OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• @ Mäusle: ich war nicht dabei :roll: Hat mir mein Freund erzählt... Ja Kind wäre wohl nicht satt und hat deswegen geschrien...

Stimmt kommt immer drauf an ob derjenige ein "Gefühl" dafür hat. Ich hab auch schon von manchen kinderlosen einen super Tipp bekommen der auch wirklich geholfen hat. Und die sehen auch Dinge die einem als Mama einfach nicht auffallen ( Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine?? Ich kann mich im Moment nicht so ausdrücken wie ichs gerne möchte/Sorry) Liegt wohl daran dass ich schon den ganzen Tag im Stress bin und ein haufen Papierkram erledigt habe :roll:

Ist unter den Forumsmitglieder evtl ein Schornsteinfeger o.Ä.? :oops:

• Zitat von Hermine

Zum Kinderwagen: Ich würde mal versuchen beim Hersteller zu reklamieren. Darf eigentlich nicht sein, dass die Bremse gleich kaputt geht.

Meinst du? Aber so ein Buggy ist ja eigtl. auch nicht für Sandstrände geeignet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir mit einer Reklamation durchkämen. Wir sind ja selbst schuld.

• Hi Mädels,

Katrina: Also ich würde es einfach mal probieren, wenn der Hersteller kundenfreundlich ist wird er ihn umtauschen. Schreib doch einfach mal eine Mail. Klar, für den Strand sind sie nicht gemacht, das stimmt schon. Aber ich finde der dürfte trotzdem nicht nach ein paar Mal am Strand kaputt sein, bzw. die Bremse.

kleinesmausen: Ah ok, hab gar nicht mitbekommen, dass du dich am Ende doch für die Cerclage entschieden hast. Hat das alles gut geklappt?

Mäusle: Ja, das stimmt, ich meinte aber weniger Kinderlose, die einen kennen und einfach die Situation beobachten und Feedback geben, sondern Leute, die meinen, sie wüssten im Vorfeld schon genau wie der Hase läuft, weil sie sich das für den Fall, dass sie irgendwann mal Kinder haben, genauso vorgenommen haben. Da denke (oder sage) ich halt oft, dass diese Leute erst einmal abwarten sollen, bis sie selbst in der Situation sind, weil dann vieles einfach komplett anders läuft als gedacht :)

Steffi: Oh man du Arme,tat das sehr weh? Beschreib mal, ich frage mich schon den ganzen Sommer, wie weh wohl ein Wespenstich tut :wink:

Wir hatten gerade Elternabend in der Kita. Ich muss sagen ich fühle mich da so wohl, alle sind echt super lieb und nett, sowohl die Erzieherinnen als auch alle Eltern, ist wirklich eine tolle Gemeinschaft. Da bin ich wirklich froh drum, weil Reza, vorausgesetzt wir ziehen nicht weg aus der Gegend, ja die nächsten 4-5 Jahre dort bleiben wird.
    Ich bin zur Elternratsvorsitzenden gewählt worden, jetzt habe ich die Möglichkeit, mich dort auch richtig einzubringen :) Freu mich schon drauf, ist ein netter Ausgleich zum Studium/Alltagszeug.

LG, Hermine

• Ich schleich mal kurz rein, weil ich sooo aufgeregt bin.. Meine Freundin hat mir um halb sechs geschrieben, dass es los geht.. Termin wäre in einer Woche gewesen.. Wahrscheinlich wird es ein Mädchen, aber so richtig zeigen wollte es sich nicht.. Ich bin gespannt!! :D

• Woooaaaaahhh...war das gestern ein Sch...tag.
    Fing schon damit an dass nachts bei uns auf Arbeit eingebrochen wurde. :x Gnaaaaaaaaaah! Das bedeutet ja Chaos hoch zehn und absolut gestörten Tagesablauf, weil die Kripo noch zwischendrin herum hüpft. Dann der ganze Rattenschwanz. Schlösser tauschen, Schaden melden usw.
    Dann gings spaßig damit weiter, dass ich in strömendem Regen nach 45 Minuten Tram fahren zur Kita kam und fest stellen durfte dass der Regenschutz nicht mehr im Buggy liegt. :x :x :x
    Da Sam eh schon erkältet ist ging das einfach nicht, also habe ich ihn kurzum die 3000km nach Hause geschleppt. Ohne Tragehilfe versteht sich. Dafür aber mit Schirm in der Hand.
    Dann noch die freudige Botschaft aus der Autowerkstatt, wo uneer zweitauto seit geschlagenen ZWEI Wochen rumdümpelt. Sie habens jetzt tatsächlich geschafft das defekte Getriebe (Kopf---> Tischplatte!) auszubauen und zum Getriebebauer zu schicken, aber der könne noch nix sagen.
    Wer schonmal einen Getriebeschaden hatte weiß sicher von welcher Preislage ich hier rede. (Kopf---> Tischplatte 2 !)
    Ich geh jetzt ne Runde weinen. Ist doch alles sch... :x

Sorry fürs Mega-Offtopic.

Hermine:
    Glückwunsch zur Wahl! Hermine for president! :)
    Toll dass du dich engagierst!

• guten morgen!

Erst mal ganz dicken *knuddler* Velvet, das klingt echt mies!!! :( weiß gar nicht was ich sagen soll!

Hermine: Glückwunsch!! klingt super. ich find das auch immer klasse wenn man sich selber mit einbringen kann!

beeRi: oh wie aufregend!!!! daumendrück!

Steffi: auaaaaaaaaa! du arme!!

@uns: auch mal mitjammer. gestern nacht war total gut, da hatte er 1 uhr nachts ne flasche und dann bis 6.30 uhr morgens geschlafen :shock: der Tag gestern allerdings war die Hölle. Hatte eh schon Kopfschmerzen, hab meine Tage bekommen und war entsprechend mies drauf. Jonas wollte nur getragen werden, wenn nicht hat er an meinen hosenbeinen gehangen und gebrüllt wie am Spieß. Rausgehen war auch nicht. seine Regenhose und Jacke sind noch zum trocknen auf der Leine weil ich neues erstmal wasche :oops: für Manduca draußen wars zu kalt, hab keine passende Jacke dazu. Und den buggy hatte mein Mann im Auto :evil: also nix mit raus gehen.

bin hier fast am Rad gedreht. Und war abends so mit den Nerven runter, dass ich keinen Mucks mehr reden wollte und einfach nur meine Ruhe. Hab die Wut dann am Onlinegame ausgelassen :oops: gekocht hab ich auch nix mehr, da kam dann der Pizzadienst.

Letzte nacht war sage und schreibe wieder 5x Flasche und schlaf wenig. Und heute gehts schon wieder so los. Herzlichen Glückwunsch. Ich bring ihn nach möglichkeit später zu den Schwiegereltern. Ich muss echt schlafen und mein kopfweh wieder bissl weg kriegen!

• Ach ihr armen. Da müsst ihr ja einiges mitmachen.

Stich: Mh kann man schwer beschreiben, und ich bin ja auch allergisch dagegen. Da tuts dann vielleicht auch mehr weh wie bei anderen. Jedenfalls kann ich heute noch nicht gut sitzen weils dann immer noch weh tut.

Ach und Glückwunsch zur Wahl Hermine :)

Achja ganz vergessen. Wir waren gestern abend im Krankenhaus. Da gabs ne Führung und einiges wurde erklärt. War echt schön und hilfreich. Aber vorstellen da in naher Zukunft zu liegen konnt ich mir ned...

• Jammerpost part two:
    Die Einbrecher waren heut nacht NOCHMAL da! :shock: :shock:
    Ich dachte ich brech ab als ich das gesehen habe! :x
    Sowas kanns doch gar nicht geben! Ich bin immer noch fassungslos. Wie dreist kann man sein! :shock:
    Und nochmal das ganze Theater. Immerhin war unser Freund und Helfer diesmal wenigstens so ungemein großzügig mal die Spuren zu sichern. Gestern haben sie das nicht für nötig befunden.
    Echt, ich springe hier noch aus der Hose! :x
    Wenigstens konnten sie diesmal nichts stehlen, wir haben vorgesorgt. 8) Aber der ganze Stress und das durcheinander. ..
    Sorry für das zweite OT.

@elektrische Zahnbürsten:
    Hat jemand ne Empfehlung für uns?

• ui BeeRi dann *Freu* für die Mama und das kind! 13 Stunden. Oh man da bin ich immer froh nur 2 stunden rum gemacht zu habne, auch wenn davon 1 stunde die Hölle war!!! :roll:

Velvet: ich werd später mal bei DM kucken wegen elektrischer. mal sehn ob Jonas das gut findet.

ich hab grad Sturmfrei. Opa hat den Zwerg geholt und is mit ihm jetzt einkaufen gegangen. Herrlich!!