OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hallo,

hat denn jemand Kontakt zu kleinesmausen?
    Ich mache mir auch Gedanken und hoffe einfach, dass der Kleine sich noch ganz viel Zeit lässt!

Mäusle: Oh nein, der arme Jonas!:( Gut dass er nicht Reza als Freund hat, da wäre er aus dem Schock gar nicht mehr rausgekommen ^^
    Ich hoffe er erholt sich gut und die Kleine überwindet ihre Hau-Phase schnell.

Ich nehme die Jacke jetzt auch, wenn sie doch zu tailliert ist, schicke ich sie zurück. Danke für eure Meinung! :)
    LG, Hermine

• naja es passiert nunmal. Das müssen die kleinen auch erst lernen dass das nicht geht. Ihre Mama ist da auch recht resolut und hat echt dolle geschimpft.

Und Jonas muss langsam auch lernen sich mal zu wehren, sich nicht alles wegnehmen zu lassen. Er ist immer fassungslos wenn ein Kind ihm was wegnimmt, das ist er einfach nicht gewohnt. Bei seinem Cousin musste er sich neulich auch durchsetzen und so langsam wirds auch! aber gegen hauen is er einfach noch zu wehrlos und klein. Geht hoffentlich bald vorüber.

----

ich mach mir echt auch gedanken um kleinesmausen. Ich denke mal sie musste auf jeden Fall bleiben. vl lesen wir ja morgen was!

• Ich denke auch ganz fest an kleinesmausen. Ich denke auch, sie wurde wohl ins KH geschickt. Ist wohl besser so bei ihrer Vorgeschichte.
    Vielleicht hören wir ja ein kleinen Pieps.
    Und wenn der Kleine Mann schon da ist wird er sicher trotzdem groß und stark werden! Die Medizin ist heute in dem Bereich schon sooooo weit!

• Ich hab leider nicht all eure Termine im Kopf - wie weit ist kleinesmausen denn?
    Denke auch an sie, aber es wird gut gehen, ich glaube fest dran!!! *positive Gedanken streu*

Hermine, finde ich gut - die ist wirklich richtig schön und am Kind wirst du dann sehen, ob gut oder nicht. Vielleicht findet Reza sie ja auch einfach doof ;-)

Besorgte Grüße
    Rieke

• Ich glaube sie ist noch in den 20er-Wochen. Ganz genau weiß ichs auch nicht. Sie hat es aber glaube ich vor ein paar Seiten mal geschrieben. Wars Woche 26? Ich muss mal nachschaun.

edit: Woche 27 hatte sie geschrieben. Da stehen die Chancen schon sehr gut. Dennoch hoffe ich, dass sich der Kleine noch etwas drinnen aufhält!

• hallo! melde mich. danke euch. wie lieb, dass ihr an mich denkt.

also: ich dachte echt es wäre was ernstes. rückenschmerzen, der damm tat weh, ganz komisches gefühl im bauch, druck nach unten...
    verhärtungen immer mal wieder.

so dann ctg. war supi, baby am rumstrampeln, immer gg den hörer da.
    war aber sonst nix zu sehen.
    urin und flora ok. innen drin alles ok.

beim us hab ich mich dann erschrocken. da waren keine füße mehr am ausgang, sondern der schädel.
    der kleine hat sich in schädellage gedreht und dabei die ganzen sachen verursacht. :shock:

man muss dazu wissen, dass mein gewebe stark vernarbt ist (hatte viele unterbauch op´s) und wahrscheinlich der schädel einiges aufgerissen hat.

nun ist alles ok und ich durfte auch wieder nach hause. die ärtzin sagte aber, dass ich bei jedem komischen gefühl wiederkommen soll. meine krankengeschichte wäre schon außergewöhnlich.

aber wenn was wäre, würden sie den kleinen gut betreuen können.

puh stein vom herzen.... :roll: :D

• Hi,

puuuuh, Gott sei Dank, bin echt erleichtert!
    Man sollte immer auf seinen Instinkt vertrauen als Mutter, besonders in der SS. Man liegt wirklich meist richtig. Auch wenn jetzt nichts schlimmes passiert ist, aber du hast halt gespürt, dass sich etwas tut, auch wenn er sich nur gedreht hat.
    Ehrlich gesagt hab ich mir gestern schon gedacht, nachdem du erzählt hast, dass er in BEL lag, dass er sich gedreht haben könnte, das passiert ja meist bis zur 30. Woche. Ist doch super, dass er jetzt mit dem Kopf nach unten liegt, dann ist es einfacher für die Geburt :)

Rieke: Ja genau :) Und Reza ist es ehrlich gesagt völlig egal, was er trägt, er beachtet das gar nicht, meldet sich nur, wenn es zu warm, zu kalt ist ode kratzt :)

LG, Hermine

Mädels, ganz vergessen:

Kurzer Tipp: Für alle, die Aldi-Süd in der Nähe haben, dort gibt's ab Montag ganz viele Baby- und Kindersachen. Hab gerade zufällig das Prospekt gesehen. Ist einiges Gutes dabei. Ich hole auf jeden Fall Lätzchen, Hausssocken, Strumpfhosen und Schlafanzüge. Sehen schön aus und alles Baumwolle. Denke damit kann man nichts falsch machen. Also, schlagt zu :)

LG, Hermine

• oh klasse, danke Hermine hab auch grad gschaut. Ärmellätzchen können wir brauchen (alle anderen lässt er ja nach wie vor nicht an). Die schläfsäcke haben leider keine Ärmchen, schade :( bei uns ist jetzt nachts schon zu kalt für Jonas, hab jetzt den Schlafsack von letztem Winter mit Armen dran ausgepackt.
    Real bekommt sicher demnächst auch welche, die sind ähnlich der Alvi-Schlafsäcke (also auch innen und außensack) da hol ich dort welche.

Strumpfhosen mit Aufdruck vin dich doof wenn ich ehrlich bin. ich glaub da wird auch Aldi an mir nix verdienen hihi. Klamottentechnisch sind wir schon recht gut ausgerüstet, da werd ich wohl auch nichts mehr holen, maximal eine Jeanshose. Wenn überhaupt!

Aber die Kinderbettwäsche is ja süüüß. Und ein Kinderbettensett (Kisse und Decke) können wir auch brauchen!

• Ne, die Klamotten gefallen mir auch ehrlich gesagt nicht.
    Die Strumpfhosen nehme ich für den Kindergarten für unter die Hose im Winter, da sieht man dann nur den Fuss. Gucke mal ob es da welche gibt, die unten neutral sind :lol:
    Diese Haussocken finde ich cool, ganz praktisch eigentlich, eine Mischung aus Socke und Hausschuh:)
    Unsere Schlafsäcke hole ich von Alvi und Sterntaler. sind beide gut, wobei ich die ohne Ärmel fast besser finde und das von der Wärme her auch ausreicht hier, wenn er einen langärmligen Schlafanzug trägt.
    Eine Bettgarnitur haben wir noch nicht, wollte ihn gerne bis 3 im Schlafsack lassen. Vorausgesetzt er macht es mit :lol:

LG, Hermine