OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hallo,

kleinesmausen: Ach du Sch***, was machst du denn für Sachen.. Ich drücke ganz feste die Daumen, dass sich unten herum nichts getan hat und dass es einfach Übungswehen waren.
    Mensch, Gott sei Dank hast du dir die Cerclage legen lassen!
    Du wirst sicher erst einmal da behalten werden, Magnesium oder sogar Wehenhemmer und Lungenreifespritzen bekommen, wenn es wirklich nach Geburt aussieht.
    Das Gute ist, dass der Kleine, selbst wenn er jetzt käme, keine Probleme haben wird dadurch, dass gerade im Frühgeborenenbereich die Medizin so weit ist. Meine Schwester kam vor 20 Jahren auch 10 Wochen zu früh, damals war das noch viel kritischer. Und heute ist sie riesig und es fehlt ihr an nichts.
    Von daher denk bitte positiv, ihr schafft das, so oder so!!!
    Aber ich drücke natürlich alle Daumen, dass der Kleine so lange wie möglich noch drin bleiben darf! Wenn er es bis zur 30. Woche wenigstens durchhält, wär das echt toll. Drück dich mal ganz doll, ich kann mir vorstellen, dass du gerade totale Angst hast. Aber es wird alles gut gehen!!

Mäusle: Lustig, dass du dich an so einem PC-Spiel abreagieren kannst ^^ Ich kann solchen Spielen irgendwie gar nichts abgewinnen, weder PC noch Spielkonsole. Aber so hat jeder sein "Medium", das ihn entspannen lässt:)

Zur Jacke: Theoretisch hätte ich auch kein Problem damit, dass es eine Mädelsjacke ist. Ich war mir jetzt nur unsicher, weil sie tailliert ist (eigentlich total bescheuert, Kleinkinder haben doch noch gar keine Taille :lol:
    Ich gucke mir jetzt nochmal die Jungs-Kollektion an, vielleicht ist da etwas bei.

Zu uns: Reza duscht jetzt immer alleine :) Er setzt sich in die Duschwanne, ich gebe ihm einen Waschlappen mit seinem Waschzeug drauf und er braust sich von oben bis unten ab, seift sich ein und spült sich ab :lol:
    Er wäscht vor allem die ganze Zeit seine Füße, muss ihn dann immer erinnern, auch den Rest zu waschen:) Danach erzählt er dann ausführlich, was er alles gewaschen hat: Fuff, Bauff, Koff . Er erzählt es auch Fremden, die können damit natürlich gar nichts anfangen :lol:

LG, Hermine

• das schreit ja gerade zu nach einem video. oh man allein die vorstellung ist herrlich!!! Reza ist echt ein knaller!!

ja das spiel is an solchen tagen abends dann mal meine flucht aus dem leben und ich kann mal komplett eintauchen und an was anderes denken. genau wie bei büchern auch! ab und zu brauch ich das!

ach ja Mädels ich brauch hilfe. Hab Jonas gummistiefel gekauft gestern, damit wir bei Regenwetter auch raus können. bäh und er mag sie nicht anziehen :(
    gestern im Deichmann dachten wir noch er meckert weil er müde ist. da war schuhe anprobieren nicht mehr sooo der hit. aber heute morgen als ich mit ihm raus will das gleiche. er hat keinen schritt damit gemacht sondern gebrüllt, bis die wieder ab waren :cry: zurück geben?

• Huhu,

Mäusle: Ja, ich werde ihn mal in Badehose in die Dusche setzen und das filmen:)

Zu den Gummistiefeln: Ich würds noch ein paar Mal probieren, er gewöhnt sich bestimmt dran. Ansonsten zurück geben, wenn es dauerhaft nicht geht.

@Bobby: Oh mein Gott, wie groooss sie ist!! :shock: und soooooo süß!!
    Toll dass es so gut klappt in der Kita, wie lange bleibt sie immer?
    Neue Tragen kannst du im Internet bestellen, gebrauchte gibt's bei Ebay oder Ebay Kleinanzeigen :)

LG, Hermine

• Oje, kleinesmausen. Ich hoffe es geht euch gut :shock: :?
    Ich hab ein MobyWrap und hatte Leo die ersten Wochen drinnen als er noch miniwuziklein war. Das hat toll geklappt mit dem Rundrücken.

Reza: Das klingt ja süüüüüüüüüüüüß! Wahnsinn wie weit er schon ist!

Mäusle: Gummistiefel würde ich Jonas erst anziehen wenn er wirklich richtig stabil in normalen Schuhen läuft. Die sind so steif, dass die Kleinen darin erstmal kaum Halt haben.

Bobby: Ist die süüüüüüüüüüß! Leo ist jetzt auch ein Krippenkind :D
    (ich würde ihr die Jacke allerdings im Auto nicht anziehen, das schaut so aus als würden ihr im Falle eines starken Bremsens die Gurte von den Schultern rutschen :? :oops: )

• Ich finde, sie sieht aus wie eine Kinderjacke ;-)

Sie scheint eeetwas enger in der Taille - das ist ja der Unterschied bei Mädchenjacken. Aber glaube beim Anhaben sieht man das nicht und ich finde sie wirklich toll.

Arian trägt auch so eine für Mädchen. Sieht kein Mensch!

Für meine Meinung erwarte ich dann ein Anprobierfoto :P

Liebe Grüße
    Rieke

• @kleinesmausen
    Dir wünsch' ich ganz viel Glück, dass alles gut ausgeht!

@Hermine
    Wenn die Jacke Reza und euch gefällt... nix wie ran ans Kind!

Wir haben dem Kronsohn im Alter von vier, fünf Jahren auch mal Mädels-Halbschuhe gekauft... aufgefallen ist uns das erheblich später, nämlich beim Verbasteln des zugehörigen Schuhkartons! Und, nein, das Kind hat keinen seelischen Schaden erlitten... ;)

Dankbar, dass das Wochenende naht, grüßt euch
    die Gans!

• ui was für ne süsse maus! Leckerlietante die ist echt super goldig! bin total begeistert!

Hermine: ich würde die Jacke nehmen. Find das leicht taillierte auch bei Jungs schick!!!

@Bobby: Nele is wahnsinnig groß geworden, ich staune immer wieder!

an kleinesmausen muss ich auch denken. :?

mein Jonas is heut ganz durch wind! seine kleine Freundin im fast gleichen alter hat ihn gehauen :? die hat sich das vom Nachbarsjungen im Sandkasten abgekuckt und macht das jetzt bei jedem kind das ihr übern Weg läuft. Einmal sogar mit so nem Türkeil aus Holz, da waren wir leider nicht schnell genug. Er ist absolut geschockt. Und hat dann gebrüllt wie am Spieß als sie auch noch seine Kuschelgiraffe haben wollte ... der arme ist gerade totmüde eingeschlafen, war ein langer Tag für ihn!