OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Ich kenne ja garkeine "echten" Wehen, aber die eingeleiteten waren eeeeecht unlustig!! Ich denke auch, dass es daran liegt dass der Körper gezwungen wird. Allerdings hat es bei mir nicht gebrannt. Nur gezooooooooooooooooogen, dass ich gedacht hab mich zerreisst es bald.

  • kleinesmausen: ich würde da nichts spezielles machen und beim Kind auch nicht übervorsichtig sein. Im prinzip ist sanfter Kontakt mit allem die beste Abhärtung. Außer bei künstlichen Allergieauslösern wie Weichspüler etc was mit der Haut in Kontakt kommt.


    Gluten usw. empfiehlt man Eltern inzwischen möglichst "früh" (5-6 Monate) und parallel zum stillen solche Dinge einzuführen zb. an Brot lutschen lassen usw. und auch möglichst vielfältig damit der Körper erst gar keine Abneigung gegen solche Sachen aufbaut. denn verzicht führt meist dazu dass unser Körper lernt es ist "böse". einige Ärzte empfehlen z.b auch Allergikern, das betreffende Allergen nicht komplett zu meiden sondern wenn irgend möglich Minidosen (wie bei einer Desensibilisierung) immer wieder Kontakt zu haben. Außer es ist sowas wie ausgewachsene Zöliakie, da geht das dann natürlich nicht mehr!


    BruceNelson: viele empfinden Einleitung auch als durchgehenden Schmerz ohne Pausen. das ist auch sehr unterschiedlich wie man drauf reagiert. Ich persönlich hatte laut der anwesenden Hebamme eine Geburt wie bei einer Einleitung. fast durchgehender Wehenschmerz (zumindest gefühlt) auch ohne pausen und das Brennen kenne ich durchaus auch!
    ich persönlich würde einleitung immer noch einem Kaiserschnitt vorziehen, aber natürlich is immer besser. wobei selbst wenn ein Kind geschätzt 4,2 kg hat "muss" man nicht einleiten, außer man hat den Verdacht von scchlechter Versorgung. am ende sind es doch immer schätzungen mit Fehlerquote (wie man sieht) . aber gut das sieht auch jeder arzt und hebamme eher individuell. und letztendlich ist es auch so: man will immer mehr und mehr auf "sicher" gehen unter den Ärzten. [/quote]

  • danke mäusle für deine einschätzung. ich hatte schon angst ich darf mich in den nächsten streit mit allen stürzen.
    meine schwiegers kriegen es ja nicht mal bei mir hin auf meine zöli zu achten.
    da bin ich empfindlich.
    ich möchte ja auch gerne recht lange stillen. wenns klappt. eben um viele dinge vllt abzumildern.

  • Bei mir musste damals auch die Geburt eingeleitet werden und ich fande es auch seeeehhhr übel. Die schmerzen waren echt heftig. Allerdings wurde bei mir nur mit einem Gel am Muttermund eingeleitet (das hat gerreicht) und unser Sohn war ja ein Frühchen. Aber durch das Gel bekam ich einen Wehensturz. Die gesamte Geburt hat genau 2 Stunden gedauert, und das beim ersten Kind. :shock:

  • Zitat von Mäusle

    das hatte ich auch. blasensprung bis der zwerg da war 2,5 stunden. das sind die heftigsten geburten sagt meine Hebamme :roll: mich tröstet dass es viel schlimmer dann wohl nicht mehr werden kann *duck und wech*


    Aber trotzdem 1000 mal besser wie ein Kaiserschnitt. Ich war so froh das ich da drum rum kam (war ja nicht so sicher weil er ja zu früh war) und selbst nach den schlimmsten Wehen, weiß man doch nachher wofür man es überstanden hat :D Und die schmerzen vergisst man sehr schnell wenn man das kleine Würmchen dann in den armen hält :D

  • ja mir hat jeder gesagt das wäre soooofoooort vergessen. es stimmt, ein teil der schmerzen ist wirklich gleich vergessen, aber das meiste hat mir noch einige Tage nachgehangen. jetzt weiß ich schon nix mehr davon (naja fast ;) )



    so hier ein paar neue Fotos von meinem Wunder :D


    sooooo Mama jetzt pass mal gut auf. ich zeig dir wie das geht


    ach ja musste noch schnell probieren ob das ding auch echt ist


    so aber jetzt. das taugt. los gehts!


    seine neue lieblingsschlafposition hihi


    Jonas' Kuschelhöhle (die liebt er!)


    immerhin traut er sich jetzt mal aufs Schaukelpferd!


    Giraffe spazieren fahren wie ein großer


    ein echter Kerl hat auch immer einen Ersatznukki dabei hihi :lol:


    so das wars für heute. gute nacht ;)

  • @ Mäusle
    Nach dem Blick auf dem letzten Foto, kannst du davon ausgehen dass potentielle Schwiegertöchter irgendwann bei euch Schlange stehen werden. Gut, wenn er dann auch noch nen Zweitschnuller dabei haben wird :wink:

  • So Mädels,


    Neuigkeiten von uns.
    Wir waren heute zur Feindiagnostik. Es wird ein kleiner Junge und scheinbar kerngesund. Wir freuen uns sehr. Keine Diskussionen, dass die Verwandschaft keine Barbies schenken soll und in der Pubertät bleiben uns Schminkdiskussionen und aufreizende Outfits auch erspart. :lol:
    Wir brauchen nur einen Namen. Aber dafür haben wir ja noch ein wenig Zeit.
    Eine Frage stellt sich uns aber noch. Wer hat ihm diese Nase vererbt? :wink:
    http://abload.de/image.php?img=001oju4h.jpg


    Mäusle: Ich finde auch, dass Jonas viel Ähnlichkeit mit dir hat. Wirklich süße Bilder.

  • Och süß *Ich kann euch gaaaar nicht sehen* :lol:


    Also wenn DU nicht weißt, von wem er die Nase hat - wer denn dann? Du bist die einzige, die alle Eventualitäten kennt :wink: :wink: :wink:


    Tja, vor Unnützem wirst du auch nicht verschont. Und statt Schminke wird er dir andere wunderbare Dinge beschehren :lol: Und du wirst darüber schimpfen und ihn dafür doch sooo lieben :)

  • Hallo zusammen,


    Mäusle Jonas ist ja echt süß.


    Jule ich freu mich das alles ok ist...ein Junge wie süß...ihr findet bestimmt einen tollen Namen...



    Mädels drückt mir bitte die Daumen...in 2 Wochen wollen wir ja in den Urlaub und die Übelkeit hat mich wieder voll erwischt....bin schon die ganze Woche krank geschrieben...


    Lg

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!