Hallo,
kleinesmausen: Ach du Sch***, was machst du denn für Sachen.. Ich drücke ganz feste die Daumen, dass sich unten herum nichts getan hat und dass es einfach Übungswehen waren.
Mensch, Gott sei Dank hast du dir die Cerclage legen lassen!
Du wirst sicher erst einmal da behalten werden, Magnesium oder sogar Wehenhemmer und Lungenreifespritzen bekommen, wenn es wirklich nach Geburt aussieht.
Das Gute ist, dass der Kleine, selbst wenn er jetzt käme, keine Probleme haben wird dadurch, dass gerade im Frühgeborenenbereich die Medizin so weit ist. Meine Schwester kam vor 20 Jahren auch 10 Wochen zu früh, damals war das noch viel kritischer. Und heute ist sie riesig und es fehlt ihr an nichts.
Von daher denk bitte positiv, ihr schafft das, so oder so!!!
Aber ich drücke natürlich alle Daumen, dass der Kleine so lange wie möglich noch drin bleiben darf! Wenn er es bis zur 30. Woche wenigstens durchhält, wär das echt toll. Drück dich mal ganz doll, ich kann mir vorstellen, dass du gerade totale Angst hast. Aber es wird alles gut gehen!!
Mäusle: Lustig, dass du dich an so einem PC-Spiel abreagieren kannst
Ich kann solchen Spielen irgendwie gar nichts abgewinnen, weder PC noch Spielkonsole. Aber so hat jeder sein "Medium", das ihn entspannen lässt:)
Zur Jacke: Theoretisch hätte ich auch kein Problem damit, dass es eine Mädelsjacke ist. Ich war mir jetzt nur unsicher, weil sie tailliert ist (eigentlich total bescheuert, Kleinkinder haben doch noch gar keine Taille ![]()
Ich gucke mir jetzt nochmal die Jungs-Kollektion an, vielleicht ist da etwas bei.
Zu uns: Reza duscht jetzt immer alleine
Er setzt sich in die Duschwanne, ich gebe ihm einen Waschlappen mit seinem Waschzeug drauf und er braust sich von oben bis unten ab, seift sich ein und spült sich ab ![]()
Er wäscht vor allem die ganze Zeit seine Füße, muss ihn dann immer erinnern, auch den Rest zu waschen:) Danach erzählt er dann ausführlich, was er alles gewaschen hat: Fuff, Bauff, Koff . Er erzählt es auch Fremden, die können damit natürlich gar nichts anfangen ![]()
LG, Hermine