Huhu!!
Lilane: Ja, finde ich auch nicht schlimm Aber du kennst ja die Leute, viele sagen ja: Omg, er mag keine Äpfel/Bananen,was auch immer? Das muss er doch mögen, ist doch sooo gesund :wink:
Ich hab mir da nie Gedanken gemacht, er isst ansonsten sehr gerne Obst und was viel wichtiger ist, Gemüse. Und ich glaube die meisten Menschen haben 1-2 Obstsorten, die sie nicht so mögen
Aellin: Ja, aber halt nicht direkt. Ich hab es ihm dann aktiv nicht mehr angeboten. Dass Sachen, die nicht für ihn bestimmt sind, auf dem Tisch stehen, ist bei jeder Mahlzeit so, weil mein Mann und ich ja auch Dinge essen oder trinken, die er nicht isst/trinkt. Ich meinte eher das aktive Anbieten, das mache ich halt nicht, wenn ich weiß, dass er etwas nicht mag.
Zum Praktikum: Das ist natürlich schade, aber es sind ja zum Glück nur 4 Wochen.
Mein Mann und ich waren in der SS auch ein paar Wochen getrennt, er war einmal ein paar Wochen in England und hat dort in einer Klinik gearbeitet, wofür er sich schon vor meiner SS beworben hat und dann war er noch 2 Wochen im Iran, was rückblickend auch genau richtig war, weil er seinen Opa sonst nicht mehr gesehen hätte, der ist am Tag von Rezas Geburt gestorben.
Ich muss sagen ich fand es gar nicht so schlimm. Wir haben viel über Skype geredet und ich war hier selbst so eingebunden mit Uni, Einkaufen fürs Baby, etc. Und so manchen richtig coolen Mädelsabend hätte es wohl sonst auch nicht gegeben Glaub mir, die Zeit wird wie im Flug vergehen!
Mäusle: Super, das freut mich. Und toll, dass dein Mann dir gut hilft!
Zu uns: Mädels, ich bin soooo k.o. Waren heute bei iranischen Freunden in deren Restaurant zum Essen eingeladen mit ein paar Familien. Oh mein Gott war das anstrengend! Die Kinder sind die ganze Zeit nur rumgerannt, haben gekreischt, getobt und kein bisschen gehört Reza war irgendwann so überdreht, dass er wieder angefangen hat zu kneifen. Die kleinen Mädels waren natürlich typisch iranisch zickig, waren ständig beleidigt,etc.Sind dann auch gegangen. Das sind dann die Momente in denen ich froh bin, vorerst nur ein Kind zu haben
Ansonsten war's sehr schön, wenn auch echt laut
LG, Hermine