OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• das Duschvideo läuft bei mir nicht. Muss ich später mal bei meinem Mann aufm pC versuchen.

Aellin: ja so ist es :roll: aber gut, mir war die freie zeit wichtig, weil ich einfach total schlecht drauf war. ärgern tuts mich auch erst im nachhinein echt arg :roll:

zum Kinderwagen: wir hatten unten drunter immer eine warme Babydecke (Lammfell mag ich persönlich GAR nicht!), und Zwergi hatte immer einen Warmen Ganzkörperanzug an als es klirrend kalt war. und nochmal ne warme Decke drüber. Es gibt auch so Art "Fußsäcke" Für Maxicosi und auch Kinderwagen die super warm sind (oder bei Babywalz als Einschlagdecke) sowas fand ich super!
    im Kinderwagen kann man schön mehrere Schichten anziehen, Decken drüber usw. (ich hatte mehrere super schöne BAbydecken geschenkt bekommen, das war echt toll!) . Mein Problem war immer eher die Autoschale. Dafür hatte ich warme Fleece sachen und so gestrickte Babyschuhe über Strumpfhose und Socken, und immer ne dicke Decke drüber. Mit warmer Jacke/Schneeanzug kriegt man die kleinen da ja nicht wirklich rein! zumindest meinen nicht, der war ja so groß :roll: Also da hab ich echt immer "geschichtet"...

dein Bäuchlein ist übrigens echt süß! kaum zu glauben, meiner war im 7. Monat sicher schon das 3fache :oops: :oops: hast du´s gut!!

• Zitat von Riekes Rasselbande

Leckerlietante
    Ist das wirklich deine Kleine??? Wie groß sie geworden ist *wahnsinn* Bin begeistert.
    Sie ist mega goldig *hach*

Ja, sie ist wirklich groß geworden :) Das geht sooooo schnell.

Zitat von Lilane

Oooooooooooooooooooooh! Noch so eine süße Maus! Ich bin ganz hingerissen :D :D :D

Zitat von Mäusle

ui was für ne süsse maus! Leckerlietante die ist echt super goldig! bin total begeistert!

Zitat von Hermine

Aiiii, ist die süüüüüüüssss!!!!<33
    Wirklich super knuffig und der Blick auf dem 2. Bild ist der Hammer!!
    Mein Mann hat das Bild gerade auch gesehen und war auch ganz entzückt :)

LG, Hermine

Danke Hermine.
    Die Fotos hat ein guter Freund von mirmit einer Spiegelreflexkamera gemacht. Ich finde die Bilder auch so klasse! Habe eine Bilderserie daraus gebastelt und im Wohnzimmer aufgehangen
    :)

@kleinmausen: Schön das alles in Ordnung ist!!

@ Aellin: So ein süßes winziges Bäuchlein :) :shock: Ich sah in der Woche mindestens 3x so rund aus. Wahrnsinn! Da wirst du es mit der Rückbildung bestimmt ganz leicht haben - freu dich!

• Hi,

@kleinesmausen
    Schön, dass du Entwarnung geben konntest. Dir und dem Zwerglein weiterhin alles Gute!

@Hermine
    Süßes Video!

@Hausschuhe
    Ich würde , zumindest für zuhause, alternativ doch glatt mal Stoppersocken vorschlagen. Sitzen gut am Kinderfüßchen, halten warm und engen nicht ein... molliges Barfußlaufen sozusagen. Taugen natürlich nicht für'n Kindergarten...

@Mäusle
    Probier doch mal, die versifften Hüttenschuhe mit Gallseife abzuschrubbeln, noch 'n bissi einweichen lassen und dann ab in die Waschmaschine damit! Gallseife benutze ich hier nach jedem Garteneinsatz, erdversaubiedelte Hände (und auch ab und an Gartenschuhe) haben gegen Gallseife keine Chance)!

@Aellin
    Wir hatten im Winter einen Schaffellfußsack, da passte Baby komplett rein und später Kleinkind im Buggy auch (da ging der Sack halt nur noch knapp über'n Bauch)! Kindchen war immer mollig warm und nie verschwitzt. Und irgendwann kann dann Muddi das Teil übernehmen und des Abends in den Sessel geknautscht ihre Füße dadrin einmummeln... ;)
    Dein Babybäuchlein ist echt schnuckelig!

So, ihr Lieben, einen schönen Restsonntag wünscht euch
    die Gans!

• Hallo,

Aellin: Süßer Bauch :)

Lammfell sollte man für Säuglinge nicht nehmen, da sind öfter kleine Partikel drin, die bei den Kleinen Atembeschwerden verursachen können.
    Wenn dann erst später.

Wir hatten so ein Kinderwagenkissen, diese ultra leichten Daunenkissen extra für Neugeborene. Die wiegen nur ein paar Gramm, sind luftdurchlässig (wichtig, damit kein Hitzestau entsteht) und halten schön warm :)
    Reza lag dann im Overall im Wagen unter diesem Kissen. Er hatte immer genau die richtige Temperatur.

Falls es dich interessiert, gibt's z.B. bei Babywalz.

LG, Hermine

• @Gänschen: danke probier ich glatt mal. Stoppersocken gehen hier gar nicht, 1. zieht er die ständig aus, 2. wird dabei mein Parkett zur Eislaufbahn :roll: Lederpuschen behielt er bisher schön an ;)

Aellin: du schläftst noch aufm bauch? wahnsinn, ging bei mir von Anfang an nimmer :oops: erst wars unangenehm und so ne Plauze wie du im 7. Monat hatte ich dann ja schon ab Woche 14-15 :oops:

• Hi Aellin:

Nein, ein normales Kissen ist zu schwer, die sind viel leichter und auch wohl anders gemacht in Bezug auf Luftdurchlässigkeit, sodass es eben nicht zu Schweißbildung kommt.
    Ich finde die wirklich super, hab damit nur gute Erfahrungen gemacht. Die sind ja auch extra dafür gemacht :)

LG, Hermine

• Also ein Daunenkissen fällt für mich definitiv aus. Es mag ja warm sein, ist aber absolute Tierquälerei. Vielleicht werde ich dann einfach doch Decken nehmen. Oder mal genauer nachfragen, woraus dieses Biofell gemacht wird.