OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• bietest du denn zusätzlich schon was zu trinken an? wenn nein, mach das ruhig mal. ungesüßter Tee und Wasser ist da super!

• morgen ihr lieben!
    hab so gelesen und läuft ja ganz gut soweit.

aus den erzählungen über die großeltern hab ich abgeleitet, dass ich vorbeugen sollte. hab nen buch gekauft. kommt hoffentlich heute an.

Großeltern- die ersten jahre mit dem enkelkind
    Großeltern Die ersten Jahre Enkelkind

ich hab reingelesen und fands ganz gut. lese es erst und dann verschenken wir es.

habe übrigens eine hamburger klinik kennengelernt. :roll:
    waren eigenlich zu ner hochzeitsparty geladen. also hingefahren, spazieren gegangen, ins hotel.. alles noch gut. 8)
    auf der toilette blut im slip entdeckt.
    :shock:

was ne aufregung. im endeffekt: keine party, liegen, magnesium und hab mich selbst entlassen, weil ich gerne lieber in einer klinik wäre, wo ich nur 20 km entfernt bin und keine 300km.
    hebamme und ärztin hatte ich auch schon kontaktiert. jetzt ist erstmal alles wieder ok. maaahhhaaaaaan
    :roll: :roll: :roll:
    kann euch sagen, meine nerven lagen blank.

• Wir sind heute nochmals zuhause. Leo war vorhin absolut nicht wachzubekommen trotz Fenster auf, Rolladen hoch, ansprechen, Rücken streicheln. Einfach rausreissen wollte ich ihn nicht. Er braucht anscheinend den Schlaf. Daher setzen wir nochmal aus und gehen morgen in (hoffentlich) alter Frische wieder hin.
    Es geht ihm jedenfalls schon deutlich besser! :)

edit: Kleinesmausen, ojeeee was für ne Aufregung! In welcher Woche bist du denn jetzt? Hoffe, es war/ist alles gut? Denk ganz fest an dich!!!

• ohje was für ein Schreck Kleinesmausen. Blut im Slip kann aber auch (!!) von geplatzten Blutgefäßen kommen. die sind in der schwangerschaft besonders empfindlich. Hatte ich 2x nach dem Sex und mir auch nix bei gedacht, nachdem die Hebamme gesagt hat das ist nicht schlimm.
    Ich hoffe bei dir ist auch weiter nichts *knuddel*

Lilane: war sicher besser dass ihr nochmal zuhause geblieben seid!

ach ja hab ich erwähnt dass Jonas dauerzahnt? ein weiterer Eckzahn und Backenzahn kommt durch, das wären dann nummer 12 und 14 . :roll: hab soooo die nase voll. Mir gehts die letzten Tage selber nicht gut.

dann ist er dauernölig. Und noch dazu hat er von jetzt auf gleich den Schlaf tagsüber reduziert. Es gibt jetzt meist nur noch mittagsschlaf und das mit großem Kampf. seit er nämlich selbst aus seinem Bett raus kann (er wollte drüber klettern daher haben wir 3 stäbe raus gemacht) kommt er einfach wieder wenn er zwar müde ist, aber keine Lust hat zu schlafen :roll: nerv!

Außerdem fällt ihm nur noch blödsinn ein. Mülleimer ausräumen, zigmal am Tag CD regal ausräumen, Tupperschublade ausräumen, meine zusammengelegte Wäsche wieder auseinanderreißen, Blumenerde raus holen ausm Topf (hat ihn bisher nie so sehr interessiert), und wenn er grad nichts mehr weiß: brüllen was das zeug hält!

• Zitat von Mäusle

bietest du denn zusätzlich schon was zu trinken an? wenn nein, mach das ruhig mal. ungesüßter Tee und Wasser ist da super!

Ja, klar.
    Zu den Breimahlzeiten und natürlich auch zwischendurch trinkt sie ein bischen Fencheltee oder Wasser. Aber bisher noch nicht viel - sie verbindet die Flasche mit Milch - wenn dann was anderes rauskommt ist sie immer ein bischen skeptisch :wink:

• nimmst du denn Milchflaschen oder andere? das mit dem zusätzlich Trinken hab ich auch einfach angeboten. manchmal hat er genommen, manchmal nicht. Warte mal noch 4 wochen und sämtliche jetzigen Probleme haben sich in Luft aufgelöst ;) ich hab gemerkt dass man manchmal einfach nur warten muss ;)

• Leo hat nen Backenzahn bekommen :shock:
    Das wäre Zahn 7 nach 4 SZ oben und 2 SZ unten. Komische Reihenfolge...
    Kein Wunder war der so mies drauf.
    Aber vielleicht geht es ihm dann jetzt wieder besser und wir können morgen in die KiTa. :D

• Hallo,
    ach kleinesmausen was machst du nur. Gut das soweit alles in Ordung ist.

Und die anderen hier legen gerade einen Zahnmarathon hin :)

Wir hatten heut wieder Frauenarzttermin ohne US. Und Zuckertest wurde gemacht. Dann hat der Arzt noch nach dem Muttermund geschaut aber da ist alles fest verschlossen und nichts verkürzt.

Und ans ctg durfte ich. Leider hat Mäuschen gemeint sie muss immer gegen denn Herztonschreiber treten und sich dann wieder verstecken. Aber es war soo schön sie so intensiv zu spüren und auch ein bisschen zu hören.

Lg

Ach genau: Welche Stillbücher könnt ihr denn Empfehlen bzw was sollte man da vorher mal gelesen haben ?

• @Steffi, Vicky hat auch immer gegen dieses Ding getreten :lol: Bei der nächsten SS werde ich darauf bestehen, NICHT alle paar Tage am CTG zu hängen. Zwei Tage vor der Geburt waren keine Wehen zu sehen und dann wunderte man sich, dass ich zwei Tage später schon meine Tochter im Arm halte :wink:

Das war echt witzig. Keine Ahnung, ob ich's mal erzählt habe: 4 Stunden nach der Geburt rief eine Arzthelferin meiner FÄ an und meinte, meine FÄ sei krank und sie hätte einen Termin für mich da und da ausgemacht. Ich hatte nämlich am Tag der Geburt eigentlich einen FA-Termin. Eh ich ihr erzählen konnte, dass ich den wohl eher nicht wahrnehmen werde, verging ganz schön viel Zeit, weil sie so damit beschäftigt war, mir zu erzählen, wo ich hin muss usw. Und sie war echt erstaunt, als ich ihr sagte, dass sie schon da ist :lol:

Ach ja, @neuer Buggy, wir haben seine Bremse geschrottet :wink: Unser Dänemark-Urlaub war toll, aber den (eigentlich zum Großteil durch Autos plattgefahrenen) Sand hat er wohl nicht verkraftet :wink: Schleift nun leider alles etwas und die Bremsen funktionieren nicht mehr richtig, aber vielleicht können wir mit etwas Wasser noch was retten. Wenn nicht, haben wir wohl Pech.

• Mäusle:
    Waaas?? Habe ich das gerade richtig verstanden? Jonas hat schon 14 Zähne? :shock:
    Ist ja der Hammer! Mein Spätzahner schickt gerade erst Nummer neun ins Rennen. Und die restlichen sind auch noch nicht so wirklich draußen, bis auf die Schneidezähne lediglich durch gebrochen.
    Kann mir vorstellen dass das echt kräftezehrend ist. :? Als Sams erster und bislang einziger Backenzahn kam, hat er zwei Wochen bichts, gar nichts (!!) gegessen und gat nachts wieder geweint. Die zweihundert Flaschen die er nachts in der Zeit brauchte nicht zu vergessen.

@all:
    Ähm...doofe Frage. Wie putzt ihr den lieben Kleinen die Zähne wenn die sich dabei wehren als wölltet ihr ihnen ans leben? :oops:
    Wir bräuchten hier ne Zwangsjacke dafür, mindestens. :x
    Er brüllt und tobt, aber ich kann doch seine Zähne nicht vergammeln lassen. Das muss einfach sein. Aber das kann ich ihm ja noch nicht erklären.
    Spielerisches putzen mit singen, rumkaspern etc. bringt nichts.
    Wir haben ihn auch nicht überrumpelt, sondern ab dem ersten Zahn immer geputzt. Auch wird die Situation nicht künstlich dramatisiert. Wir zeigen ihm durch unser Verhalten dass es völlig normal und unspektakulär ist die Zähne zu putzen.
    Biiitte! Gebt mir einen Tipp.

• Kaut er auf der Bürste rum wenn man sie ihm gibt?
    Leo kann das auch net leiden und ich lass ihn dann halt rumkauen, wird schon auch bissl putzen. Sonst ab und zu mal kurz reinputzen. Ich denke so schnell fault da auch nix und er bekommt ja keine Schokolade am Abend. Mag er die Zahnpasta? Da kannst auch rumprobieren.
    Oder Tipp einer Bekannten: elektrische Bürste für Kinder. Wirkt dort wohl wunder und so putzt man auch in kurzer Zeit gründlicher :wink:

• Bei uns bewirkte die elektrische Zahnbürste, dass er eine Weile lang den Mund wieder für die manuelle Zahnbürste öffnete :lol: Das hat aber auch nicht lange angehalten. Wir haben hier auch kaum Erfolge bzgl. des Zähneputzen :? Kurzzeitig half auch gleichzeitiges Putzen.

• ja meinetwegen müsst Jonas nicht so schnell machen. :roll: :lol: die flaschen nachts zähl ich langsam auch nicht mehr. Aber doch. ich durfte jetzt sogar 2x nachts mehr als 3 stunden schlafen. juhuuuu :roll:

wegen zähne putzen: wir haben derzeit auch riesen theater. vor allem seit zähne dauersprießen is ende mit putzen. ich putz so ein bissl und lass ihn dann noch drauf rum kauen. das wird schon gut putzen. wobei so ein bisschen muss er mich halt schon lassen. wenns morgens nicht klappt, wird abends nochmal geputzt. ansonsten mach ich derzeit "nur" 1x täglich.

elektrische wäre mal ne idee