt. Ok, das ist echt viel Milch, was er trinkt. Wenn du es zu viel findest, probier mal die Hafermilch von dm aus. Ich dreh die Reza immer als Milch an, merkt er gar nicht.
    Die ist sehr kalorienarm und eben kein Milchprodukt, rein pflanzlich.
    Sieht auch fast aus wie Milch, ein bisschen dunkler, aber das merken die Kleinen noch nicht.

Reza ist momentan auch etwas anstrengend, er will nuuur zu mir,gar nicht zu meinem Mann. Und er hat eine neue Angewohnheit,die auf Dauer echt anstrengend ist, er sagt ständig und in einer Tour meinen Namen,den gaaaanzen Tag. "Anna!Anna!Anna!,... " und sobald ich mal aus dem Raum gehe "Annnaaaaa??!!!!!" Gestern hat mich das nach ein paar Stunden echt wahnsinnig gemacht und ich hab ihm dann auch gesagt:sei mal bitte still (hat natürlich nichts genützt. Am Schlimmsten ist es in Geschäften,da brüllt er meinen Namen am laufenden Band durch den ganzen Laden. Kommt mir schon langsam vor wie eine Foltermethode :roll: :lol:

Katrina: Dem Baby ist es ganz sicher Schnuppe,genauso wie Klamotten,Zimmer und Co :lol:

LG, Hermine

• so zart wie Vicky ist, wäre der Cybex sicher super als Reboarder ;) die meisten Kinder passen da mit 3 Jahren dann nicht mehr rein weil sie zu groß werden. Zierliche haben da mehr Chancen. Aber ohne Isofix kommt qualitativ dann fast nur der Besafe infrage oder?

Hermine: die mag er nicht :oops: sonst wäre das durchaus ne Alternative. Mandelmilch mag er ab und an. Aber da komm ich so schwer ran.
    Den Tipp von Velvet hatte ich natürlich ausprobiert, aber 1. findet er nachts die Flasche nicht, 2. nimmt er keine normale Trinkflasche sondern nachts nur seine Avent flaschen (und damit gibts leider zuviel sauerei wenn ich ihm die zur freien Verfügung lasse) und das auch nur mit WARMER Milch, keine kalte :roll: 3. findet er es ja dann wieder nicht. Das einzige was inzwischen geht ist, dass ich ihm die Flasche selber gebe und derweil dann schon mal auf Toilette gehe bis er damit fertig ist. Und ich kann danach gleich wieder ins Bett. :roll:

Außerdem wenn es tatsächlich Hunger ist, bringt alles andere ja auch nix. dann kommt er mir ja weiterhin so oft oder öfter :roll: die Hebamme am Telefon meinte auch gerade dass ich erstmal abwarten soll, das ist durchaus in dem Alter nochmal so ne "zurück zu Mama" Phase in Form von Flasche oder Brust. daher auch so anhänglich.

Sie meinte schaden tut die Menge auf keinen Fall. Okay. na dann mal sehn :roll:

ach hab ich schon erzählt dass er 2 Worte gelernt hat? "auuuu" (für aus machen) und haaaiiiiiiii (heiß) .. .total süüüß!

• Oje, Hermine, das stell ich mich auch lästig vor. Doof nur, dass Mama und Anna so ähnlich sind und Reza das sicher schnell richtig aussprechen konnte :wink: :lol: Da wirds bei mir sicher länger dauern :lol:

Huaaaa, ich bekomm die Krise, heute ist der letzte Tag mit Leo zuhause. Am Montag gehts los. Ich schwanke zwischen Neugier und Panikattacke. :? :oops: :cry:

Ja, jetzt als Sportwagen ist der Hoco echt ein Knaller. Ich denke der hält auch noch fürs 2. Kind. Da ist echt noch genau nix dran, funktioniert wie am ersten Tag. Aber mal den Winter abwarten :? :wink:

edit: Irgendwie bin ich heute smilielastig, was?

• Zitat von Mäusle

so zart wie Vicky ist, wäre der Cybex sicher super als Reboarder ;) die meisten Kinder passen da mit 3 Jahren dann nicht mehr rein weil sie zu groß werden. Zierliche haben da mehr Chancen. Aber ohne Isofix kommt qualitativ dann fast nur der Besafe infrage oder?

Genau, dabei hätte ich den Cybex so gerne gehabt und laut Herstellerseite hat das Auto auch Isofix, aber komischerweise ist nichts zu finden :roll: :wink: Ich habe sogar in der Bedienungsanleitung geguckt. Das Auto hat definitiv kein Isofix und ich ärgere mich immer noch.

• Folgesitze haben aber keine Base mehr, Mäusle. Das ist nur bei Babyschalen so damit man die einklicken kann :wink:

An der Sicherheit scheitert es bei dem Gurtsystem garnicht, man muss nur richtig einbauen. Gerade eben weil der Gurt halt auch bissl mitgeht. Wir haben ja den Besafe mit Gurt.

• öh nicht? irgendein reboarder wurde uns aber so vorgestellt... oder is das fest dran an dem sitz? weil es hieß das wär mit isofix auch ratzfatz umgebaut genau wie bei den Babyschalen auch. Oder hab ich das dann falsch verstanden? :oops:

ich sag ja, im prinzip ist ohne Isofix sogar sicherer. auch bei Babyschalen. Solange man eben richtig einbaut. Daran scheitert es wohl meist!

• Ja, haste falsch verstanden :wink: Die Haken sind bei den Folgesitzen direkt am Sitz dran. Du klickst also den Sitz in die Isofixbefestigung am Auto. Die Base ist nur für die Schale, weil du die ja oft rein und rausnimmst. Wenn du den Folgesitz rausnimmst klickst du den ganzen Sitz aus dem Isofix ab. Schau dir mal die Bilder genau an, bei den meisten sieht man die Haken, zB beim Besafe Izi Combi Isofix :)

Ja, der Einbau, da sagste was. Uns hat sogar die Verkäuferin den Sitz falsch eingebaut. Bzw. die Beifahrersitzvariante hinten. Also da muss man schon genau schauen, wobei es echt net schwer ist... Gibt ja ein Anleitungsheft. Aber es gibt ja auch Leute die ne Babyschale falsch anschnallen :roll:

• Hi ihr Lieben,

wie geht es euch?

Steffi: genieß die Zeit, in der du noch in Ruhe schlafen kannst :lol:

Mäusle: Wie sind die Nächte? Besserung?

Bei uns ist alles bestens, Reza hat mich gestern verschont mit seinem ewigen Rufen nach mir :lol:
    Heute hab ich wieder gemerkt, dass diese ganzen Essens-Vorschriften, von wegen man muss Kindern alle erdenklichen Sachen zum Essen geben und auch darauf bestehen, bzw.immer wieder anzubieten, total unnötig sind.
    Reza hat seit etwa dem 10./11. Monat weder Äpfel noch Weintrauben gegessen, hat es sofort ausgespuckt. Viele meinten, ich soll es ihm immer wieder geben, damit er nicht später keine Äpfel und Trauben isst. Hab ich aber nicht gemacht, ich dachte mir halt, warum soll ich drauf bestehen, wenn er es einfach nicht essen möchte.
    Heute beim Frühstück standen dann u.a. Äpfel und Trauben auf dem Tisch und plötzlich greift er von sich aus danach und isst sie, als hätten sie ihm immer schon geschmeckt :lol: Da sieht man mal, dass sich mit der Entwicklung auch die Geschmacksknospen immer wieder verändern :)

LG, Hermine

• Ich biete Leo auch nicht immer und immer wieder das Selbe an, wenn er es nicht mag. Irgendwann wird er das auch mal essen, oder nicht. Was soll auch schlimmes daran sein, wenn er mal keine Äpfel mag? Ich mag die auch nicht sonderlich :lol:

• Naja aber wenn es auf dem Tisch steht, dann bietet man es indirekt ja doch an, oder?

Ich bin heute total down. :( Für mein Studium muss ich 4 Wochen ein Praktikum an einer Schule machen und die Schulen hier sind überrannt von Studenten. Und dieses Praktikum wollte ich unbedingt machen, bevor unser Zwerg da ist. Jetzt heißt es, dass ich 4 Wochen wieder zu meiner Mama ziehe und so wie es aussieht meinen Freund erst am 21.9. wieder sehe. Wir wollen das Geld für das ständige Hin- und Herfahren lieber sparen, da es mit der Bahn ja nicht sooo billig ist. Und wenn ich am Wochenende 40-60€ verfahre, ist das schon viel. Zumal er ja fast nie 2 Tage am Stück frei hat. Das macht mich gerade irgendwie total unglücklich. :cry:

• das kann ich verstehen *knuddel* vielleicht könnt ihr euch ja wenigstens einmal in der zeit sehen. halber weg oder so? ;)
    ansonsten Skype oder sowas nutzen. auch wenns nicht das gleiche ist :?

Hermine: ich biete auch an. aber was ein Kind nicht mag, mag es nicht. Hier Karotten. Mag er nicht, maximal untergejubelt mit anderem Gemüse auf der Gabel. Aber sehr gerne isst er sie noch nie!

Neulich hatte er einen Tag wo er nur das Fleisch vom Teller wollte, nix anderes. Nächster Tag wieder. Und am Tag drauf nur Kartoffeln und Gemüse. Ich denk alles ne Phase - gibt sich wieder.

Die Nächte waren insofern "entspannt" als ich schlafen konnte! mein Mann hat jetzt 2 Nächte das aufstehen übernommen und ich bin so dankbar. Wir haben vereinbart dass er (wenns weiter so schlimm ist) auch unter der Woche 1-2 x ne halbe nacht macht!
    Freitag auf Samstag war "gut". 3 Flaschen zwischen 22 Uhr und 6 Uhr, und sonst gar nix. letzte nacht waren es 4 Flaschen in der gleichen Zeit, aber sonst auch kein Jammern. Naja man wird anspruchslos ;-)