OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• ja muss mal kucken für drunter gehen solche strumpfhosen schon! stimmt eigentlich. Solche Haussocken haben wir, aber ich finde die total doof. da rutscht er beim laufen oft halb raus, und dann hängt die sohle total schief dran.. ich werd mir da keine mehr holen!

Sterntaler Schlafsäcke haben bei den letzten schadstofftests nicht so gut abgeschnitten, sonst hätt ich da evtl auch einen geholt. aber ehrlich gesagt - ich find die einfach total teuer :oops: ich k uck da maximal gebraucht nach sowas. und die von Real sind fast wie die Alvi säcke, nur halt dass nicht Alvi drauf steht!

Bett hol ich jetzt einfach nur weils das gibt. tagsüber deck ich ihn nämlich zu, statt ihn in den schlafsack zu stecken ich denke mal dafür lässt sichd as gut nutzen.

• Echt, also wenn du sagst dass die nichts bringen diese Socken, dann hole ich sie auch nicht. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn die halten würden, was sie versprechen :lol:

Meinst du von Real die Schlafsäcke von Kaiser? Die hatte eine Bekannte letztens empfohlen.
    Das mit den Schadstoffen hab ich auch mal gehört. Ich gucke auch generell immer, dass die Schlafsäcke nicht direkt an die Haut kommen, sondern ziehe ihm noch einen Schlafanzug drunter, vor allem auch weil man die ja nicht ständig wäscht, dann kommt da auch kein Schweiß dran.

LG, Hermine

• Ach Mama, den Kopf heute lieber nicht...

Und gaaaanz freiwillig den Waschlappen her gegeben!

Waschlappen waschen, ja das geht!
    Aber warum haben wir heute Badehose an, Mama?

Ganz ganz süß finde ich, dass er vieles macht, weil DU dich drüber freust :D Wie das Kopfwaschen. Super süß!

Liebe Grüße
    Rieke

• Morgen Mädels,

Rieke: Ja, er freut sich immer, wenn ich über etwas lache :D Genauso wenn jemand mir etwas lustiges erzählt, was Reza natürlich gar nicht versteht, und ich darüber lache, dann lacht er laut mit :lol:

Lilane: Echt? Wie lustig:) Dann wissen wir ja jetzt, wie Leo aussieht :lol:

LG, Hermine

• die bei DM hatten se erstens nicht in seiner größe, zweitens haben sie mir nicht sooo gut gefallen :oops: ich werd da mal online kucken, danke!!

ach ja hab ich euch schon das neueste erzählt??
    Donnerstag gings mir recht mies und ich hab den Zwerg nachmittags von den großeltern holen lassen. Da schlechtes Wetter war, hab ich ihm die Hausschuhe angelassen und keine Draußen-Schuhe mitgegeben. Als er wieder kam waren die schönen (neuen!) Hüttenschuhe für zuhause komplett verdreckt an der Sohle. "Er wollte aber soooo gern raus" und da sind sie einfach mal runter in den Garten mit ihm. Krieg ich natürlich nicht mehr sauber. Herzlichen Dank!

2 Tage vorher war ich auch ne halbe stunde mit ihm dort. Es war echt kalt aber er wollte uuunbedingt die Balkontüre auf und zu machen. Auf und zu. Auf und zu. Bis ich gesagt habe es wird Kalt, warum sie ihm die überhaupt aufgemacht hat "er wollte es aber doch!" . GRRRRRR klar aber wenn ein Kind was will, muss es das dann auch kriegen?

• Also von der Qualität her sind die von dm die Besten, die wir bisher hatten, das Leder ist echt super, wird beim Tragen unglaublich weich.
    Leider gibt's die nur in zwei Farben.
    Ja, schau mal online, vielleicht gefallen sie die besser.

LG, Hermine

• Mädels, ich muss mal doofe Fragen stellen. :oops:

Wir haben ja jetzt unseren Kinderwagen und er steht im Wohnzimmer. :D Wir haben vorgestern telefoniert, als der Wagen geliefert wurde und mein Freund drückte immer irgendwelche Knöpfe, die dann "keine Funktion" hatten. :lol: Ich habe ihm dann nahe gelegt, dass er die Bedienungsanleitung lesen soll. Nächstes Wochenende fahre ich endlich mal nach Hause um mal wieder 2 Tage bei meinem Freund zu sein und um auf einen Babybasar zu gehen. Ich freu mich jetzt schon total.

Jetzt grübel ich, was unser Böhnchen denn im Januar alles im Kinderwagen braucht, damit er nicht friert. Muss in eine Softtragetasche eine Matratze rein? :oops: Und was nehme ich zum Zudecken? Ein Kopfkissen mit Bezug meiner Wahl? Oder gibt es da etwas Besonderes? Ich habe echt Angst, dass er friert, oder dass ich irgendwas nicht beachte. :oops:

Ich bin seit heute im 7. Monat. :shock: Die Zeit rennt total und es gibt noch so viel was wir machen müssen und was wir kaufen wollen und ich weiß gar nicht, wann ich das alles machen soll. :lol:

Aber so langsam wächst das Bäuchlein:
    http://abload.de/image.php?img=p1020060ezugg.jpg

Gestern war ich mit meinem Papa zum Riesendrachenfestival in Berlin auf dem ehemaligen Flughafengelände. Es war total schön. Ganz viele Familien mit kleinen Kindern und alle hatten einen Drachen dabei. Und die Väter mussten dann oft rennen, weil der Wind die Drachen die meiste Zeit nicht oben hielt.

http://abload.de/image.php?img=p10200323hufk.jpg

Mäusle: Deine Schwiegereltern sind ja nicht so richtig eine Erleichterung für dich, oder? Ich hatte ehrlich gesagt schon gedacht, dass du hinter her bestimmt wieder Ärger hast, wenn sie dir Jonas mal abnehmen, damit du etwas Zeit für dich hast.

Hermine: Das Duschvideo ist total süß. Ich finde es klasse, wie selbstständig er schon ist. :D

• @ Aellin
    Wir haben ein dünnes Schaffell in unserer Softtasche gehabt und ihn dann entweder in Winterjacke und unten mit noch dünner Decke oder sonst im Overall im Wagen gehabt. Total toll im Winter ist Kind in Manduca packen (oder eben anderer Trage) und mit unter die eigene Jacke nehmen. Dann hat er deine Körperwärme und deine Jacke und muss drunter nicht extra warm angezogen sein. Ob es einem Baby zu warm oder zu kalt ist fühlt man im Nacken.

Hermine
    Ich bin leicht neidisch. Hier ist Duschen immer mit riesen Theater verbunden :? Reza muss mal zum Duschen herkommen, aber das Video habe ich meinem Sohn immerhin schon mehrfach gezeigt :wink: