Hi Mädels,
Mäusle: Wow, 14 Zähne in dem Alter sind echt viel!! Reza hatte da auch erst 9 oder 10. Aber gerade die Zahnentwicklung ist ja super individuell.
Oje, das klingt ziemlich anstrengend. Ist ihm drinnen vielleicht schnell langweilig? Vielleicht könntet ihr einführen, dass ihr vormittags immer zum Soielplatz oder Spazieren geht, wo er sich austoben kann. Könnte gut sein, dass sein Mittagsschlaf dann auch wieder richtig stattfindet und er besser drauf ist. Bei Reza hat die körperliche Auslastung da immer eine große Rille gespielt.
Lilane: Dann viel Erfolg für morgen!!:)
kleinesmausen: Oh Gott, was ein Schreck!! In welcher Woche bist du jetzt?
Zum Glück ist alles gut, Magnesium solltest du bis kurz vor Ende auf jeden Fall weiter nehmen. Aber meistens sind solche Blutungen harmlos, liegt meist an der starken Durchblutung des Unterleibs während der SS. Dass mal ein Gefäß platzt, kommt praktisch ständig vor, aber sonst merken wir das nicht so, weil es dann nicht sichtbar blutet. Aber ich kann dich gut verstehen. Blutungen sind glaube ich der Horror jeder Schwangeren.
Velvet: Wir haben hier momentan auch leider die Zwangsmethode als ultima ratio, weil ansonsten gar nichts geht. Er macht zwar für ein paar Sekunden den Mund auf, dann dreht und wendet er sich aber und will nicht mehr. Selten, dass er mal länger den Mund aufmacht.
Am Besten klappt es hier noch während des Badens, da ist er so abgelenkt, dass er auch mitmacht. Und ansonsten wie gesagt oft die sanfte Zwangsmethode. Das Putzen ist einfach zu wichtig, als dass man es weglassen könnte finde ich. Gerade weil sie ja schon alles essen.
Ich wünschte ich hätte einen netteren Tipp für dich :wink:
Zu uns: Man, was ein Tag, was Reza betrifft. Heute war einer dieser Tage, wo man am liebsten Schreiend im Kreis laufen würde. Ich sag nur Trotzphase hoch hundert ![]()
Es fing damit an, dass er beim Abholen nicht gehen wollte, er ist weggelaufen, hat alle Stühle umgeschmissen und sich dann schreiend in den Flur geworfen. Mein Mann hatte heute etwas früher frei, also sind wir zu Starbucks, Reza hat einen Cookie und Kakao bekommen, als erstes flog der Cookie durch die Gegend, weil Reza Kaffee statt Kakao wollte,begleitet von ohrenbetäubendem Kreischen. Wir sind dann gleich raus, wäre sowieso super unentspannnt gewesen. Auf dem Weg durch die Stadt das gleiche: Hinschmeißen,Trotzen, Kreischen, in einer Tour. Das Beste ist, wenn er etwas sieht, was ihn interessiert, ist er von einer auf die andere Sekunde ruhig und lacht. Schlägt aber genauso schnell auch wieder um.
Zuhause wurde dann noch ein Glas Osaft auf dem Staubsauger entleert.
Ich hoffe morgen wird ein entspannterer Tag ![]()
LG, Hermine