OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Ach Pia das ist ja doof.
    Ich habe noch ein paar Nausematabletten übrig. Wenn du magst und wenn sie dir helfen, dann schick ich sie dir gerne.
    Ich wünsche dir, dass es bald besser wird und du den Urlaub dann genießen kannst.

Ich habe eben noch in einem Laden einen Schneeanzug gekauft. Eigentlich wollte ich ja mein Geld für den Babybasar am 21.9. sparen, aber ich musste heute irgend etwas kaufen, dass auch nach Junge aussieht. Ich freue mich wirklich unglaublich darüber, aber gefühlt war es für mich immer ein Mädchen. :oops: Und jetzt brauchte ich etwas Handfestes und da wurde es ein schicker neuer Schneeanzug in Cord. Und er war um die Hälfte reduziert, wenn auch immer noch relativ teuer, wie ich finde.
    http://www.monana-baby.de/cata…1530-kanz-schneeanzug.jpg

• Jule das ist lieb.ich hab die selber.
    Aber die helfen mir nicht...
    Da Krieg ich total den harten bauch und Magen schmerzen...
    Also auch nicht besser wie übergeben...

Der schneeanzug ist ja super...
    Ich hab mir bissl Umstandsmode gekauft auch wenn ich es noch nicht brauche bissl was musste ich einfach kaufen ;-)

• ich brauchte Umstandsmode schon recht früh. ab 12-13 wochen glaub ich. mir war das normale zeugs einfach zu eng und ab dann kam so laaaaangsam der Bauch. Ich fands schlicht dann bequemer. Ne freundin von mir konnte bis woche 22 normale sachen anziehen :shock: hat die auch net gestört.

wobei ich umstandsmode zum glück 1 größe mehr genommen habe. grad bei Hosen brauchte ich das echt, die waren mir in 38 alle zu klein, 40 war grad richtig. jetzt geht wieder gr. 38.

• Oh, wie schön. Alles Liebe zum Outing, Aellin :)

@Wehen, erinnert mich nicht daran. Vor allem dieses Brennen war ganz grausam. Die Hebamme (war recht jung) wusste nicht mal, was ich meine. Ich konnte es auch nicht genau orten. Vorne unten, aua... :lol: Und ich wurde gefragt, ob ich das brauche... die ganze Klinik zusammenzuschreien :lol: Äh... ja... anders ging's erst recht nicht.

Ich glaube auch, dass es definitiv nichts Schlimmeres gibt als diese echten Wehen. Die wünsche ich nicht mal meinem schlimmsten Feind (wobei, hmm...).

• Mädels, ich muss noch mal schreiben. Heute bin ich einfach soooo aufgeregt und es passiert so viel.
    Ich habe eben noch unseren Kinderwagen bestellt.
    http://www.baby-walz.de/HARTAN…5d507099403a7f398f45528b1

Und das beste ist, dass wir noch gespart haben. Ich habe 2 Gutscheine für Babywalz gefunden, die nochmal fast 60€ Rabatt gebracht haben. :shock:
    10% auf alles ab einem Bestellwert von 25€: 751288 (gilt noch bis morgen)
    10€ bei Mindesbestellwert von 50€: 751423 (gilt noch im August)
    Vielleicht braucht die eine oder andere ja noch etwas :-)

Ich bin total glücklich gerade. :D

• guten morgen!

Mädels ich muss mich grad auskotzen :oops: ich bin grad so wütend. auch wenn ich weiß der Kleine kann irgendwie auch nix dafür. ...

unser nächtliches Drama geht weiter. seit gestern abend um 9 waren es nicht weniger als 5 (!!!) Flaschen die er komplett und relativ zügig immer leer gezogen hat :shock: Alle 1,5-2 Stunden spätestens eine! Und dazwischen noch mal rüber weil er Nukki sucht oder im Bett sitzt und weint, usw usw. Einmal habe ich heute nacht ihm keine Flasche geben wollen (er hatte erst 1,5 stunden vorher eine komplette) und hab irgendwann hysterisches kreischen geerntet. Also gabs eine damit ich wieder ins Bett kann :roll:

Ich bin absolut und entgültig am Ende, ich kann einfach grad nimmer. Mein Husten wird seit gestern auch wieder schlimmer (was ich auf den Schlafmangel zurück führe, das geht einfach jetzt aufs Immunsystem) und ich bin dermaßen müde und schlecht gelaunt, das ist nimmer feierlich.

Zudem er ja echt kein kleines Baby ist. Da könnte ich das irgendwo noch verstehen. Aber er ist jetzt fast 14 Monate, da müsste das doch endlich mal wieder aufhören.

Seit gestern klebt er auch an mir, er will kaum runter aufn boden sondern ständig auf den Arm. Manduca und Sling sei dank geht das auch ein bisschen!

Die kommenden 2 Nächte hat mein Mann versprochen dass ich schlafen kann und er kümmert sich. Aber ganz ehrlich, wenn das so weiter geht, krieg ich noch die Krise!

Bei ihm im Zimmer schlafen geht auch nicht, das hab ich gestern probiert. Da schlaf ich so unruhig weil ich jeden Mucks höre... :oops:

zudem er ja jetzt fast 2 wochen wenigstens frühs dann noch bis 8 geschlafen hat. gestern und heute wieder um 5.30 uhr wach, und spätestens jetzt aufstehen weil er keine ruhe mehr gibt *heul* ach ja ich bin durch das unruhige auch erst nach mitternacht im bett gewesen. das waren jetzt keine 4 stunden schlaf seitdem

aaaaaaaaaah danke fürs jammern!

• Schicker Wagen, aber... oh Gott, ist der teuer :shock:

Ich suche auch immer nach Gutscheinen und bei den großen Versandhäusern findet man immer irgendwas :lol: Bei windeln.de gibt's auch immer wieder Neukundenrabatt. Man muss sich nur immer eine neue eMail-Adresse einfallen lassen :lol: :wink:

Oh, Mäusle, das klingt anstrengend :( Muss meinen Mann auch bitten, nächste Nacht komplett zu übernehmen. Habe letzte kaum geschlafen und weiß nicht mal, wieso.

• echt? findest du den teuer? :shock: die richtig guten Kinderwägen gehen ja bei 800€ erst los, da find ich das noch nette mittelklasse und die Qualität ist bei dem Topline sowas von gut, der is m.M. nach jeden cent wert! und wenn man nochmal 60€ spart noch besser 8)

• Nee, mir ist das für einen KiWa zu teuer, definitiv. Das Geld investiere ich lieber in einen Kindersitz. Der wird mir mit 400 € auch zu teuer, aber DA finde ich es jeden Cent wert. Ich seh's bei einem KiWa einfach anders.

Aber wer das Geld hat, der soll es gerne ausgeben :wink:

• Katrina: Teuer? Der kostet normalerweise 700€ aufwärts und wir haben ihn jetzt für "nur" 512€ bekommen. Einen guten Gebrauchten bekommt man hier (bzw. in Berlin) auch nur schwer unter 250€. Da tendiert es eher in Richtung 300-400€. Allerdings können wir uns da dann nicht sicher sein, dass die Wechselachse dann passt, weil es die erst ab 2011 oder so gibt. Die Wechselachse mit 4 gleichgroßen Rädern war ja der Kompromiss, den unser Kinderwagen haben muss, damit mein Freund auch glücklich ist. Und Wechselachsen gibt es bei den billigeren Wagen wie ABC Design leider nicht. Aber wir haben da auch sehr viel Glück, weil meine Oma und mein Opa so glücklich sind, dass sie jetzt das 2. Urenkelchen bekommen, dass sie uns mehr als die Hälfte des Kinderwagens bezahlen. Und wir hoffen natürlich, dass er Baby 2 und 3 (und weitere, wenn kein Mädchen dabei ist :lol: ) dann auch erlebt. Und dann denke ich, dass der hohe Preis gerechtfertigt ist. Sicherlich kann man von dem Geld auch viele andere Dinge kaufen, aber da spare ich dann lieber etwas bei anderen Sachen.

Mäusle: Deine Nacht klingt grausam. Du tust mir wirklich leid. Aber du hattest doch geschrieben, dass er gerade Zähne bekommt. Sind die Zähne denn schon durch?

edit: Einen Autositz brauchen wir nicht, da wir kein Auto haben. Da sparen wir also schon Geld.

• Ich finde 700 € zu teuer und 500 € auch. Mir geht es da auch nicht ums Modell oder so, sondern es ist MIR allgemein zu teuer für einen KiWa :wink: Da hat eben jeder seine eigenen Prioritäten. Ich wollte darüber auch gar nicht "diskutieren", sondern nur zum Ausdruck bringen, dass ICH es als sehr teuer empfinde.

Ich könnte es mir nicht leisten und deshalb haben wir auch nur einen Billig-Wagen, ganz einfach :wink: Für den Reboarder werde ich auch sparen müssen. Aber sie passt zum Glück noch lange in die Babyschale.