Hmmm, Leo ist erkältet. Hat 37,5 Temp und nen wunden Popi. Zudem läuft die Nase fürchterlich und er bekommt kaum Luft, hat daher heute seit 8 nur 45min geschlafen und ist extrem weinerlich. Jetzt schläft er grad endlich (hab seinen Oberkörper auf mein Kissen gelegt, damit er bissl erhöht ist).
Keine gute Vorraussetzung für den Kindergarten morgen, oder was würdet ihr machen ![]()
-
-
-
-
Hallo Nadine,
danke für deine Meinung. Dann werde ich mal die Nacht abwarten und wenn die so gruselig wird wie ich befürchte, dann pausieren wir morgen.
Er war jetzt schon das erste Mal wieder weinend und schnorchelnd wach
LG, Lilane
-
Hallo,
tut mir leid, dass er nicht fit ist

Aber auch meine Meinung ist, dass er dann nach Hause gehört. Er fühlt sich dann nicht gut und dann kommt noch alles Neue dazu - im Zweifel bringt das nur Rückschritt und er kann dann nicht so spielen, wie er vielleicht will...Das erspar euch lieber, lass ihn sich erholen, wenn es ihm morgen noch nicht so doll geht und dann startet lieber einen Tag später frisch und fröhlich.
Gute Besserung!!!
Rieke -
Lilane:
Ich glaube der fiese Infekt gehört zur Eingewöhnung wie das Amen in die Kirche.
Ich würde Leo morgen auf jeden Fall daheim lassen. So ne Erkältung ist ja schon genein genug, da würde ich ihm nicht noch einen aufregenden Krippentag "antun."
Zumal ja eure Eingewöhnung nicht ins Feuer gerichtet ist, ist ja im Endeffekt egal wenns bisschen länger dauert.
Wenn Leo husten bekommt lass dir mal das Zwiebelsaftrezept von Hermine schicken. Das ist echt Gold wert.
Starke Nerven! Krankes Kind ist immer anstrengend.
Hermine:
Cooler Ausflug!
Kann mir gut vorstellen dass das ganz schön aufregend für Reza war!
Unschön dass er den Jungen gezwickt hat.
Insgesamt ist es doch aber schon viel besser geworden, oder?
Echt blöd, würde dir gern was raten, aber ihr habt ja schon alles versucht.
Reza hat ganz schön lange Haare bekommen.
Und überhaupt. .. so ein Zuckerjunge! Zum anbeißen! Lasst ihr die Haare schneiden oder lang wachsen?
Wir waren kürzlich beim Friseur und haben mal die Spitzen schneiden lassen damit der Schopf voller wirkt. :oops: -
Hier noch unsere Ausflugsfotos!
Wir waren im Leipziger Zoo , der ist wirklich super.Im Gondwanaland:
http://www.abload.de/image.php?img=9hzex.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=1sxgg.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=iezsy.jpgDas muss ich euch auch noch zeigen. Sams heiß geliebter Traktor. DAS Highlight bei Oma und Opa.

http://www.abload.de/image.php?img=2pxjx.jpg -
Halloo,
Lilane: Also ich würde ihn auch Zuhause lassen. Mal abgesehen davon, dass er sich sicher gerade nicht toll fühlt, kann es auch für die Eingewöhnung nachteilig sein, wenn er dann vielleicht wegen seines Zustandes ein Negstov-Erlebnis hat. Dann lieber einen Tag aussetzen und fit wieder starten

Gute Besserung!!Velvet: Sehr schöne Bilder!

Der Leipziger Zoo ist echt toll, der beste, den ich in Deutschland bisher gesehen hab, vor allem das Safari-Gelände ist super schön!Wie schön, dass du Sam noch tragen "darfst", Reza will das gar nicht mehr. Immer nur runter, laufen und Action

Ja das stimmt, mit dem Kneifen ist es schon besser geworden aber es ist halt so komisch, dass er es in unserem Beisein immer noch macht.
In der Kita macht er es gar nicht mehr.Reza liebt genauso wie Sam auch Trecker, Dreiräder und alles mit Pedalen

Er kann aber noch nicht treten. Kann Sam das schon?Zu den Haaren: Viel länger wollen wir sie nicht wachsen lassen, aber auch nicht kurz schneiden. Weil seine Haare gelockt sind, stehen die sonst so komisch ab

Wie klappt's eigentlich bei euch mit Arbeit, Kita, Hund, etc? Klappt das alles gut?:)
@all: Falls ihr schon immer mal wissen wolltet, wie man Parfum benutzt, hab ich eine kleine "Anleitung" für euch

LG, Hermine
-
hach allesamt schöne bilder! Tolle Ausflüge habt ihr da gemacht.
und das Video von Reza ist zum schreien lustig, ich hab mich grad echt weg gelacht.Lilane: gute Besserung an Leo! ich würd auf alle fälle auch zuhause bleiben!!
Jonas lernt derzeit täglich dazu. Auuuuuu (für aus / aufmachen) hat er ja schon lange gesagt. jetzt probiert er sich ganz deutlich an auFFFF und auSSS
er lamentiert den ganzen Tag quer durch die wohnung. ruhig sitzen / kuscheln kommt nur noch selten, meist ist er jetzt auf achse. läuft mir unermüdlich hinterher oder lässt sich tragen
bin grad sowas von froh über die Manduca, die haben wir derzeit total oft in Gebrauch! einerseits will er laufen andererseits isser anhänglich ohne ende!seine Cousine hat er gestern auch erstmalig gerufen Aiaaaaaa Aiaaaaaa (Alisha) das war sooooo goldig! hätte heulen können!
so jetzt gehen wir alle mal früh schlafen! die Woche war lang!
-
Nee, treten klappt noch nicht.
Aber drauf sitzen und von Opa rumschieben lassen fetzt eh viel mehr.
Bobbycar und Puky wutsch fährt er sehr viel und gerne.
Manchmal nehmen wir schon keinen Buggy mehr für Kurzstrecken mit.
Geht aber nur wenn man viiiel Zeit hat. Momentan muss nämlich jedes Blümchen, Blättchen, Steinchen....genauestens betrachtet und dreihundertmal umgedreht werden. 
Ja tragen ist noch hoch im Kurs. Heut morgen waren mein Vater und ich 2 Stunden mit den Dackeln im Wald, da hat er fast die ganze Zeit friedlich in der manduca geschnarcht.
Ich genieße das auch richtig, bin froh dass ich ihn noch tragen darf. 
Süßes Video!
"Erwachsenensachen" sind grad hoch im Kurs was?
Sam ahmt auch grad alles nach und benutzt alle unsere Alltagsgegenstände. Die Waschmaschine und die Fernbedienung sind seine besten Freunde.
Letztens war Papas Handy "weg". Es fand sich wenig später in Sams Spielküche. Er hatte es in seinen Spielzeugtoaster gesteckt.
Apropos Küche. ..wir möchten Sam zu Weihnachten gern einen Kaufmannsladen schenken. Er liebt einkaufen und vor allem Bezahlen. Ich denke das ist ein tolles Spielzeug.

-
Danke für eure vielen Antworten. Ich habe Leo nun heute zuhause gelassen. Er ist halbwegs gut drauf aber noch sehr verschnupft und anhänglich. Nicht optimal um ihn "abzugeben". Außerdem steckt er sonst womöglich noch andere Kinder an oder holt sich von denen "den Rest" und liegt dann richtig flach.
Der Schnupfen ist auch ganz grün und ekelig.
Passend zum Wetter. Heute ist es nass und windig draussen. Wir werden also eher einen Innentag machen und maximal kurz zum Supermarkt gehen. Morgen solls wieder zumindest sonniger werden.Die Bilder sind sooooo schön!
Gibts denn jetzt ein Album? Ich hab euch Leo ja noch garnicht "vorgestellt" :oops: -
Hallo,
wirklich tolle Bilder von den Ausflügen
Besonders die im Aquarium sind wirklich toll.Ich bin total verschnupft und Töchterchen auch. Die ganze Nacht ist sie stündlich aufgewacht - ich bin sooooo müüüüde

Jetzt abgesehen von der Erkältung:
Meine Kleine mag morgens ihre Milch nicht mehr trinken
Das Problem habe ich nun seit einigen Wochen. Es wurde immer weniger - nun sind es nur noch 50 ml höchstens. Dann möchte sie bis zum Mittagsbrei auch nichts weiter trinken.
Ich weiß einfach nicht, warum das so ist. So kommen die ganzen Ess bzw. Trinkzeiten total durcheinander und ich mache mir Sorgen, dass sie insgesamt nicht genug Milch übern den Tag trinkt. Ihr fehlt dann ja eine ganze Falsche. Erst dachte ich, es wäre nur eine Phase... aber es hat sich richtig eingespielt.Kennt jemand das Problem und hat einen Tipp?
-
ja
warte mal noch n bisschen und sie trinkt wieder mehr. das sind einfach so schübe. wichtig ist dass sie weiterhin ihre milch bekommt, und du das dann nicht gleich schnell durch anderes ersetzt. im 1. jahr sind es säuglinge und es sollten ENDE 1. lebensjahr minimum noch 2 milchmahlzeiten sein. mit 1/2 jahr also noch der größte Teil der nahrung.ein kind holt sich meiner erfahrung nach immer was es braucht. egal ob zuviel (wie bei uns derzeit ) oder unserer sicht nach "zu wenig " in der nächsten wachstumsphase braucht sie es wieder!
-
Hallo Mäusle,
ich hoffe wirklich, dass es bald wieder mehr wird.

Sie schläft Nachts ja auch im Normalfall komplett durch.
Ich denke immer - gerade dann müsste sie morgens Hunger haben - aber nein, sie will einfach nicht. Erst ab Mittags :wink:Zur Zeit ist es dann im Schnitt etwa so:
9.00 Uhr - Fläschchen (50ml)
11.30 Uhr - Mittagsbrei + etwas Obstmus
15.00 Uhr - Fläschchen
17.00 Uhr - Fläschchen
20.00 Uhr - MilchbreiManchmal trinkt sie um 23 Uhr nochmal ein Fläschchen, aber meistens schläft sie nach dem Brei wirklich durch bis zum nächsten morgen wo sie dann ihre Flasche nich wirklich möchte.
Mache mir etwas Sorgen, dass sie zu wenig trinkt, seit sie um 23 Uhr meistens auch durchschläft.
Aber wahrscheinlich mache ich mir einfach zu viele Gedanken :oops: -
die zeit hatten wir ein paar mal. grad mit 1/2 jahr ganz arg. aber die fallen schon nicht vom fleisch
wir haben auch mal mehr mal weniger hunger zeitweise. und bei kindern hängt das stark vom wachsen ab. -
Hi Mädels,
Lilane: Und wie geht's Leo? Seid ihr heute wieder bei der Eingewöhnung?
Leckerlietante: Solche Phasen hatten wir auch, das ist auch normal. Wichtig ist, wie Mäusle schon meinte, dass man dann nicht nervös wird und nicht anfängt, vermehrt Beikost einzuführen. Das ist dann nämlich oft der Anfang vom Ende in Bezug auf Milchnahrung. Warte mal ab, bald trinkt sie sicher wieder mehr

LG, Hermine